Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:17



Umfrage: Glaubensrichtung?
Ich bin Atheist
Ich bin Christ
Ich bin Moslem
Ich bin Hindu
Ich bin Buddhist
Ich gehöre einer anderen Religion an
Ich gehöre einer Sekte an
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Glaubt ihr an Gott?
#41
09.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)CobraChristianity schrieb:  
(09.12.2012)Gisol888 schrieb:  Deswegen geh ich extra oftmals provokativ mit Death Note mangas und T-Shirts mit Anime Girls in die Kirche! EInfach um zu provozieren! Die meisten der ganz Reilgiösen sind dann ja auch fat immer zu feige irgendwas zu sagen, oder irgendwie zu diskutieren!
Die Jugend darf provokativ gegenüber wahnsinnig Reilgiösen sein! Denn die Jugend hat schon immer alles in Frage gestellt, und das ist ihr gutes Recht!

Und was diese Leute angeht, die mit dieser Bekehrungspeitsche kommen "du musst, ansonsten wirst du...!" sind für mich der letzte Dreck! In der Bibel geht es darum, dass Gott die Menschen liebt, nicht darum sie durch Angst zum Glauben zu zwingen!

Solche Leute wie du, die alles und jeden abstempeln sind dumm!

Ich bin meist in Christlichen Foren etwas provokant...habe morddrohung bekommen ich bin wohl schlimmer als alle emos nazis und schwulen zusammen etc.

und Cobra...wenn du sagst "Solche Leute wie du"...stempelst du da nicht auch irgentdwie ab...und die beleidigung war doch auch nicht unbedingt notwendig oder?

@Raven Heiden haben christen verfolgt christen haben heiden verfolgt so war es...heutzutage werden heiden (meines wissens) nirgentdwo mehr verfolgt während christen die am häufigsten verfolgt religion der welt sind

LUL
Zitieren
#42
09.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Valhall Raven schrieb:  
Zitat:Weißt du, Raven... JEDE Religion hat verfolgt
Das ist einfach nur falsch. Twilight: No, Really?

Hyperbolisch gesprochen... mir fällt persönlich aber auch keine ein, die es nicht getan hat. Haben sich die heidnischen Stämme nicht gegenseitig abgemurkst, um zu sehen, wessen Gott stärker ist? Oder waren das die Ägypter... jedenfalls, nenn mir eine theistische Religion, die niemals andere umgebracht haben.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#43
09.12.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ich sehe mich eher als Antitheist. Ich lehne jegliche art von glauben ab und sehe es als rückschritt in der gesellschaft. Glaube an götter oder andere übernatürliche sachen hat für mich den selben stellenwert wie jemand der mir ernsthaft erzählen will das es den weihnachtsmann gibt oder jemand der von seinen imaginären Freunden erzählt. Dennoch toleriere ich diese menschen und solange man mich damit zufrienden lasse lass ich die menschen mit meiner meinung zufrieden.


OT
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
09.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Twonky schrieb:  Ich bin meist in Christlichen Foren etwas provokant...habe morddrohung bekommen ich bin wohl schlimmer als alle emos nazis und schwulen zusammen etc.

und Cobra...wenn du sagst "Solche Leute wie du"...stempelst du da nicht auch irgentdwie ab...und die beleidigung war doch auch nicht unbedingt notwendig oder?

@Raven Heiden haben christen verfolgt christen haben heiden verfolgt so war es...heutzutage werden heiden (meines wissens) nirgentdwo mehr verfolgt während christen die am häufigsten verfolgt religion der welt sind

also das ist mal ein guter Kommentar!^^ in Foren haben se kein Problem dir das ins Gesicht zu sagen aber im RichtigenLeben (RL) ist der Großteil zu feige!
Der Rest stimmt auch!

der lobende Gisol!

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#45
09.12.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Also ich bin Katholik und stolz darauf.
Allerdings bin ich es weniger aus religiösen Gründen als aus kulturellen und fanatischen.
Es macht echt Spaß die Protestanten als "Evangolen" zu beschimpfen und sie mit Bibeln zu verprügeln... Cheerilee awesome

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von Atschibakim.)
Zitieren
#46
09.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Fou Lou schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Es waren Beispiele. Außerdem, woher willst du wissen, dass es nichts Kleineres gibt? Du kannst nicht beweisen, dass man ein Elementarteilchen nicht noch weiter zerteilen kann. Ebenso kannst du mir nicht beweisen, dass es keine Götter oder keine anderen Übernatürlichkeiten gibt. Daher halte ich Atheismus für fast noch schwachsinniger als Theismus. Weißt du, wenn man nach deiner Einstellung geht, wird man exakt da bleiben, wo man ist. Ohne Phantasy kein Fortschritt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#47
09.12.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Ein Rückschritt in der Gesellschaft, Lou, ist nur ein zu ernst ausgeübter Glaube.
Sieht man ja im nahen Osten.

Und zur Frage, nein ich glaube nicht an den einen Gott. Ich kann mich mit dem christlichen und muslimischen Glauben einfach nicht anfreunden. Unser Gemeindepastor hat mir immer was von nächstenliebe erzählt, und auf der anderen Seite steht Verfolgung aufgrund des Glaubens.

Ich zähle mich lieber zu denen die sich den Asen zuwenden.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#48
09.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Atschibakim schrieb:  Also ich bin Katholik und stolz darauf.
Allerdings bin ich es weniger aus religiösen Gründen als aus kulturellen und fanatischen.
Es macht echt Spaß die Protestanten als "Evangolen" zu beschimpfen und sie mit Biebeln zu verprügeln... Cheerilee awesome

Du verprügelst Leute also mit Rechtschreibfehlern? Facehoof

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#49
09.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Gisol888 schrieb:  
(09.12.2012)CobraChristianity schrieb:  Solche Leute wie du, die alles und jeden abstempeln sind dumm!
Ich stemple nicht jeden ab, aber in meinen Augen sind diese Leute genau diejenigen, wegen denen die Christen teilweise so verhasst sind!
Es gibt teilweise so relgigiöse Krichen in denen sich Jungs und mädchen nur bis auf anderthalb Meter nähern dürfen, in denen sich der oder die nur dies oder das anziehen darf! Das ist für mich einfach zu religiös!
Allerdings stemple ich damit nicht jeden ab, der an Gott glaubt, sonst müsste ich mich ja auch selber abstempeln! Nur solche oberreligiösen Menschen, die es anderen Leute so schwierig machen glauben zu können stemple ich ab!
Und es gibt überall extreme Leute! Auch bei den Bronies, auch beim Islam und natürlich auch bei den Christen!

der stempelnde Gisol

I know that feel bro.
Bin häufig in einer evangelischen Gemeinde, die wöchentlich Straßenarbeit vollrichten (zb. Drogenabhängige besuchen). Die sind coole Typen. Die katholische Kirche ist meiner Ansicht scheinheiliger und bringen den Christentum eine schlechtes Ansehen als die Evangelische es tut.
Lebe nicht nach dem Standart aber glaube dran und setze es in der Zukunft durch.

edit: Atschibakim ist ein gutes Beispiel. Verurteilt Evangelen und ist scheinheilig, hauptsache im Name Gottes sünden.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von Xemnas.)
Zitieren
#50
09.12.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Zitat:mir fällt persönlich aber auch keine ein, die es nicht getan hat. Haben sich die heidnischen Stämme nicht gegenseitig abgemurkst, um zu sehen, wessen Gott stärker ist?
Nein, haben sie nicht. Erneut ein Vorurteil. Wenn heidnische Stämme mal untereinander Krieg geführt haben, dann ging es dabei keineswegs um Glauben. Beweggründe dafür waren vor allem Nahrungsknappheit, Umweltkatastrophen oder Raubzüge.
Dass man im Namen seines Gottes tötet ist Erfindung der Monotheisten. Ich kann dir sogar sagen, dass viele heidnische Stämme sogar freiwillig und friedlich Lehren Christi angenommen haben. Allerdings wollten sie ebenso nebenbei an ihren alten Sitten festhalten, was den bereits bestehenden Christen nicht gefiel.

Für den eigenen Gott töten zu dürfen - diese Idee entspringt dem nahen Osten und seinen Religionen. Für menschliche Probleme oder Egoismen und deren Konflikte hat man wo anders nicht seine Götter vorgeschoben. Glaubenskriege sind uns beispielsweise nicht bekannt von Germanischen Heiden, Tengristen, Buddhisten, Taoisten oder samischen Heiden.

Morasain, kann es sein, dass du versuchst, die Taten der Kirche zu rechtfertigen? Derpy confused

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#51
09.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Morasain schrieb:  
(09.12.2012)Atschibakim schrieb:  Also ich bin Katholik und stolz darauf.
Allerdings bin ich es weniger aus religiösen Gründen als aus kulturellen und fanatischen.
Es macht echt Spaß die Protestanten als "Evangolen" zu beschimpfen und sie mit Biebeln zu verprügeln... Cheerilee awesome

Du verprügelst Leute also mit Rechtschreibfehlern? Facehoof

Kennst Du etwa noch nicht Pop-Legende Justin Biebel? Trollestia
Zitieren
#52
09.12.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Zitat:Heiden haben christen verfolgt christen haben heiden verfolgt so war es
Das stimmt. Die Beweggründe sind aber ausschlaggebend.
Während Christen Heiden verfolgten, weil zweitere nicht ihren Glauben annehmen wollten, verfolgten Heiden Christen nicht des Glaubens wegen. Viel mehr, um ihre Freiheit zu wahren, denn damals kam mit dem Christen auch der freiheitsraubende Soldat einher. Und Freiheit war damals ein höheres Gut als Glaube - zumindest den Heiden.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#53
09.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Valhall Raven schrieb:  
Zitat:mir fällt persönlich aber auch keine ein, die es nicht getan hat. Haben sich die heidnischen Stämme nicht gegenseitig abgemurkst, um zu sehen, wessen Gott stärker ist?
Nein, haben sie nicht. Erneut ein Vorurteil. Wenn heidnische Stämme mal untereinander Krieg geführt haben, dann ging es dabei keineswegs um Glauben. Beweggründe dafür waren vor allem Nahrungsknappheit, Umweltkatastrophen oder Raubzüge.
Dass man im Namen seines Gottes tötet ist Erfindung der Monotheisten. Ich kann dir sogar sagen, dass viele heidnische Stämme sogar freiwillig und friedlich Lehren Christi angenommen haben. Allerdings wollten sie ebenso nebenbei an ihren alten Sitten festhalten, was den bereits bestehenden Christen nicht gefiel.

Für den eigenen Gott töten zu dürfen - diese Idee entspringt dem nahen Osten und seinen Religionen. Für menschliche Probleme oder Egoismen und deren Konflikte hat man wo anders nicht seine Götter vorgeschoben. Glaubenskriege sind uns beispielsweise nicht bekannt von Germanischen Heiden, Tengristen, Buddhisten, Taoisten oder samischen Heiden.

Morasain, kann es sein, dass du versuchst, die Taten der Kirche zu rechtfertigen? Derpy confused

Keineswegs. Ich halte nichts von der Kirche, und ich versuche nicht zu rechtfertigen. Allerdings glaube ich, dass du den Christen mehr Schuld als nötig zuschiebst. Die Grundwerte der Christen sind nämlich wirklich gut, aber leider auch das Gegenteil der Kirche. Religion war schon immer ein Streitpunkt, und wird es auch bleiben.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#54
09.12.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(09.12.2012)Morasain schrieb:  
(09.12.2012)Atschibakim schrieb:  Also ich bin Katholik und stolz darauf.
Allerdings bin ich es weniger aus religiösen Gründen als aus kulturellen und fanatischen.
Es macht echt Spaß die Protestanten als "Evangolen" zu beschimpfen und sie mit Biebeln zu verprügeln... Cheerilee awesome

Du verprügelst Leute also mit Rechtschreibfehlern? Facehoof

Kennst Du etwa noch nicht Pop-Legende Justin Biebel? Trollestia

geil Leute... einfach nur geil...

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitieren
#55
09.12.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Zitat:Ich halte nichts von der Kirche, und ich versuche nicht zu rechtfertigen. Allerdings glaube ich, dass du den Christen mehr Schuld als nötig zuschiebst. Die Grundwerte der Christen sind nämlich wirklich gut, aber leider auch das Gegenteil der Kirche. Religion war schon immer ein Streitpunkt, und wird es auch bleiben.
Wohl wahr, Religion ist und bleibt ein Streitpunkt. Pinkie approved

Die Grundwerte der Christen sind tatsächlich gut, was anderes sagte ich auch nicht. Viele Grundwerte sehe ich ein und wenn man nach ihnen lebt, dann ist das auch nicht verwerflich von meiner Seite aus.

Mein punkt ist aber: Die meisten Christen leben und lebten selten nach diesen Grundwerten. Wohlgemerkt, die meisten. Nicht alle.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#56
09.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Valhall Raven schrieb:  Mein punkt ist aber: Die meisten Christen leben und lebten selten nach diesen Grundwerten. Wohlgemerkt, die meisten. Nicht alle.

Da ich nicht genau weiß, was mit christlichen Grundwerten alles gemeint ist:

Ein Glück, dass die meisten Christen nicht wortwörtlich nach der Bibel leben, sondern sich lediglich die ihnen angenehmen Stellen herauspicken. Pinkie approved

Das blöde an der Bibel ist nämlich, dass man daraus sowohl eine total spitzenmäßige Lebenseinstellung ableiten kann, als auch eine auf Diskriminierung, Unterdrückung, Tod und Vernichtung abzielende Doktrin.

Ich kann daher allen Christen nur wärmstens empfehlen, die Bibel einmal komplett zu lesen und sich dann zu überlegen wie man zu deren Aussagen steht und warum.

Wie gesagt, ich bin noch niemals einem Menschen begegnet, der ALLES glaubt, was in der Bibel steht. Halte ich insbesondere hinsichtlich der Frage nach der persönlichen Lebenseinstellung auch für extrem vernünftig.
Zitieren
#57
09.12.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Zitat:Ein Glück, dass die meisten Christen nicht wortwörtlich nach der Bibel leben
Das wäre ganz schön eigenartig da sich die Lehren der Bibel ständig gegenseitig widersprechen Derpy confused

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#58
09.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
(09.12.2012)Valhall Raven schrieb:  
Zitat:Ein Glück, dass die meisten Christen nicht wortwörtlich nach der Bibel leben
Das wäre ganz schön eigenartig da sich die Lehren der Bibel ständig gegenseitig widersprechen Derpy confused

Da hast Du recht! Trotzdem behaupten einige dies zu tun. Schonmal von der Erweckungsbewegung gehört? Generell halte ich radikale Evangelikale für gefährliche Leute. Und es werden leider weltweit immer mehr.

Und auch wenn ich Deinen Polytheismus ebenfalls mit dem Verweis auf mangelnde Beweise ablehne möchte ich Dir sagen, dass zumindest das Neuheidentum wohl doch ganz einfach eine viel menschlichere Religion ist, als die ganzen monotheistischen Religionen (zumindest in deren kirchlichen Ausprägungen). Twilight happy
Zitieren
#59
09.12.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Also ich glaube nicht an Gott. Ich habe nicht gegen Leute die an ihren Gott glauben, außer wenn sie sich deswegen in die Luft sprengen oder wenn sie ihren glauben anderen aufdrücken wollen (Zeugen Jehovas)

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
09.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Glaubt ihr an Gott?
Die Bibel hat mMn ein paar grundsätzliche Aussagen, welche eine gültigkeit haben. Ich zweifle auch nicht an dass Jesus Christus gelebt hat. mMn war er ungefähr so drauf wie Ghandi, dass er ziemlich viele Menschen mit einer 'übernatürlichen' Art bewegen konnte. Zu der Aussage, dass er der Sohn Gottes sei: Damit habe ich soweit kein problem, allerdings denke ich da gab es unterschiedliche Auffassungen in der Interpretation, so dass sich eigentlich jeder als 'Sohn Gottes' bezeichnen könnte. Das Problem bestand dann darin dass die Leute sich selbst nicht so bezeichneten und eifersüchtig wurden auf den der es tut.
Dann sind noch ein paar hilfreiche Weisheiten drinnen wie die Zehn Gebote. Der Irrtum ist anzunehmen dass, wenn Gott einen bestraft, einen der Blitz erschlagen würde oder dergleichen. In wahrheit wird man durch das eigene Unterbewusstsein dadurch bestraft, dass die Lebensqualität niedrig bleibt, je mehr man dagegen verstößt, folglich sich selbst im Wege steht. Ein historische Überlieferungen wurden ja teilweise auch bestätigt. Über Herodes zB.
Was ich weiß sind Soddom und Gomorah (schreibt man die so?) durch Erdverflüssigung (Ein Geologisches Phänomen) untergegangen. Zumindest hat man zwei Städte gefunden wo man denkt diese sein es. Auch dass sich unter gewissen Winden der Jordan teilt usw. gilt inzwischen als bestätigt. Die Bilbel ist eine zusammenfassung aller möglichen Genres mit einem Hauch historischer Überlieferung und einer Spirituellen Grundaussage, welche mit den wenigsten Dingen wirklich beleuchtet wird.

In der Lehre Buddhas hat man weit mehr Spirituelle Aussagekraft als in der Bibel.
Eine Religion allein kann auch nicht wirklich wegweisend sein. mMn muss man sich die Essenziellen gemeinsamkeiten verschiedenster Religionen und Überlieferungen raussuchen, dann kommt man eher auf inhaltlich bedeutsame Dinge.

(09.12.2012)Dash schrieb:  Also ich glaube nicht an Gott. Ich habe nicht gegen Leute die an ihren Gott glauben, außer wenn sie sich deswegen in die Luft sprengen oder wenn sie ihren glauben anderen aufdrücken wollen (Zeugen Jehovas)

Damit hast du auch was gegen Telefonvertreter die dir ein Produkt verkaufen wollen? Oder gegen die Werbebranche generell? However, warum verknüpft Religion jeder mit einer hand voll Terroristen (unter Milliarden (!) Gläubigen)? Es ist ja auch nicht so dass bei uns Straßenschlachten oder so herrschen. Der Witz an der Sache ist nämlich dass Islamisten eher in ihrer Heimat zuschlagen also Menschen der eigenen Religion umbringen. Schon daraus geht eigentlich hervor, dass Religion nur eine billige Ausrede für unmenschliches Verhalten ist. Ich finde es einerseits schade dass dadurch Religion so in Verruf gerät, andererseit schlimm, dass die Leute nicht richtig darüber nachdenken ehe sie sich ein Urteil bilden, sondern eher eine gesellschaftlich vorgefertigte Meinung übernehmen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste