Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:26



Cosplay, Verkleidung, Karneval
24.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Ayu, dein Suithead sieht ja schön aus *____* Wie hast du den so hinbekommen? Ich wollte das auch mal machen, aber ich finde keine gute Anleitung... und ich weiß auch nicht wie ich die Augen anfertigen kannund wo ich den Stoff herbekomme Derpy confused

Edit: Grde gesehen, dass du ein paar Seiten vorher schon erklärt hattest, wie du das gemacht hast^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 von Sunset.)
Zitieren
24.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Fell ist von http://www.kaemycos.com/ , da nehme ich immer feines wo ich dann drüber rasiere, die Haare sind aus einer 100cm Cosplay-Perücke die in zwei Teile geschnitten wird, direkt ein Tutorial-Video für Augen habe ich eh auch gemacht, ist sogar ausser der Anfang auf Deutsch.
Spoiler (Öffnen)

Die Perücke wird so geschnitten:
Spoiler (Öffnen)

Im Gegensatz zur letzten Version sind die Wimpern aber auch aus Fell, da habe ich mir einfach ein Schnittmuster-Fellstück dafür bestellt. Wenn es einem zu schwer ist, so einen Kopf aus Platten zu machen, hier wäre ein Schnittmuster für eine Kopfbasis aus Yoga-Matten-Material. Der Kopf auf Seite 7 war übrigens Version 2 welcher noch aus Fleece und Teddy-Plüsch war, der in den Videos hier ist Version 3, der aktuelle ist Version 4 welcher auch über Animatronik verfügt, er hat Led in den Wangen damit diese erröten können, nebenbei kann er auch die Zunge per Modelbau-Flugzeug Einfuhrmechanismus rein und raus bewegen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 von Ayu.)
Zitieren
24.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
WOW Danke Ayu, du bist echt begabt darin! Wahnsinn wie du das so gut hinbekommst. Ich werde mir die Videos mal in Ruhe ansehen Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
24.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Ist auch viel Trial und Error, vor allem dann das Schnittmuster fürs Fell mit Paketklebeband zu machen, da nehme ich immer so einen Wegwerf-Stoff zuerst weil immer irgendwas falsch läuft und daurch gerne mal paar cm zu wenig sind.

Das Pony selbst ist übrigens meine erste Fursuit und inzwischen ein Jahr alt, nur ist der Kopf inzwischen halt Version 4 weil die 1 wegen Kleberflecken draufging bzw genauso wie Version 2 aus Fleece war, bei Version 3 bin ich dann auf hochwertiges Fell umgestiegen weil es einfach besser aussieht aber diese wurde von Trotteln auf ner Con mit einer Zigarette angekockelt, gab mir aber einen Grund das Ganze nochmal zu verbessern.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 von Ayu.)
Zitieren
24.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(24.04.2015)Ayu schrieb:  Ist auch viel Trial und Error, vor allem dann das Schnittmuster fürs Fell mit Paketklebeband zu machen, da nehme ich immer so einen Wegwerf-Stoff zuerst weil immer irgendwas falsch läuft und daurch gerne mal paar cm zu wenig sind.

Das Pony selbst ist übrigens meine erste Fursuit und inzwischen ein Jahr alt, nur ist der Kopf inzwischen halt Version 4 weil die 1 wegen Kleberflecken drauf ging bzw genauso wie Version 2 aus Fleece war, bei Version 3 bin ich dann auf hochwertiges Fell umgestiegen weil es einfach besser aussieht aber diese wurde von Trotteln auf ner Con mit einer Zigarette angekockelt, gab mir aber einen Grund das Ganze nochmal zu verbessern.

Das glaube ich und grade wenn es der erste Fursuit ist kann vieles schief gehen und man vermisst sich hier und da. Aber wenn man sich ordentlich ransetzt so wie du, dann wird es was gutes werden. Wie gesagt, ich bin von deinem Suit mehr wie begeistert! Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
29.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Wenn ich dann ganz mit ihr fertig bin mache ich auch wohl ein Demovideo, ich warte momentan noch auf einen 1 Kanal Funkschalter (damit macht man wireless Bedienungen) und den neuen Körper.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.05.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
vor ein paar tagen hatte ich noch perfekte Voraussetzungen für ein Nekad Snake Cosplay.
Der Bart musste aus persönlichen Gründen ab.
Daher denke ich mache ich nen Gorden Freeman Cosplay [Bild: 1.0]. und Hey. ich kann mir den HEV- Anzug selber machen [Bild: 1.0], auch wenn ich in sowas echt schlecht bin.
Es wird mein erstes Cosplay [Bild: 1.0], aber versuchen will ich es wenigstens ein mal.
ich hoffe das es mir nicht peinlich beim Tragen wird. [Bild: 1.0]
Der Bart wird getrimmt, wenn der anzug fertig ist. [Bild: 1.0]

Gorden Freeman (Öffnen)

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 von WarPic.)
Zitieren
25.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Hab mich heute mal an das anpassen der Haare gemacht um die Ohren annähen zu können, ist eine relativ nervige Sache wenn man nichts während der Arbeit ruinieren will.
Spoiler (Öffnen)
Der Körper sollte dann Morgen fertig sein, sprich ich sollte das komplette Pony wieder fertig haben vor Juni nur muss ich die Augen nochmal neu machen, das bisher verwendete Material neigt zu Kratzern und ich finde einfach kein flexibles Material wo man gut durchsehen kann das nicht selbst in Geschäften schon Kratzer hat, hat wohl mit den Vorschriften bezüglich Chemie innerhalb der EU zu tun weil in den USA finde ich immer massig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
@Ayu: Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, dass du das so hinbekommst Cheerilee awesome
Sieht echt klasse aus!

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
14.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Und feddisch:
[Bild: n3qan9.jpg]
Nur der Hals sieht von Vorne komisch aus weil er nicht so steckt wie er sollte, auch die Hülle der Beine wurde für das Foto nicht ordentlich ausgestreckt. Hab Zwischendurch den Kopfüberzug waschen müssen und da ging leider das Rosa der Ohren ab.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.09.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Inzwischen ist der Kopf am Weg in die USA, nächster ist später dieses Jahr in Arbeit.

Hatte übrigens vergessen die pseudo-technischen Videos davon zu posten. [Bild: rd-pinkie3.png]

Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 von Ayu.)
Zitieren
04.09.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
vor ner woche (am letzten sonntag) wohl eins der geilsten cosplays gesehn  Twilight: not bad
familie flodder  RD laugh

[Bild: 14048078.gross.jpg-0-640-640-100.jpg?st=...1441395000]
Zitieren
03.10.2015
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Oh mein gott, hab ja noch gar nicht mein Pony hier gepostet.
[Bild: 1441132961.honeybass_11219138_1185672621...9178_n.jpg]

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
03.10.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Man könnte sagen, dass ich LARPer bin. Würde zumindest am ehesten zutreffen. Selbst gemacht hab ich nichts, was ich besitze, stammt entweder aus dem Internet oder ich hab es mir auf Mittelaltermärkten zusammengekauft. Hab auch noch von der letzten GC ein Foto, allerdings hab ich das grade auf dem Handy, da kann ich es leider nicht hochstellen...

Das ganze will ich dann auch noch ausweiten, ich plane, mir eine Rüstung zuzulegen. Keine komplette Plattenrüstung, aber eben Kettenhemd und Panzerplatten für den Bereich Brustkorb. Wird leider ne teure Angelegenheit und bis ich damit auf Conventions möglichst wenig eingeschränkt rumlaufen kann, werden noch einige Stunden an Training ins Land ziehen.

Bis es soweit ist, werden aber wohl weiterhin alle denken, ich sei entweder ein schlechter Gandalf oder ein gewöhnlicher Jedi, weil ich immer meinen braunen Umhang dabei habe... mah.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
04.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(04.09.2015)InsaneBronie schrieb:  vor ner woche (am letzten sonntag) wohl eins der geilsten cosplays gesehn  Twilight: not bad
familie flodder  RD laugh

Jawohl! RD laugh RD laugh RD laugh
Leider geil. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
23.12.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Habe nun endlich auch zwei japanische Schuluniformen komplett zusammen. Darauf bin ich mächtig stolz und nächstes Jahr hatte ich vor Fluttershy zu cossen, tendiere aber doch wieder mehr zu Pinkie Pie, weil ich da mehr kombinieren und mein Cos schmücken kann. Ich hab schon mehr für ein Pinkie Cos gefunden als für Fluttershy, bin auf jeden Fall froh, wenn ich das auch zusammen hab.
[Bild: cl-pp-awesome.png]

Ayu deine Suits sind echt klasse. Wenn ich die Zeit dazu hätte, dann hätte ich auch einen gebut^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
23.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Großartig Zeit braucht sowas ja eigentlich nicht, nur findet man nach jeder Con neue Sachen zum verbessern und dementsprechend hat man immer zu tun. Wobei man das alleine sowieso nicht machen kann, spätestens für den DTD braucht mein eine Person die einem einwickelt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.02.2016
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Spoiler (Öffnen)
Endlich einmal ein gutes Foto von meinem Fursuit.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
16.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(04.09.2015)Ayu schrieb:  Hatte übrigens vergessen die pseudo-technischen Videos davon zu posten. [Bild: rd-pinkie3.png]

Spoiler (Öffnen)

Wooow, ich hab mir ja immer gedacht in so nem Teil muss es verdammt warm werden.

Auf die Idee, das da jemand eine Lüftung einbaut wäre ich nie gekommen. Find ich genial. by The Way ist der auch sehr schick geworden FS grins

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
17.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(16.02.2016)Zecora95 schrieb:  Wooow, ich hab mir ja immer gedacht in so nem Teil muss es verdammt warm werden.

Auf die Idee, das da jemand eine Lüftung einbaut wäre ich nie gekommen. Find ich genial. by The Way ist der auch sehr schick geworden FS grins
Im Körper hatt man dann auch noch zusätzlich so Icepacks in Taschen drinnen. RD laugh
Die Dame bekommt hoffentlich noch dieses Monat ihren neuen Kopf aus Plastik, ist dann viel leichter und wird weniger warm als Schaumstoff aber es hat ewig gebraucht einen passenden Prototyp für den 3D Scan zu bekommen fürs Vakuum-Formen bei Atalon.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste