Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 19:38



Sweetie Belle und co cutie mark théorie
#21
22.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(21.11.2011)Haribokid schrieb:  Applebloom, wie ich bei jemanden in der Fanartecke sah: Ein Apfel der mit einen Pinsel angemalt wird.

Edit: Genau Fey war es:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=410

Ach, das kann man auch Ausbauen, mal eben hier eine Sammlung an Möglichen Cutiemarks für Apple Bloom (Teilweise Comics, ist alles nicht von mir)

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
zwar etwas böse, aber trotzdem:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

und alls letzes:
Spoiler (Öffnen)

-----------------------------------------------------------------------
scheinbar benutzt das Forum nicht gern bilder, die eine zu lange URL haben, tja, draufklicken und ansehn.



gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 von Awesome Rainbow.)
Zitieren
#22
22.11.2011
DaniSparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Worüber wir uns schon mal einig sind, ist das Sweetie Belle was musikalisches bekommt. Ich könnte mir auch einen Notenschlüssel gut vorstellen. Vlt mit einem Herzen oder so als Hintergrund.

Bei Scootaloo denk ich hat es schon etwas mit Sport/Geschwindigkeit zu tun. Ich mein nur, die Tricks mit ihrem Roller hat sie ja wirklich gut drauf Happy

Apple Bloom stellt mich auch vor ein kleines Rätsel. Ich bin zwar auch überzeugt, dass es etwas handwerkliches sein wird, aber was genau und ob es mit einem Apfel (oder etwas "apfelartigem") kombiniert wird weiß ich nicht, ich würds mir aber wünschen!

Ich hoffe, wie manche meiner Vorredner auch, dass diese Jagd nach CutieMarks nicht ewig dauert und dass die 3 in absehbarer Zeit ihre CutieMarks bekommen Happy
Zitieren
#23
22.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(21.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  bei alles anderen geh ich mit, nur nicht bei Apple bloom...
Wieso ne Apfelblüte, sie renoviert doch wie ein Weltmeister, die kriegt eher nen Akkubohrer oder so...

Apple Bloom bedeutet übersetzt Apfelblüte, daher kann ich mir ja genau so ein Cutie mark vorstellen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#24
23.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Apple Bloom hatte aber bisher mit Äpfeln nichts am Hut und ist auch als Apfelverkäuferin gescheitert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#25
24.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(22.11.2011)Emkay09 schrieb:  
(21.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  bei alles anderen geh ich mit, nur nicht bei Apple bloom...
Wieso ne Apfelblüte, sie renoviert doch wie ein Weltmeister, die kriegt eher nen Akkubohrer oder so...

Apple Bloom bedeutet übersetzt Apfelblüte, daher kann ich mir ja genau so ein Cutie mark vorstellen.

Wäre auch ein wenig sinnlos wenn die Ponies bei ihrer Geburt schon nach ihren zukünftigen CutieMarks benannt werden. RD wink

Den einzigen Zusammenhang den ich sehe ist eben das "in sich aufblühen", das Applebloom noch erleben wird. (Sie sollte im Übrigen zuerst Appleseed heißen)
Zitieren
#26
08.12.2011
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Bei Sweetie Belle kann ich mir ein Silberglöckchen (wahlweise auch mit Flügeln) gut vorstellen.
Bei Apple Bloom tendire ich eher zu einer kunstvoll dargestellten Apfelblüte (oder einen Apfel), in vorm eines (Tapeten)Musters oder eines Gemäldes (Stillleben).
Bei Scootaloo kann ich mir etwas Richtung Sternschnuppe oder Komet vorstellen. Ein Blitz wäre durch ihre Heldenverheerung wohl zufiel des guten, für Scootaloo.
Zitieren
#27
08.12.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Applebloom kriegt 'ne überschäumende Limoflasche als Cutie Mark (meinetwegen kann's auch Apfelsaftschorle sein).

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#28
09.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Böswillige Bahauptung: Zwei von den dreien kriegen Ponys als Cutie Marks.

Apple Bloom ist so besessen von ihrer Jagd nach dem Cutie Mark, daß ihr Cutie Mark sie selbst mit einem Cutie Mark wird. Dieses Cutie Mark ist dann natürlich sie selbst, die, um realistisch zu wirken, wieder sich selbst als Cutie Mark hat. Ein rekursives Nested Cutie Mark also.

Scootaloo kriegt Rainbow Dash als Cutie Mark, zwei Sekunden nach dem Ende von The Mysterious Mare-Do-Well.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
09.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(09.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Böswillige Bahauptung: Zwei von den dreien kriegen Ponys als Cutie Marks.

Apple Bloom ist so besessen von ihrer Jagd nach dem Cutie Mark, daß ihr Cutie Mark sie selbst mit einem Cutie Mark wird. Dieses Cutie Mark ist dann natürlich sie selbst, die, um realistisch zu wirken, wieder sich selbst als Cutie Mark hat. Ein rekursives Nested Cutie Mark also.

Scootaloo kriegt Rainbow Dash als Cutie Mark, zwei Sekunden nach dem Ende von The Mysterious Mare-Do-Well.

ein cutie mark zeig das talent eines pony.
solange applebloom also nicht gut darin ist zu versuchen ihr cutie mark zu bekommen kann sie also keins bekommen .
und wenn sie gut ist müsste sie ja eins haben.


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#30
09.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(09.12.2011)Fluttershy4Ever schrieb:  
(09.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Böswillige Bahauptung: Zwei von den dreien kriegen Ponys als Cutie Marks.

Apple Bloom ist so besessen von ihrer Jagd nach dem Cutie Mark, daß ihr Cutie Mark sie selbst mit einem Cutie Mark wird. Dieses Cutie Mark ist dann natürlich sie selbst, die, um realistisch zu wirken, wieder sich selbst als Cutie Mark hat. Ein rekursives Nested Cutie Mark also.

Scootaloo kriegt Rainbow Dash als Cutie Mark, zwei Sekunden nach dem Ende von The Mysterious Mare-Do-Well.

ein cutie mark zeig das talent eines pony.
solange applebloom also nicht gut darin ist zu versuchen ihr cutie mark zu bekommen kann sie also keins bekommen .
und wenn sie gut ist müsste sie ja eins haben.

wer von etwas besessen ist versaut es meistens
Zitieren
#31
25.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Ich beleb den Thread mal wieder, weil mich die Sache auch beschäftigt.

Sweetie Belle:
Entweder es hat etwas mit singen zu tun oder mit Texten schreiben.
Sie weiß, ihre Stimme gekonnt einzusetzen, aber hat dabei auch noch genial Text-Idee.

Scotaloo:
Irgendwas mit Schnelligkeit, Sport oder Körperbeherrschung im Allgemeinem.

Applebloom:
100% etwas mit Gestaltung / Handwerk.
In welche Richtung genau, kann ich nicht sagen.

MfG
Godot


[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#32
25.12.2011
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Letztens hab ich auf youtube beim "hush now,quiet now"-video einen witzigen kommentar dazu gelesen: "sweetie bells cutie mark is a black woman or a picture of Aretha Franklin" ... Sie hat ja wirklich eine (absolut grandiose) Gesangsstimme, die meist nur schwarze Frauen haben ^^

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#33
04.01.2012
Ghost Prototype Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
(24.11.2011)Feyrah schrieb:  
(22.11.2011)Emkay09 schrieb:  
(21.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  bei alles anderen geh ich mit, nur nicht bei Apple bloom...
Wieso ne Apfelblüte, sie renoviert doch wie ein Weltmeister, die kriegt eher nen Akkubohrer oder so...

Apple Bloom bedeutet übersetzt Apfelblüte, daher kann ich mir ja genau so ein Cutie mark vorstellen.

Wäre auch ein wenig sinnlos wenn die Ponies bei ihrer Geburt schon nach ihren zukünftigen CutieMarks benannt werden. RD wink

Den einzigen Zusammenhang den ich sehe ist eben das "in sich aufblühen", das Applebloom noch erleben wird. (Sie sollte im Übrigen zuerst Appleseed heißen)

Dein Argument mit der Namensgebung bei der Geburt kann ich nicht ganz unterstützen.
Ich meine, Scootaloo zum Beispiel. Der Teil "Scoota" aus Scootaloo lässt ja mit Scooter = Roller assoziieren. Und meinst du, Scootaloo's Eltern haben bei ihrer Geburt bereits gewusst, dass ihre Tochter mal der übelste Roller-Crack wird?

Und generell haben die Namen der Ponies Bezug zu ihrern charakterlichen Eigenschaften (die man ja bei der Geburt auch unmöglich vorhersagen kann) bzw ihren Cutie Marks

FlutterSHY = schüchtern, zurückhaltend

Rarity = Rarität = Diamanten als Cutie Mark

Rainbow DASH = wer hätte ahnen können, dass Dash mal so'n
Geschwindigkeitsfreak wird?

Luna= ok, da bin ich mir nicht ganz sicher, da ich vllt ein bisl zu wenig Hintergrundwissen zu Luna habe, aber... ich denke nicht, dass ihre Eltern geplant hatten, dass Luna mal die Herrscherin über die Nacht (= Mond) wird..

Photo Finish: Fotografin....

und so weiter RD wink
---------------------------

Daher kann ich mir bei Apple Bloom auch gut vorstellen, dass da was handwerkliches rauskommen könnte, vielleicht n Apfel in nem Häuschen oder so...
Denn etwas "erblühen" zu lassen, kann ja auch bedeuten, etwas aufzubauen.

[Bild: hdc-fratzenbuch.jpg]
Zitieren
#34
06.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Also Scootaloo entweder etwas mit stunts (könnte mir ein ähnliches vorstellen wie das von RD nur einfarbig) oder etwas was mit dem Roller zu tun hat, Sweetie Belle zu 100% etwas mit Musik (Noten, Mikrofon, Notenschlüssel) und Applebloom irgend etwas mit Werkzeug und einem Apfel (keine Ahnung wie es aussehen könnte)Derpy confused
Zitieren
#35
12.01.2012
Ghost Prototype Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Es könnte natürlich auch sein, dass Applebloom einen Zap Apple als Cutie Mark bekommt! Smile
Ich fänd's klasse (obwohl ich befürchte, dass die bunte Cutie Mark auf ihrem Fell ein wenig sticht^^)

[Bild: hdc-fratzenbuch.jpg]
Zitieren
#36
12.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
@Ghost: Könnte dann ja auch Zap Apple Jam oder so sein. Optisch nicht so passend, aber würde immerhin dem Schema der Apple Family entsprechen - Sind bei denen ja immer Äpfel oder Apfelprodukte.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#37
12.01.2012
Ghost Prototype Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Ja, eben! Und das passt ja auch noch so gut zur Folge, weil's ja wieder ne Cutie Mark Crusaders Folge war und Apple Bloom da ja auch ne "wichtige Lektion für's Leben" gelernt.

[Bild: hdc-fratzenbuch.jpg]
Zitieren
#38
12.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Sweetie Belle:
Eventuell eine Note oder einen Notenschlüssel

Scotaloo:
Vielleicht ein Skateboard oder ein Football oder irgendwas mit Sport vielleicht ja auch ein Blitz

Applebloom:
schwierig ... ein Apfel? Eine Apfelblüte? Eventuell sticht sie aus der Familie heraus?! Sie kann nicht gut mit Äpfeln umgehen und kann schlecht verkaufen. Vielleicht eine Mischung aus beiden?
[Bild: adult_apple_bloom_by_catchman-d37vng2.png]


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#39
20.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie
Zur Cutie Mark Theorie von Apple Bloom hab ich folgendes Comic im Netz gefunden:

Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#40
30.03.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Sweetie Belle und co cutie mark théorie

Big Grin Versuche mich auch mal mit einer Vorhersage:

1. Es wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht dazu kommen, dass sie in der Serie welche bekommen. Das würde den Spielraum für mögliche Stories eingrenzen. Die Suche / das Quest nach Cutie marks bietet halt eine gute Quelle für eventuelle Filler oder neue Episoden.

2. Wenn es dazu kommt dann hier meine Idee:

Apple Bloom = bekommt ein Mikrofon
@Buddy Jau, das ist auch möglich

Warum? Die Stimme, Michelle Creber, wird in Zukunft mehr singen und sie prägen. Smile Das Madel ist echt talentiert. ( lol @der Typ )




Sweetie Belle = bekommt einen Spiegel
Warum? Sie will immer so wie ihr große Schwester sein und interessiert sich für schöne Dinge.

scotaloo = einen Reifen der brennt ^^ also einen mit einer flame
so wie das logo von hot wheels

Big Grin Heart .... by the way? sollen wir schon mal einen Thread für die Geschwister von Pinkie pie aufmachen? Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste