Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:40



Umfrage: CSS oder CS:GO
CSS ist besser
CS:GO ist besser
find beides gleich gut
[Zeige Ergebnisse]
 
 
CS:GO oder CSS?
#1
04.12.2012
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

CS:GO oder CSS?
Ich weiß nicht genau ob der Threat hier rein passt aber eine passenderes Unterforum hab ich nicht gefunden also fang ich mal an.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch CS:GO (Counter Strike Global Offensive) hat und ob ihr lieber CS:GO oder CSS (Counter Strike Source) mögt...
weil ich bin mir nicht sicher welches von beiden ich mir holen soll laut Internetberichten soll CS:GO ja weitaus besser sein aber warum spielen dann noch so viele CSS? und warum kostet CSS dann mehr?

Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen

Was sie hier lesen beruht höchstwarscheinlich auf einer Objektiven Meinung und beruht nicht auf Fakten
Zitieren
#2
04.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: CS:GO oder CSS?
Also ich finde immer noch das beste CS 1,6 aber egal RD laugh

Naja ich denke weil CSS einfach noch viel mehr spielen als CS:GO und weil so viel ich weiß es einfach viel mehr Mods für CSS gibt. Ich glaube so gar mal irgendwo gelesen zu haben , dass das SDK (Software Development Kit) sehr spät erst rauskam.
Zitieren
#3
04.12.2012
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: CS:GO oder CSS?
Ich meine aber auch mal gelesen zu haben das man die Mods relativ einfach auf CS:GO "übertragen" kann, kann aber auch sein dass das eine Fehlinformation war

Was sie hier lesen beruht höchstwarscheinlich auf einer Objektiven Meinung und beruht nicht auf Fakten
Zitieren
#4
04.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: CS:GO oder CSS?
Ich habe ja auch geschrieben "Ich glaube", aber habe jetzt mal schnell nachgeschaut nach 3.Monaten kam das SDK. Keine Ahnung, kenn mich zu wenig aus sry FS sad
Zitieren
#5
04.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: CS:GO oder CSS?
Ich finds ein wenig überflüssig einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
Du hättest auch einen alten nehmen können und fragen ob ich eine Umfrage einfüge.
Den hier zum Beispiel:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=913

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
04.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: CS:GO oder CSS?
Ich werde jedenfalls ewig 1.6 Spieler bleiben. Wenn ich mich aber zwischen CSS und CS:GO entscheiden müsste, würde ich eher zu CSS tendieren. Mit GO komm ich irgendwie überhaupt nicht klar, treffe da nämlich mal gar nix.Derpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#7
04.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: CS:GO oder CSS?
Wo ist denn bitteschön die Option 'Ist beides Murks'?

Ganz ehrlich, für mich gehört CS in seiner Gesamtheit so mit zu den ödesten Shootern aller Zeiten. Ja, es war mein erstes Online-Fps (kommt schon, CS ist die 'Einstiegsdroge' schlechthin...), ja ich hab es recht lange gespielt (1.5 war für mich der 'Höhepunkt' der Serie), aber im Grunde genommen hat mir so ziemlich jedes andere Game danach mehr Spaß gemacht. Quake 3, Day of Defeat (Source), UT 2004, Tactical Ops, die Battlefield Reihe (bis Bad Company 2 gespielt), CoD 2/ 4, Team Fortress 2, alle haben sie im Multiplayer das langsame Gameplay von CS locker ausstechen können.

Aber zurück zur Frage: Von den beiden Optionen ist CS:S das kleinere Übel. CS:GO ist noch immer nicht sonderlich gut optimiert und der Umfang ist im Vergleich ein Witz. Generell sollte man bei Valve langsam einsehen, dass nur die allerwenigsten Spieler noch Lust auf ein uraltes Game mit aufgebohrter Grafik haben. Die alten 'Veteranen' bleiben bei 1.6, die Frischlinge greifen lieber zu Games von EA und Activision. CS:S hat 1.6 nie den Rang ablaufen können und CS:GO ist ein regelrechter Rohrkrepierer. Es ist an der Zeit für Counter Strike 2. Und zwar ohne die altbekannten Schachtelmaps und mit runderneuerten Gameplay-Elementen. Unter den Talaren...

Zitieren
#8
05.12.2012
AxelhacK Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: CS:GO oder CSS?
Du sollst dir cs:go holen, auch wenn source besser meiner Meinung nach ist. Cs:go ist zwar nicht die alte gute engine (okayokay, immer noch source engine), aber wenn man sich dran gewöhnt, kann es einem Spass machen. Es hat auch eine größere Zukunft in der ESL als cs:s.

[Bild: signaturfs.jpg]
[Bild: fss_overall.png]
Zitieren
#9
05.12.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: CS:GO oder CSS?
Zitat:Es hat auch eine größere Zukunft in der ESL als cs:s.

Nichts für Ungut aber was interessiert denn ein Großteil der Spieler die ESL? Richtig; absolut
garnicht.
Ich würde dir CSS empfehlen, da es mehr gespielt wird und umfangreicher ist. Allerdings spiele ich selber kein CS also ist es nur eine ''fachfremde'' Einschätzung. Im Zweifelsfall kannst du beim nächsten Steam Sale beide Spiele kaufen, die bekommt man in der Regel hinterher geschmissen.

[Bild: UFrJlrz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 von TheReal.)
Zitieren
#10
05.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: CS:GO oder CSS?
Lustiger Thread. Erinnert mich daran wie wir damals über CS gegen CSS diskutiert haben. Heute redet kein Mensch mehr über CS. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#11
05.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: CS:GO oder CSS?
Zitat:Es hat auch eine größere Zukunft in der ESL als cs:s.

Stimmt leider. So wie es jetzt aussieht, gehört die Zukunft ganz klar CS:GO. Was CSS in all den Jahren nicht geschafft hat, das schaffte CS:GO innerhalb kürzester Zeit. Nämlich CS 1.6 als Königsklasse des eSports abzulösen und CSS selbst gleich mit. In der ESL und überall...
Ich frage mich aber ob es dabei bleibt und ob CS:GO auf Dauer eSport-tauglich genug ist. Da gibt es nämlich im Gameplay glaub ich noch einiges zu verbessern. Allerdings ist klar, dass, falls aus CS:Go doch nix wird, man dann nicht wieder auf die alten CS-Versionen wechseln wird...

Und Counterstrike an sich mag man eben oder man mag es nicht. Ich kenn selbst auch viele, die sagen, dass es auf Dauer viel zu öde ist. Aber ich kann mit den meisten anderen Shootern nun mal nicht viel anfangen. CoD hab ich mal ne Zeit gespielt. War ganz cool, aber auf Dauer hats mich auch nicht überzeugen können. Team Fortress 2 sagt mir halt von der Optik nicht zu, allerdings scheint das ja wirklich ein Spiel zu sein, was jeder toll findet:S



(05.12.2012)TheReal schrieb:  
Zitat:Es hat auch eine größere Zukunft in der ESL als cs:s.

Nichts für Ungut aber was interessiert denn ein Großteil der Spieler die ESL? Richtig; absolut
garnicht.

Stimmt auch wieder, ich bin ja selbst jemand, der nie richtig ESL gespielt hat. Aber ich hab immer gerne die EPS verfolgt und mir internationale Turniere angeschaut. Für FWs bin ich auch immer zu haben. Aber wer sowieso nur Surfmaps oder in CSS diese komischen Minigames spielt, der interessiert sich natürlich gar nicht für sowas. Nichts gegen irgendwelche Mods, ich zock ja auch am liebsten Gungame oder (U)WC3. FS grins Mir geht es in Counterstrike ja auch hauptsächlich um das Spielgefühl und das beste habe ich eben immer noch in CS 1.6, ich weiß selber nicht warum.Derpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#12
05.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: CS:GO oder CSS?
Ich hatte auch CSS find nur die CD nimmer Whining

Zitieren
#13
05.12.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: CS:GO oder CSS?
Du kannst es dann von Steam downloaden. Solltest du eigentlich wissen...

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste