Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:01



Cyberarm Prothese
#21
21.12.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Cyberarm Prothese
Ich finde es 100% Awesome.
Leute die eines ihrer Körperteile verlohren haben sollten die Chance bekommen es zu "Nicht ganz 100%" wiederhergestellen zu können.

Und von wegen Mechanisierung des Menschen kann ich nur sagen: Die Wissenschaft wächst, Future Filme werden realität und das gehört nunmal dazu.. Cheerilee awesome

Ich ich bin auf jeden fall begeistert das man schon solche Ersatzgliedmaße bauen kann und das man auf sein Holzbein verzichten kann.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#22
21.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Cyberarm Prothese
Das Militär hat ein Starkes Interesse an Exoskeletten, und die bisherigen Prototypen sind schon recht Interessant Twilight happy .
250 Kilo Problemlos durch die Gegend zu Wuchten, auch über Unebenes Gelände hat was.
Stelle mir grad vor wie eine Oma ihren Großeinkauf lässig über die Schulter geworfen nach Hause trägt Pinkie happy .
Das könnte in den Nächsten Jahrzehnten die Rollatoranzahl drastisch verringern.
Zitieren
#23
21.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Cyberarm Prothese
Allerdings, Exoskellete sind eine extrem interessante Sache, zumal durch die Entwicklung eines Tages aus den sperrigen, mit Elektromotoren angetriebenen "Monstren" ein Anzug, den man sich wie ein Normales Kleidungsstück anziehen kann werden wird.

Würde nicht nur beim Militär sehr nützlich sein - also das selbst das Skelett, ich denke da an Bauarbeiter und Lagerarbeiter = weniger Rückenschäden.

Ich habe ja schon geschrieben, das ich diese "Deus Ex" Cyberprothesen Entwicklung sehr gut finde.
Allerdings würde ich, auch wenn ich auf einige Fähigkeiten verzichten müssten, bei meinen Normalen Körperteilen bleiben.

Was noch alles Möglich sein wird ... denken wir mal an die Nanotechnik - die könnte Prothesen oder auch Operationen völlig überflüssig machen.
Zitieren
#24
21.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Cyberarm Prothese
(21.12.2012)Pliskin schrieb:  Ich habe ja schon geschrieben, das ich diese "Deus Ex" Cyberprothesen Entwicklung sehr gut finde.
Allerdings würde ich, auch wenn ich auf einige Fähigkeiten verzichten müssten, bei meinen Normalen Körperteilen bleiben.

Was noch alles Möglich sein wird ... denken wir mal an die Nanotechnik - die könnte Prothesen oder auch Operationen völlig überflüssig machen.

Ja aber Tatsache ist das diese Technik dazu missbraucht wird sie in eine Waffe umzuwandeln Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)


Bis jetzt kennt man das nur aus Videospielen aber Tatsache ist das gerade die Amerikaner großes Interesse daran haben Menschen zu optimieren damit sie im Kampf mehr Leistung bringen Pinkie approved

Zitieren
#25
21.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Cyberarm Prothese
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
21.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Cyberarm Prothese
Es ist aber auch so, das solche Ausrüstung den Soldaten auch besser schützen kann.

Ich bin der Rüstungstechnik sehr aufgeschlossen, ist ja noch ein Mensch drin, der die Entscheidungen trifft.
Zitieren
#27
21.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Cyberarm Prothese
(21.12.2012)Pliskin schrieb:  Ich bin der Rüstungstechnik sehr aufgeschlossen, ist ja noch ein Mensch drin, der die Entscheidungen trifft.

Ein manipulierter Mensch der einfach nur töten soll. Stell dir mal vor Armee xy hat bereits Menschen in modernen Kampfanzügen die sowohl schützen als auch den Soldaten effizienter im Kampfeinsatz zu machen. Und diese Armee geht auf irgendein unterentwickeltes Land vor.

Denn genau so stelle ich mir zukünftige Kriege vor. Kommt mir jetzt bitte keiner mit einer A-Bombe. Keiner wird so etwas einsetzen denn das wäre strategisch einfach dumm.

Aber in gepanzerten Soldaten in Kampfanzügen darin sehe ich ehrlich gesagt schon lange die Zukunft. Es ist eben äußerst effizient. Noch viel besser als mit einer Drohne ein Dorf zu zerstören. Man schickt 3 Cyborgs rein die dann mal ne Armee platt machen.

Und leider haben immer die falschen Länder diese Technik (die Amis und so)

Zitieren
#28
21.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Cyberarm Prothese
Ist doch schon seit einigen Jahrzehnten der Fall das Hochtechnisierte Länder Weniger Technologische Staaten Angreifen.
Der Irakkrieg 2004 war beispielsweise auch kein Kampf auf selber Gesichtshöhe.
Saddams Armee war für die Region Passabel, aber gegen die USA hatten sie keine Chance.
Zitieren
#29
21.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Cyberarm Prothese
Aber da sieht man mal wieder wie schlecht die Welt ist. Man könnte das gesamte Geld nehmen um die Forschung noch schneller voranzutreiben um Menschen gezielt zu helfen stattdessen steckt man ebenfalls Milliarden in die Militärforschung um noch gezielter und effizienter töten zu können Facehoof

Zitieren
#30
21.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Cyberarm Prothese
Ob er mit dieser Prothese wohl auch den Stinkefinger zeigen kann? RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
22.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Cyberarm Prothese
(21.12.2012)PinkieCake schrieb:  Aber da sieht man mal wieder wie schlecht die Welt ist. Man könnte das gesamte Geld nehmen um die Forschung noch schneller voranzutreiben um Menschen gezielt zu helfen stattdessen steckt man ebenfalls Milliarden in die Militärforschung um noch gezielter und effizienter töten zu können Facehoof

Man darf aber nie vergessen, das wir ohne die militärische Forschung nicht da wären, wo wir jetzt sind. Das Internet, Teflon, GPS ... ohne letzteres gäbe es immer noch Flächenangriffe und keine genauen Angriffe.

Aber so sind wir Menschen halt, ob jetzt mit Keulen oder mit Sturmgewehren - irgendwie schaffen wir es immer, den Gegenüber zutöten.

@HeavyMetalNeverDies!: Kostet dann 500EUR extra - und für 1500EUR bekommst du das ganze Paket Big Grin
Zitieren
#32
22.12.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Cyberarm Prothese
Lieber ein Hightech-Kampf-Anzug als ein genetisch veränderter Supersoldat.
Nur darf der mit dem Anzug dann keine Mikrowellen mehr bedienen.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#33
22.12.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Cyberarm Prothese
Ich finde sowas sehr Interessant, und damit können wohl auch sehr vielen Menschen geholfen werden.
Aber ich sehe da auch viele bedenken die das ausnutzen.

(21.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ob er mit dieser Prothese wohl auch den Stinkefinger zeigen kann? RD laugh

Genau das hab ich mir die ganze Zeit über beim Video auch gedacht RD laugh
btw, warum Stinkefinger? Mittelfinger kann man doch auch sagen.
Zitieren
#34
22.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Cyberarm Prothese
Sowas ähnliches habe ich vor ein paar Jahren schonmal gesehen, da hingen dort aber noch überall Kabel raus. Ist erstaunlich, wie schnell sich der Fortschritt in den letzten Jahren entwickelt hat. Es wird aber bestimmt noch sehr lange dauern, bis sowas alltäglich wird. Der Aufwand bei der Produktion und die Kosten, sind einfach zu hoch.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#35
22.12.2012
Rainboom2 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: Cyberarm Prothese
Ich finde das schon echt awesome das durch diesen Roboarm sich die Lebensqualität einiger Menschen verbessert
aber ganz ehrlich geschrieben (gesagt) finde ich das schon etwas gruselig

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSbinEDDtPmUpgND5PJAQQ...R4Htd5AZlg]
Zitieren
#36
22.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Cyberarm Prothese
(22.12.2012)Rainboom2 schrieb:  [...]
aber ganz ehrlich geschrieben (gesagt) finde ich das schon etwas gruselig

Ach was. Gruselig wird es erst, wenn die Prothese eigene Inteligenz entwickelt und dich im Schlaf erwürgt. RD wink

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#37
23.12.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Cyberarm Prothese
(22.12.2012)Tim schrieb:  
(22.12.2012)Rainboom2 schrieb:  [...]
aber ganz ehrlich geschrieben (gesagt) finde ich das schon etwas gruselig

Ach was. Gruselig wird es erst, wenn die Prothese eigene Inteligenz entwickelt und dich im Schlaf erwürgt. RD wink

Oder sich nen Virus einfängt RD laugh

@iron_pony: und mit dem Handy telefonieren ist auch nicht mehr.
Zitieren
#38
23.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Cyberarm Prothese
(22.12.2012)iron_pony schrieb:  Lieber ein Hightech-Kampf-Anzug als ein genetisch veränderter Supersoldat.
Nur darf der mit dem Anzug dann keine Mikrowellen mehr bedienen.

Das gilt generell. EMPs sind ja althergebrachte Mittel um Elektronik außer Gefecht zu setzen. Schon allein desswegen ist das mit der Hi-Tech-Kriegsführung so eine Sache. In Schwellenländern wie im nahen Osten wo das Geld nur für alte Sturmgewehre reicht können die Amis leicht einfliegen und Leute niedermetzeln. Bei den hochtechnisierten Chinesen sieht das zB. anders aus.

Man kann zwar davon ausgehen dass wissenschaftliche Fortschritte für die Kriegsführung missbraucht werden, jedoch macht diese Tatsache die Technik nicht weniger anfällig.

Im Endeffekt trifft dies auf die ganze Infrastruktur zu. Mit zuviel technologischer Abhängigkeit kann es im ernstfall ziemlich problematisch werden. Wenn elektronische Körperteile jetzt auch noch ausfallen sieht es natürlich schlecht aus. Bei einem Arm eher weniger, bei einem Herzschrittmacher umso mehr.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#39
04.03.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Cyberarm Prothese
(17.12.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich hoffe bloß, dass es nicht irgendwann solche Ausmaße annehmen wird, dass manche freiwillig ihre Körperteile gegen maschinelle "eintauschen" wollen, da sie dadurch in irgendeiner Form physische Vorteile hätten.

Tja, die nächste Stufe ist dann, dass wir uns alle das Hirn rausreißen und in einen vollkommen maschinellen Körper einpflanzen, um unsterblich zu werden.
Mwahaha! Immortality for the win!

Jetzt aber mal im Ernst, ich glaube nicht, dass es je soweit kommt und das aus 3 Gründen.

1:Kosten

Egal, wie fortschrittlich unsere Technologie in den nächsten Jahrzehnten wird, so dürften Prothesen, die einen verloren Arm zu 100% ersetzen können, doch immer Einzelstücke bleiben und mit enormen Kosten verbunden sein. Schon der technische Aufwand, um so ein Wunderwerk der Technik zu bauen dürften enorm sein, von Materialkosten und Arzthonorar ganz zu schweigen. Für Leute mit fehlenden Gliedmaßen dürfte das zwar mit Sicherheit wert sein, zumal bei einem Unfall vielleicht auch die Krankenkasse einen Teil übernehmen würde, aber normale Leute dürften sich so was schon aus Kostengründen zweimal überlegen.

2:Aufwand

Sich die Arme oder Beine entfernen zu lassen, dürfte selbst mit Betäubung alles andere als angenehm sein und wenn ein Prothese die elektrischen Impulse des Gehirns an den Arm übertragen sollte, dann müssten die Nervenfasern zuerst mit den Drähten der Prothese verbunden werden, was eine ziemlich schwierige und langwierige Operation sein dürfte. Außerdem bräuchte es wohl einige Monate, bis man den Arm oder das Bein richtig benutzen könnte, da sich das Hirn ja erst auf das neuen Körperteil einstellen müsste. Mir wäre das zu langwierig.

3:Wartung

Selbst die beste Prothese muss ab und zu gewartet werden, ein zeitaufwendiger Prozess, während dem man wahrscheinlich auch die Prothese nicht mehr benutzen könnte. Ein normales Körperteil hat dieses Problem nicht.

4:Ästhetik

Solange keine täuschend echte, künstliche Haut auf den Mark kommt werden sich in der heutigen Schönheitsgesellschaft nur die Wenigsten mit einer Prothese verunstalten wollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste