Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:37



SWR3 spielt verrückt
#1
21.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

SWR3 spielt verrückt
Unter diesem Motto laufen heute schon auf SWR3 Songs nach Wunsch.

http://www.swr3.de/startpage/-/id=47310/...index.html

bzw.

http://www.swr3.de/wraps/fun/magazin/ver...wuenschen/

Ich habe bereits für Pinkie Pie und "Smile,Smile,Smile" gevotet.

Wenn genug von uns mitmachen könnten wir es evtl schaffen ein wenig Ponymusik ins Radio zu bringen.
Evtl auch ein PMV statt Musik aus der Serie. Auf jeden Fall wollte ich euch drüber informieren.

[Bild: 00528cd316.png]
#2
21.12.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: SWR3 spielt verrückt
Na dann wollen wir doch dafür Sorgen das SWR 3 ein bisschen Ponyhafter wird

Übrigens auch Pinkie gevoted Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 von Black_Rider.)
#3
21.12.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: SWR3 spielt verrückt
Die Idee hatte schon jemand vor dir hier im Forum, dazu müsste irgendwo noch ein Thread existieren, auch wenn ich ihn gerade nicht finde.

Kurzum:
Die werden nur Musik spielen, für die sie auch die Erlaubnis haben. Und da die MLP-Lieder afaik immer noch nicht auf Tonträgern veröffentlicht wurden, weder in Deutschland noch sonst wo, ist es sehr schwierig, die Lizenzen dafür zu kriegen. Bei dem Großteil der auf SWR3 gespielten Musik müssen sie sich nur an die GEMA wenden, was für eine Radiostation vergleichsweise einfach und bequem ist. Ist die GEMA allerdings nicht für einen Song zuständig, so müsste der Sender mit dem Künstler selbst verhandlen, was wesentlich aufwendiger ist. Und das werden sie garantiert nicht machen, dann nehmen sie lieber den nächsten Song auf der Wunschliste.

#4
21.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: SWR3 spielt verrückt
Oh, den Thread gibt es ja schon. Twilight: not bad

Ich habe immernoch Hoffnung, das ein MLP-Song gespielt wird. Irgend so ein Quietscheentchen-Song aus der Sesamstraße wurde auch gespielt. Twilight: not bad

...
[Bild: bug.gif]
#5
21.12.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: SWR3 spielt verrückt
(21.12.2012)Meganium schrieb:  Irgend so ein Quietscheentchen-Song aus der Sesamstraße wurde auch gespielt. Twilight: not bad
Der ist allerdings auch bei Sony auf CD veröffentlicht worden.
Daher ist es nicht unbedingt schwieriger, den Quietsche-Entschen-Song zu spielen, als das Zeug, das gerade in den Charts ist.

Falls zu früheren Generationen von MLP in Deutschland CDs rausgebracht wurden, ließe sich da vielleicht etwas finden. Aber zu FiM sehe ich nach wie vor schwarz.

#6
21.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: SWR3 spielt verrückt
Oh nein. Zu den Fillys gibt es CDs. AJ surprised
Wehe da wünscht sich jemand was von den Fillys. Twilight: No, Really?

...
[Bild: bug.gif]
#7
21.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: SWR3 spielt verrückt
Die Aktionen sind bei vielen Radiosendern an der Tagesordnung. Leider schafft es auch "geheime" Brony Musik wie Ken Ashcorp nie ins Radio. Ich schlage immer wieder Brony Musik vor zu nicht allzu auffällig ist aber bis jetzt kein Erfolg


[Bild: sysp-191005.png]
#8
21.12.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: SWR3 spielt verrückt
Ich hab vor ein paar Stunden für winter wrap up gestimmt
#9
21.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: SWR3 spielt verrückt
Nette Idee nur leider komplett sinnlos. Facehoof

SWR3 darf gar keine Pony Songs spielen selbst wenn 10.000 Vots eingehen würden. Spielt also keine Rolle ob man abstimmt da sie es aus rechtlichen Gründen nicht spielen dürfen Lyra eww

#10
21.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SWR3 spielt verrückt
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Wobei man sich ja erstmal auf einen Song einigen müsste, für den dann alle stimmen. Aber mir war eigentlich schon immer klar, dass es Brony-Musik nicht ins Radio schafft, aus den Gründen, die schon genannt wurden..
Im Endeffekt hätten wir aber auch nicht allzu viel davon. Man freut sich vielleicht tierisch für den Moment, aber ich glaube zum Beispiel nicht, dass dadurch viele auf das Fandom aufmerksam werden, vor allem, wenn das jeweilige Lied nur ein einziges Mal gespielt wird.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
#11
22.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: SWR3 spielt verrückt
Na, wenns nicht geht, gehts nicht. Ich dachte mich jedoch lieber schreiben und es geht nicht als dass es geht und ich schreibe nichts Wink

Da die Aktion nun vorbei ist werde ich den Thread auch wieder schließen.

[Bild: 00528cd316.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste