Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:33



Sch... BILD Zeitung
09.06.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Heute hat die BILD-Zeitung den Vogel abgeschossen mit ihrer Titelschlagzeile. Ja, es ist so ziemlich sicher, dass Ali Bashar Susannas Mörder ist, aber so irreführend muss man einen Titel nicht gestalten. So lief die Verhaftung von Susannas (ganz klein mutmaßlichem) Mörder. Das mutmaßlich müsste genauso groß geschrieben sein wie der Rest, andernfalls ist diese Schlagzeile nicht tragbar.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.06.2018
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Sch... BILD Zeitung
Du erzählst mir nichts neues. Dieses Klopapier aus dem Hause Axel Springer, dem ich nicht verzeihen kann, dass es durchaus qualitativ interessantere Formate abgestoßen bzw. verkauft hat und dabei sich bei den Mitarbeitern nicht gerade beliebt gemacht hat, ist es nicht wert, auch nur angesehen zu werden. Warum auch immer ist dieses Blatt das Flaggschiff des Verlages. Das ist einfach nur traurig...

Schlimmer ist's jedoch in Österreich mit den Gratiszeitungen "Heute" und "Österreich". Beide verschmuddeln die Wiener U-Bahn und ivh frag mich regelmäßig, warum sie ausgerechnet bei der U-Bahn ausgeteilt werden...
Zitieren
09.06.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(09.06.2018)J-C schrieb:  Schlimmer ist's jedoch in Österreich mit den Gratiszeitungen "Heute" und "Österreich". Beide verschmuddeln die Wiener U-Bahn und ivh frag mich regelmäßig, warum sie ausgerechnet bei der U-Bahn ausgeteilt werden...

Wenn ich Urlaub in Wien mache gibt es nichts besseres, wenn man in der Bahn zur Mutter fährt, als diesen scheiß zu lesen. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.06.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sch... BILD Zeitung
Ich lese immer ganz gerne die 20min.ch, um zu sehen was den Durchschnittsschweizer so bewegt.

Zum Thema:

Es gibt glaube ich weit größere Journalistische Fehltritte als diese Schlagzeile. Und jedes mal wenn ich die Kommentare weit seriöser Zeitungen lese, dann errinere ich mich auch wieder daran.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
09.06.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Es ist doch toll mit anzusehen, wie man immer wieder bestätigt wird. Die Bild sorgt mit ihren reißerischen Berichterstattungen, dass dumme Konsumenten dümmer werden, und dank des Internets diese Menschen noch dümmere Scheißhaufen Kommentare hinterlassen. Und das motiviert die Bild dazu, noch reißerische Berichterstattungen zu machen.

Die Kommentarfunktionen von web.de oder gmx.de, sind da ganz gute Beispiele. Ein Artikel, zwei Plattformen, drei Millionen Deppen. Noch bodenloser kann es nur bei der Bild zugehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.06.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sch... BILD Zeitung
(09.06.2018)Meganium schrieb:  Noch bodenloser kann es nur bei der Bild zugehen.

Oh doch, ich finde nämlich das vice mit seiner offensichtlich akuten analen Phase hier einen Ehrenplatz verdient:

Warum Mädchen ausschließlich Analsex haben sollten.

Bravo, Bravissimo. Ich hoffe das Journalistikstudium hat sich gelohnt, meine 13-Jährige Cousine hätte das bestimmt nicht besser hinbekommen. Extrapunkte gibt es für den Aufrung zum Missbrauch eines verschreibungspflichtigen Medikaments, das im übrigen ziemlich enorme Nebenwirkungen hat.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
09.06.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Nun, ich sehe bei dem vice-Artikel hier einen einen ziemlich gut geschriebenen Humor. So ein bisschen Jandalf-Niveau. RD laugh Das kennt aber leider die Bild-Zeitung nicht. Der dortige Schreibstil ist höchst hetzerisch, oberflächlich, voreingenommen, traurigerweise ernstgenommen, und einfach nur eine Schande für den Journalismus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.06.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sch... BILD Zeitung
(09.06.2018)Meganium schrieb:  Nun, ich sehe bei dem vice-Artikel hier einen einen ziemlich gut geschriebenen Humor. So ein bisschen Jandalf-Niveau. RD laugh Das kennt aber leider die Bild-Zeitung nicht. Der dortige Schreibstil ist höchst hetzerisch, oberflächlich, voreingenommen, traurigerweise ernstgenommen, und einfach nur eine Schande für den Journalismus.

Ja, ich gebe zu es sind zwei paar Schuhe; und zur Bild kann ich nicht viel sagen, weil ich sie eigentlich nicht lese.

Dennoch finde ich aber das es vice etwas mit dem Analsex übertreibt  RD laugh , und etwas mit den Tipps zu Medikamenten. Ortoton ist nämlich wirklich kein schwaches Mittel (Ich muss es leider ab- und zu einnehmen und kenne es daher leider ziemlich gut).

Als kleine Hintergrundinformation: Ortoton ist ein zentral wirkendes Muskelrelaxan, was eine Medikamentengruppe ist die an sich sehr viel Missbrauchspotenzial bietet, aber auch für seine Nebenwirkungen bekannt ist.
Ich kann mir auch vorstellen warum sie es regelmäßig nimmt; es hat mit Opitoden nämlich eine enorme Rauschwirkung und wird ab-und zu in der Drogenszene missbraucht, vor allem weil es keine so enorme Suchtwirkung wie das alte Tetrazepam hatte. Ich hatte das Zeug auch mal zusammen mit eine Schmerzmittel wegen eines akut-eingklemmenten Nervs bekommen, und dann ziemliche Nebenwirkungen mit Halluzinationen erlebt und war danach 2 Tage flach gelegen, inkl. Blutdruckprobleme die für einen weniger jungen Menschen evtl. hätten Besorgnisserregend werden können. Deswegen bin ich kein so wirklich Freund davon das Mittel für solche Zwecke zu empfehlen, aber gegen eingeklemmten Nerven hilft es wirklich sehr gut.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
09.06.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(09.06.2018)Meganium schrieb:  Der dortige Schreibstil ist höchst hetzerisch, oberflächlich, voreingenommen, traurigerweise ernstgenommen, und einfach nur eine Schande für den Journalismus.
Ich hab sie früher, wenn andere eine gekauft haben und sie "halt da war", manchmal auch gelesen. Es ist schon unterhaltsam, was drin steht. Man darf die Bild nur nicht ernstnehmen und muss sich bewusst sein, dass sie viel Bullshit bringt.
Zitieren
09.06.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Sch... BILD Zeitung
Hmm, vor 2 Tagen lang eine Gratis-Bild bei mir im Briefkasten... Schade, dass man zu der kein Schmerzensgeld bekam.
Zitieren
09.06.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Bei mir war keine. Schade. FS sad
Zitieren
10.06.2018
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Sch... BILD Zeitung
Und ich lebe ganz glücklich, ohne allzuviel mich mit diesem Klopapier rumschlagen zu müssen :-)
Zitieren
10.06.2018
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sch... BILD Zeitung
Spoiler (Öffnen)
okay, vice macht ja ab und an ganz lustige sachen, aber was ist das denn bitte? -_-


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
10.06.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Vice ist die Bild-Zeitung für SJWs.

Da lese ich lieber das Original.
Zitieren
10.06.2018
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Sch... BILD Zeitung
Ich lese das wahre Original: Den Postillon!
Zitieren
10.05.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Mit der heutigen Titelstory hat die BILD-"Zeitung" mal wieder bewiesen, was für ein Schundblatt sie wirklich ist. "Bodo Ramelows irre Idee - Linker Ministerpräsident will Nationalhymne verbieten." Diese Überschrift ist gleich in mehrfacher Hinsicht falsch und heuchlerisch. 1. der thüringische Ministerpräsident wird als irre dargestellt, was er absolut nicht ist 2. es wird ganz klar betont, dass diese "irre Idee" von einem linken Politiker kommt, als ob andere nicht darauf hätten kommen können und als ob der Streit um eine neutrale Hymne nicht schon seit Jahren schwelt, 3. mal wieder wird Ostdeutschland unnötig negativ ins Licht gerückt und 4. Die Überschrift lügt uns an. Bodo Ramelow hat nie etwas von verbieten gesagt, er hat lediglich die idee in den Raum geworfen, ob man die Hymne nicht ändern solle hin zu einer neutraleren Hymne, wohlgemerkt, Änderung, nicht Verbot. Diese Titelstory war so unnötig und hätte auch neutral gewirkt a la "Ministerpräsident stößt Debatte um Nationalhymne an. Es hätte keine Lüge in der Überschrift gebraucht.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.05.2019
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sch... BILD Zeitung
BILD halt. Die labern nur Scheiße.
Aber warum sollte man die ändern wollen?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
10.05.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sch... BILD Zeitung
Das Frage ich mich auch. Da wir eh nur noch die 3.te Strophe nutzen (da die ersten beiden verboten sind) und jene so schon recht neutral ist, wieso sollte man da was ändern?

Keines der anderen Länder macht sowas mit seiner Nationalhymne - egal wie reißerisch jene ist. Aber ein Politiker kommt eben auf ne "Saublöde Idee". saublöd anstelle Irre wäre vielleicht noch gegangen, aber es ist ja der Springer - Verlag, von dem sind wir ja nichts anderes gewöhnt ausser "Angst, Hass, Titten und nem Wetterbericht" - abgesehen von den reißerischen Texten und den Intrigen wie auch Fakes.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.05.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(10.05.2019)Firebird schrieb:  Die Überschrift lügt uns an. Bodo Ramelow hat nie etwas von verbieten gesagt, er hat lediglich die idee in den Raum geworfen, ob man die Hymne nicht ändern solle hin zu einer neutraleren Hymne, wohlgemerkt, Änderung, nicht Verbot.
Auch mal in den Raum geworfen: Anpassungen werden gerne mit Verboten gleich gesetzt. Diese Emotionalität spiegelt sich in vielen Bereichen wieder. Allerdings hätte ich nichts gegen eine Änderung oder gar einem Verbot. Oder die Welt kreiert eine Art Welthymne für jedes Land, mir ist zumindest keine bekannt. Ne Europahymne gibt es ja. Und diese kommt gut ohne Lyrics aus.

Edit:
Zitat:Aber warum sollte man die ändern wollen?
Ich weiß, es bezieht sich auf die Hymne, aber mir fällt ein: Warum nicht die Bild ändern? Oder gar zerschlagen? Die Bild ist ein Massenmedium, welches die Leser mit reißerischen Überschriften und stupiden Texten in die Welt der Verblödung schickt. Die Bild will keinen intellektuellen Menschen. Und das gehört geändert.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 von Meganium.)
Zitieren
10.05.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(10.05.2019)Crash Override schrieb:  Da wir eh nur noch die 3.te Strophe nutzen (da die ersten beiden verboten sind) und jene so schon recht neutral ist, wieso sollte man da was ändern?

Zuerst mal: die ersten beiden Strophen sind nicht verboten, sie sind nur nicht unsere Nationalhymne. Zum Anderen kannst du mit Hilfe einer Suchmaschine deiner Wahl vermutlich auch eine seriöse Quelle für diese Geschichte finden, in der die Argumentation von Bodo Ramelow näher beleuchtet wird.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste