Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.12.2022, 07:11

Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
17.11.2021
Dinaia Offline
Royal Guard
*

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Guardians of the Galaxy Vol. 1 & 2

Genau mein Humor, ich mag die Charaktere und die Story finde ich persönlich in Ordnung.

9/10

09.12.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Arcane

Ich hatte ja schon gehört, dass die Serie gut ist, aber... wow. Ich bin beeindruckt. Ich habe früher mal einige hundert Stunden in League of Legends versenkt, aber das ist viele Jahre her und die Lore hat mich damals schon nicht wirklich interessiert. Zudem habe ich die Serie zusammen mit jemanden gesehen, der mit LoL gar nix am Hut hat und kann daher bestätigen: man muss absolut nichts von LoL wissen, um die Serie zu genießen.

Die Serie führt einen ganz langsam an alle Charaktere ran und verlangt auch nicht, dass man sich zu viel auf einmal von der Welt merkt. Stattdessen fokussiert sich die Handlung auf eine Hand voll Charaktere und Schauplätze, lässt aber an jeder Stelle durchblicken, wie riesig und lebendig diese Welt drumherum noch ist. Die Charaktere haben zudem alle eine recht komplexe Persönlichkeit. Wo immer es zeitmäßig möglich war, wurde versucht, auf generische Abziehbildchen zu verzichten.

Die Handlung selbst kann da nicht zu 100% mithalten, aber sie stellt auch gar nicht den Fokus dar. Trotzdem weiß man immer, worum es gerade im Kern geht und es bleibt auch durchgängig spannend. An einigen Stellen wirkt die Handlung allerdings etwas erzwungen. Da muss dann jetzt halt was Schlimmes passieren oder der Charakter über den momentan geredet wird, steht gerade zufällig in der Tür und missversteht alles. Das sind allerdings nur kleine Kritikpunkte und der Rest der Welt wirkt dafür unheimlich glaubwürdig und real.

Dann ist da noch die Optik und die ist wirklich phänomenal. Die Serie liefert 9 Folgen mit je 40 Minuten und die sind alle spektakulär und übertrumpfen die meisten Filme um Längen. Die liebevolle Mischung aus 3D und 2D, die detaillierten Gesichter, die riesige und imposante Welt, die Choreografie der Action, die Stilsicherheit an jeder Stelle, es gibt da einfach nichts zu meckern, sondern nur sehr viel zu staunen. Selbst wenn einem die Handlung nicht gefallen sollte, lohnt die Serie schon der Optik wegen. Ich wüsste auf die Schnelle nichts Vergleichbares.

9/10 für mich, mindestens.

Neue Signatur
07.05.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*

https://m.youtube.com/watch?v=gh3t_MCgT_o&t=31s RD laugh

Dies hier, da schwanke ich immer zwischen 9/10 und 10/10.
(Aber diese Angebote kann doch NoPony ausschlagen RD wink
09.10.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Pokemon: The Arceus Chronicles

Ziemlich schwach. 3/10 Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
13.10.2022
Zecora95 Offline
GalaCon Eventmanager
*

Legend of Vox Machina

8/10
23.10.2022

*

Endlich habe ich "Poupelle of Chimney Town" gesehen. Auf den Film warte ich schon seit mehreren Jahren, seit ich das Buch gesehen habe. Das hat einen absolut genialen Artstyle. Der Film ist nicht weniger schlecht geworden, actually CGI mit Cartoon-Renderer. Sieht absolut genial aus. Cheerilee awesome

10/10

Brauche ich unbedingt auf Bluray! Pinkie approved

19.11.2022

*

Summer Ghost

Ganz schön nicer Anime. 10/10 Pinkie approved

25.11.2022
LatePony Offline
Great and Powerful
*

The LEGO Movie 2

Knüpft an den letzten guten Gag aus dem Vorgänger an, was schon mal eine interessante Ausgangssituation ist. Dennoch wirkt diese Fortsetzung erstmal überflüssig. Neue Späße hat man bereits schon im Trailer gesehen, danach werden bekannte Gags aufgewärmt, die man entweder schon aus dem ersten Teil kennt oder bereits zum abgenutzten Klischee geworden sind.

Erst als man eine ähnliche Aussage wie im Vorgänger vorbereiten will und eine notwendige Wendung ins Spiel kommt, wird der Film zwar besser, aber dadurch gesellt er sich auch nur zu den Fortsetzungen, die zwar schon noch okay sind, aber man nicht unbedingt gesehen haben muss. Der Charme vom ersten Lego Movie wird nicht erreicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste