Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:28



Umfrage: Wie viele Äpfel ist die Folge wert?
5 Äpfel (Sehr gut)
4 Äpfel (Gut)
3 Äpfel (Durchschnittlich)
2 Äpfel (Schlecht)
1 Apfel (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x08 Apple Family Reunion
23.12.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Hey MLP fans! Today's episode, Apple Family Reunion featured a new song, "Raise This Barn". Soooo many people helped make this song possible... Special thanks to UBC University Singers for the lovely choir at the end
Zitieren
23.12.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Wie geil ist das denn? Ich hab grade diese Woche gedacht, dass mal wieder ein Song fällig wäre, und dann kommt einer.

Auch sonst eine sehr gute Folge mit vielen positiven Aspekten, denen gegenüber ich kaum etwas zu beanstanden habe.
Ein Wiedersehen mit Babs Seed und vielen weiteren bekannten Gesichtern. Mal ne Frage, dieses Violine spielende Pony, das Octavia so ähnlich sieht, und das sofern mich mein Gedächtnis nicht trügt, schon in "Luna Eclipsed" zu sehen war, könnte das vielleicht eine Schwester oder Verwandte von Tavi sein? Aber das wäre unlogisch, denn dann wäre Tavi ja auch ein Teil der Apple Family, und hätte bei der Reunion dabei sein müssen. Aaah ich denke zuviel nach!
Ein Brief an die Prinzessin. Sehr schön.
Und natürlich Applejack als Baby. Heart

Ich kann also guten Gewissens 5/5 Punkten geben.

Und ich muss sagen, so langsam werde ich schon ein bisschen traurig. Nur noch 5 Folgen, dann ist die Staffel schon zuende. FS sad

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von cooglephish.)
Zitieren
23.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Das war ein ganz dreister Octavia Recolor. Selbst das CM war gleich Twilight happy

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
23.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich fand die Folge eher Mittelmäßig (jetzt nach dem ersten Mal anschauen).

An einigen Stellen fand ich sie sogar schon etwas langweilig. Es plätscherte einfach nur so vor sich ihn...

Ich fand sie jetzt nicht schlecht, doch fehlte irgendwie das besonderes.

Für mich war es eine Folge ohne wirkliche Tiefen, aber auch ohne wirkliche Höhen... Deshalb Durchschnitt.

Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, wenn ich sie noch einmal anschaue...

Zitieren
23.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Sehe ich ähnlich 3/5. Ich hab wirkliche höhen vermisst.
Aber zumindest wissen wir jetzt das AJ`s Eltern tatsächlich tot sind.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.12.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(23.12.2012)Nightshroud schrieb:  Sehe ich ähnlich 3/5. Ich hab wirkliche höhen vermisst.
Aber zumindest wissen wir jetzt das AJ`s Eltern tatsächlich tot sind.

Ok eindeutig gesagt wurde es nicht, aber ich weiß was du meinst: Es wurde gesagt das alle kommen, aber sie waren offenbar nicht dabei.

Und auf EQD gibts glaub ich auch gerade ein Artikel dazu.

Zur Folge:
Ich schließe mich meinen Vorgängern an und stelle fest das die folge weder herrausragend noch schelcht war. Ein paar tolle Gags waren dabei, aber auch etwas langweile Stellen. Ich zwange gerade zwischen 3,5/5 (durchschnitt) und 4/5 gut. Pinkie happy

Oh und kann mir jemand sagen ob die Fruitbats eine Anspielung auf etwas waren?
Zitieren
23.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Zitat:Ok eindeutig gesagt wurde es nicht
Wird es auch niemals. Die einzige Kinderserie die den Tod direkt thematisiert hat ist meines Wissens "die Schlümpfe", und das war in den 80ern...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.12.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ich hatte auch gehofft dass wir die Eltern mal kennenlernen, aber was solls.
Sagt Applejack am Anfang wirklich Gesundhoof? Rainbow Dash hatte schon mal Gesundheit gesagt, tat es Not das Wort jetzt zu ponyfizieren?

Alles in allem eine gute Episode. endlich bekam Applejack einen Song, und der war gar nicht mal schlecht. Natürlich Country, oder Squaredace, oder was auch immer. Der Refrain hat das Zeug zum Ohrwurm Derpy confused
Applebloom und Babs Seed sind jetzt beste Freunde. So sind Kinder nun einmal.

Die Botschafft der Folge kam mir arg kommunistisch vor.
Strenge dich an und denke nach, dann kannst du nur versagen. Arbeite hart als Teil einer Gruppe und du bist glücklich.
Na sdorowje, Applejack AJ Prost

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
23.12.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
(23.12.2012)DerGast schrieb:  Oh und kann mir jemand sagen ob die Fruitbats eine Anspielung auf etwas waren?

Nur in ähnlicher Weise wie die Timberwolves. Fruitbats sind real existierende Tiere, aber schlicht und einfach Fledermäuse, die sich von Früchten ernähren, keine Fledermäuse, die aus Obst bestehen. Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
23.12.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Okay, eigentlich wurden alle positiven und negativen Kritikpunkte bereits genannt.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Folge und auch mit dem Song, wobei es weiterhin noch keine Folge der dritten Staffel geschafft hat, mich wirklich vom Hocker zu reißen.

Ich gebe eine gute 4/5 - wie so oft.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
23.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Yay, Applejack, wooho!

4/5, der Song war nicht schlecht, wahrscheinlich dem Genre zu verdanken. Und endlich wieder ein Brief AJ Prost
Zitieren
23.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Von mir gibts überraschend 4 redneck Punkte, hab meine AJ Abneigung ja schon lange überwunden Pinkie happy

Redneck Octavia ist klasse..
Der Racist barn ist mein Weihnachtsmeme. Super song.
Das Schwein ist spitze.

Steampunk Nähmaschienen waren auch toll.
Kein Twilight sparkle -mutig..
Dafür Pinkie am rülpsen und Rarity -uuund Glitter AJ lulz. Wie im BB. Troll RD war auch lustig. Dann auch noch Zippo spike, super.
Das mit dem southern vs redneck clichee wird elegant umspielt -find ich gut.

Mir fällt nix schlechtes auf O o..
Doch. redneck Tavi ist auf dem Foto nicht dabei Octavia angry Dafür singen Bonbon nd die Pegasi mit.. Twilight: No, Really?
racist barn racist barn 1234.. Der Song braucht nichtmal nen remix -ist so schon klasse.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Crimson4u.)
Zitieren
23.12.2012
RainbowScreen Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Hasbro hat es nach 8 folgen entlich geschafft wieder einen Brief für Celestia zu verfassen XD die hat sich sicherlich schon gefühlt wie Pinkie pie in folge 7 als sie keinen brief von Rainbow Dash gekriegt hatte Big Grin
Zitieren
23.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Sie hat bestimmt den Postboten auf den Mond verbannt. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
23.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Von mir erhält die neuste verdiente 5 Äpfel, nicht nur das Big Macintosh endlich mal wieder mehrfach zu sehen war, Nein er sorgte gleichfalls für einen Lacher.
Zwar Hatte die Folgen einige Unstimmigkeiten und Fehler, aber der Brief an Celestia und der Song haben es wieder mehr als wett gemacht. Es war die 1. Folge dieser Staffel, welche sich meiner Meinung wieder auf die alten Werte der Serie bezogen hat und auch wenn es an manchen Stellen an Spannung gefehlt hat, kriege ich einfach nicht genug von ihr.

Meiner Meinung nach, hat diese sogar die Wonderbolt Akademie getoppt und... Einfach awesome!
Zitieren
23.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Spoiler (Öffnen)


Danke, dass ihr das erwähnt habt. Das war mir gar nicht richtig aufgefallen. Ich muss echt mal versuchen, mehr auf diese Einzelheiten zu achten...
Schöne Lösung, die da gefunden wurde, meiner Meinung nach. Twilight happy Es war auch genau im passenden Augenblick.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
23.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
5 Äpfel + 5 Cupcakes + 5 Rainbows + 5 Bücher + 5 süße Tiere + 5 Edelsteine

die Folge war genial! Die Aussage hat auch total gestimmt ich spreche aus eigener Erfahrung!
Big Macintosh war totally awesome und endlich konnten wa wieder mal die anderen ponies der Apple familie sehen. Was auch immer wieder einige sagen, diese Folge war genial!
Das merkt man auch immer wieder, dass Bronies auch fast schon eine große Familie sindTwilight happy ich freu mich schon aufs nächste Treffen. Obwohl wir gar nix großes machen, freut man sich immer wieder aufs nächste Mal: auf die nächste Reunion!

Gisol-Mitglied der riesigen Brony-Familie

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
23.12.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
...also ich hab zwar noch nicht alle Folgen aus Staffel 3 gesehen, aber.. ich weiß jetzt schon, dass DIESE FOLGE meine ABSOLOUTE Lieblingsfolge aus der abgefucktesten Staffel ever wird^^
Die Folge ist mega cute :{

5+/5 <3
Zitieren
23.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Ums kurz zu machen, ich geb der Folge 5 von 5 Äpfeln.
Die Folge hat einfach alles, und vor allem viel Applejack. RD laugh

Das schreib ich sicherlich nicht einfach um meinen Beitragscounter anzuheben, obwohl ich noch gar keine Zeit hatte mir die Folge anzuschauen...

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
23.12.2012
RainbowScreen Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: 3x08 Apple Family Reunion
Jetzt fehlt eig nur noch ein eigendes Lied für Rainbow Dash , und umerlich zu sein ichb würde Celestia und Luna gerne mal singen hören ~♥

Ich hab der folge 4 von 5 Äpfel geben weil ich die Wonderbolt Akademie dann doch besser fande D:
Aber !! das Lied war genial, auch nicht anders zu erwarten !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste