Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:35



UltraStar (Kein Pony-Karaoke :D)
#1
23.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

UltraStar (Kein Pony-Karaoke :D)
Ich habe mir nach dem gestrigen Krefelder MeetUp natürlich so schnell es ging UltraStar Deluxe geholt RD laugh

Nur kenne ich mich damit noch gar nicht aus.

Gut, die Einstellungen habe ich irgendwie hinbekommen und die Ponysongs sind natürlich auch schon drauf.

Jetzt frage ich mich allerdings: Was gibt es für Quellen, um Songs für UltraStar zu beziehen? Es wäre unglaublich cool, zu meiner alljährlichen Silweihnachtsfeier etwas Karaoke mit frei auswählbaren Songs hinzufügen zu können Twilight smile

Zitieren
#2
24.12.2012
Jaco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: UltraStar (Kein Pony-Karaoke :D)
Ich hab etwa 1800 Songs von nem Kumpel, aber das ist nicht wirklich ne Quelle. RD laugh

Wenn ich mich nicht irre gibt es zwei Möglichkeiten an "Lieder" zu kommen.

Die erste wäre dir diese zu downloaden, Seiten gibt es da genug!
Suchen musst du sie selber, da es nicht so wirklich legal ist, da du dir ja auch die Lieder ziehst!
Die Ordner dann unter [Ultrastar Ordner] -> [songs] ablegen.
Du kannst sie auch in Unterordner packen, Ultrastar sollte sie trotzdem erkennen.

Die zweite wäre dir NUR die Text Datei zu ziehen.
Diese werden dann in einem Ordner mit einer MP3 oder MP4 Datei und eventuell noch anderen gelegt. Schau dir das am besten selber mal in dem oben genannten Ordner an.^^

Die Textdatei fängt meist folgendermaßen an:
Spoiler (Öffnen)
Links steht immer der Name und rechts der Wert des Attributes, diese kannst du auch nach belieben ändern.
Manchmal sind die Dateien aber fehlerhaft, zeigen den Text versetz und/oder passen nicht zu deiner MP3/4.

Die dritte Möglichkeit wäre mit dem intigrierten Editor zu arbeiten.
Viel kann ich dazu nicht sagen, da ich mich selber an diesen nicht dran wage.
Man sollte halt etwas von Musik und Noten verstehen wenn man das macht. RD wink

Mehr dazu hier:

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und hab dich nicht noch mehr verwirrt. Twilight happy
Zitieren
#3
25.12.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: UltraStar (Kein Pony-Karaoke :D)
Ultrastar Base ist eins der letzten aktiven Ultrastar-Tracker ohne Registrierungspflicht, und das auch noch auf Deutsch.
Das nur gelegentlich was down ist, ist schwer untertrieben, allerdings kann man im Forum eine Nachricht hinterlassen, und hoffen, dass die Links erneuert werden.
Außerdem solltest Du, wenn Du nur browst, auch unter Country nachschauen, da das beim Upload die Standardeinstellung ist, und deshalb unsortierte Songs oft dort landen.
Frohe Feiertage und viel Spaß mit den Pony-Songs!

Zitieren
#4
09.08.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: UltraStar (Kein Pony-Karaoke :D)
UltraStar Deluxe 1.3 Beta wurde in den letzten Tagen veröffentlicht. Viel Spaß damit!
http://ultrastardx.sourceforge.net/
Zitieren
#5
02.12.2016
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: UltraStar (Kein Pony-Karaoke :D)
Heute wurde die zweite Betaversion von UltraStar Deluxe 1.3 veröffentlicht. https://github.com/UltraStar-Deluxe/USDX...1.3.5-beta

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste