Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 09:17



Euer Tannebaum
#41
23.12.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Euer Tannebaum
Wir haben, seit ich denken kann, einen künstlichen Baum zu Hause stehen. Der wurde Heute zusammen mit Mutter und Großmutter aufgestellt und geschmückt.
Wie jedes Jahr kunterbunt: buntes Lametta und Kugeln, bunte Lichterkette, Glocken, Vögel, ne weiße Eule(ich liebe Eulen *hust*) und goldene Lamettakette.

Mein Handy hat nicht gerade die beste Kamera, aber habe trotzdem mal ein Foto gemacht:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#42
23.12.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Euer Tannebaum
(23.12.2012)Kre schrieb:  Unser Strauch sieht auch nicht besser aus. RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Mir gefällt die dunkle Materie, mit der der Baum/Strauch gleichmäßig bedeckt ist RD wink

Hier noch ein wenig besinnliche Weihnachtsbaum-Bürokratie:
Spoiler (Öffnen)
(gerade via Dieter Nuhr via Facebook entdeckt)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#43
23.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Euer Tannebaum
Also wir haben auch einen echten relativ kleinen Tannebaum geholt, weil unsere Wohnzimmerdecke jetzt nicht allzu hoch ist. Vom Schmuck her ist er relativ üppig und rot, ist zwar nicht ganz meins, aber mir ist es im Endeffekt nicht so wichtig. Sicherheitshalber haben wir Lichterketten verwendet.

Zitieren
#44
24.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Euer Tannebaum
So sehr mir Weihnachten eigentlich am Arsch vorbei geht, am Weihnachtsbaum bleib ich immer hängen.
Da bringe ich immer eine Menge schöne Erinnerungen mit in Verbindung, als unsere Familie noch eigens geschlagene Bäume verkaufte.

Hatten 2 große Grundstücke in der Eifel und sind jeden Dezember hochgefahren um hunderte davon zu schlagen und später auch restlos zu verkaufen. Mir geht heute noch beim Geruch von frischen Tannen das Herz auf. Twilight happy
Zitieren
#45
24.12.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Euer Tannebaum
(23.12.2012)Leon schrieb:  
(23.12.2012)Kre schrieb:  Unser Strauch sieht auch nicht besser aus. RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Mir gefällt die dunkle Materie, mit der der Baum/Strauch gleichmäßig bedeckt ist RD wink

Hier noch ein wenig besinnliche Weihnachtsbaum-Bürokratie:
Spoiler (Öffnen)
(gerade via Dieter Nuhr via Facebook entdeckt)

Das Lametta? Derpy confused
Zitieren
#46
24.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Euer Tannebaum
Bei mir ist es wohl das gleiche wie bei allen: "Ich kaufe dieses Jahr keinen Baum!"
Super, nun habe ich doch einen. Twilight happy Der wird auch gleich trafitionell mit Strohfiguren, roten Kugeln und einer Lichterkette zum Mittag geschmückt. - Er steht zwar eh nur zwei Wochen im Zimmer, aber man kommt doch nicht an ihm vorbei.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#47
24.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Euer Tannebaum
Ich habe den Kunstbaum, der bei mir im Keller stand, an meine Schwester weitergegeben, weil es für sie dieses Jahr nicht mit dem Baum klappt. Für mich alleine baue ich den eh nicht auf.
Zitieren
#48
24.12.2012
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Euer Tannebaum
Unser Tannenbaum:
Spoiler (Öffnen)

Meine Mutter und ich waren der Meinung dass Lametta dieses mal überflüssig ist. Sonst sieht man mehr Baumdeko als den Baum.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#49
24.12.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Euer Tannebaum
(24.12.2012)Kre schrieb:  Das Lametta? Derpy confused

Ach so. Diese Farbe hab ich bei Lametta bisher noch nicht gesehen, weswegen ich es mal "spontan" mit dunkler Materie (oder etwas ähnlichem mysteriösem) assoziiert habe. RD wink

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#50
24.12.2012
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Euer Tannebaum
Wir haben drei Lichterketten. Wenige Kugeln, dafür aber besonders schöne. Ungefähr drei Meter hoch.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
#51
24.12.2012
Yuno Gasai Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Euer Tannebaum
Wir holen einfach unsern aufblasbaren Tannenbaum aus dem Keller und die Sache läuft..
Nein.. wir haben nur nen künstlichen.. mit Plastiknadeln Big Grin

Ich bin eigentlich Atheist aber ich finds schon echt krass wenn man Weihnachten einfach Ignoriert nur weil man nicht gläubig ist, Weihnachten gehört einfach zu unserer Kultur und wer da aus "Ich glaub an nichts" Gründen nicht mitmacht... der verpasst halt was und hat selbst Schuld.
Zitieren
#52
24.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Euer Tannebaum
Hier mal unser Tannenbaum.
Da wir seit einiger Zeit zwei Kater haben, gibt es keine echten Teelichter mehr im Baum.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#53
24.12.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Euer Tannebaum
Hier ist mal unser Baum, frisch aus dem Wald geholt und Geschmückt  Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)


Man beachte die Figuren auf der Stiege im Hintergrund   RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 von Andi1337.)
Zitieren
#54
24.12.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Euer Tannebaum
(24.12.2012)Leon schrieb:  
(24.12.2012)Kre schrieb:  Das Lametta? Derpy confused

Ach so. Diese Farbe hab ich bei Lametta bisher noch nicht gesehen, weswegen ich es mal "spontan" mit dunkler Materie (oder etwas ähnlichem mysteriösem) assoziiert habe. RD wink

Achso, die komische Farbe kann natürlich auch an meiner schlechten Kamera liegen, eigentlich ist es dunkelblau-metallic.

@ Andi1337
Die Deko auf der Treppe ist echt toll. Pinkie approved
Zitieren
#55
24.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Euer Tannebaum
Wie jedes Jahr haben sich mein Bruder und ich gegen unsere Eltern durchgesetzt und für einen goldenen Baum gesorgt.
Geschätzter Verbrauch: 1500 bis 3000 Watt. Sichtbar bis aus einer Entfernung von ca. 150 km Tongue

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#56
25.12.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Euer Tannebaum
hier unser baum. extra schlechtes bild genommen. auf nem guten bild wäre der baum viel zu episch. RD salute

[Bild: weltenbaum.png]

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#57
25.12.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Euer Tannebaum
Dieses Jahr hatten wir leider keinen Weihnachtsbaum, weil meine Eltern keine Zeit haben, einen zu besorgen. Aber ich zeig hier ganz unten mal ein Foto unseres Weihnachtsbaumes von 2010 Pinkie happy

Aber erstmal zu den Fragen:

Echt oder aus Plastik?
Ein echter Tannenbaum ist natürlich schöner, allerdings gibt es da das Problem, dass sie doch recht viele Nadeln verlieren. Also vom Preis und von der Langlebigkeit her, sind Tannenbäume aus Plastik die bessere Wahl. Allerdings gibt es da keine wirklich großen, glaube ich AJ hmm
Wie auch immer. Echtes Weihnachtsfeeling kommt, meiner Meinung nach, aber nur bei einem echten Tannenbaum. Das mit den Nadeln kann man da noch verkraften, und die Entsorgung ist nun auch nicht wirklich ein Hindernis.
Ich bin für die echten.

Lieber bunt oder einfach gehalten?
Bunt ist gut, aber schlicht ist besser, meiner Meinung nach. Hier und da etwas Schmuck ist schön, aber man sollte es nicht übertreiben.
(Diese Meinung deckt sich nicht mit dem unten folgenden Foto RD laugh )

Lichterkette oder gar echte Kerzen?
Hm.. ich bin für die Lichterkette. Bei echten Kerzen hätte ich Angst, etwas anzuzünden, ich kenne mein Glück RD laugh
Obwohl ich denke, dass Kerzen wirklich schöner am Weihnachtsbaum aussehen könnten. Ich mag dieses schwummrige Licht, den Kerzenschein, einfach Cheerilee awesome
Trotzdem würde ich bei der Lichterkette bleiben, allein wegen der Brandgefahr FS grins


Und hier noch das Foto. Wir hatten die letzten zwei Jahre (dieses und letztes meine ich) keinen Weihnachtsbaum, aber dafür mag ich dieses Foto hier umso mehr Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Enjoy xD

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#58
25.12.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Euer Tannebaum
@BloodbowDash
o_O
Wie habt ihr den da festgeklebt?? XD
Zitieren
#59
25.12.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Euer Tannebaum
(25.12.2012)Kre schrieb:  @BloodbowDash
o_O
Wie habt ihr den da festgeklebt?? XD

Ich habe keine Ahnung mehr RD laugh
Ich glaube, mein Dad hat da ein Loch in der Decke gebohrt, und dann dort einen Haken befestigt AJ hmm
Und dann.. äähm.. Ich.. habe keine Ahnung mehr xD

Muss ich nochmal nachfragen, heute Abend bekommst du deine Antwort FS grins

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#60
25.12.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Euer Tannebaum
Die Idee mit dem umgedrehten Baum ist auf jeden Fall toll. FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste