Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 16:08



Was würde passieren wenn Spike älter wird?
#21
18.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Wenn Spike Erwachsen ist wird er bestimmt vor Hunger alle Edelsteine von ganz Equestria finden und sofort verputzen Big Grin
Rarity müsste ihm natürlich dabei helfen^^

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
#22
18.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Er wird raffgierig das wird ziemlich sicher sein.
Er wird wie alle anderen Drachen. Vielleicht kann ihn Twilight noch anders formen

Zitieren
#23
27.12.2012
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Soweit ich Folge 2x10 verstehe, wächst er nicht, bis er beginnt, Sachen zu horten....

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
#24
29.12.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Halbintelligentes Geschwafel nach dieser Linie

__________________________________________

Ich denke das Wachsen von Spike in der einen Folge war eine temporäre, natürliche, magische Reaktion für Kinder und Jugendliche Drachen, welche alleine leben. Sie finden Dinge und ihr Körper wird Größer, was sie zum Horten von allem was sie finden bringt. Dies verstauen sie in einem Bau in dem sie dann aufwachsen können bis sie alt und stark genug sind selbst auf die Reise zu gehen.

Die Reaktion auf Rarity und ihrem Juwel erinnerte Spike daran, dass er eine liebevolle Familie hat und der er sogar Dinge schenkt, was die Verwandlung sofort revidierte.

Ergo wird er, wenn er älter wird wachsen, bis er die Größe eines ausgewachsenen Drachens erreicht hat. Da ich vermute, dass Drachen Tausend bis zweitausend Jahre alt werden, wird dies kaum auffallen, bis die Mane Six so alt sind wie Granny Smith (also drei bis vierhundert Jahre Trollestia ).

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#25
11.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Er wird dann wohl genau so groß werden wie in der eine Folge, allerdings glaube ich, dss es seinen Charakter nicht mehr so stark verändern wird, da er dann schon Erfahrung damit hat und es langsamer anfängt. Außerdem wird er dann schon älter sein und sich besser zurückhalten können. Wenn er nicht in der Nähe von Ponyville bleibt, dann schließt er sich wahrscheinlich den anderen Drachen an oder wird einer von diesen einzelgängerischen Drachen, die Schätze in ihren Höhlen horten.
Zitieren
#26
18.02.2013
Shadow12380 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Jub er wird einfach nur größer aber halt nicht so außer kontrolle.
Zitieren
#27
19.02.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
(14.12.2012)Killbeat schrieb:  wenn spike erwachsen ist, wird eh keiner von den Mane 6 mehr leben.


Dachte ich bis zum Ende der dritten Staffel auch.
Spoiler (Öffnen)

Ich denke auch das Spike einfach größer wird, aber das er nicht so drachig wird und eben Schätze in seiner Höhle hortet, auch galube ich das er die Gesellschaft der Pponys weiterhin vorzieht, wenn er wegene seine rGröße wohl dann auch etwas außerhalb leben müsste.
Zitieren
#28
24.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Ich habe da 2 verschiedene Vermutungen die erste wäre, dass sich nicht viel verändern würde bis auf einege äußerliche Merkmale wie zum Beispiel dass er Flügel bekommt. Die andere Vermutung wäre, dass er wie in der 2. Staffel 10. Folge Rafgierig wird

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#29
24.02.2013
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Spike wird älter. D:
Aber er wird nicht größer weil er nicht gierig ist...er wächst ja nur wenn er
Sachen sammelt und besitzen will
und da er das nicht tut wird er nicht größer.

Das alle das so sehn x_x' die Folge zeigt es doch eindeutig.

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von Reila.)
Zitieren
#30
24.02.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Stimmt da war ja noch etwas bei seinem ersten Geburtstag in ponyville wurde ja etwas darüber gesagt

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#31
26.02.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Ausgehend von meiner RPG-Erfahrung gehe ich davon aus das man Spike zu den Höhlendrachen oder eher Purpurwürmern zählen kann. Warum komme ich zu diesem Schluss? Nicht nur das fehlen der Flügel oder die Farbe. Eher die Tatsache das er hervorragend Graben kann und das er mit seinem Odem nicht nur Sachen abfackeln kann sondern auch Brief verschicken kann wärend es bei den anderen großen Drachen eher wie ein Kraftakt aussieht. Sicherlich könnte er unter Anleitung größere Magie wirken, aber das sind nur meine Spekulationen. Auch sein imenser Appetiet nach Edelsteinen brachte mich darauf.

Was haltet ihr von meiner Theorie?

Edit: Thema verfehlt... Bis Spke ein Teeager wird gehen noch vieeele Dekaden ins Land. Die Warscheinlichkeit ist ger ing das die Mane 6 das miterleben. Aber! Er ist ein Drache und hat das zaubermächtigste Pony an seiner Seite... Die beiden werden bestimmt einen Weg finden die anderen fünf eine gewisse Altersesistenz zu geben.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 von Dreadnought.)
Zitieren
#32
28.02.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
(27.12.2012)Banished to the Moon schrieb:  Soweit ich Folge 2x10 verstehe, wächst er nicht, bis er beginnt, Sachen zu horten....

Da hast du Recht. Hab mir die Folge letztens erst nochmal angeguckt.
Aber mal ganz abgesehen davon glaube ich nicht, dass Spike je wachsen wird, solange es MLP gibt. Er ist ja der kleine süße Drache und soll kein Monster sein (siehe Folge 2x10).

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#33
28.02.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Wachsen Drachen nicht nur, wenn sie habgierig werden?

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#34
28.02.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
(27.12.2012)Banished to the Moon schrieb:  Soweit ich Folge 2x10 verstehe, wächst er nicht, bis er beginnt, Sachen zu horten....

(28.02.2013)Rainbow Pie schrieb:  Wachsen Drachen nicht nur, wenn sie habgierig werden?

Das stimmt. Genau das habe ich vor dir Zitiert. [Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#35
28.02.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Aber wieso ist er dann bis zu seiner jetztigen größe gewachsen? Ich würde sagen durch das horten wird die ganze Sache nur extrem verschnellert. Normal wachsen tut er auch, aber nur viel langsamer.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
#36
28.02.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
(28.02.2013)FireDasher schrieb:  Aber wieso ist er dann bis zu seiner jetztigen größe gewachsen? Ich würde sagen durch das horten wird die ganze Sache nur extrem verschnellert. Normal wachsen tut er auch, aber nur viel langsamer.

Könnte auch sein, aber vllt wachsen ja Drachen bin ca. zu Spikes jetziger größe und danach nur noch wenn sie anfangen Sachen zuhorten.
Naja... Vielleicht wird man es irgendwann mal noch erleben, dass Spike wächst. Smile

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#37
01.03.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Wobei ich bei den Teenager Drachen garkeine Sachen gesehen habe. Und wenn sie angefangen haben zu horten, hätten sie doch nicht aufgehört. Also sind sie normal gewachsen.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
#38
01.03.2013
Fiiisch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Eine lösung währe, wenn ein zauber entwickelt wird mit dem man objeckte oder lebewesen permanent schrumpfen lassen könnte. Wenn nicht würde ich mal nicht glauben dass spike von ponyville wegzieht da er den umgang mit anderen drachen noch nie gelernt hat und somit vereinsamen würde. Meine meinung: er wird in der nähe von ponyville leben und bei transporte von grossen massen, verteidigung vor angreifern und villeicht ja noch mit dem feuer bei der stromerzeugung helfen.
Zitieren
#39
07.04.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Was würde passieren wenn Spike älter wird?
Ich denke schon dass Spike irgendwann groß sein wird.
Die Flügel werden ihm bestimmt auch noch wachsen. Dass er nicht viel mit den anderen Drachen gemeinsam hat kommt davon dass er von Twilight erzogen
wurde. Die anderen Drachen bei den großen Drachen. Die Teenager-Drachen
sind sicherlich auch nur deswegen so aggressiv weil die großen Drachen
auch nur rumsitzen. Sieht man in der Folge in der Spike sich als Drache entdecken will.

Ob er den Tod der Mane 6 erleben wird kommt drauf an wie alt sie werden.
Ich glaube dass Twilight und Spike noch sehr lange leben werden. Alicorn´s werden anscheinend ja sehr alt. Von Drachen meint man ja grundsätzlich dass sie mehrere Jahrtausende alt werden. (Wenn man von anderen Spielen und Filmen ausgeht.)

Was Spike als alter Drache machen wird kann ich mir schon denken. Er wird
wahrscheinlich den anderen Drachen die Lehren von Freundschaft überbringen.
Alt genug wird er ja sein, und da ältere Drachen ja auch mächtiger sind werden ihn die anderen Drachen auch ernst nehmen. Er wird also eine Art Botschafter werden, denke ich mal.

Ob und wann er stirbt kann ich mir nicht erklären. Der normale Schlüpfvorgang dauert normalerweise ja 3000 Jahre (1000 Jahre im Meer, 1000 Jahre im Gebirge und 1000 Jahre als Stein in einem Dorf (Nach japanischen Legenden) es sei denn man macht es wie Twilight.) Wenn 3000 Jahre allein für das Brüten benötigt werden ist es höchstwahrscheinlich dass Drachen ewig Leben. So würde Spike
sicherlich auch den Tod von Twily mitbekommen.

Gruß,
Urphor.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste