Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 05:03



Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
#21
17.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Nunja, die Wonderbolts sind anscheinend ja Militaer und Sportler-Gruppe in einem. Beim Militaer und eben dieser Ausbildung muessen sie hart durchgreifen, da ja sonst:
1.All die "Laschen" durchkommen
2.Sich jemand ein falsches Bild dieser Arbeit macht
3. Usw..

Zudem haette man die Folge schlecht bis garnicht realisieren koennen, wenn dem nicht so waere.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#22
18.12.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Ich sehe keinen Unterschied.

Spitfire ist recht freundlich und fair zu ihren Kollegen. Bei der Ausbildung muss sie hart durchgreifen um die Kadetten zu fordern. Die Wonderbolts haben Leben in ihren Hufen und wenn jemand aufgrund Freundlichkeit durch kommt welcher bei Stress zusammen klappt kann das extremst gefährlich werden.

Stellt euch einfach vor, dass ihr einen kennt, den ihr häufig trefft und er ist im Militär ein Ausbilder. Er wird euch im privaten Leben garantiert nicht anschreien und von euch verlangen 50 Liegestütze zu machen. FS grins
Jedoch wird er ebenfalls nicht mit euch in der Kaserne über den letzten Spieleabend plauschen, wenn ihr eingezogen werdet, sondern hart durchgreifen so wie bei jedem seiner Untergebenen.

Die Kunst ist es eher beide Charakterzüge voneinander fern zu halten. Einige können das und haben einen sehr liebevollen Vater der Drillseargent ist, andere können dies nicht und deren Erziehung ist wie im Marine Corp. Das sind dann die Väter die schreien "Hör auf zu weinen und gib mir 50 Liegestütze, oder sie bekommen ihre Milchflasche eine Woche lang nur noch in den A***h geschoben!"


TL;DR
Als Ausbilder bei den Wonderbolts muss man die Spreu vom Weizen trennen, was harte Bandagen verlangt. Persönlich und im normalen Dienst ist sie ganz anders und mehr sie selbst.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#23
18.12.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Die Wonderbolts scheinen eine totalitäre Vereingung zu sein und die Paralellen zum Militär sind wohl kaum zu leugnen. Sie sind ein elite Einheit und es würde mich nicht wundern, wenn sie zum Militär gehören oder mal gehörten.
Zitieren
#24
18.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Die Wonderbolts sind ganz einfach die Ponyversion der Blue Angels, welche zur US Navy gehört (sie haben lustigerweise sogar die selben Farben).
Das die Wonderbolts zum equestrischen Militär gehören war mir schon lange vor der Folge klar.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
18.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Ich sags mal ganz spontan in meiner Meinung.

Auf der Akademie macht sie ihren Job, den sie natürlich mit viel Liebe und Anstrenung, aber auch mit Vorsorge macht. Sie will ja die Akademie weiterhin auf hohem Niveau leiten und da muss man eben auch äussere Stärke und Disziplin zeigen um den anderen ein Vorbild zu sein.

In der Freizeit ist sie natürlich entspannter, weil sie dort einfach keinen Druck hat und tun kann was sie will. Da ist es klar, dass sie dort nicht die Ausbilderin raushängt.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#26
19.12.2012
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Da hab ich auch drüber nachgedacht und bin schließlich zu folgendem Entschluss gekommen:

Die Wonderbolds sind die Fliegerstaffel der Bundeswehr von Equestria. Nur scheinbargab es schon lange keinen Krieg mehr, weswegen sich die Wonderbolds nun durch Showfliegen überwasser halten. Aber wenn es einen Ernstfall gibt (wie eben z.B. ein Drachenangriff auf Ponyville) machen sie auch mal wieder ihre eigentliche Arbeit. (Was übrigens als interessante Storygrundlage für kommende Doppelfolgen sein könnte: Das Militär ist über Jahre des Friedens verweichlicht, Rainbow Dash ist mitlerweile ein vollwertiges Mitglied usw.)

Was die Charakterveränderung von Spitfire angeht, denke ich einfach, dass sie in dem Moment im Arbeitsmodus ist. Ich kenne einige Leute, auch beim Bund, die sich auf der Arbeit ganz anders verhalten, als privat.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
#27
19.12.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
@Spitfire 391 war klar das ich dich hier finde RD laugh

Spitfire Ftw!

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von EisVogel.)
Zitieren
#28
19.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Ich finde die Veränderung von Spitfire sehr gut, die WBs sind eine Teilstreitkraft und das Militär ist wohl auch in Equestria kein Ponyhof - sie muss also ernst und bestimmend sein.

Spitfire (oder auch Spitzfeuer, für die Kenner) hat sicher ihren Freizeitmodus nicht abgelegt.
Zitieren
#29
19.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
wieso veränderung,....
ich denk ma die spitfire wo man jetzt in s3 gesehn hat ist die wahre spitfire
das auf der gala war ja nur ein besuch,...
da kann man sich ja nich so benehmen wie beim militär Big Grin
Zitieren
#30
19.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Ich mag ja ihre Uniform Cheerilee awesome

Ich denke Spitfire ist eine sehr "coole" Person und zeigt das normalerweise auch wenn sie allerdings als General/Leutnant oder whatever fungiert die härte und Ernsthaftigkeit die eine solche Institution benötigt wird an den Tag legt.

Aber wie gesagt in Uniform ist sie 100x cooler als in dem Wonderbolt-Anzug Eeyup

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#31
19.12.2012
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Wie viele schon gesagt haben, es ist Spitfires Job die Aspiranten zu Wonderbolts-Material zu machen, nicht sie in Watte zu packen. Dass ein Ausbildungslager kein Ferienlager ist, kann sicherlich jeder bestätigen, der noch seinen allgemeinen Grundwehrdienst ableisten musste, daher ist Spitfires Einstellung für mich zumindest nicht unverständlich.
Übermäßig streng war sie auch nicht wirklich, ich weiß nicht wie manche zu ihren "Full Metal Jacket mit Ponys" vergleichen kommen.
Zitieren
#32
23.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
(16.12.2012)cooglephish schrieb:  Ist doch eigentlich logisch, dass sich Spitfire bei der Ausbildung neuer Rekruten anders verhält, als beispielsweise auf der GGG. Auf der Akademie ist sie eine Autoritätsperson, und muss sich Respekt verschaffen. Ihr Verhalten gegenüber Rainbow Dash erkläre ich mir so, dass sie niemanden bevorzugt, was ja auch einen guten Lehrer/Ausbilder ausmacht.

DAs sehe ich genau so Spitfire ist nunmal ein Respektspony an der akademie, sollte etwas vorfallen bekommt sie die quittung, also lieber klare Ansagen und keine Bevorzugung. Dann funktioniert so eine Einrichtung auch gut und es passiert nichts (schlimmeres). RD salute

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
27.12.2012
Zombie_God Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Ich bin mit den meisten hier einer Meinung das Spitfire einfach Beruf und Privatleben trennt.

Privat ist sie sicher ein nettes Pony was man ja auch auf der Gala z.B. gesehen hat. So ist sie normalerweiße. Pinkie approved

Als Ausbildnerin muss sie sich allerdings a.) Respekt verschaffen und b.) die Spreu vom Weizen trennen. RD salute

Da die Wonderbolts wohl nicht nur eine Kunstfliegerstaffel sondern auch eine militärische Gruppe sind muss sich jeder von ihnen zu 100 % auf die anderen verlassen können. Deshalb auch der harte Drill damit sie sehen kann wer von den Rekruten unter Druck stark bleibt und nen kühlen Kopf behält und wer zusamen bricht.

Letzere wären ein Risiko für sich und die ganze Gruppe. Mann stelle sich vor ein neuer Kaddett wird bei den Wonderbolts aufgenommen und sie müssen wieder gegen einen Drachen vorgehen oder Changelings. Und wenn dann einer durch denn Streß zusammenbricht bringt er dadurch alle anderen (und sich selbst) in Gefahr.

Long Story short: Auf der Gala war sie im Privat Mode und auf der Akademie im Ausbildner Mode.
Zitieren
#34
13.10.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
(16.12.2012)Zita schrieb:  Ich würde auch sagen, das es etwas mit dem Beruf als Ausbilderin zu tun hat.
Es kann keine Disziplin herrschen wenn der Ausbilder nicht ernst genommen wird, das gillt genau so bei uns im richtigen Leben. Und wenn man bedenkt was die Wonderbolts alles draufhaben und durchhalten müssen, kann ich auch den militärischen Drill verstehen.

Ich schließe mich an. Kenne auch persönlich zB Bundeswehr Ausbilder die privat locker drauf sind aber laut Aussage ihrer Zöglinge echt hart im Berufsleben. Pinkie happy

Zitieren
#35
07.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Veränderung von Spitfire/ Wonderbolt Ausbildung
Mich stört ja eher ihre neue Stimme^^
aber in ner Ausbildung geht es halt hart zu[Bild: pc-rannoy.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste