Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:06



Euer Tannebaum
#1
Bug  15.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

Bug  Euer Tannebaum
So liebe Bronies, mich würde mal interessieren wie eure Tannenbäume aussehen und ob ihr euch überhaupt einen kauft.

Was ist euch lieber:
Echt oder aus Plastik?
Lieber bunt oder einfach gehalten?
Lichterkette oder gar echte Kerzen?

Unser ist immer eher schlicht gehalten und auf jedenfall echt! Wir benutzen nur Lichterketten, ist einfach sicherer und man kann das Licht öfter geniesen.

Ich war Heute ganz Stilecht unterwegs und bin über ein riesen Feld gelaufen und habe mit meiner Freundin zusammen einen schönen Baum ausgesucht und diesen natürlich auch selber gesägt.
Er ist ca. 2 Meter hoch und wird Morgen aufgestellt und Dekoriert. Dann Poste ich nochmal ein aktuelles Bild. Pinkie happy

Baum sägen (Öffnen)


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#2
15.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Euer Tannebaum
Wir haben noch keinen Tannenbaum, aber wenn wir einen holen, dann ist der echt und so ca 2,5m hoch. Echte Kerzen und Ein Plastikbaum würden warscheinlich die Feuerwehr freuen, dann hätten die wieder was zu tun. RD wink
Ein paar Kugeln, etwas Glitter und elektrische "Kerzen". Dann ist unser Tannenbaum bereit. Pinkie approved

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#3
15.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Euer Tannebaum
wir haben schon lange keine weinachtsbäume mehr. zu teur und die nadeln imme rso. Unnötig. Normel deko machts auch
Zitieren
#4
15.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Euer Tannebaum
Ich habe mir für 29,99€ einen künstlichen von IKEA geholt, Höhe 155cm. Der nadelt nicht, rentiert sich spätestens im dritten Jahr, braucht keinen Ständer und - was am wichtigsten ist - es muss nicht jedes Jahr ein neuer Baum gefällt werden. Ökologisch ist der Baum also nach etwa 5 Jahren ausgeglichen, Da er mindestens 20 Jahre halten soll passt das auch.
[Bild: fluttershy_approved_by_ambris-d4ivleb.png]
Zitieren
#5
15.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Euer Tannebaum
Wir haben schon einen Weihnatchsbaum gekauft.

1.Der sieht tausendmal besser aus.

2.Unechte sind meistens kleiner als 2.5 m

3. Riechen nach Baum und nicht Plastik.


Mir sind Liechterketten lieber und ein schön geschmückter Baum
Zitieren
#6
15.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Euer Tannebaum
Ich sollte noch erwähnen das Bilder hier gerne im Spoiler willkommen sind.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#7
15.12.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Euer Tannebaum
Ich feier kein Weihnachten.
Diesbezüglich kann ich dir auch keinen Tannenbaum anbieten.
Zitieren
#8
16.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Euer Tannebaum
(15.12.2012)Mong schrieb:  Ich feier kein Weihnachten.
Diesbezüglich kann ich dir auch keinen Tannenbaum anbieten.

Wie kommts?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#9
16.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Euer Tannebaum
Mein Baum
Spoiler (Öffnen)

Nur ein Scherz^^

Nein, ich hab selber keinen Weihnachtsbaum. Wozu auch, ich fahr zu Weihnachten zu meinen Eltern und die habn ganz sicher einen. Das Einzige, was sich aufzählen ließe, wäre mein Drachenbaum, in dem eine einzelne Weihnachtskugel noch vom letzten Weihnachten hängt Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#10
16.12.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Euer Tannebaum
Ein Baum muss jedes Jahr zu Weihnachten sein!

- echt (Nordmanntanne)
- bunt ist mir lieber als unifarben
- Lichterketten, vorzugsweise farbig, aber kräftig in der Farbe, keine verwaschenen blassblau/blassgrün/rosa-Töne

Ich lieeeeeeeeeeeeeebe geschmückte Weihnachtsbäume und kann von dazu passendem Schmuck gar nicht genug kriegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#11
16.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Euer Tannebaum
Ich habe ebenfalls keinen Baum. Zu teuer und zuviel Arbeit nur um sich nen bisschen Grünzeug mit Beleuchtung ins Zimmer zu stellen.

Wenn ich so darüber nachdenke, feiere ich wohl auch nicht wirklich Weihnachten. Letztes Jahr hab ich über die Feiertage quasi durchgearbeitet und dieses Jahr tue ich wohl was ich immer tue wenn ich nen bisschen Zeit hab: Ich esse irgendwas nettes und gucke mir dabei Filme an. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#12
16.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Euer Tannebaum
Wir hatten die letzten Jahre auch mal künstliche Bäume, weil wir nicht großartig Besuch hatten und uns einig waren, dass dies ausreichen würde. Außerdem ist es auch irgendwie immer schade um die Bäume, die extra dafür gefällt werden.

Dieses Jahr wollen wir allerdings einen echten Baum holen, da wir endlich mal wieder Besuch zu Weihnachten bekommen und daher hat meine Mutter sich dazu entschlossen. Der Baum wird dann in den nächsten Tagen geholt. Es macht auch immer Spaß, ihn zu schmücken und ein echter bringt irgendwie nochmal eine ganz andere Atmosphäre ins Haus, als ein künstlicher.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
16.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Euer Tannebaum
(16.12.2012)AppleSnack schrieb:  Ein Baum muss jedes Jahr zu Weihnachten sein!

- echt (Nordmanntanne)
- bunt ist mir lieber als unifarben
- Lichterketten, vorzugsweise farbig, aber kräftig in der Farbe, keine verwaschenen blassblau/blassgrün/rosa-Töne

Ich lieeeeeeeeeeeeeebe geschmückte Weihnachtsbäume und kann von dazu passendem Schmuck gar nicht genug kriegen.

Pinkie approved Ich mag Weihnachten sehr, nicht wegen des christlichen Hintergedankens (ich war in meinem Leben 2x in ner Kirche- 1x davon ne Hochzeit Rolleyes ), sondern einfach als schönes Familienfest. Weihnachten sind wir immer ALLE lange beisammen und essen was Besonderes.

Dieses Jahr kommen noch mehr als letztes Jahr die großen Augen meiner Tochter dazu und die kindliche Begeisterung, da wird einem ganz warm ums Herz Twilight happy

Deshalb hab ich auch immer einen Weihnachtsbaum, egal ob wir bei mir, bei meinen Eltern oder sonstwo feiern. Bin zu faul zum Foto machen, aber er ist knapp 2m hoch, hat rote, weiße und silberne Kugeln und zwischendrin ein paar Ponys Big Grin , Herzen und Sterne. Extrem bunt ist er eigentlich nicht...

Nächstes Jahr werd ich ihn später kaufen, trotz Wasserständer ist er schon ziemlich trocken (Nordmanntanne), aber wenigstens nadelt er nicht... Derpy confused

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#14
16.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Euer Tannebaum
Die letzten Jahre hatte ich zu Hause keinen Baum. Meine Mutter wollte nie einen haben, wegen der Katze. Sie wollte nicht, dass die Katze die Nadeln frisst.
Umso mehr habe ich mich immer gefreut, wenn ich den Tannenbaum bei meinen Großeltern gesehen habe. Twilight happy

Dieses Jahr hat mein Freund aber einen kleinen Baum von seiner Arbeit (wo auch ein Blumenladen ist) mitgebracht. Der ist vielleicht 50 cm hoch, oder so in der Art. Viel Schmuck wird da nicht draufpassen, aber er ist unheimlich niedlich. Twilight happy Wir hätten hier leider eh keinen Platz für einen großen Tannenbaum, aber ich bin schon über den kleinen sehr zufrieden. [Bild: cl-rd-awyeah.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#15
16.12.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Euer Tannebaum
Ich mag Weihnachten sehr gerne, was dann auch der Baum zu spühren bekommt. Er ist echt und zumeist in Silbertönen gehalten.
Und Glöckchen dürfen nicht fehlen:3
Auf Kerzen wird verzichtet, weil dort einfach ein zu großes Risiko besteht dass ein Unfall mit den Kerzen vorfallen könnte. (In solchen Dingen bin ich lieber vorsichtig^^)


(16.12.2012)Koyo schrieb:  Die letzten Jahre hatte ich zu Hause keinen Baum. Meine Mutter wollte nie einen haben, wegen der Katze. Sie wollte nicht, dass die Katze die Nadeln frisst.
Umso mehr habe ich mich immer gefreut, wenn ich den Tannenbaum bei meinen Großeltern gesehen habe. Twilight happy

Dieses Jahr hat mein Freund aber einen kleinen Baum von seiner Arbeit (wo auch ein Blumenladen ist) mitgebracht. Der ist vielleicht 50 cm hoch, oder so in der Art. Viel Schmuck wird da nicht draufpassen, aber er ist unheimlich niedlich. Twilight happy Wir hätten hier leider eh keinen Platz für einen großen Tannenbaum, aber ich bin schon über den kleinen sehr zufrieden. [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Dass die Katze die Nadeln nicht frisst? Wow, auf solche Gedanken wäre ich gar nicht gekommen. Aber umso mehr freut es mich für dich dass es dieses Jahr einen Weihnachtsbaum für dich gibtTwilight happy
Zitieren
#16
16.12.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Euer Tannebaum
Ich habe wie jedes Jahr keinen Baum. Ich habe generell keinen Weihnachtsschmuck weil ich dem Fest keine so übertriebene Begeisterung entgegen bringe.
Die Feiertage bin ich eh nicht zu hause, also warum ein Baum?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#17
16.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Euer Tannebaum
Ich habe jedes Jahr einen Tannenbaum, allerdings einen mit Wurzel in einem Topf! Nach dem Winter pflanzen wir diesen Baum dann immer vor dem Haus ein! Allerdings überlebt nicht jeder Baum: aber drei habens schon geschafft und sind schon groß und stark geworden!

Gisol, der den Bäumen eine Chance zum Weiterleben gibt!

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#18
16.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Euer Tannebaum
Ich habe nicht mal einen Baum. Das ist, glaube ich, noch schonender für alle Bäume.

Damit sie schön zu Hause bleiben, in welchen Wald das auch immer sein mag^^

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
#19
16.12.2012
Da_Stallion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Euer Tannebaum
Wir haben einen schönen großen Tannenbaum. Reichlich geschmückt und mit echten Kerzen Smile . Man muss halt nur höllisch aufpassen.

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_awesometaco21-d4x0u82.jpg]
The Princess of Magical FriendshipTwilight smile
Zitieren
#20
16.12.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Euer Tannebaum
(16.12.2012)Buddy schrieb:  
(15.12.2012)Mong schrieb:  Ich feier kein Weihnachten.
Diesbezüglich kann ich dir auch keinen Tannenbaum anbieten.

Wie kommts?
Bin Heide :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste