Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:48



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x07: Wonderbolt Academy
30.12.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fand die Folge (natürlich) auch suuuuper awesome RD wink
Ich finde es gut, dass sie endlich mal eine Folge komplett den Wonderbolts bzw. Rainbow will zu den Wonderbolts widmen.
Die Folge selbst war natürlich super. Der neue Charakter Lightning Dust war mir am Anfang relativ unsympathisch, gegen Ende war sie mir naja...auch noch unsympathisch. Abgesehen vom Charakter des neuen Charakters, fand ich es wirklich sehr cool, dass RD mal eine ernste Gegenspielerin bzw. Rivalin bekommen hat, was die Folge wirklich spannend gemacht hat. Ich weiß nur nicht, ob ich sie jetzt eher als Freund bzw. normales Pony oder als Rivalin/ Gegenspielerin einstufen soll AJ hmm
Den armystyle von Spitfire + ihre neue...spezielle Stimme fand ich auch ok.

Pro:
- ENDLICH eine Folge in der RD die Hauptperson ist
- Neuer Charakter (Lightning Dust)
- Alte bekannte Charaktere kommen vor (Cloudchaser, Roid Rage, Raindrops etc.)
- Die Wonderbolt Academy selbst
- Lightning Dust=Gegenspieler
- Die ganzen cooler Trainingseinheiten
- Die Flugsequenzen (sehr schön inszeniert)
- RD wird möglicherweise Wonderbolt RD salute

Contra:

- Der Rauswurf von Lightning Dust
Ich fand es dann schon fast etwas zu hart, dass sie Lightning Dust einfach so rauswerfen ohne wenn und aber. Sie tat mir dann schon etwas Leid, ich meine sie ist eigentlich genau so wie Rainbow, sie will die aller Beste sein und jeder macht Fehler.
Das schlechte Ende für sie kann aber auch Stoff für eine neue Folge bieten (ähnlich wie bei Trixie), in der sie sich möglicher Weise an Rainbow Dash rächen will.

Fazit:

Wie nicht anders zu erwarten, war auch diese Folge mal wieder einfach perfekt. Season 3 (ich kann es nicht zu oft sagen) ist grandios. Jede Folge übertrifft die Nächste.
Wonderbolt Academy ist zwar nicht meine Lieblingfolge (sie ist auf Platz #2) aber wirklich klasse geworden RD wink

10/10 5/5 42/42 100%.... Derpy confused

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
30.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Warum denken eigentlich immer alle, daß sich LD irgendwann an RD rächen will? Derpy confused

RD kann ja nicht wirklich was für den Rauswurf (wenn es einer war)... sie wollte ja von sich aus aussteigen, die Entscheidung, RD zu behalten und LD dafür mindestens zu degradieren, hat ja die "Chefin" (Spitfire) getroffen, da hatte RD ja den wenigsten Anteil dran. Also wenn, dann doch eher Rache an Spitfire und/oder den Wonderbolts - oder seh ich das falsch? Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(30.12.2012)Railway Dash schrieb:  Also wenn, dann doch eher Rache an Spitfire und/oder den Wonderbolts - oder seh ich das falsch? Derpy confused

Nein, das ist vollkommen richtig so. Aber oft werden die Falschen, in der Serie wie im echten Leben, für solche Dinge verantwortlich gemacht. Trixie wollte sich an Twilight Sparkle rächen, obwohl diese ihr zu keinem Zeitpunkt irgendetwas angetan hat, ganz im Gegenteil. Twilight hat sich geweigert, die Show von Trixie zu stören und sie wie eine Stümperin dastehen zu lassen. Und als es keine Alternative mehr gab, rettete sie sogar Trixies Leben und ganz Ponyville.

Die eigentlich Schuldigen waren Snips und Snails, trotzdem war der größte Groll gegen Twilight Sparkle gerichtet. Facehoof

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
30.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(30.12.2012)Evenprime schrieb:  
(30.12.2012)Railway Dash schrieb:  Also wenn, dann doch eher Rache an Spitfire und/oder den Wonderbolts - oder seh ich das falsch? Derpy confused

Nein, das ist vollkommen richtig so. Aber oft werden die Falschen, in der Serie wie im echten Leben, für solche Dinge verantwortlich gemacht. Trixie wollte sich an Twilight Sparkle rächen, obwohl diese ihr zu keinem Zeitpunkt irgendetwas angetan hat, ganz im Gegenteil. Twilight hat sich geweigert, die Show von Trixie zu stören und sie wie eine Stümperin dastehen zu lassen. Und als es keine Alternative mehr gab, rettete sie sogar Trixies Leben und ganz Ponyville.

Die eigentlich Schuldigen waren Snips und Snails, trotzdem war der größte Groll gegen Twilight Sparkle gerichtet. Facehoof

Aber zum Glück haben Snips und Snails trotzdem von Trixie ihr Fett wegbekommen.[Bild: 01-rainbowlaugh.png]

Also mir ist Lightning Dust aus irgendeinem Grund sympathischer als Trixie und auch wenn sie am Ende kein Wort mehr sagt, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass sie über ihre Aktion nachdenkt und einsieht, dass es falsch war. Und irgendwie glaube ich nicht, dass sie sich in einer späteren Folge an Rainbow rächen wird. Das wäre ja doch ein ähnliches Konzept wie in Magic Duel und nicht besonders innovativ.AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
09.01.2013
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(Sehr gut) Eine der besten Folgen. Die Moral war sehr gut und auch, dass manchmal lustige Stellen drin sind. Als Pinkie Pie das erste mal immer wieder in den Briefkasten geschaut hat dachte man, dass sie dies pro Tag macht Pinkie happy
Zitieren
09.01.2013
M7_Method Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Also ich fand die Folge auch nicht schlecht. Vielleicht könnte Lightning Dust einfach zu den Darkbolts treten und besser als Rainbow Dash werden.
Zitieren
09.01.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(09.01.2013)M7_Method schrieb:  Also ich fand die Folge auch nicht schlecht. Vielleicht könnte Lightning Dust einfach zu den Darkbolts treten und besser als Rainbow Dash werden.

Darkbolts? Ich vermute du meinst die Shadow Bolts, oder?

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
10.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Würde ich auch vermuten.

Denen kann sie allerdings nicht beitreten, weil es sie nicht gibt: die waren nur eine von Nightmare Moon erschaffene Illusion, um Rainbow Dash von den anderen abzuspalten. Hat nicht funktioniert, daraufhin haben sich die (wie gesagt sowieso nicht wirklich vorhandenen) Shadowbolts buchstäblich in Luft aufgelöst, und nichts ward von ihnen je weder gesehen.

In "Luna Eclipsed" trägt Rainbow zwar ein Shadowbolt-Kostüm, das dürfte aber selbstgeschneidert / nur in ihrem Auftrag entstanden sein und kaum bedeuten, daß es die Shadowbolts doch wirklich gibt.

Von daher hätte Lightning Dust schlechte Karten, wenn sie denen beitreten wöllte RD laugh

Obwohl die Idee was für sich hat Cheerilee awesome

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
eine extrem tolle Folge, besonders gut gefällt mir es, dass Rainbow Dash am Ende ihrem Element und ihren Freunden treu ist! 5/5 Smile
Zitieren
13.01.2013
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ok ich hab um diese Uhrzeit nicht mehr wirklich Lust viel zu schreiben, also fass ich es kurz:

Negativ:
- Ein Picknick (Rechtschreibungsfail?) neben RDs Briefkasten, der einfach im nichts steht und der Postbote kommt dennoch dorthin. Wirkte auf mich einfach von zu weit hergeholt (like Saddle Arrabia oder so).
- RD ist nicht nervös. Ich weiß ja, dass sie sehr von sich selber eingenommen sein kann, aber hier gehts um die Aufnahme zu den Wonderbolts, was ja doch die Erfüllung ihres Traumes darstellt...
- Pinkie während so ziemlich der gesamten Episode (bzw. dem Großteil von S3...). Wo ist ihr Charackter nur abgeblieben? In den letzten Episoden wirkt ihre Überdrehtheit (böse Zungen würden vielleicht Verrücktheit sagen FS sad) auf mich mehr als Running Gag.
- Die gesamten Wonderbolts (Akademie + Personal + Spitfire + Setup): Ich finde, dass hat für mich die Folge komplett ruiniert. Das ganze Prinzip wirkt auf mich, als hätte man einfach die Klischeausbildung in der US Armee (ik is vom Aufbau "bisl" komplizierter) übernommen... und das imo auch noch mehr schlecht als recht (Bsp. Spitfire als Drill Sargeant, Uniformen, "niedermachen" der Rekruten, etc.). Seriously das ist eine Kunstfliegertruppe... sowas gehört einfach nicht hin.
- Schlecht gemachte Gegenspielerin. LD wirkt irgendwie, als hätte man einfach RDs Flugfähigkeiten genommen und einen großen Batzen Arroganz/Bedingungsloser Coolness raufgeschmissen.
-Was machen die ganzen anderen Background Ponies hier? Ich meine die stammen alle (soweit ich weiß) aus Ponyville (ausser LD), wo RD doch mit Abstand die Beste Fliegerin ist. Bei dem Unterschied wäre es doch eigentlich logisch gewesen nur RD und LD anzuwerben (ok vielleicht noch Thunderlane).
- Die Handlung war sehr schnell vorabzusehen.

So an dem Punkt (nachdem RD sich ihren Flügel verletzt hatte) wurde mir das ganze zuviel und musste erstmal eine Runde spazieren gehen.

Ab da gefiel mir die Episode immer mehr.
Dennoch weiter mit den Negatives:
- Spitfire ist es egal, dass LD alle anderen (ausser RD) aus der Bahn geworfen hat, was ja schnell zu Verletzungen führen kann. Sie lässt ja sogar einen (komplett unangebrachten) Witz über die "Verunglückten" fallen...
- Cloud Busting: Verwenden die da Spezielle Wolken? Sonst würden die Pegasi beim Wettermachen ja echte Probleme haben...
- Das Ende einen komplett fahlen Nachgeschmack hinterlassen:
LD wird aus der Akademie geworfen für etwas, was Spitfire sofort bemängeln hätte müssen, als ob RD ihr die Augen geöffnet hätte, was ok ist und was nicht. Auch konnte LD sich mit keinem Wort rechtfertigen bzw. sich wehren.
Das Alternative (ursprüngliche) Ende wäre da viel angebrachter gewesen und hätte auch sehr stark an die Motive der ersten beiden Staffeln angeknüpft.
Und RD hätte an ihrem Austritt aus der Akademie festhalten sollen.

Kurzfassung:
- Zu militärisch
- Schlechte Charackter
- RD wirkte die erste Hälfte der Folge einfach zu perfekt
- Unbefriedigendes Ende (man hätte da so einfach einen zufriedenstellenden Abschluss sowie einen guten Brief draus machen können)


So endlich die positiven Seiten (von denen es leider nicht sehr viele gibt):
- Der kurze Moment, in dem RD dem Rest der Mane 6 vorspielt, sie wäre nicht genommen worden. Nicht, dass ich es mag, wenn sie traurig ist, aber hier schien irgendwie kurz ihre verletzliche Seite durch und sie wirkte nicht perfekt... auch wenn das nur gespielt war.
- AJ die nach ihrem Hut greift, als RD vorbeifliegt. Super animiert. Twilight happy
- Thunderlane kommt wieder vor (ich mag ihn Twilight smile)
- Rainbow Dash: "I quit!"
Ab dem Ende der "Kopfwasch-Szene" (mir fällt kein besserer Name ein sorry) bis zum Auftritt von Spitfire auf dem Flugfeld markiert für mich eine der stärksten Stellen der gesamten Serie. Rainbow gab ihren Lebenstraum aufgrund der Konflikte mit ihrer eigenen moralischen Uberzeugung auf. Sich selber treu zu bleiben, auch wenn es ein sehr großes Opfer bedeutet, ist (meiner Meinung nach) eines der wichtigsten Sachen, die man im Leben lernen muss...
Sehr starke Szene... die aber leider nicht wirklich genutzt wurde. Rainbow hätte nicht einfach so ihren Austritt wieder zurücknehmen sollen. Dennoch rettet dieser kurze Teil die Folge vor dem "sehr schlecht - schlecht" Rating.

Ergebnis:
Spitfire ist in meiner "Liste meiner Lieblings-Backgroundponies (mit erhöhter Screentime/Voiceacting)" (ne die Liste gibts nicht wirklich) um einige Plätze zurückgefallen und liegt jetzt fast ganz unten...
Vorerst kein Fan der Wonderbolts mehr
2,4/5 (Schlecht, aber knapp an Durchschnitt vorbei) als vorzeitiges Ergebnis, aber ich gebe der Folge noch eine Chance. Dennoch tuts mir irgendwie im Herzen weh, so eine Bewertung abgeben zu müssen.


So das ganze wurde dann doch etwas länger als geplant. Ich gehe jetzt erstmal schlafen, gute Nacht.
Areston|Bragitrak


edit: Es kann sein, dass für manche das alles hier sehr hart klingen muss, aber ich bin zum einen in nicht gerade bester Verfassung zum anderen hatte ich vielleicht bei einer derart wichtigen Episode auch leicht hochgesteckte Forderungen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 von Bragitrak.)
Zitieren
22.01.2013
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Das Ende. DAS ENDE. Der größte Wtf-Moment in der Serie. Positiv gemeint.
An sich ist es ja schon ein ganz großes WTF, dass Rainbow Dash in dem Sinne zu den Wonderbolts geht. Spitfire kam seltsam rüber und eigentlich hätte man sich 90% der anderen Ponies sparen können - Lightning Dust war als Gegenspielerin wichtig und das "YEAH!"-Pony ist einfach super. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau von. Insgesamt wars ja eine sehr runde Folge für mich.
An sich mag ich Lightning Dust auch nicht, aber wie gesagt, sie war wichtig. So eine Art Gegenstück zu Rainbow Dash. Die Fähigkeiten glichen sich ja sehr, bloß dass LD allzu überheblich war und sich den anderen gegenüber mies verhalten hat. Schöne Sache, dass Rainbow Dash das am Ende bemerkt hat und LD rausgeworfen worden ist.

Pinkie Pies Verhalten war natürlich die beste Nebenstory. Sie brüllt mit dem Megafon hinterher und stalkt dann unaufhörlich ihren Briefkasten. Viel zu gut. Gerade die Briefkastenszene. Kennen wir das nicht alle, wenn wir auf ein Päckchen warten? Cheerilee awesome Pinkie Pie ist perfekt, um das überzogen darzustellen.
Spoiler (Öffnen)


Rainbow Dash is best pony! RD deals with it

Wen die Punkte interessieren: 5/5.

Fk Spoiler
Zitieren
04.02.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fasse mich jetzt einfach mal kurz ^^
+alte Charaktere
+RD Folge
+schöne Moral
+Rainbows element of harmony wird endlich mal wieder richtig dargestellt [Bild: cl-rd-cute.png]
+Cloudchaser :3
+RDs "ohmygoshohmygoshohmygoshohmygosh [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] "
+Rainbow hat eine Konkurrentin

-Pinkie war dann doch wieder sehr im Vordergrund
-Spitfire fand ich schon fast zu badass [Bild: cl-rd-serious.png]
-hab ich was übersehen, oder wird wirklich nichts über RDs Zukunft gesagt? ._.

Alles in Allem fand ich die Folge dennoch seehr gut Pinkie happy
Zitieren
15.02.2013
SpreadFire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Hm ich musste mich erst an Spitfire's neue Stimme gewöhnen.
Hat aber auch besser zu ihrem Befehlston gepasst IMO.

Ich fand das Ende jetzt nicht sooo toll, aber ich fand gut dass RD nach ihrem Ausstieg wieder von Spitfire eingestellt wurde, leider wissen wir jetzt nicht, was daraus wurde :/
Die Moral dieser Folge ist aber gut gelungen.
Ansonsten schließ ich mich Zukuii an. Pinkie happy

[Bild: Signature.png]
Zitieren
15.02.2013
sovjetrainbow Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Feb 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fand die Folge Ansich einfach bombe, weil es speziell um Rainboow Dash gingRD deals with it, fand es jedoch etwas schade, dass man nicht herausfand, bzw das nicht gesagt wurde was jetzt aus Rainbow Dash´s Karriere an der Akadamie wurdeDerpy confused
Hoffe, dass wir in den nächsten Folgen der dritten Staffel noch aufgeklärt werdenRD wink

RD salute [Bild: ___in_history_maybe_by_th3animefreak-d4a3h2x.png]
[Bild: gaz5shvv.jpg]
Zitieren
24.02.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Fand die Folge auch sehr gut aber wenn ich im nachhinein mal drüber nach denke wie der Kontrast zum Finale ist.

RDs Entwicklung zum Wonderbolt kommt langsam voran, der Zuschauer verfolgt immer wieder mal wie sie ihrem Schritt näher kommt. Wie z.B. auf der Gala, bei der große Vorführung vor Celestia und eben die Academy.
Da nehmen sie sich Zeit und bauen das alles nach und nach auf.

Aber dann Twilights großer Traum in einer Folge abhacken? War das dann doch ziemlich fix. Ich habs eigentlich lieber wenn die Charakter in nem schön Langen Bogen auf ihr Finale hinarbeiten, das bekommt mehr Tiefe und Charakater.

Zurück zum Thema, ich fands auch gut das die Anführerin der Wonderbolts etwas mehr Charakter bekommen hat. Da sie ja schließlich auch viel geredet hat und sich darum kümmert das neue Rekruten ausgebildet werden. Viel besser als wenn man sie nur in Kostüm sieht.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Geile Folge , weil man RD wieder in Action sieht.
Und man auch einen großen Einblick in die Welt der Pegasus kriegt.
10/10


Zitieren
27.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Mir gefällt die Folge vorallem wegen Spitfire, weil man viel von ihr gesehen und der Figur weiter ausgebaut wurde. Auch das Thema sagt mir zu.

5/5
Zitieren
28.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Interessant: Klick

Anscheinend gab es vor einiger Zeit einen Leak vom Produktionsmaterial. Die Flash-Dateien der Cutie Marks aus dieser Episode verschiedener Ponys seien, mit Namen versehen, an die Öffentlichkeit gelangt.

Ob damit nur die Cutie Marks oder wirklich die Ponys so genannt werden, oder ob das ganze nur ein Fake ist/war, ist gerade noch nicht ersichtlich.

Parasol hat einen ulkigen Namen auf jeden Fall erhalten, und ich denke nicht, dass DHX sie auch offiziell so nennen werden. Oder Raindrops... wtf.
"Land of three suns" hört sich eher nach einem schmuddeligen und obszönen Nightclub an. Warum nicht gleich "The sun's flank"? Lyra eww

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.06.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Noch interessanter: da wird eine Milky Way erwãhnt Lyra astonished

Der entsprechende Link lädt ewig, kann ich auf dem Mobildings hier nicht ansehen. Ich vermute aber ganz stark, damit ist nicht der "spezielle" OC gemeint, zumal diese/r ja Erdpony und kein Pegasus ist.

Braucht bei dem Namen also keiner mehr automatisch was "Schlimmes" denken RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.07.2013
Traitor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Aaahhh, meine erste mlp Folge!

Was diese Folge für mich so besonders
gemacht hat, war, dass sie mich einfach
immer wieder überrascht hat, sei es, als
Rainbow Dash und Lightning Dust anscheinend
(anfangs) gute Kumpels wurden oder, dass
Dashie meinte, sie höre auf, und LD am Ende
aus der Akademie geworfen wurde.
Das alles hätte ich bei einer Kinderserie
NIE vermutet und hatte bei mir den
Grundstein für mein "Bronytum" und
mein Dashie-Fanboyism gelegt.

Da es meine erste Folge war, störte
ich mich auch kein bisschen an Spitfire.

5/5 Ohne diese Folge wäre ich jetzt nicht hier Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste