Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:11



Hardware-Ecke
07.02.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich bin froh das ich in meinem Gehäuse so ein geiles Kabel Management habe. Sonst würde das auch so chaotisch aussehen RD laugh

Hatte ich das schon mal geposted?

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
07.02.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
nicht das ich wüsste....

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
07.02.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
ich glaube wegen dieser konstruktion muss ich deinem fanclub beitreten... so viel HDDs Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.02.2013
TommyG. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ach verdammt ich kann sie leider nichtmehr finden, ich hätte nurnoch welche von meinem alten Big Grin

Aber ich wollte ja eh demnächst RD's cutie mark Vinyl aufkleber auf mein case kleben dann mach ich grad in einem noch komplett bilder

[Bild: 2yWeX]
http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png
[Bild: d3cbx7v]
LEBE DEIN LEBEN WIE DU ES FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT SO, WIE ANDERE ES VON DIR ERWARTEN
IT'S YOUR LIFE!
Zitieren
09.02.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Darf ich fragen, was ihr alles An Daten habt, das ihr so viele HDD's braucht? Also, 2 TB würde ich ja verstehen, aber was hier manche haben.. können ja nicht nur Musik und Spiele o.ä. sein.
Zitieren
09.02.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich hab ne externe fesplatte mit 500 gb musik... Veranstaltungstechnik ftw

und noch 400 spiele usw auf dem pc

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Manchmal frag ich mich auch wie man so viel Platz benötigen kann. Meine 128GB SSD's sind für die meisten schon verdammt wenig, dabei würden mir sogar 64GB völlig ausreichen.

Ich meine, 12GB benötigt mein Windows mit Treibern, Anti-Vir etc. und weitere 700MB für Software (Inkscape, Audacity usw.) sowie 3GB für Musik. Jetzt rechnet mal aus wie viel auf einer 128GB SSD dann noch Platz ist den ich wahrscheinlich nie verwenden werde.AJ hmm
Zitieren
09.02.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Soo hab ich auch mal gedacht aus zwei grunden geht die rechnung bei mir jedoch nicht auf:

1 Games bf3 braucht allein schon 20 gb

2 Musik wie erwahnt 500 gb so ziemlich jeden mainsream von 1930 bis heute , hardstyle , hardcore, house und naturlich pony musik

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Die Tatsache dass ich keine Spiele mehr spiele hilft natürlich, das erspart mir geschätzte 100GB.Pinkie happy (IL-2 1946 mit allen Mods braucht schon ca. 60GB)

Musik, nun gut, so viel habe ich halt schlichtweg nicht. Ich höre pony Musik z.B. auch oft direkt bei Youtube/Soundcloud oder im Radio. (Everfree Radio!!!Luna TRCV)
Zitieren
09.02.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Wenn du auf veranstaltungen auflegst brauchst du die musik aber auf ner hdd Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Naja, eine externe HDD habe ich sogar (die alte aus dem X220), da sind halt Pony folgen drauf (20GB) und ein paar Programme (Installationsdateien) sowie Treiber. Ich nutze die HDD auch als Backup Medium.

Eignet sich das Edge denn für sowas? Lenovo verbaut in den neuen ThinkPads recht schlechte Soundkarten, ich schätze also du nutzt einen AV-Receiver?
Zitieren
09.02.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Im jeden laptop sind schlechte soundkarten drinn besonders die latenzzeiten sind einfach nicht furs auflegen geignet daher benutze ich ne externe soundkarte von da gehts ins mispult danach durch nen eq und dann in die pa

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.02.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
09.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Bei dem Adobe Kram kann ich dir zustimmen, das habe auch mal drauf gehabt, das verbraucht wirklich einiges.Twilight happy

Ich versuche meine Installationen immer möglichst minimalistisch zu halten und ich bin froh dass ich mit der geringen Software die ich aktuelle drauf habe zurechtkomme. Mehr brauche ich persöhnlich einfach nicht.

Ich mache aber auch wirklich nicht viel, für das bisschen reichen mir meine Programme.Lyra astonished

Iso's hatte ich auch mal massenhaft, da wäre z.B. die Windows 8 iso, Linux Mint, vielleicht wieder ne neue Version von Ubuntu etc. etc.

Liegt zur Zeit alles auf einer externen Platte. Das sind halt so Sachen die brauche ich nicht täglich, da macht es mir dann auch nichts aus mal zur externen HDD zu greifen.

Mal schauen, vielleicht kommen in Zukunft noch ein paar Sachen dazu die viel Platz brauchen, wer weiß.

Übrigens, ich habe schon meinen nächsten Laptop anvisiert:Pinkie happy

http://www.ebay.de/itm/Panasonic-ToughBo...257a746e31

Oder zumindest sowas in der Art.AJ hmm
Zitieren
09.02.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Sind dir thinkpads inzwischen nicht mehr stabil genug?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.02.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich habe in meinem Desktop PC 5.5TB HDDs (3TB + 1.5TB + 1TB) + 64GB SSD, dazu eine 1.5TB als backup platte (selbstverständlich vom PC getrennt) und noch 500GB extern. Eine andere 500GB habe ich letztens rausgeworfen weil sie mir schlichtweg zu laut war ^^
Im Laptop ist dann noch eine 256GB SSD, welche mir persönlich zu klein ist. Daher die externe 500GB, die auch ursprünglich in meinem Desktop verbaut war.
Und was soll ich sagen, alle meine Platten sind voll Twilight happy

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
09.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.02.2013)Adama schrieb:  Sind dir thinkpads inzwischen nicht mehr stabil genug?

Das nicht, aber so ein Toughbook ist doch auch was ganz interessantes. Gerade für den Outdoor Einsatz ist der helle Bildschirm und das Wasser- und Sanddichte Gehäuse von großem Vorteil.

Ich fände so ein TB eine nette "Exkursion", mal was von einer anderen Sorte.Twilight happy

Keine Angst, T43 und co. stehen immer noch auf meiner Abschussliste.Wink

@Tanail

SSD's sollte man nie randvoll schreiben, man sollte immer schauen dass mind. 20% noch frei sind.
Zitieren
09.02.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
@CloudsdaleCompanion:
Deswegen sind auf meiner 64GB SSD noch 6GB frei, und auf der 256er 25GB RD wink

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
09.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
OK, alles klar, dann will ich nichts gesagt haben.Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste