Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:37



RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
#21
09.04.2013
Brilliant Bristle Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Spoiler (Öffnen)

Meinst du Celestia? AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: 728417-PIC.png]
When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Bristle lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!
#22
09.04.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Unter anderem auch.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#23
09.04.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Der Dienstgrad ist frei wählbar in der Charaktererstellung. Natürlich muss dann auch dementsprechend der Charakter gespielt werden.

Zu "ihr wisst schon...", die Oberhäupter der Nationen werden kaum in Erscheinung treten und andere Namen erhalten. Die Namen sollten natürlich in die Namengebung bei MLP passen, die Nationen und Geographie bleiben jedoch wie wir sie kennen.

Ansonsten lasst uns erstmal weiterhin alle Fragen klären, und ich werd das Setting für den Anfang des Spiel noch mal neu aufsetzen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#24
09.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Dann frag ich mal. Wie wolltest du das mit den Fraktionen machen? Wir haben da sicherlich die Achse, Sovjets und Aliierte. Da man die zur wahl hat, geh ich davon aus das man sich gegenseitig umbringt. Oder hast du da was anderes im sinn?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#25
09.04.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Also dann bin ich beruhigt.Und ich teile die selbe Frage wie Dread. Aber was ich meine ist,wird es denn GENAU so laufen wie damals,oder eher nach deinem gutdenken?

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#26
09.04.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Man darf natürlich wählen zwischen Achse und Allie. Gegenseitig umlegen trifft natürlich zu. Es darf zu direkten Interaktionen zwischen verfeindeten Charakteren kommen und diese können gegenseitig abgesprochen werden, um die einzelne Geschichte der Charaktere hervorzubringen. Verlauf gegen NPCs wird vom SL in kleinen Storyposts zum Geschehen geregelt.

Was soll denn hier "zu meinem Gutdenken" heißen? Natürlich wird der Verlauf so sein es geschah. Aber nur im Groben, denn einfach zu Sagen: Die haben einfach gewonnen, und die haben einfach verloren, ist doch dämlich und dafür brauch mein kein Spiel eröffnen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#27
09.04.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Das ist alles was ich hören wollte und bin mit der Antwort zufrieden.Alles klar. Und ausserdem,wer ist jetzt alles drin?

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#28
09.04.2013
Workpony Offline
Parasprite


Beiträge: 7
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Ich würde gerne bei dem RPG mit machen, da ich ein Spezialist im Thema bin, besonders mit den Waffen und Fahrzeugen, darf ich mitmachen?

Bei den Führungspositionen würde ich Nightmare Moon, Luna und Celestia vorschlagen, Nightmare Moon im dritten Reich, Luna bei den Sovjets und Celestia die Alliierten, was haltet ihr davon? (sorry, ich bin noch neu im Forum und möchte zum Anfang ein paar Pony-RPGs spielen um euch besser kennen zu lernen.
#29
09.04.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
(09.04.2013)Workpony schrieb:  Ich würde gerne bei dem RPG mit machen, da ich ein Spezialist im Thema bin, besonders mit den Waffen und Fahrzeugen, darf ich mitmachen?

Bei den Führungspositionen würde ich Nightmare Moon, Luna und Celestia vorschlagen, Nightmare Moon im dritten Reich, Luna bei den Sovjets und Celestia die Alliierten, was haltet ihr davon? (sorry, ich bin noch neu im Forum und möchte zum Anfang ein paar Pony-RPGs spielen um euch besser kennen zu lernen.


Habt ihr keinen eigenen Kram um den ihr euch kümmern könnt?

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#30
09.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Selbst wenn ich Achse spiele würde es aber doch nicht zwangsläufig bedeuten drauf zu gehen. Das wolltest du damit sagen oder? Aber ich habe ja schon ein Charakterkonzept.

Die frage die ich noch habe wär die ob man die ganze Zeit im Graben liegt... Jedenfalls im übertragenen Sinne. Das ganze RPG nur zu kämpfen wär nicht der spannendste Zeitvertreib oder.

Sonst erstell och noch sowas wie Captain Captain, Captain aller Captains.
(so damit ist schonmal ein Name gesichert)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#31
09.04.2013
Workpony Offline
Parasprite


Beiträge: 7
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Ich hatte mir ja eine etwas nettere Antwort erhofft FS sad
Aber sorry wenn ich gestört habe! Lyra eww
#32
09.04.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Also ich hätte auch nicht mit sowas gerechnet.Mal sehen wie es sich weiterentwickelt. [Bild: cl-aj-hay.png] Aber wenn du willst,kannst du ruhig zu den RPG kommen,in den ich drin bin wenn du willst Workpony. FS grins Aber gegen den Vorschlag mit den Mächten hätte ich nichts.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#33
09.04.2013
Workpony Offline
Parasprite


Beiträge: 7
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Danke Rijje, hast du vielleicht ein Kriegsszenario RPG in dem etwas für einen Sprengstoff und Waffenexperten frei ist?
Das wäre echt nett, du ist mir jetzt schon sympathisch! Big Grin
#34
09.04.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Lass mich mal gucken.Aber ich sage mal,hier ist jetzt erstmal ein Schlussstrich.Das hat nichts mit dem Thema zu tun. [Bild: cl-rar-huh.png]

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#35
09.04.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Spoiler (Öffnen)

Draufgehen musst du nicht unbedint, sonst würds ja keine Überlebenden gegeben haben.
Es soll natürlich dynamisch aufgebaut sein, und hängt auch stückweise vom erstellten Charakter ab.

Und vertreibt euch eure Langeweile doch woanders, ihre lustigen Zeitgenossen.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#36
09.04.2013
Workpony Offline
Parasprite


Beiträge: 7
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Ok, aber bei dem hier würde ich auch noch gern mitmachen, auch wenn die Begrüßung etwas...nunja...durftig ausgefallen ist...Lyra eww
#37
09.04.2013
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Ich verstehe nicht ganz. Also können die Mitspieler der Achsenmächte die Mitspieler der Alliierten oder umgekehrt, wenn sie auf einander treffen einfach abknallen? Oder gibt es da besondere Regeln ?

Edit: Darf man auch mehrere Chars haben?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 von Stormbreaker.)
#38
09.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
(09.04.2013)//EricTheCool// schrieb:  Ich verstehe nicht ganz. Also können die Mitspieler der Achsenmächte die Mitspieler der Alliierten oder umgekehrt, wenn sie auf einander treffen einfach abknallen? Oder gibt es da besondere Regeln ?

Ich denke mal es wird kein Power Play geben?

@Workpony: es kommt schon ein bisschen blöd rüber, wenn man ohne Beiträge in ein RPG platzt und dem SL in seine Planung redet.
#39
09.04.2013
Workpony Offline
Parasprite


Beiträge: 7
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
Tut mir ja Leid, aber mir gefällt halt das Thema und ich habe Vorkenntnisse mit RPGs.
#40
09.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG Idee: "Die letzten Monate" (WW2)
(09.04.2013)Workpony schrieb:  Tut mir ja Leid, aber mir gefällt halt das Thema und ich habe Vorkenntnisse mit RPGs.

Das kann hier aber niemand wissen.

Was ich noch fragen wollte: Einzeiler oder WoT-RPG?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste