Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:39



Umfrage: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Ja
Nein
Mich intressieren solche Liebesgeschichten innerhalb der Serie nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
#81
14.12.2011
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Spikes verknallt sein ist witzig aber zusammen sein sollten sie nicht, es würde doch so manches kaputt machenRD wink.

Und was das alter angeht, kann man wohl davon ausgehen das Drachen über 1000 Jahre alt werden (wobei ich den wagen Eindruck habe das so was wie das Hundertjährige "Nickerchien" eine Art Entwicklungs-Schlaf ist, in dem z. B. Flügel wachsen. Das Drachen mehrere formen haben hat man ja Spikes "Ausschlag" gesehen). Man sollte aber auch bedanken das Einhörner in anderen Geschichten unglaublich Alt werden (manchmal sind sie sogar Unsterblich, was hier wohl den Geflügelten Einhörnern vorbehalten ist).
Zitieren
#82
15.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
AAAWWWWW die beiden sind so niedlich

mehr kann man dazu eigentlich garnicht sagen

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#83
15.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Hmm, schwer zu sagen, ehrlich.

Ich fänd es echt schön und würde der Serie einen neuen Aspekt haben. (Man kann sich lieben, egal wie unterschiedlich der Partner ist)

Da wir ja nicht wissen, wie Ponies gemacht werden, muss die Beziehung ja nicht sexuell fokussiert sein, es könnte einfach sich so liebe sein, ohne jeglichen Akt.

Dann wär es auch plausibel und es würde zur Serie passen.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#84
15.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
(14.12.2011)Squall Ponyherz schrieb:  Spikes verknallt sein ist witzig aber zusammen sein sollten sie nicht, es würde doch so manches kaputt machenRD wink.

Und was das alter angeht, kann man wohl davon ausgehen das Drachen über 1000 Jahre alt werden (wobei ich den wagen Eindruck habe das so was wie das Hundertjährige "Nickerchien" eine Art Entwicklungs-Schlaf ist, in dem z. B. Flügel wachsen. Das Drachen mehrere formen haben hat man ja Spikes "Ausschlag" gesehen). Man sollte aber auch bedanken das Einhörner in anderen Geschichten unglaublich Alt werden (manchmal sind sie sogar Unsterblich, was hier wohl den Geflügelten Einhörnern vorbehalten ist).



IHHHHHH Die Vorstellung einer alten Verschrumpelten Rarity ist echt eklig. Ich hab nichts gegen alte aber die bildhübsche Rarity als alte schrumpelige Oma möchte ich mir nicht nochmal in meinem Leben vorstellen^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#85
15.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Wie sieht denn die allgemeine Meinung der US-Bronies zu diesem Thema aus? Weiß das einer aus entsprechenden Foren?

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#86
15.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Ehm schon, guck dich mal auf ponychan um, da hab ich gleich nen threat gefunden
http://www.ponychan.net/chan/pony/res/36084902.html

Und hier bei ner random Suche eine etwas kleinere Diskussion, aber auch interessant.
http://www.everypony.com/forums/showthre...e-x-Rarity

Edit:
Simple pro

He gave his heart to her (fire ruby)
She did not give up the Fire Ruby because It was spike that gave it to her even no she was in a dangerous spot.
The falling scene She knew He over came his greed because of her.
The ending Symbolism on the bridge with 2 Hearts and way there looking at each other. (see pic)

grasping for straws?

ganz nette Meinung btw simple pro bezieht sich heirbei auf das Bild
[Bild: 132389849895.png]

ich könnt ja eure persönlichen Favouriten aus den 4 beziehungen auswählen :3
Simple Pro ist mein Fav, weil sich daraus am meisten für folgende Episoden machen lässt.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 von FillyMuffinz.)
Zitieren
#87
15.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Ich bin in diesem Fall dann für die Simple-Pro Variante.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#88
15.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Simple Pro ist das beste, IMO.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#89
15.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Jup, schließe mich auch Simple-Pro an.
Auch wenn ich mich anfangs anders geäußert haben sollte x'D

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#90
20.12.2011
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
weshalb hatte hatte ich auf einmal die episode von South park, wo kyles kleiner kanadischer Bruder was mit einer Lehrerin anfängt oder eher die Lehrerin mit kyles kleinen Bruder, im Kopf? ^^

wie auch immer, man müsste halt wissen wie alt die beiden sind und in welcher Geschwindigkeit sich die Ponys und Drachen entwickeln.
spontan würde ich aber eher sagen das spike lediglich in rarity verschossen ist ohne das da jetzt etwas über das platonische hinausgeht, zumindest von raritys seite aus.
ich gehe aber sowieso eher davon aus das in der serie selbst das thema nicht weiter vertieft wird um die verschiedenen fanbases zu diesen thema nicht zu verärgern.

Zitieren
#91
20.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Ich denke mal das in der Serie sie nicht zusammen sind Big Grin


~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 von Hooflinger.)
Zitieren
#92
28.12.2011
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Man darf nicht vergessen, dass sie Serie aus den USA stammt und Klischee hin oder her, da ist man manchmal etwas verklemmter und ich glaube nicht, dass die Macher von My Little Pony etwas in die Serie einbringen würden, was irgendwie "anstößig" ist (klar, die ganzen Anspielungen versteht die eigentliche Zielgruppe auch nicht, aber das ist es ja, sie wissen damit nichts anzufangen also hinterfragen sie es auch nicht), und so oft wie betont wird, dass Spike noch ein "Baby" ist...

Die Ebene, auf der es bisher lief fand ich eigentlich gut, also, dass Spike für Rarity schwärmt, das ist alles etwas kindlich und unschuldig, man merkt, dass Rarity Spike mag, aber _alle_ mögen Spike, es macht Spaß mal in ihr Verhalten etwas reinzuinterpretieren, aber mehr als ein liebevoller Kuss auf die Wange wird nie passieren (ganz ehrlich, irgendwie sähe das auch ein bisschen lustig aus Big Grin die anmutige Rarity und der kleine Spike beim Knutschen...). Man merkt ja schon an der Wortwahl, dass es auf einer 'kindlichen' Ebene bleibt, Spike sagt nicht "I'm in love with you" oder "I love you", er sagt "I always had a crush on you". Das ist was, was ja auch schon Kinder kennen können und was sie auch verstehen.

Raritys Tränen hab ich eher als Rührung gedeutet, ich glaube auch, dass sie Spike in gewisser Weise sogar liebt, aber eben so, wie man einen engen Freund liebt. Vielleicht war Rarity ja auch so gerührt, weil sie sowas das erste Mal gehört hat? Oder das erste Mal, von jemandem, der ihr wirklich was bedeutet?

Fazit: Ich denke, die beiden sind nicht zusammen und werden in der Serie auch nie richtig zusammen kommen.

Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte wäre, dass wenn sie Serie endet (was hoffentlich erst in so 50 Jahren passiert Big Grin ), man diese Frage offen lässt, dass am Ende vielleicht eine Anspielung kommt, aus der man schließen könnte, dass die beiden jetzt zusammen sind oder so (ich denke da an das Ende der zweiten Staffel Digimon, was ich früher gern gesehen hab Big Grin da wurde das Shipping ja eigentlich auch eher den FanFics überlassen, aber in der letzten Folge gab es einen Sprung in die Zukunft und man hat gesehen, welche Charas zusammen gekommen waren und hat ihre Kinder gesehen, aber es gab keine große "so und so haben sie sich verliebt"-Story...so ein Ende könnte ich mir für FIM auch vorstellen, man sieht ein etwas gealtetes Mane6-Pony mit ihren Fillys, Twilight gibt ihre Tochter in Celestias Obhut etc...und man könnte auch eine Szene zeigen, die darauf schließen lässt, dass Spike jetzt bei Rarity wohnt oder so...das wäre für mich eine zufriedenstellende Lösung Wink Innerhalb der Serie brauch ich diesen deutlichen Shipping-Kram nicht)..
Zitieren
#93
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Wie kann man bitte seine Freunde "lieben" ? Das is ja.. krank ?

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#94
28.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Ich wette, Twilight passt da schon auf dass das nicht aus dem Ruder läuft. Sonst wird ihr noch falsche Aufzucht von Drachenkindern vorgeworfen. Dann gehts zurück in den Magic Kindergarten *g*
Zitieren
#95
28.12.2011
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Ja, ja der gute alte Magic Kindergarten. Wie Twilight voll zum Psycho wurde, ich konnt echt nich mehr vor lachen.

Zitieren
#96
28.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
So sagen sie Jetzt "Ja"

Ja, Ja! Ja!! immer wieder Ja!!!
Es ist einfach zu süß von den beiden. Nur leider werden sie es in der Serie nie wirklich zum Vorschein bringen.

Aber wenn die Kameras aus sind ist alles ganz anders Big Grin

Oh Gott sind die beiden niedlich

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#97
28.12.2011
Dynameis Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Es ist natürlich süß das Spike in Rarity verliebt ist, es hat für eine meiner Lieblingsfolgen gesorgt (die mit den Diamond Dogs), ich denke Spike hats schon verdient das Rarity ihn mag...

Wie schon Ceres sagte...richtig zusammenkommen werden sie wohl eher nicht.
Zitieren
#98
03.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  Wie kann man bitte seine Freunde "lieben" ? Das is ja.. krank ?

Friends with benefits Pinkie happy

Ich denke nicht daß die zusammen sind (in meinen Augen deutete da nichts auf ne Beziehung hin) sondern eher noch bessere Freunde geworden sind. Und Spike wird auf Raritys Freundschaftsskala ein gutes Stück nach oben gerutscht sein, mehr aber auf keinen Fall.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#99
03.01.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
(03.01.2012)ReisKocherPilot schrieb:  
(28.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  Wie kann man bitte seine Freunde "lieben" ? Das is ja.. krank ?

Friends with benefits Pinkie happy

Ich denke nicht daß die zusammen sind (in meinen Augen deutete da nichts auf ne Beziehung hin) sondern eher noch bessere Freunde geworden sind. Und Spike wird auf Raritys Freundschaftsskala ein gutes Stück nach oben gerutscht sein, mehr aber auf keinen Fall.

Ich meinte das mit Freunden "lieben" ja nicht im sexuellen Sinne RD wink Wenn euch der Vergleich lieber ist, dann "liebt" Rarity Spike meiner Ansicht nach eben wie...sie einen kleinen Bruder lieben würde Big Grin

Zitieren
03.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Sind Spike & Rarity nun zusammen bzw sollten sie zusammen sein ?
Also ich hoffe das sie Freunde bleiben...Freundschaft ist etwas ganz besonderes...
und wie wir alle wissen steht Spike auf Rarity aber das es auf gegenseitigkeit beruht ist wohl eher zu bezweifeln...für mich kam es zu mindestens bisher eher weniger so rüber...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste