Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 09:16



Euer Tannebaum
#21
16.12.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Euer Tannebaum
Oh, ich freu' mich so, wir haben heute das da bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0069HRI...00_s00_i00

Dieser Eislack hat es mir so angetan. Heart

Also ein Weihnachtsbaum muss einfach immer sein. Es duftet toll nach Harz und Nadeln - wieso sollten Katzen die Nadeln fressen? Ich meine, meiner frisst schon so ziemlich alles, was pflanzlich ist, aber an Nadelbäume geht er nicht ran.

Der Baum bekommt dann jeden Tag 2 - 3 mal Wasser, säuft aber auch viel. Mein Kater ist von dem Wasser begeistert - wenn der Baum steht, trinkt er fast nur aus dem Weihnachtsbaumständer. RD laugh

Mein Baum ist auch nicht kreischbunt - also ich benutze da keine schrillen Farben, aber eine gute Mischung aus weiß/silber, blau, gold, grün, kupfer/braun und rot gefällt mir sehr gut.

Dazu haben wir dann immer je eine farbige und eine weiße Lichterkette.

Vielleicht ist meine kindliche Freude über die Bäume etwas albern, aber ich brauch' das einfach zur Weihnachtszeit. Das war schon imemr so und wird auch so bleiben. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#22
16.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Euer Tannebaum
Mein Tannenbaum ist ne Plastiktüte mit paar Geschenken für mich drinTrollestia Für was anderes ist mir das Geld zu schade^^Great and Powerful
Zitieren
#23
16.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Euer Tannebaum
Dieses Jahr einen echten baum in Gold und Silber mit einer roten Spitze denke ich vlt aber auch silbern...AJ hmm

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#24
16.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Euer Tannebaum
Unser Baum ist jetzt geschmückt, entschuldigt die miese Qualität. Seit 2,5 Wochen warte ich auf mein neues Handy FS sad

Was man nicht sieht sind unseren besten Stücke, 2 original Turteltauben aus den USA wie bei Kevin allein in New York ^^

Spoiler (Öffnen)


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#25
16.12.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Euer Tannebaum
Bei uns gibts wie immer Nordmanntanne mit handlichen 3,50m.
Hab vor 2 Jahren endlich mal einen Ständer gekauft, der auch wirklich für diese Größe geeignet ist (Krinner V8).

Dann noch ungefähr sieben Lichterketten und einen Haufen Kugeln draufschmeißen und fertig ist das Wohnzimmer, dass zu 20% aus Baum besteht.

Da der Baum die ganze Zeit Wasser bekommt, bleibt er auch äußerst lange frisch, (er verbraucht die ersten paar Tage nach dem Aufhängen fast 10 Liter Wasser) weshalb er auch erst am 2. Februar abgeleert wird.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#26
16.12.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Euer Tannebaum
Wir schmücken unseren Weihnachtsbaum ( eine Nordmanntanne) mit weißen und roten Kugeln (vielleicht auch Lametta)
Bild folgt an WeihachtenSmile
Zitieren
#27
16.12.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Euer Tannebaum
Wir haben (noch) keinen. Ich weiß nicht mal, ob wir überhaupt noch einen holen werden oder wie letztes Jahr ein paar Tannenzweige nehmen, die in eine Vase stellen und da ein paar Sachen dranhängen (= viel weniger Aufwand XD)
Zitieren
#28
16.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Euer Tannebaum
(16.12.2012)Mong schrieb:  
(16.12.2012)Buddy schrieb:  
(15.12.2012)Mong schrieb:  Ich feier kein Weihnachten.
Diesbezüglich kann ich dir auch keinen Tannenbaum anbieten.

Wie kommts?
Bin Heide :3

Und ich bin militanter Atheist, aber das hindert mich nicht daran Weihnachten gut zu finden. Da gehts auch eher um Geschenke und Familie und all solche Dinge. Den christlichen Unfug kann man dabei ruhig vergessen, das interessiert eh keinen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#29
17.12.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Euer Tannebaum
(16.12.2012)Whitey schrieb:  Und ich bin militanter Atheist, aber das hindert mich nicht daran Weihnachten gut zu finden. Da gehts auch eher um Geschenke und Familie und all solche Dinge. Den christlichen Unfug kann man dabei ruhig vergessen, das interessiert eh keinen.

Genau, so ist das bei mir auch. Ich mag den ganzen Religionskram nicht. Eine Krippe kommt mir nicht ins Haus und das "Christkind" wird nicht geduldet. ^^ Bei uns kommt der "Weihnachtsmann" - auch später für die Kinder. RD wink

Ich war, glaube ich, 3 mal in einer Kirche. Das erste Mal für eine Beerdigung, das zweite Mal weil mein katholischer Ex (Hilfe, was hab' ich mir dabei gedacht?) mich an Heiligabend in die Kirche geschleppt hat - und danach fühlte ich mich wirklich als sei ich gerade bei einem Sektentreff gewesen - und das dritte Mal für eine Hochzeit (nicht meine - ich habe nicht kirchlich geheiratet - aus Überzeugung). Twilight happy

Weihnachtslieder mag ich unheimlich gerne, nur die, in denen irgendetwas über Jesus, Gott und so weiter gesungen wird, kommen nicht in die Tüte. Pinkie happy

Für uns ist Weihnachten ein Fest der Wärme und Familie, da geht es rein um die Atmosphäre, das Beisammensein und die Gemütlichkeit. Und peripher auch um Geschenke, wobei ich tatsächlich viel lieber schenke, als Geschenke zu bekommen. ich sehe einfach gern die Freude in den Augen der Beschenkten. Wenn mir jemand etwas Tolles schenkt, freue ich mich natürlich auch sehr. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#30
17.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Euer Tannebaum
Wir haben noch keinen Baum FS sad
aber wenn ichs noch schaff einen zu besorgen komtm auf jedenfall eine Rainbow Dash Kugel dran!
..die ich noch machen müsste wenn cih Zeit hätte und zuhause wäre was ich grad nicht bin aber Morgen bzw. Heute wenn man davon ausgeht das heut schon montag ist *ghasp*

Wenn ichs schaff ne RD Weihnachtsbaumkugel zu machen, wollt ihr dann ne Bastelanleitung? FS sad

Die bäume hier sind echt.. ok der eine Baum der hier gezeigt wurde ist echt schön ^^
Zitieren
#31
17.12.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Euer Tannebaum
Wir haben keinen Baum, da ich mit meinem Freund erst knapp 2 Jahre zusammen lebe und wir beide nicht sooooo sehr Wert darauf legen.

Ich gebe aber zu, gerade Lametta und so Glitzerkrams (siehe meinen Avatar) liebe ich. Nur ist das Geld oft knapp und dann überlegt man sich ob man sein Geld für sowas "sinnloses" ausgibt. Generell haben wir kaum Deko in der Wohnung weil ich mir so oft denke: naja eigentlich brauchst du es ja nicht.

Schon schade, vielleicht kauf ich noch einen last minute Weihnachtskranz der so leuchtet (ja bunte Lichter sind so toll *-*)
Zitieren
#32
17.12.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Euer Tannebaum
Wie jedes Jahr: ca 2,50 groß
Spitze (kein Stern), Mit blauen, roten, silbernen Kugeln und Glocken bestückt und unten ein (doofer) Stall. (Dafür ist der von meiner Tante cool)
Und Lichterketten

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#33
17.12.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Euer Tannebaum
Bei meinen Eltern kam seit über fünf Jahren schon kein Weihnachtsbaum mehr ins Haus, da sozialer Abstieg und es für uns vorerst am sinnigsten wäre, dieses Fest so weit es geht zu ignorieren. Mein Mitbewohner würde es aus ökologischen Gründen nicht wollen und ich wäre auch sehr froh, nicht an Weihnachten erinnert zu werden.

Nicht dass ich was gegen ein Fest der Zusammenkunft hätte, es sieht bloß momentan eher schlecht aus in der Familie.
Zitieren
#34
17.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Euer Tannebaum
Das ist natürlich sehr schade...
wünsche euch mal viel glück..
Zitieren
#35
17.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Euer Tannebaum
Ich hab noch die guten Weihnachtskugeln von 3D Supply von vor vier Jahren. Aber da dieses Jahr niemand erwartet wird, darf die Nordmanntanne weiter wachsen

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#36
17.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Euer Tannebaum
Wie jedes jahr ein Plastikbaum mit 25 Jahre alten Christbaumschmuck.
Da freu ich mich lieber auf Silvester da kann ich mich besaufen^^

Zitieren
#37
17.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Euer Tannebaum
ich verweigere mich wie jedes jahr dem Weihnachtszeug ... sowas kommt mir nicht in die Bude ... das höchste der weihnachtlichen gefühle ist ne Packung spekulatius bzw nen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#38
23.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Euer Tannebaum
So, ich reiche dann mal ein Bild von unserem Pupsbaum nach. FS grins
Auf dem Foto sieht die Deko fast schrecklicher aus, als in echt, aber man kann es irgendwie nicht anders machen. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#39
23.12.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Euer Tannebaum
Unser Strauch sieht auch nicht besser aus. RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
23.12.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Euer Tannebaum
Bei mir zu Hause haben wir dieses Jahr zum ersten mal einen künstlichen Baum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste