Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:47



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x06: Sleepless in Ponyville
11.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(11.12.2012)Pinku schrieb:  Btw, ich finde fanservice super Twilight smile

Bitte durchlesen RD wink !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
11.12.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(11.12.2012)Flying-Claw schrieb:  
(11.12.2012)Pinku schrieb:  Btw, ich finde fanservice super Twilight smile

Bitte durchlesen RD wink !

Yep, nicht alles was als Fanservice angesehen wird ist gleich Fanservice, bei dem Punkt stimme ich zu. Pinkie happy
Ich meinte die Aussage aber nicht rein auf diese Folge bezogen, sondern generell alle MLP Folgen. Ich lese so oft, dass Leute sich über "schon wieder zu viel Fanservice" beschweren, nur weil z.B. Luna einen Auftritt hatte? Was ist daran auszusetzen, Luna ist ein sehr beliebter Charakter und hatte bis jetzt sehr wenige appearances. Muss aber nicht heißen dass sie allein wegen der Existenz von Bronies aufgetreten ist, ich denke früher oder später musste sie ja mal wieder vorkommen.
Andere gags wie z.B. Lyra, die im Hintergrund einen Shake schlürft,find ich genial. Das wird doch auch als Fanservice definiert ,oder? Ich finde damit zeigen die Macher doch auch, dass die Fans ihnen etwas bedeuten und das ist an sich etwas tolles. FS grins
Oder habe ich da etwas Wesentliches übersehen dass den Grund der Unzufriedenheit vieler ausmacht? AJ hmm

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
12.12.2012
Cycloethan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Vorweg ist es natürlich eine Scootaloo-Folge, was auch langsam mal Zeit wurde.
Dass sie Rainbow Dash zur Schwester will, ist ja schon lange Fanon, aber es war ja eigentlich auch absehbar. Um nun zum Wesentlichen zu kommen:
Sweetie Belle überzeugt Rarity, mitzukommen und diese erlaubt ihr in aller Großzügigkeit sogar das ganze Zeug zu ziehen, das sie unbedingt mitnehmen musste. Trollestia
Rainbow Dash zeigt uns, wie man Bäume richtig fällt. RD deals with it
Rarity hat natürlich das Luxus-Zelt schlechthin, sogar mit Waldblick.
Rainbow Dashs Geschichte hat zwar Applebloom und Sweetie Belle Angst einjagen können, aber Scootaloo bleibt gänzlich unbeeindruckt. Applelie
Als Nächstes sehen wir eine Albtraumsequenz mit der Figur aus der Geschichte und ... Luna? Angesichts dessen, wie sie da im Wald herumläuft, kommen doch Erinnerungen an Super Filly Adventure hoch. Aber es war trotzdem nur ein Traum und den sich daraus ergebenden Schlafentzug sieht man Scootaloo bestimmt nicht WAS IN ALLER WELT IST MIT IHREN AUGEN PASSIERT?
Warum musste ich bei der Schweißszene nur hieran denken? Derpy confused
Spoiler (Öffnen)
Scootaloos Schlafscooterei war vielleicht doch etwas zu viel des Guten.
Hach, was gibt es Schöneres als eine große dunkle Höhle? Feuerholz im Dunkeln aufzusammeln, lautet die Antwort.
Diese Geschichte vom kopflosen Pferd muss für Applejack und Rarity ja besonders spannend sein. Applelie
Sweetie Belle konnte schon mal besser singen.
Oha, noch ein Albtraum, diesmal mit dem kopflosen Pferd und, oh, hallo Luna, was machst du denn in Scootaloos Traum? Du bewachst Träume? Aber, warum? Luna TRCV "I'm the princess of the night."
Nach diesem Satz hatte ich für den Rest der Folge nur noch dieses Lied im Kopf.
Spoiler (Öffnen)
Wie ist es möglich, dass Rainbow Dash so schnarcht? Scootaloo läuft also in den Wald und stürzt in einen Fluss. Aber was ist das? Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es is Deus ex machina! Dies ist schon seltsam, wenn man die Ohrenstöpsel bedenkt.
Scootaloo folgt, wie es zu erwarten war, Lunas Ratschlag.
Die Szene bei den Lichtfällen (ja, so nenne ich sie fortan) ist ausgezeichnet inszeniert.
Die Albträume werden schlussendlich besiegt, gut, das war vielleicht doch etwas vorhersehbar.

Trotz einiger Mankos vergebe ich der Folge das Prädikat
sehr gut.

Und ich fand den Fanservice ebenfalls nicht allzu präsent. Als solcher ist mir eigentlich nur der Huhnlaut aufgefallen, den Scootaloo von sich gibt, da das mit Scootaloo und Rainbow Dash sowieso naheliegt und Luna halt die Nacht überwacht und somit zu Albträumen passt.

[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Es gibt 10 Sorten von Menschen:
Manche verstehen das Tertiärsystem,
andere verstehen es nicht und
wieder andere verwechseln es mit dem Binärsystem.
Zitieren
12.12.2012
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(09.12.2012)Gebirges schrieb:  Luna kann Träume betreten, also kann sie indirekt Gedanken lesen...

Fürchtet euch vor der Princess of da Night!

Genau das hab ich mir auch gedacht Big Grin
auserdem
kann sie eigentlich nur in einen Traum
oder parallel in meheren
Zitieren
12.12.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(12.12.2012)Goatlike schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Genau das hab ich mir auch gedacht Big Grin
auserdem
kann sie eigentlich nur in einen Traum
oder parallel in meheren

Ich denke, das hängt von ihrer mentalen und physischen Stärke und dem Grad des Mondes ab.
Bei Vollmond und voller Stärke, dürfte sie wesentlich mehr Träume betreten können als bei Neumond und völlig entkräftet.
(Man muss sie wie Wasserbändiger von Avatar sehen, denke ich Luna TRCV )

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
13.12.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Zum Thema Fanservice sag ich nur das hier RD wink
Spoiler (Öffnen)


Zu Luna: Sie wird sicher einfach wahllos durch Träume laufen. Oder sie hat eine Sirene die sie über Albträume informiert Pinkie happy

Zitieren
13.12.2012
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge war echt klasse!
Scootaloo bekam endlich die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich längst verdient hätte und ihr Dilemma Angst zu haben, gleichzeitig aber Rainbow Dash beeindrucken zu wollen, kam richtig glaubhaft rüber.
Rarity war ziemlich lustig-vor allem ihr Riesenzelt und der Gepäckberg haben mich richtig zum Lachen gebracht- und es war schön zu sehen, dass ihre Beziehung zu Sweetie Belle seit Sisterhooves Social erheblich zum Guten gewandelt hat-auch wenn ihre kleine Schwester am Ende alles schleppen musste. Es ist echt schön zu sehen, wie sehr sich die Serie seit damals weiterentwickelt hat.
Ich fand's auch nett, dass es teilweise auch Anspielungen auf ältere Episoden gab, wie die Geschichte des kopflosen Pferdes aus "Look before you sleep" oder die kurze Erwähnung von Rainbow Dash's Rettungsaktion in "Sonic Rainboom" plus Raritys Reaktion darauf.
Luna's Rückkehr war einfach nur toll, vor allem da sie in dieser Episode auch eine wichtige Rolle gespielt hat und nicht nur wie bloßer Fan-service wirkte. Nun zeigt sich endlich, was sie all die Zeit lang gemacht hat und dass auch sie eine fähige und fürsorgliche Herrscherin sein kann. Bitte mehr davon!
Am besten war für mich aber immer noch die Beziehung zwischen Rainbow Dash und Scootaloo. Man hat klar gesehen, warum Scootaloo Sie so sehr bewundert und das Verhältnis der Beiden war von Anfang an sehr interessant und spannend. Es war schön zu sehen, wie sie sich langsam näher kamen.
Die Szene in der Rainbow Dash Scootaloo als ihre kleine Schwester "adoptiert" war für mich ein der besten MLP Momente überhaupt und alles danach war auch einwandfrei.
Definitiv eine der besten MLP Folgen. Hoffentlich bleibt Rainbow Dash in Zukunft so cool und nett bleibt, wie in dieser Episode.
Zitieren
13.12.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge war echt Klasse, es gab Momente fürs Herz und die Rolle von Luna wurde vertieft was mir sehr gefallen hat.

Zitieren
13.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(13.12.2012)Frostberry schrieb:  Zum Thema Fanservice sag ich nur das hier RD wink
Spoiler (Öffnen)


Zu Luna: Sie wird sicher einfach wahllos durch Träume laufen. Oder sie hat eine Sirene die sie über Albträume informiert Pinkie happy

Ich glaube eher Luna hat eine Art magische Ahnung und sie weiß wann sie wo sein muss. Quasi ein siebter Sinn.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
13.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(13.12.2012)Buddy schrieb:  
(13.12.2012)Frostberry schrieb:  Zum Thema Fanservice sag ich nur das hier RD wink
Spoiler (Öffnen)


Zu Luna: Sie wird sicher einfach wahllos durch Träume laufen. Oder sie hat eine Sirene die sie über Albträume informiert Pinkie happy

Ich glaube eher Luna hat eine Art magische Ahnung und sie weiß wann sie wo sein muss. Quasi ein siebter Sinn.
Ich muss z.b. an nen Cartoon denken wo jemand durch so ne Art sprechblasen druch die Träume gewandert ist =D
Könnte also auch eine Art Aura sein die nur Luna sieht, so wie man mit einer Wärmekamera Wärme aufspürt.
Und das mit dem siebten Sinn ist auch gut =o

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
13.12.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(13.12.2012)Frostberry schrieb:  Zum Thema Fanservice sag ich nur das hier RD wink
Spoiler (Öffnen)




Endlich Jemand, der meine Gedanken ausspricht.XD


Ich frage mich eher andersherum. Wie sollen die Macher etwas machen, was noch NICHT in einer Theorie, Einer FF oder anderweitig diskutiert, ausgetauscht oder anderweitig ausgeschlachtet wurde? Derpy confused

Erst hoffen alle, dass Luna mal wieder vorkommt. Jetzt kommt sie vor und einige reden von Fanservice. Viele hofften, dass sich Scootaloo und RD näher kommen. Es passiert natürlich, weil die 2 super zusammenpassen. Es ist logisch und kein FanService.^^

Wenn in einer Folge gewünscht wird, dass Snowflake Fluttershys Vater ist und ihre Mutter Von einem Tag auf den Anderen auftauchen würde, DANN wäre es FanService, wenn sowas wirklich vorkäme, weil es voll keinen Sinn machen würde.XD
Ich hoffe eher auf eine Fluttershy-Folge, wo sie alleine mit ihre süßen Stimme ein gutes Lied singen darf. Aber das gehört woanders hin und nicht in diesem Thread.


Daher nehme ich mal hier den Faden auf.
Ich finde es gut, dass Scootaloo ihre eigene Folge bekommen hatte. Immerhin war sie die Einzige der CMC, die keine eigene hatte. SB mit Sisterhoove Sozial, Applebloom mit Cutie Pox und schließlich Scootaloo mit Sleepless in Ponyville. In der Folge hat sie auch deutlich an Tiefe gewonnen, da sie nicht mehr so stereotypisch herüberkam, sondern auch Angst durchmachte. Am meißten begeisterte mich aber die Emotionen. Die VA von Scoot konnte sich super in die Situation hineinversetzen. Die Ansgt war deutlich zu spüren. Auch finde ich es toll, dass Luna einen BE#ereich hat, wo sie helfen kann. Sonst stand sie nur wie angewurzelt auf nem Turm herum und schaute durch das Teleskop. Ich bin mir sicher, dass viele FF-Autoren darauf zugreifen werden. ICH werde es zumindest tun.^^

Zitieren
13.12.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge fand ich sehr gut. Spannend, etwas spooky aber auch total süß. Besonders die CMCs waren wieder purer Zucker. Und zusammen mit ihren Schwestern waren sie einfach nur awww. Pinkie happy
Vielleicht ist Rarity doch eine gute Schwester, so wie sie Sweetie behandelt. Ok, sie hat sie den Wagen ziehen lassen aber eigentlich war sie sonst ganz lieb zu ihrer Schwester. Scootaloo wollte RD beeindrucken, fand ich ziemlich süß aber ich hatte auch Mitleid mit der armen Scoot.
Der Anfang war schon lustig. Mit Scoot und Granny Smith. RD laugh RDs Moves waren auch cool.
Was ich komisch fand war Sweeties Stimme beim Lied. War trotzdem süß. Und Luna hatte endlich wieder einen Auftritt, yay.
Außerdem finde ich es toll, dass Applejack seit Season 3 sehr viel Screentime hat. Big Grin

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
16.12.2012
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
LOL geile Folge!
Ich bin ja ein richtiger Luna Fan und fand es toll das sie endlich mal wieder vorkam!
Dazu noch Scootalo und RD! Aber nur mal so: Hat Scootalo keine Eltern XD

Zitieren
16.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Von mir gibt es 5/5 Punken, weil:

-Die Story sehr anspruchsvoll war
-Rainbow Dash und Scootaloo sind einfach soo cute *o*
-Das Ende war einfach nur hinreißend!
uvm.

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
16.12.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
5/5, was sonst? Eine meiner Lieblingsfolgen der 3. Staffel.
Zum Glück konnte Scootaloo endlich mal was mit RD machen RD salute

Allerdings ... warum kommt Luna nie in meine Träume?? FacehoofRD wink

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
18.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Gerade auf Memebase aufgetaucht:

Spoiler (Öffnen)


Die Animatoren werden auch immer fauler. RD laugh
Zitieren
18.12.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Super Folge am Ende hätte ich weinen können vor cuteness Twilight smile
Zitieren
19.12.2012
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Allerdings ... warum kommt Luna nie in meine Träume?? FacehoofRD wink
[/quote]

Kann dich verstehen nervt mich auch Cheerilee awesome

Zitieren
19.12.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Also ich fand die Folge klasse und teilweise sogar witzig....allein die Gesichtsakrobatik in manchen scenen von Scootaloo....auch das Luna ansich mal ne Rolle bekommen hat ,hat mich sehr gefreut,sowie auch meiner Tochter da sie ein grosser Fan von ihr ist!
Ansich finde ich die Folge super gelungen!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
21.12.2012
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Meine Gedanken zu der Folge wie gewohnt ganz komfortable im Videoformat:




[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste