Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:15



Umfrage: Umfrage zum Thema MLP FIM?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
#21
17.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Wiedermal lustig zu lesen RD laugh
Ich bin übrigens grad am besprechen mit meinem Freund, ich kann euch ja nacher mal den CHatlog senden. Siht erstmal ganz gut aus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 von laugengebääck.)
Zitieren
#22
17.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Was ich geschrieben habe, war sowieso allgemein gemeint. Das ging nicht direkt an dich Derpy confused.
Zitieren
#23
17.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
(17.12.2012)fischilii schrieb:  RD laugh

Vermeide bitte Beiträge, die nur einen Smilie enthalten. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
17.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Ich sollte es eher vermeiden, etwas schreiben zu wollen und dann von den Eltern gestört zu werden und so einen nicht fertig geschriebenen Post in diversen Foren abzu senden ;D
Sorry aber das da nru ein Smiley steht war nicht gewollt FS sad

Edit:
Hab meinen Post grade korrigiert, ist was wichtiges enthalten, bitte mal lesen. Danke!
Zitieren
#25
17.12.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Also wenn du den Leuten die Frage stellst: was denken sie welche Altersgruppe das guggt, wird ja sowieso die Antwort kommen: kleine Kinder/Mädchen.

Dann sagt ihr, ist nicht so. Ein paar Leute hören sich dann vielleicht an warum, andere nicht. Und dann : aha, ist das also so. Nagut schönen Tag noch. Selbst wenn am Ende ganz Fulda Bescheid weiß, ändert das doch rein gar nix.

Ich verstehe jetzt nicht was ihr euch direkt davon erhofft.
Wollt ihr versteckte Bronies finden?
Rausfinden wieviele Hater es schon gibt?
Leute aufklären?

Beim 1. und 2. denke ich geht der Schuss nach hinten los. Es dürfte einen Grund geben wenn Jemand Brony ist, es aber nicht so deutlich zeigt. Dann sagt er das auch nicht im Fernsehen. Beim 2. dürfte es für euch sogar unangenehm werden.
Das 3. wäre wohl das einzig Sinnvolle. Jedoch glaube ich nicht, dass Otto Normalverbraucher auf der Straße über so etwas (doch recht ) nebensächliches aufgeklärt werden will.


(Das ganze war jetzt ürbigens nicht provokativ gemeint, sondern völlig ernst). Sollte eure Intention dahinter eine ganz andere sein, solltest du sie nochmal genauer erläutern.

Das was die "Gegner" hier mit aufdrücken meinen, das meine ich mit meinem 3. Punkt. Wenn du durch die Straßen gehst. und einer erzählt dir von Leuten, welche total besessen bzw begeistert von Armprothesen sind. Interessiert dich das dann auch, obwohl du gerade beim einkaufen oder was auch immer warst?.
Ich denke, es interessiert die Außenstehenden gar nicht genug, und wenn man dann trotzdem sich dazu äußern soll, wirkt das nunmal auf einige bedrängend.
Und mir ist eben noch keiner auf der Straße begegnet, der mich über Pokemon, Digimon, Beyblade, Powerpuffgirls oder sonst was ausgefragt hat.

Nutzt eure Freiheiten lieber für aktuellere Themen (was ihr ja bereits macht), und Dinge, bei denen Andere auch ein Grundwissen haben. Selbst die alten Generationen sind nicht allen Leuten bekannt.

(Wie gesagt, nix böse aufgreifen, ich mein das ganz sachlich und kann auch völlig falsch mit meiner Einschätzung liegen).
Zitieren
#26
17.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
WIe bereits gesagt ist dieses Thema dazu eröffnet worden, um EUCH zufragen, was ihr für ne
Frage am besten fändet. SOooo.... anscheinend findet jeder das eine frage was bezwecken muss, aber keiner sagt hier warum er glaubt das es negativ ist. Dann schreibt doch mal bitte, welche Frage auf keinen fall gestellt werden darf und mit begründung warum!
So langsam nervt es mich hier nur eines zu hören: "Was wollt ihr bezwecken!"
hh... Bronies scheinen panische angst davor zu haben, das jemand was schlechtes über sie sagt, na und?! Das wurde so oft gesagt und wenn ich mir die dreckigen Statistiken ansehe müssen in Deutschland mindestens 4 mille Bronies sein, was wollt ihr mir vom verstecken erzählen? Wir sind locker in Überzahl von diesen ganzen Hatern! Und jetzt verratet mir endlich mal, warum eine Frage so gefährlich für bronies ist?!

Ich wollte nie so ne art ausraster hier haben, aber langsam fühl ich mich von meines gleichen verarscht. Ich möchte hier mal konkrete Antworten sehen, in denen vorallem mal geklärt wird, wie die Fragestellung aussehen könnte, andernfalls führt das zu nichts.

Und dann möchte ich wissen, was heir im Forum abgeht, wenn RTL oder sonst so ein Spasten Sender auf die Idee kommt, sonen bericht wie über "Die gefährlich bösen Gamer" über uns Bronies zu machen! Dann gelten wir ganz schnell und das bei bestimmt halb Deutschland als Assoziale, stinkende, fette, arbeitslose typen, die sich sendungen für mädchen anschauen und vermutlich in irgend einer weise Pedofil sind.

Was macht ihr dann? Früh oder später wird es so einen Bericht geben und ich glaube kaum das das Positiv sein wird. Ich möchte doch nur ne kleine Frage in die Serie einbinden in der es um Bronies/Ponies geht, ich werde auch garantiert keine leute mit rein nehmen, die mit irgendwelchen Beleidigungen kommen. Wieso sollte ich?

Wenn Galileo oder sonst eine Sendung ne Umfrage startet, müssen dann die die irgendwas damit zu tun haben angst haben, das die leute auf inen los gehn? Natürlich ist My little Pony was anderes als.. pff keine ahnung "Ein mann trägt en auto auf seinem kopf, glauben sie das ist ein Fake?" aber es gab auch schon berichte über Modellbahner, davon halten auh nicht alle was aber wisst ihr was? Durch solche umfragen wurden vielen Leuten die Augen geöffnet, dan hörte man nciht "pff erwachsne spieln mit kinderzeug, was sind das denn für verrückte" sonder: "wow so filigran.. nagut das kann nun wirklich nicht für kinder sein" letztendlich bringen solche Umfragen meistens diesen Effekt: "Wow... das hätt ich nciht gedacht" und zwar im positiven. Ich bin kein idiotischer RTL mitrbeiter, der Bronies irgendwie angreifen oder beschimpfen will, dann würd ich mcih selbst beleidigen. und nochmal damits nciht untergeht:

Wie könnte eine Umfrage über Bronies/Ponies aussehen?

Welche Fragen dürfen nicht rein weil...?


Und bitte hört nun auf mit diesen Panischen posts von wegen "uuh Öffentlichkeit *fluttershyinstinkt: ON*" RD salute
Zitieren
#27
17.12.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Also erstmal verstehe ich nicht warum du dich so im Ton vergreifst bzw gleich ausrastest, nachdem ich mehrmals im text erwähnt hab dass ich das ganz sachlich frage. Ich finde halt man sollte erstmal überlegen WARUM man etwas macht, bevor man sich Details überlegt.

Und mir persönlich ists eh Schhhhhhhhegal was über Bronies gedacht wird, da ich ein Mädchen bin, und jeder der mich kennt weiß dass ich einen Hang zum Kitsch habe. Wenn über Bronies iwas schlechtes gesagt wird, fühl ich mich eh nie angesprochen.


Ihr könnt gern in die Öffentlichkeit, wenns nach mir geht, kannst du dir eine RainbowDash auf den Hintern tatowieren und ihn im Spiegel ablichten lassen, mir doch rille.


Ich glaub da liegt noch ein Wunschdenken bei euch vor:
Nämlich dass Leute auf der Straße überhaupt erstmal Zeit haben euch zuzuhören. Noch mehr Zeit haben um sich Szenen aus der Serie anzuschauen. Noch mehr Zeit haben um sich Merch zeigen zu lassen. Noch mehr Zeit haben um sich innerhalb von 10 Minuten das gesamte Bronytum näher bringen zu lassen.
Ich glaub halt, dass es ja, vielleicht 2-3 Leute gibt, die am Ende sagen, Ui cooles Fandom.
Aber 20-30 sagen vermutlich: aha. na gut wieder was gelernt. Aber interessiert mich herzlich wenig.

Da ists doch schöner auf der Straße Fragen zu Sachen beantworten zu können, wovon man wenigstens im Entferntesten ne Ahnung hat.
Ich mein, die meisten wissen nix von MLP und sollen nachdem ihr ihnen was davon erklärt habt ihre Meinung abgeben. Was soll das denn bringen? Entweder quatschen sie euch das nach, was sie soeben von euch erklärt bekommen haben, oder sie verweigern sich dem voll.
Sie haben ja nur das Wissen darüber, welches ihr ihnen vermittelt habt.

Das ist doch als würdet ihr ein neues Lebensmittel auf der Straße zeigen, dann vielleicht paar Infos dazu geben, und dann sollen diejenigen etwas dazusagen.

Man braucht für eine Umfrage nunmal differenzierte Meinungen und Ansichten. Die die Leute sich selber bilden. Wenn ihr nun aber die Leute 2 wochen später nochmal dazu befragt, (also die selben), und sie dazwischen Zeit hatten auch ihre eigegen Infos einzuholen, würde das ganze vermutlich ganz anders ablaufen. Sowas würde ich dann schonwieder sehr begrüßen.


PS:Fragen:

Stören Sie sich daran, dass es viele Erwachsene ansehen?
Denken Sie, dass die Serie jugendliche Männer verweichlicht?
Was denken Sie, wie lang sich der Hype halten wird?
Haben sie vorher jemals etwas von MLP gehört?
Sind Ihnen die Ponies bereits im Internet zufällig über den Weg gelaufen? (Internetforen).
Sammelt jemand in ihrer Familie MLP Merch?
Glauben Sie, dass so ein Hype auch bei jeder anderen Serie möglich gewesen wäre?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 von Voodooslove.)
Zitieren
#28
17.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Und wieder gehst du davon aus, das ich irgendwas bezwecken will...
villeciht schreibst du auch mal, was du denkst welche Fragen wir wohl stellen könnten.

Dann mal zu unserem Wunschdenken: Mein Freund ist kein Bronie und ich möchte während der Umfrage garantiert nicht sagen "ich bin bronie jetzt sag was dazu" Die leute sollen frei sagen können was sie meinen. Bisher wurde aber immernoch nicht geklärt wie die Fragenstellung aussehen könnte.

Villeciht schaust du dir mal unsere erste Sendung an, dann wirst du sehen das ganze Professionell ist und nicht von 8 jährigen kindern mit ner Handykamera aufgezeichnet wird, wir haben also auch keinen unerfüllten wunsch leute zu finden die uns fragen beantworten, diesen Wunsch haben wir schon lange erfüllt bekommen.

Nur weil du ein Mädchen bist, heist das lange nicht das du kein Bronie sein kannst. Finde es übrigens sehr schade, das es dir anscheinend egal ist was über Bronies gedacht wird.
Zitieren
#29
17.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Ganz ehrlich? Genau wegen solchen Leuten (und ich wusste, dass du so reagierst), schäme ich mich manchmal, mich Brony zu nennen. Was fällt dir ein, sie anzufahren, nur weil sie deine Pläne etwas kritisiert (so wie ich übrigens auch)? Da komme ich doch fast wieder auf die Punkte zurück, die ich geschrieben habe, ich wusste, dass du genau der Typ von Brony bist, den ich da geschildert hab....
Zitieren
#30
17.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Ich fahre nciht über sie her, aber ich finde es einfach nciht gut sich komplett davon abzutrennen, was über Bronies geredet wird. Ich mein ich bin nicht einer der sofort jeden Hater irgendwie beleidigt, aber es lässt mich dennoch nciht kalt, denn immerhin beleidigen sie meist unsere Persönlichkeit und ich finde das schon ziemlich gemein. Ich finde einfach zu sagen, das es einem komplett egal ist was über einen erzählt wird schon irgendwie blöd. Natürlich muss man sowas ignorieren weil es klar ist das die an allem spaß finden womit sie einen angreifen können, aber ich will trotzdem nicht, das wir als irgendwelche komischen verrückten dargestellt werden. Nebenbei gibt es nicht nur hater die mit Worten handeln, sondern auch gewalttätig und ich finde schon das es da mit dem Ignorieren ausfhören sollte.

Ich vertrage Kritik, aber unbegründet finde ich es einfach nur nervig und ich werde nciht gerne genervt. Was mcih aber am beisten aufregt ist das ich als irgend ein schlechter Bronie hier dargestellt werden soll, der sofort aggressiv auf alles reagiert was ihn leicht angreift. Ich habe lediglich erwartet, das mir einer von euch mal sagt welceh fragen auf keinen fall rien dürften und warum.

Ich finde es übrigens äußerst beleidigend das du mich als etwas siehst, wesegen do dich schämen müsstest.

Über mich wurden oft lügen erzählt aber das ich nun auch noch irgend ein unhöflicher arsch sein soll lass ich mir nicht anheften, dann sollte man bitte mal seine eigenen Nachrichten genau durchlesen um zu sehen, ob man sich nicht soeben selbst beleidigt hat.
Zitieren
#31
17.12.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Mir sind nicht alle Bronies egal, mir ists nur egal wie sich welche Brony darstellt.
Wenn einer mit Einhorn und Regenbogensocken zu Jerry Springer geht und dann sagt er sei Rainbow Dash, dann hat er einiges an Häme verdient.
Jeder stellt sich eben selbst so dar, wie er will und muss dann mit den Konsequenzen rechnen. Und wenn man zufällig an ne Gruppe von Bronies gerät, die sich sonst wie darstellen, dann tangiert mich das nicht, da ich nicht mein Fandom dahinter sehe, sondern nur paar Spinner, die sich eben auch als Bronies bezeichnen. Habe ich mich da wohl bissl ungünstig ausgedrückt.

paar Fragen hab ich ja ergänzt.

Und keine Sorge, ich hab nie gemeint, dass ihr "minderwertige" Berichterstattung betreibt. Dann hätt ich geschrieben: lasst das, ihr blamiert uns nur.

Ich meine lediglich, dass es zu wenig Leute interessiert, das Thema. Und ich denke auch dass ihr euch vor Irgendjemandem verantworten müsst mit euren Beiträgen. Und da kanns ja sein, wenn das nach hinten losgeht (könnt ja sein), dass es dann auch Ärger von oben geben könnte.
So eine Straßenumfrage macht einfach mehr Sinn, wenn MLP schon deutlich bekannter ist, und auch iwie jeder mal davon gehört hat. Selbst bei Furries, welche ja nun schon länger populär sind, gibts noch so viele, die überhaupt nicht wissen was das ist.

Ich würd einfach noch 1 Jährchen warten. Wenn noch nicht mal die Angestellten im Spielzeuggeschäft gemerkt haben, wer die Zielgruppe ist, und damt etwas besonderes vorliegt, woher sollen dann iwelche Leute auf der Straße was von MLP wissen.

Ich denke, wir reden da schlicht ein wenig aneinander vorbei. Ich mag dir echt nix unterstellen. Ich will dir nur sagen, dass ich nicht glaube dass ihr den gewünschten Erfolg habt.

Da wäre eine reine Infosendung einfach sinnvoller. Da haben die Leute erstmal einiges an Wissen und dann können sie auch sagen was sie davon halten. Aber man kann doch keine wirkliche Meinung bilden, wenn man die Informationen dazu erst 2 Minuten vorher erhalten hat.
Und wie schwierig es ist, genug Informationen zu MLP auf kurze Zeit runterzubrechen, sieht man ja in dem einen Thread von Stargaze ganz gut.

Ich wünsch euch viel Glück Smile

Wegen Fragen, die nicht gestellt werden sollten, ich denke da gibts nicht wirklich welche. Ich glaub ja nicht dass ihr da was zu R34 sagt, und das wäre nunmal so ziemlich das Einzige, was man auch als Frahe vermeiden sollte (gore usw zähl ich da jetzt mal dazu).
Zitieren
#32
17.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Gratulation, soeben wurde ein sinnvoller post ohne arsch tattos gepostet AJ Prost
Nein nein, Schwerz bei seite.

Erstmal Danke für die Glückwünsche aber ich habe vorhin so reagiert, weil ich mir letztendlich Sorgen mache. Ich mein schauen wir uns mal die Umfrage an dan nsehen wir eindeutig mehrzal bei "ja" nur leider sehe ich dann solch kritische Diskussionen hier unten. Ich weis nun garnciht mehr was ich tun soll Derpy confused

Ich möchte jetzt einfach mal alles heir Unterbrechen,
ab jetzt möchte ich bitte nur noch hören, welche Frage es denn seien könnte
und wie die Frage auf keinen fall sein dürfte. Lasst uns jetzt mal zusammen ne Fragestellung bilden, die keine vorinformation benötigt. Ich denke da gibt es genug möglichkeiten und am liebsten würde ich das mit meinen Bronie freunden hier klären (Bronie = Freund)
Nachrichten in denen es darum geht, was für ein Bronie wer ist und was beleidigung ist und was nciht ist grund setzlich Off--topic und wird ab sofort gemeldet.
Ich bitte euch nun einfach mal den kleinen Streit bei seite zu legen, anders hat das hier keinen sinn.

Diskussion eröffnet. (bleibt Sachlich!)

Edit:
@Voodooslove: ach ja, sorry das ich dich vorhin so angegriffen hab FS sad
Zitieren
#33
17.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
@Voodooslove: Aber wenn die Leute etwas über MLP erfahren sollen,dann sollte doch nicht jede Idee um dies zu verwirklichen niedergeschmettert werden,oder?

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#34
17.12.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
mir ist soeben eingefallen wie ich das mit den Bronies am besten beschreiben kann:
Ich nehme niemanden in Schutz bzw verteidige ihn, weil er Brony ist.

Ich habe unter den Bronies wertvolle Menschen gefunden, die ich verteidige. Aber nicht weil sie Bronies sind, sondern weil sie Menschen sind, die mir am Herzen liegen.
Und wenn Jemand sagt, der hat Prügel verdient weil er Brony ist, setze ich mich dagegen ein, weil es jedem Menschen freisteht das zu machen, was ihm Spaß macht (solang es das Gesetz nicht bricht oder anderen schadet). Und wenn einer sagt: Du bist ein Junge, du darfst keine Ponies guggen, setze ich mich dagegen ein, weil das auch jeder frei entscheiden soll. Und eben nicht weil er zufällig Ponies mag, und ich eben auch.
Genauso setz ich mich auch ein, wenn ein Junge nicht Sailor Moon guggen darf, oder rosa tragen darf. Einfach weil ich finde, dass das Außenstehende nicht zu entscheiden haben. Das hat aber NULL damit zu tun, ob ich nun demselben Fandom angehöre oder nicht.
Nur, dass sich jemand als Bronie bezeichnet, heißt noch lange nicht, dass ich ihn als Freund betrachten muss.
Und wenn so allgemeine Aussagen von Hatern kommen wie: Alle Bronies sind verpickelte dicke Jungs die im Leben nix auf die Reihe kriegen, und zu Ponies cl*ppen, dann schimpf ich dagegen, dass verallgemeinert wird. Nicht dass jemand Bronies angreift.

(ich hoff das ist nun besser verständlich)
Und glaub mir, gegen dich hab ich nichts, hatte auch nie vor dich irgendwie schelcht darzustellen. Wenn, dann hab ich ja nur deine Methoden kritisiert, und warum ich das tat, hab ich ja ausführlich erklärt.
Und ich wollt nur helfen, gerade darum hab ich auch ein paar Fragen gegeben, die ich für sinnvoll halte (als eine der wenigen hier überhaupt).

(ich hoff das ist kein Doppelpost, ich geh mal davon aus dass jemand in der zeit bereits gepostet hat)
Zitieren
#35
17.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Also...

ab jetzt möchte ich bitte nur noch hören, welche Frage es denn seien könnte
und wie die Frage auf keinen fall sein dürfte. Lasst uns jetzt mal zusammen ne Fragestellung bilden, die keine vorinformation benötigt. Ich denke da gibt es genug möglichkeiten und am liebsten würde ich das mit meinen Bronie freunden hier klären (Bronie = Freund)
Nachrichten in denen es darum geht, was für ein Bronie wer ist und was beleidigung ist und was nciht ist grund setzlich Off-topic und wird ab sofort gemeldet.
Ich bitte euch nun einfach mal den kleinen Streit bei seite zu legen, anders hat das hier keinen sinn.

Diskussion eröffnet. (bleibt Sachlich!)
Zitieren
#36
17.12.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Fragen die Mir einfallen:
-Was denke sie über Erwachsene die sich so eine Serie ansehen.
-Woran könnte es liegen dass Erwachsene Männer sich eine solche Serie ansehen
Mann muss uns Bronies bei der Umfrage ja nicht unbedingt explizit erwähnen.
Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg bei eurer Umfrage.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#37
17.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Danke,
denke das Fragen in so einer Formulierung vermutlich dazu anregen das ganze kritischer zu sehen als man es normal finden würde. Ist halt die Frage, was uns deren Antworten dann sagen sollen ^^
Zitieren
#38
17.12.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Ich würde auch mal etwas unnützeres unter die Fragen schmuggeln, oder zumindest etwas was die Situation auflockert. Die Befragten müssen ja schon etwas Interesse geweckt bekommen, sonst bekommt man wahrscheinlich nur flüchtige antworten. ^^
Zitieren
#39
17.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Dann schreib villeicht mal wie du Interesse wecken würdest.. ^^
Zitieren
#40
17.12.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Einmal Ponys ins Fernsehen bitte
Ich verstehe ja nicht was du genau hast, fischilii. Hier im Thread wurde nichtmal von irgendeinem die Andeutung gemacht, das er das Thema "Bronies" niemals in der Öffentlichkeit sehen will. Viele Leute haben dir nur gesagt, das diese Frage wohl nur sehr wenige Leute interessieren wird. Und du rastest hier wegen einem gut gemeinten Rat aus?
Es stimmt nunmal, das sich wenige für dieses Thema interessieren werden. Niemand auf der Straße will minutenlang irgendwas über bunte Ponies, ihre erwachsenen Fans und über kleine Spielzeugpferde erzählt bekommen. Wieso sollte die das auch interessieren?
Ich würde dir auch raten, ein anderes Thema zu wählen. Aber wenn du stur beim Thema MLP bleiben willst ...

Naja, hier wären ein paar Fragen, die mir so einfallen würden. Vorher müsstest du aber einen kurzen Ausschnitt zeigen (Weswegen schon viele Leute keine Lust mehr auf das ganze hätten) :

Kannten sie die Serie schon vorher?
Warum, glauben sie, gucken erwachsene Männer eine Serie für kleine Mädchen?
Sind sie auch Fan von etwas, das eigentlich für eine andere Zielgruppe gedacht ist? (Um das ganze etwas allgemeiner zu machen?)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste