Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:32



Railworks 3/Train Simulator Fans
#1
18.12.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

Railworks 3/Train Simulator Fans
Hallo Freunde!

Gibt es hier eigentlich Fans von Railworks bzw. Train Simulator? Würde mich mal interessieren, da es ja idR. eines dieser Alltags-Sims ist, wo andere sich zu Tode langweilen.

Ich finds ab und an mal ganz spaßig, meinen Kindheitstraum vom Lokführer auszuleben.

Welche Add-Ons sollte man haben, gibt es welche, die nicht auf Steam zu finden sind? Ich steige durch das ganze Konzept der Community Addons etc. noch immer nicht ganz durchDerpy confused

Wer hat sich schon an eigene Strecken gewagt? Zeigt her!
Zitieren
#2
18.12.2012
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Railworks 3/Train Simulator Fans
Ich habe früher immer Railworks 2 gespielt. Bin immer mit Dampfloks herum geheizt (war auch der Grund warum ich das gespielt hatte). Ich finde die Diese-und E-Loks langweilig, bei den Dampfloks muss man auf so einiges achten, was wiederrum eine kleine Herausforderung ist. Twilight smile Gibt es mehr "Dampfer" im dritten Teil? Ich würde mir das Spiel dann eventuell sogar kaufen.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#3
18.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Railworks 3/Train Simulator Fans
War das nicht das Spiel mit den 1000€ DLC's, welches vor kurzer Zeit den Namen in Train Simulator 2013 gewechselt hat?
Derpy confused
Habs noch nie gespielt, ist vielleicht ganz lustig, die Publisher sind aber aufjedenfall geldgeil wenn es das Spiel ist an welches ich denke.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#4
18.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Railworks 3/Train Simulator Fans
TRAIN SIMULATOR BITCH!





Ich finds eher langweilig, aber das Video finde ich genial.
Zitieren
#5
18.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Railworks 3/Train Simulator Fans
Sieht Interessant aus, bleibe aber lieber bei A Train 9 Twilight happy .
Zitieren
#6
19.12.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Railworks 3/Train Simulator Fans
(18.12.2012)letsfail1 schrieb:  War das nicht das Spiel mit den 1000€ DLC's, welches vor kurzer Zeit den Namen in Train Simulator 2013 gewechselt hat?

Geeenau! Ich habe schon 2012 den Train Simulator gekauft. Als der 2013er rauskam, wurde die 2012 Version kostenfrei via Steam geupdatet. So habe ich nun die Version 2013. Ein paar Neuerungen gibts, aber auch neue, nervige Bugs (Holländisch als Game Over Meldung, wenn man ein rotes Signal überfährt, really?Twilight: No, Really?).

Und nein, es gibt im Standardspiel kaum Dampfloks. Die BR52 wurde völlig aus dem freien fahren gestrichen, wenn kann sie nur in einem Szenario fahren (müsste Hagen-Siegen sein). Aber eben auch nur in diesem Add On. Ob von Haus aus Dampfloks verfügbar sind, weiß ich jetzt gar nicht, aber wenn, dann nur eine oder 2.

Ich habe mir schon so einige Add Ons gekauft, dass ich ne gefühlte Million da rein gesteckt habe. Vor kurzem erst das enttäuschende ICE3 München-Augsburg Add On. Viel zu wenig SzenarienLyra eww

Vor Weihnachten wollte/will ich mir das Woodland Pack mit der Thompson Dampflok kaufen, aber bin da auch immer am überlegen, ob sich das lohnt, sind immerhin um die 39€.
Zitieren
#7
19.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Railworks 3/Train Simulator Fans
Ich brauchs nicht spielen da ich bei der Bahn arbeite^^

Zitieren
#8
19.12.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Railworks 3/Train Simulator Fans
(19.12.2012)Legency schrieb:  Ich brauchs nicht spielen da ich bei der Bahn arbeite^^

Als Lokführer?FS grins
Zitieren
#9
19.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Railworks 3/Train Simulator Fans
(19.12.2012)Odrakis schrieb:  
(19.12.2012)Legency schrieb:  Ich brauchs nicht spielen da ich bei der Bahn arbeite^^

Als Lokführer?FS grins

Nein als Zug.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
19.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Railworks 3/Train Simulator Fans
(19.12.2012)Odrakis schrieb:  
(19.12.2012)Legency schrieb:  Ich brauchs nicht spielen da ich bei der Bahn arbeite^^

Als Lokführer?FS grins

Nö. Als Elektroniker an den Schienebussen der Reihe 628

Zitieren
#11
02.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Railworks 3/Train Simulator Fans
Ich hab noch den guten alten MSTS, dazu ein ProTrain-Pack, das meine alte Heimatstrecke enthält (wobei die Umsetzung zwar fahrbar, aber unschön und nicht immer korrekt ist), und eine dicke Sammlung von German Railroads. Ich sollte das (inklusive Bin Patch und meinen ganzen Downloadsachen) mal wieder installieren.

Am liebsten fahr ich als Nordlicht noch mit Diesel. Das heißt, elektrisch bin ich bisher kaum gefahren (sollte die Rollbahn mal unter die Räder nehmen), und Dampf reizt mich nicht so.

Was ich auch noch verfolge, ist die Entwicklung von Open Rails. Das ist kompatibel (bzw. wird immer kompatibler) zu altem MSTS-Content, versteht wohl auch schon gewisse Bin-Patch-Extrafeatures und hat eine erheblich bessere Grafikengine, kann z. B. im Gegensatz zum alten MSTS auch Anti-Aliasing.

Wer übrigens noch realistischer fahren will, dem sei das seit Jahren in der Entwicklung befindliche, inzwischen aber immerhin als Demo erhältliche Zusi 3 ans Herz gelegt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#12
11.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Railworks 3/Train Simulator Fans
Am Wochenende war Installationsmarathon. Freitag den MSTS auf dem neuen Mothership installiert. Sonnabend dann Feinheiten am MSTS selber, die drei ProTrain-Strecken, die GR-Mega-Collection, Train Store, Bin Patch. Und damit war noch lange nicht Feierabend, dann wurde nämlich der vorhandene Content verfeinert mit Updates und Patches und zusätzlicher Downloadkram eingebaut. Ich bin noch nicht fertig, demnächst kommen Spikes Silber- und Buntlinge mit rein, und auch die ganzen Franzosenwagen will ich wieder einbauen. Dann geht's ans Umbauen von Consists, insbesondere das ProTrain-Material muß gegen besseres und realistischeres Rollmaterial getauscht werden. Vor allem die unrealistischerweise auf der Vogelfluglinie fahrenden dänischen MX müssen weg. Vielleicht tausch ich auch die Einheitselloks von German Railroads gegen die von ThoPil (obwohl ich selten elektrisch fahr).

Bin gestern auch mal wieder Open Rails gefahren. Das macht sich langsam, vor allem produziert es dank GPU-Unterstützung eine bessere Grafik mit geringerem Ressourcenbedarf, aber das Physikmodell ist noch nicht ganz schier, und Signalflügel kann es auch nicht ansteuern, was bei Formsignalen sehr irritierend ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste