Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:49



Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
#1
17.12.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Irgendwie bin ich ja schon überrascht, dass es zu dem japano RPG Hit Game hier noch keinen eigenen Thread gibt, denn " Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin" wird doch das Paradies für RPG + Studio Ghibli Fans sein Pinkie happy

[Bild: ni-no-kuni-lets-play.jpg]

War schon vom ersten Japan Trailer total angetan vom Game, denn die Grafik ist sowas von märchenhaft schön. und die spielbare Demo, die es ja auch im deutschen PSN Store gibt, macht sowas von Lust auf mehr Twilight happy

Zitat: Zitat von Amazon.de: Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin erzählt die herzerwärmende Geschichte des jungen Oliver, der sich in eine Parallelwelt aufmacht, um ein Zauberer zu werden und dadurch seine Mutter von den Toten zurückzubringen. Auf seiner Reise schließt er neue Freundschaften und nimmt viele der wundervollen Geschöpfe dieser Welt auf, um sie aufzuziehen und gegen andere Kreaturen antreten zu lassen, während er es mit gewaltigen Gegnern aufnimmt.


Ein RPG aus der Schmiede zweier legendärer Studios

Ni no Kuni vereint das berühmte LEVEL-5 Videospielstudio mit den Animationen des Weltklasse-Teams von Studio Ghibli und der Musik des gleichermaßen legendären Joe Hisaishi, Komponist vieler Ghibli-Filme. Das Ergebnis ist ein RPG, welches diese beeindruckenden Talente meisterhaft zusammenführt.

Ein visuell atemberaubendes Spiel

Während ihrer Reise mit Oliver tauchen die Spieler in eine Reihe fantastischer Umgebungen, Landschaften und Städte ein, als würden sie einen Animationsfilm innerhalb eines Videospiels betreten.

Alle Zutaten eines RPG und noch viel mehr

LEVEL-5s meisterliche Beherrschung des Genres ergibt ein Spiel, das das Beste und mehr eines RPGs bietet: eine frei zu durchstreifende Welt, verschiedene Transportsysteme, ein taktisches, dennoch leicht zu handhabendes Kampfsystem und eine Unzahl an Nebenaufgaben, Minispielen und Boni.

Eine faszinierende Story mit animeähnlichen Zwischensequenzen

Der Spieler betritt das magische Universum von Ni no Kuni und beginnt seine Reise mit Oliver, dem allerhand verschiedene Leute auf seinem Weg begegnen. Yoshiyuki Momose von Studio Ghibli überwachte die Storyboards der Zwischensequenzen im Spiel und gab Regieanweisungen für die Motion-Capture-Sequenzen, um mit seiner reichen Erfahrung aus dem Animationsbereich dazu beizutragen, die Geschichte des Spiels zu erzählen.

Das Game kommt am 25. Januar 2013 endlich in Deutschland raus, und ich habe mir auch schon mal bei Amazon die limitierte Edition von vorbestellt Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)


Deutscher Story Trailer:





Anderer Trailer mit deutschem Fansub:





Bin jedenfalls schon auf eure Meinung übers Game gespannt, und wer von euch es auch noch kaum erwarten kann, diese RPG Perle sein Eigen nennen zu können RD salute

Zitieren
#2
17.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Ich gebe zu, das ist einer der Titel, um ich die PS3 Besitzer unglaublich beneide (hab selber 360 und Wii). Es sieht fantastisch aus und fängt den Charme der Ghibli Filme 1A ein.
Zitieren
#3
17.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Sieht wirklich gut aus und würde ich mir ev. kaufen, leider habe ich selbst nur die Wii und hab weder sehr viel Zeit novh Geld für die teureren Konsolen Twilight: No, Really?

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#4
17.12.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Es gibt ja auch noch eine DS Version vom Game, welches die Japaner aber wohl leider für sich behalten Undecided

[Bild: NiNoKuni.jpg]




Zitieren
#5
17.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Stimmt, die DS Version hatte ich total vergessen. Aber wenn die Japan-only ist, bringt es mir relativ wenig.
Zitieren
#6
17.12.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Mein Freund hat's auf dem DS durchgespielt und das Spiel ist wirklich sehr beeindruckend - allein schon die Verpackung und das riesige, liebevoll gestaltete Buch dazu!
Wer des japanischen nicht sonderlich mächtig ist, wird allerdings damit Probleme kriegen, allein schon weil man sehr eng mit dem Buch zusammenarbeiten muss.
Ansonsten ist die ganze Aufmachung wirklich beeindruckend Twilight happy
Zitieren
#7
17.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Ich war noch vor nem Jahr richtig scharf auf das Spiel bis ich gesehn hab dass die 1 ganzes Jahr brauchen für ne Übersetzung. -.- Wieviel Text hat denn dieses Spiel? AJ surprised

Naja, kaufen werd ichs mir auch irgendwann^^ Sobald es so 20€ kostet Big Grin
Zitieren
#8
18.12.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
(17.12.2012)Muhr schrieb:  Ich war noch vor nem Jahr richtig scharf auf das Spiel bis ich gesehn hab dass die 1 ganzes Jahr brauchen für ne Übersetzung. -.- Wieviel Text hat denn dieses Spiel? AJ surprised

Naja, kaufen werd ichs mir auch irgendwann^^ Sobald es so 20€ kostet Big Grin

Nun ja, japanische RPGs sind eben sehr Textlastig, und es ist doch gut, dass das Übersetzen nicht zu schnell geht, denn das ist mir lieber als Übersetzungsfehler *g*

Hui, du kannst echt so lange aufs Game verzichten? AJ surprised
Denke nämlich nicht, dass der Preis davon so schnell runtergehen wird, und außerdem verpasste ja dann auch noch z.B. den Vorbestellerbonus von Amazon.de RD wink

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref...B008JR9IOK

Zitieren
#9
18.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Naja, aber EIN ganzes Jahr? Es ist mir schon klar, dass die Japaner kein Englisch können, aber EIN Jahr nur für Übersetzung ist doch etwas übertrieben. Sad

Ja ich kann Jahre warten auf ein Spiel^^ Red Dead Redemption hab ich mir auch erst dieses Jahr geholt und GTA4 erst letztes Jahr Smile Beides um die 20€ *Auf Mass Effect 3 für 15€ wart* Big Grin

Und 2 extra Bonis machen ein Spiel auch nicht besser wenns bereits gut ist Trollestia Bin kein Fan von DLCs, deshalb wart ich immer 1-2 Jahre auf die Complete Editions FS grins Wahrscheinlich wird man diese 2 Bonis irgendwann dazu kaufen können RD laugh

Naja, ich freu mich zwar trotzdem auf das Spiel, aber für 60€ mit 1 Jahr verspätung ists mir doch etwas zu teuerTwilight: No, Really?
Zitieren
#10
18.12.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
@Muhr: Nun ja, es kommt ja eben auch drauf an, wann die Japaner das Game für die Vermarktung ins Ausland freigeben, und es ist ja normal, dass ein paar Games länger als Andere dauern Twilight smile

Mir ist es egal, wie lange ein Game nun brauch, denn die Hauptsache ist ja eben, dass es rauskommt, und das mit dem vollen Preis ist ja auch logisch, denn außerhalb Asiens ist es ja eben noch neu *g*

Also, ich bin ja ein Fan von DLCs, da ich mich immer über extra Inhalte, wie Kostüme, Wesen, Quests usw. freue, sodass ich hoffe, dass Ni No Kuni viel Krams zum Runterladen haben wird Twilight happy
So hat man eben immer wieder etwas Neues, was man ins Game einbinden kann, damit man länger seine Freude dran hat.

Zitieren
#11
09.01.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Es gibt leider eine etwas nervige Neuigkeit, und zwar kommt das Game in Europa nun nicht mehr am 25. Januar 2013 raus, sondern erst am 01. Februar Undecided

http://www.gamepro.de/playstation/spiele...08255.html

Nun ok, hätte echt Schlimmer sein können, und zum Glück bin ich ja keiner von denen, die sich extra am 25.01 wegen dem Game Urlaub genommen haben *g*

Zitieren
#12
25.01.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Da das Game ja nun in einer Woche endlich rauskommt, möchte ich hier noch mitteilen, dass es wohl einen Bug geben könnte, der Spielstände zertört, wenn man in einem bestimmten Quest speichert FS sad

http://www.gamepro.de/playstation/spiele...08618.html

Also ich werde das Ganze auf jeden Fall berücksichtigen, ,denn es wäre einfach zu Schade, wenn der Speicherstand dann nicht mehr geht Undecided

Zitieren
#13
16.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Kann ich nur empfehlen
Ein wundervolles PS3 RPG das ich nur empfehlen kann,ich bin momentan dabei es durchzuspielen kenne es aber bereits durch die Japanische NDS Version die ich vor ca 1 Jahr durchspielte. Jeder der zb Dragon Quest oder die Filme von Hayao Miazaki toll findet sollte mal darein schaun, er wird begeistert davon sein.

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von Kalijestro.)
Zitieren
#14
17.02.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
@Kalijestro: Freut mich sehr, dass sich hier im Thread wieder was tut, denn ich dachte schon, dass ich der Einzige in diesem Forum wäre, der es Zockt AJ surprised

Habe es seid Montag durch, und wurde durch dieses Game wirklich intensiv an meine PS3 gefesselt, da ich sehr gerne wissen wollte, wie das Ganze weitergeht Cheerilee awesome
Ok, von der Story her kann es meiner Meinung nach nicht mit "Rogue Galaxy" mithalten, aber trotzdem ist und bleibt es ein sehr schönes, unterhaltsames RPG mit toller Grafik und Musik Heart

Achja, ich zocke es seid gut 100 Stunden, da ich auch vorhabe die Platin Trophäe zu bekommen, sodass ich schon mal den ultimativen Boss geschafft, und eben das Salomonische Turnier auf S-Rang beendet habe Twilight happy

Sind dir denn schon gut Unterschiede von den beiden Versionen vom Game aufgefallen? *neugierig frag*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 von Air Tinker.)
Zitieren
#15
17.02.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Ni No Kuni Heart
Das Spiel ist einfach super, ich gucke momentan ein Let's Play davon und überlege mir es zu kaufen, aber 55€ sind mit schon ein bisschen teuer... ^^' Naja, in einem halben Jahr wird es sicher viel billiger sein und spätestens dann werde ich es kaufen. FS grins
Zitieren
#16
17.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Auch wenn Ich vin JRPGs in der regel ekin so großer fan bin konnte ich mir ni no kuni dann doch nicht verkneifen es sieht einfach wunderschön aus und man merkt dem spiel einfach andas es mit liebe gemacht wurde.
Es gibt lediglich 1 sache die mich daran stört und das ist das kampfsystem.
Ich finde hybrid Kampfsysteme taugen einafch nicht viel, rein runden basiert oder echtzeit funktioniert meiner meinung nach deutlich besser.


Zitieren
#17
17.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Das Spieö ahbe ich auch. Sogar in der exlusiven Wizards Edition. Aktuell laufe ich auf dem Gipfel des Vulkans.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#18
18.02.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
Sehr schön, dass immer mehr hier auftauchen, die dieses Spiel besitzen, und ich bin auch gerne bereit zu Helfen, wenn es Fragen im Game geben sollte Twilight happy

Brache ja eben nur noch eine Nebenmission zu beenden, um Alle zu haben, aber im Moment schweife ich da mehr wegen der süchtig machenden Monsterjagt ab FS grins

Zitieren
#19
18.02.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
(18.02.2013)Air Tinker schrieb:  Sehr schön, dass immer mehr hier auftauchen, die dieses Spiel besitzen, und ich bin auch gerne bereit zu Helfen, wenn es Fragen im Game geben sollte Twilight happy

Brache ja eben nur noch eine Nebenmission zu beenden, um Alle zu haben, aber im Moment schweife ich da mehr wegen der süchtig machenden Monsterjagt ab FS grins

Danke für die Möglichkeit der Hilfestellung von deiner Seite. Darauf werde ich wohl später noch zurückkommen.Twilight happy

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#20
19.02.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS3 exclusiv)
(18.02.2013)Ponyaner schrieb:  Danke für die Möglichkeit der Hilfestellung von deiner Seite. Darauf werde ich wohl später noch zurückkommen.Twilight happy

Kein Problem, denn ich helfe ja gerne, vor Allem, wenn es um solch ein kalsse Game geht Pinkie happy

Achja, bin übrigens kurz davor, die Trophäe für das 250. verbündete Monster zu bekommen, und dann geht es wohl doch mal mit der Alchemie weiter, wo ich nun 86% aller Rezepte hinbekommen habe Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste