Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 16:40



Umfrage: Dürfen Bronys hassen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dürfen Bronys hassen ?
05.02.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich bin mir nicht sicher. Bronies haben das Motto "love & tolerance". Ich habe keine ahnung ob wir hassen dürfen, das liegt ja auch daran was man unter hass versteht. Ich mag viele sachen auch nicht, aber sie hassen?AJ hmm Ich lebe sowieso Tolerant also glaube ich das ich mich enthalte. Oder? .......Lyra eww das Thema ist komplezierter als ich dachte!

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
05.02.2014
Dashiiiie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Generell sollte niemand hassen, also warum sollten wir das dürfen?
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, man hat das Recht manche Dinge zu mögen und manche eben nicht, aber sie zu hassen halte ich persönlich für überzogen und unnötig.
Wir wollen ja nicht wieder so nen Winter haben, ne Tongue
Ne wirklich, man sollte bei allem was man macht und sagt beachten, dass das eventuell andere Leute angreift und verletzen kann. Ja wir sind oft Opfer von solchen Angriffen, aber genau deshalb sollten wir uns nicht auf dieses Niveau lassen, sondern zeigen, dass wir es deutlich besser können RD wink
Hass macht andere bzw sich selbst kaputt, also bleibt locker und genießt euer Leben

"Life is too short to waste time hating anyone" RD deals with it
"Darkness cannot drive out darkness; only light can do that. Hate cannot drive out hate; only love can do that." Pinkie happy
Zitieren
05.02.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Auch wir Bronies sind nur Menschen. Wir dürfen hassen. Wir tun es. Es ist menschlich.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
05.02.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(05.02.2014)Dark Eclipse schrieb:  Auch wir Bronies sind nur Menschen. Wir dürfen hassen. Wir tun es. Es ist menschlich.

Amen.

Ich meine, jeder Mensch kennt Dinge, die er/sie auf den Tod nicht ausstehen kann, sei es nun Objekt oder Person.


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
05.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
@Dashiiiie

Ich hasse aber gerne...

Zitieren
05.02.2014
Dashiiiie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 29. Jan 2014

Dürfen Bronys hassen ?
(05.02.2014)... schrieb:  @Dashiiiie

Ich hasse aber gerne...
Dann hass weiter Big Grin ich verbiete es dir nich :p ich finde blos man sollte nicht oder wenig hassen, da hass nich so prickelnd is in meinen augen Big Grin
Zitieren
05.02.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Love and Tolerate Hass.

Gut gemacht...
Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
05.02.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ja klar, Bronies sind auch nur Menschen.
Zitieren
05.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

Dürfen Bronys hassen ?
Auch wenn hass ein weiterer Makel auf dem menschlichen Verhalten ist ,so ist hassen nur natürlich und somit nichts verwerfliches .

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
05.02.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Klar dürfen bronies hassen, ich hasse auch Leute die bronies sind
Mal mit Grund mal ohne <.<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
05.02.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Warum sollen Bronies denn andere nicht hassen dürfen?Jemanden zu hassen gehört zum Mensch sein einfach dazu,klar leben die meisten Bronies unter dem Motto"Love and Tolerate",aber seien wir mal ehrlich,das ist so gut wie unmöglich.Es gibt immer diese Sorte von Menschen die man nicht leiden kann,sei es weil die einen dissen,diese unfreundlich sind oder welche Beweggründe man auch immer hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 von Night.)
Zitieren
05.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Nun, die Frage ist nicht ob man hassen darf...

Hass ist eine Emotion die nicht oder nur schwer kontrolliert werden kann. Die Frage ist, was man mit seinem Hass macht.

Selbst wenn man etwas oder jemanden hasst, sollte man versuchen Toleranz zu zeigen; wenn man denjenigen beleidigt oder gar schlägt begibt man sich zum einem auf sein Niveau und zum anderen verbessert sich die Situtation dadurch auch nicht.

Man kann versuchen die Person oder Situation zu vermeiden oder zu ignorieren oder die positiven Seiten daran zu sehen Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 von Skybolt.)
Zitieren
05.02.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ja!!!!

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
05.02.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Natürlich gibt es Dinge oder Eigenschaften, die ich hasse. Aber bei Personen fällt mir spontan niemand ein.
Hass auf einen Menschen zu haben kommt mir persönlich falsch und verwerflich vor, um ehrlich zu sein...

Ich glaube ich bin so naiv und gutgläubig, dass ich auch in den schlimmsten Menschen noch was gutes sehen könnte und deshalb niemanden hasse (ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht ._.)

Gleichzeitig verurteile ich aber niemanden, der andere hasst!
Wer wäre ich denn schließlich, wenn ich mir rausnehme über die Gefühle anderer zu urteilen?



(05.02.2014)Skybolt schrieb:  Sellbst wenn man etwas oder jemanden hast, sollte man versuchen Toleranz zu zeigen; wenn man denjenigen beleidigt oder gar schlägt begibt man sich zum einem auf sein Niveau und zum anderen verbessert sich die Situtation dadurch auch nicht.

Genau[Bild: rd-aj-4.png]

Zitieren
05.02.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(05.02.2014)Biksta schrieb:  Wer wäre ich denn schließlich, wenn ich mir rausnehme über die Gefühle anderer zu urteilen?

Dann solltest du mal so ein mieses Stück Scheiße wie den zweiten Ex meiner Mutter kennen lernen. Einfach nur ein verachtenswerter, mieser alter Penner! Flutterrage

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
05.02.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(05.02.2014)Dark Eclipse schrieb:  
(05.02.2014)Biksta schrieb:  Wer wäre ich denn schließlich, wenn ich mir rausnehme über die Gefühle anderer zu urteilen?

Dann solltest du mal so ein mieses Stück Scheiße wie den zweiten Ex meiner Mutter kennen lernen. Einfach nur ein verachtenswerter, mieser alter Penner! Flutterrage

Genau das meine ich doch!

Ich persönlich glaube, ich könnte niemals jemanden wirklich hassen.

(05.02.2014)Biksta schrieb:  Gleichzeitig verurteile ich aber niemanden, der andere hasst!

Du scheinst einen guten Grund zu haben. Und selbst, wenn du den nicht hättest, würde ich mir nie erlauben dir zu sagen, dass deine Gefühle falsch wären.

Es fällt mir aber echt schwer mich in so eine Lage hineinzuversetzen...

Zitieren
05.02.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Dinge kann man nicht hassen, man kann sie verabscheuen und sie nicht ausstehen. Man kann Dinge zerstören aber man kann nicht die Absicht haben ihnen Schaden zu wollen, da sie kein Leid empfinden.

Man kann nur andere Menschen hassen, das setzt vorraus das ein Ereigniss vorraus gegangen ist wodurch dieser hass erst entsteht.
Gegen Emotionen kann man nunmal nichts machen, wie man allerdings damit umgeht ist die eigene Entscheidung ob du die zu hassende Person verletzten möchtest oder nicht.
Zitieren
05.02.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(05.02.2014)Soarin Rain schrieb:  wie man allerdings damit umgeht ist die eigene Entscheidung ob du die zu hassende Person verletzten möchtest oder nicht.

Wenn ich wüsste, daß ich zu 100% damit davon komme, würde ich dieses *zensiert* eiskalt umlegen. Flutterrage

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
05.02.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Das ist aber nicht sehr nett, aber gut, ich kenne deine Hintergründe für deinen hass ja nicht.
Die frage ist ob du es mit deinem Gewissen auf dauer vereinbaren könntest.

Wenn Angst vor der Strafe der einzige Grund ist der ein von der Tat abhält und nicht die eigenen moralischen Grundvorstellung, dann ist man im Grunde nicht besser als derjenige der es durchgezogen hat.
Zitieren
05.02.2014
mendax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich glaube, dass es sich hier um eine ideologische Frage handelt.

Emotionen sind auch ein Stück weit Menschlichkeit, sie gehören zum Menschen dazu! Auch negative Gefühle wie Hass sind mit der Menschlichkeit untrennbar verbunden.
Vergessen wir Eines nicht: Bronys sind (auch nur) Menschen.

Vielleicht ist ein Selbstverbot von negativen Gefühlen auch ein Zeichen dafür, nicht mit ihnen umgehen zu können?

[Bild: mlp-bmwink.png]

[Bild: sigpic117377_6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste