Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:16



Die GEZ im neuen Gewand [Update]
#21
22.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
GEZ

Gemeine Erpressung der Zuschauer

Zitieren
#22
22.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#23
22.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(22.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Es muss nicht mal zwingend Deine Mutter sein. Ich weiß gar nicht, wie genau das geregelt ist, wer zahlen muss. Weil theoretisch der Eigentümer als juristische Person doch am ehesten zahlen müsste.

Jetzt würde mich interessieren, was die bei einem Mietvertrag machen, wo mehrere Mieter stehen. RD laugh

Also es ist so, das meine Mutter Eigentümerin der Wohnung ist, in der wir wohnen und ich ihr miete Zahle. damit währe ich ja praktisch auch ein haushalt oder nicht?
Zitieren
#24
22.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#25
22.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(22.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich frage mich nur, wie die das festlegen wollen. Weil bekanntlich meldet sich niemand gerne freiwillig bei der GEZ an.

Einfach. Wenn die Mieter nicht irgendwie von der Gebühr befreit sind(z.B. durch ALG oder sonstiges... und ja, auch Blinde und Taube müssen bezahlenFlutterrage ), dann muss min. 1 der Bewohner bezahlen Lyra eww

Edit: Die bekommen die Auskunft doch durch alles mögliche. Einwohnermeldeamt, Vermieter, und ka noch was^^ Als ich nach Düsseldorf gezogen bin hab ich mich auch nicht bei denen gemeldet, aber nen Brief bekam ich trotzdem^^ Lyra eww
Zitieren
#26
22.12.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(22.12.2012)Muhr schrieb:  
(22.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich frage mich nur, wie die das festlegen wollen. Weil bekanntlich meldet sich niemand gerne freiwillig bei der GEZ an.

Einfach. Wenn die Mieter nicht irgendwie von der Gebühr befreit sind(z.B. durch ALG oder sonstiges... und ja, auch Blinde und Taube müssen bezahlenFlutterrage ), dann muss min. 1 der Bewohner bezahlen Lyra eww

Das stimmt nicht ganz. Blinde und Taube können sich von den Zahlungen befreien lassen.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#27
22.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(22.12.2012)Raibowshuy schrieb:  Das stimmt nicht ganz. Blinde und Taube können sich von den Zahlungen befreien lassen.

Das glaubst du, aber glaube mir. Die finden immer einen Weg einen abzuzocken... Also ein Blinder kann ja immer noch hören und zack 18€... Ein Tauber kann immer noch sehn und zack 18€ D: Blind und Taub? Wat solls, 18€ bitte.

Okay, das mit Taubblind ist etwas übertrieben^^ http://www.taubenschlag.de/meldung/7735 Aber die werden sicherlich nicht scheuen und versuchen einen Taubblinden zu erpressen O:
Zitieren
#28
22.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(22.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Du solltest das nicht als Miete bezeichnen, sondern irgendwie anders. Miete klingt so, als würde sie untervermieten und das ist meistens in Mietverträgen untersagt. RD wink

Mach Dir wegen der Aussage keine Sorgen, es wird wohl eher so sein, dass Deine Mutter das übernimmt, da sie wohl eher in der Wohnung bleiben wird bzw. sie als Eigentümer eingetragen ist.

Ihr seid ein Haushalt, weil Ihr für die Deckung Eures Bedarfs zusammenarbeitet. Sprich, ihr wohnt hinter der selben Haustür. Eeyup

ähh es ist doch miete. ich habe einen Mietvertrag mit ihr gemacht.
Zitieren
#29
22.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(22.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich frage mich nur, wie die das festlegen wollen. Weil bekanntlich meldet sich niemand gerne freiwillig bei der GEZ an.
Ich habe mich z.B. freiwillig angemeldet, denn eingezogen wird die Gebühr sowieso. Bevor das Einzugssystem noch ungerechter wird, zahle ich lieber 18€.
Das System pro Haushalt ist daran orientiert, dass ein Haushalt nur eine Haushaltskasse hat. Wenn sich also 4 Personen eine Wohnung und ein Rundfunkgerät teilen, teilen sie sich auch die Gebühr für das Gerät. Gerechter wäre die Abrechnung pro Person, da man auch mit mehreren Personen gleichzeitig die Geräte nutzen kann, aber auf die Idee will man die GEZ lieber nicht bringen.
Zitieren
#30
22.12.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(22.12.2012)Killbeat schrieb:  ähh es ist doch miete. ich habe einen Mietvertrag mit ihr gemacht.

Weil du mit deiner Mutter in einem Haushalt lebst, wird auch nur dieser eine Beitrag fällig. Sprich ihr zahlt zusammen die 17,98€.

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#31
22.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Ob es ein Haushalt ist oder nicht, hängt von der Selbstständigkeit ab und davon, was in der Baugenehmigung eingetragen ist. Es wären zwei Haushalte, wenn es zwei Küchen, zwei Badezimmer, getrennte Kassen und keine gemeinsam genutzten Räume gäbe, eine WG teilt sich z.B. meistens einen Gesellschaftsraum und die Hauswirtschaftsräume und muss daher nur einmal zahlen.
Zitieren
#32
22.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(22.12.2012)Raibowshuy schrieb:  
(22.12.2012)Andorius schrieb:  Betrifft das nur Deutschland oder machen die Österreicher auch so nen "Schmarn"?

Es gibt in Österreich etwas ähnliches. Sie nennt sich gis.


... Twilight: No, Really?
Das is mir schon klar.
Ich meinte mit meiner Frage, ob sich die Leute in Österreich auch so eine Änderung einfallen lassen oder es noch tun. Weiß das jemand?
Zitieren
#33
23.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Tja, es zeigt nur wieder perfekt was für eine kriminelle Vereinigung die ARD ist.

Wenn die nicht wollen dass ich ihr Programm gucke, dann sollen die ne Paywall vor ihre Internetseite machen. Aber dann könnten sie ja nicht mehr so schön abkassieren.

Ich bezahl doch kein Geld für Fernsehen und Radio das ich nicht benutze, um deren grenzdebiles Programm zu finanzieren. Ich mein, ist ja nicht so als wären das echte Steuern oder sowas, wovon vernünftige Sachen gekauft werden. Wir reden hier von einem Fernsehprogramm dass aus guten Gründen niemand guckt und das völlig überflüssig ist.

Kann man nur hoffen dass die nächste Verfassungsklage nicht zu lange auf sich warten lässt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#34
23.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(22.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Die GEZ soll mir fern bleiben. Was die treiben ist sowieso gegen das Recht und ich werde mich solange es geht, gegen sie wehren. Seit wann kann man dazu verpflichtet werden, etwas zu bezahlen?

Keine Ahnung...vielleicht seitdem es Steuern gibt?Oder überhaupt Geld?

Zitat:Ich bezahl doch kein Geld für Fernsehen und Radio das ich nicht benutze, um deren grenzdebiles Programm zu finanzieren. Ich mein, ist ja nicht so als wären das echte Steuern oder sowas, wovon vernünftige Sachen gekauft werden. Wir reden hier von einem Fernsehprogramm dass aus guten Gründen niemand guckt und das völlig überflüssig ist.

Welches Grenzdebile Programm?Willst du lieber den ganzen Tag RTL-Nachmittagsprogramm schauen oder was?

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#35
23.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(23.12.2012)Marcosa schrieb:  
Zitat:Ich bezahl doch kein Geld für Fernsehen und Radio das ich nicht benutze, um deren grenzdebiles Programm zu finanzieren. Ich mein, ist ja nicht so als wären das echte Steuern oder sowas, wovon vernünftige Sachen gekauft werden. Wir reden hier von einem Fernsehprogramm dass aus guten Gründen niemand guckt und das völlig überflüssig ist.

Welches Grenzdebile Programm?Willst du lieber den ganzen Tag RTL-Nachmittagsprogramm schauen oder was?

Es gibt doch noch andere Sender als RTL. Das ist doch keine Aussage.
Ich schau auch kein ARD, nichtmal für Nachrichten. Also versteh ich
auch nicht, wieso ich dafür zahlen muss? Die Sender interessieren mich nicht.
Deswegen finde ich die Änderung auch Schwachsinn, dass sogar Blinde und Taube zahlen müssen. Auch wenn sie weniger zahlen, aber das ist doch total bescheuert.
Zum Glück muss ich mich aber nicht mit dem GEZ Zeug rumschlagen, dass wird mein Freund machen müssen.

Auch wenn ich diese Änderung blöd finde, würde ich aber wahrscheinlich dennoch zahlen, da ich keine Lust auf Polizei oder so habe. Ja, ich weiß, ich bin was komisch. *schonmal vor Kommentaren duck*
[Bild: pc-scscared.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#36
23.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(23.12.2012)Marcosa schrieb:  Welches Grenzdebile Programm?Willst du lieber den ganzen Tag RTL-Nachmittagsprogramm schauen oder was?

Alle Fernsehsender sind gleich schlecht. Egal was ich einschalte, ich kann förmlich spüren wie ich dabei dümmer werde. Die einzigen Ausnahmen sind vielleicht Arte und Phönix, aber deren Programm ist totlangweilig.

Abgesehen davon ist Fernsehen ohnehin ein antiquiertes Konzept. Wer guckt denn bitte Fernsehen? Also ich kenne niemanden. Und selbst wenn da irgendwas Vernünftiges laufen würde, sehe ich immernoch nicht ein, warum ich mich in Zeiten des Internets an einen Sendeplan mit Werbeunterbrechungen halten soll, wenn ich beispielsweise auf Youtube gucken kann was immer und wann immer ich will.

Nichts am Fernsehen ist es wert dafür Geld zu bezahlen. Nichts.

Ich bin allerhöchstens bereit das zu tun, wenn die ARD ein ordentliches Programm auf die Beine stellt und das dann in eine vernünftige Mediathek auf ihrer Webseite stellt. Vorher kriegen die freiwillig gar nichts von mir.

(23.12.2012)Koyo schrieb:  Auch wenn ich diese Änderung blöd finde, würde ich aber wahrscheinlich dennoch zahlen, da ich keine Lust auf Polizei oder so habe. Ja, ich weiß, ich bin was komisch.

Das ist doch genau worauf das hinausläuft. Herrsche durch Angst. Unsere sogenannte Demokratie ist nunmal latent faschistoid. Niemand will die GEZ oder die ARD, außer der GEZ und der ARD. Lyra eww

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Whitey.)
Zitieren
#37
23.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Jop, ich hab weder Fernseher noch Radio, wieso sollte ich also zahlen? Gibt sicherlich mehr Leute wie michFS grins

Der einzige Grund warum die GEFail die Gebühren ständig erhöht ist doch weil denen die Zuschauer wegsterben Cheerilee awesome
Zitieren
#38
23.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(23.12.2012)Muhr schrieb:  Der einzige Grund warum die GEFail die Gebühren ständig erhöht ist doch weil denen die Zuschauer wegsterben Cheerilee awesome

Was traurigerweise nichtmal stimmt. Die machen riesen Gewinne und schmeißen sie dann für irgendeinen Quatsch wieder raus. Aber das reicht ja nicht, man braucht ja noch mehr Geld. Weil... egal, hauptsache Geld!

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#39
23.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
(23.12.2012)Whitey schrieb:  
(23.12.2012)Koyo schrieb:  Auch wenn ich diese Änderung blöd finde, würde ich aber wahrscheinlich dennoch zahlen, da ich keine Lust auf Polizei oder so habe. Ja, ich weiß, ich bin was komisch.

Das ist doch genau worauf das hinausläuft. Herrsche durch Angst. Unsere sogenannte Demokratie ist nunmal latent faschistoid. Niemand will die GEZ oder die ARD, außer der GEZ und der ARD. Lyra eww

Ja ich weiß, ich bin aber leider so ein Mensch. :/ Aber wie gesagt, ich werde mich nicht um die Kramk kümmern, sondern mein Freund. Und der würde eher nichts an die zahlen, als ich. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#40
23.12.2012
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Die GEZ im neuen Gewand
Weil sich wohl irgendwie ein kleiner Denkfehler eingeschlichen hat, möchte ich folgendes klar stellen:

Blinde und Taube müssen keine Gebühren zahlen. Sie können sich davon befreien lassen. Soweit hat die GEZ dann doch noch gedacht Pinkie happy

Ich hoffe, damit habe ich das Missverständnis beseitigen können Twilight happy

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste