Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:27



Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
#1
Music  28.12.2012
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

Music  Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
Grüße ihr Ponies Luna TRCV !
Hier und heute möchte ich euch meine deutschsprachige Hörbuchserie "Strongwords Lesestunde" vorstellen!


Es geht im Grunde um den Bewahrer des Canterlot-Archives, Strongword, welcher zu viel Zeit in den Hufen hält, und sich dazu entschließt die historische Bildungslücke der Herde zu schließen, indem er in regelmäßigen Intervallen Kurzgeschichten vorliest, die von den unterschiedlichsten Zeitaltern Equestrias handeln.

Sein Ziel dabei ist es, ein wenig Licht in die Geschichte von Equestria zu bringen - wir alle leben zwar in Equestria, doch wissen die wenigsten, wo wir herkommen. Und wieso können wir heute leben, wie es heute möglich ist?
Strongword überlegt sich eine Epoche, aus welcher er eine Geschichte vorlesen könnte, und wählt dann eine Legende, einen Mythos oder aber auch eine Sage aus und erzählt uns die Geschichte von jenem Helden, der die Welt damals zwar massiv geprägt hat, aber dessen Geschichte mit den Generationen verloren ging.
Dabei bekommt man oftmals nützliches Alltagswissen mit auf den Weg gegeben, oder bekommt von Diskussionen und gängigen Theorien der heutigen Historiker einiges mit und wird selber zum Nachdenken über die Geschichte Equestrias angeregt.
Da durchgehende historische Fakten selbst für den fleischgewordenen Historiker zu trocken ist, kommt auch der Witz nicht allzukurz.

Doch ob es sich bei der Sage nun um einen Fluch handelt, der nach Generationen in einer schrecklichen Tragödie endet, um einen Abenteurer, der neue Länder und dessen Schätze erschließt oder aber um die Geschichte, wie ein Genie seiner Zeit mit einem Einfall alles verändert (zum guten oder zum schlechten sei einmal so dahingestellt) ist Strongword relativ egal.
Hauptsache man hat später etwas neues gelernt!

Nun ein paar links:

------------------------------
Auf dem Kanal von Strongword könnt ihr viele weitere Videos finden, die nicht immer etwas mit My little Pony: Friendship is Magic zu tun haben!
Die Playlist mit allen Folgen hält... nunja, alle Folgen bereit! Wenn ihr neu dazugestoßen seid oder alle Videos auf einem Blick haben wollt, ist das die Playlist für euch!
------------------------------
1. Vorstellung und Teil meiner Geschichte
Youtube - Vorgelesen
Deviantart - Niedergeschrieben
Mediafire - Downloadversion
------------------------------
2.1 Von Heatwave und der discordialen Revolution - Der Aufbruch
Youtube - Vorgelesen
Deviantart - Niedergeschrieben
Mediafire - Downloadversion
------------------------------
2.2 Von Heatwave und der discordialen Revolution - Die Reise
Youtube - Vorgelesen
Deviantart - Niedergeschrieben
Mediafire - Downloadversion
------------------------------
2.3 Von Heatwave und der discordialen Revolution - Die Hürde
Youtube - Vorgelesen
Deviantart - Niedergeschrieben
Mediafire - Downloadversion
------------------------------
2.4 Von Heatwave und der discordialen Revolution - Die Ankunft
Youtube - Vorgelesen
Deviantart - Niedergeschrieben
Mediafire - Downloadversion
------------------------------

Selbstverständlich möchte ich euch, liebe Leser/Hörer, dazu anregen eure Kritik und eure Wünsche für zukünftige Themen als Kommentar unter den Videos, als Post hier im Thread oder aber auch als PN hier im Forum mitzugeben!

Geben und nehmen ist das Motto
und mit diesen Woten wünsche ich euch viel Spaß und gute Unterhaltung!
~ Strongword
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Strongword.)
Zitieren
#2
28.12.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
Mmmm...das verstehe ich jetzt nicht so ganz
Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#3
28.12.2012
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
(28.12.2012)Zerenick schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich werde eigene kleine Kurzgeschichten schreiben. Es wird hin und wieder mal passieren, dass Strongword eine Periode grob beschreibt oder im Generellen Hinweise auf das Geschehen der Zeit gibt, in welcher ich hin und wieder mal andere Fanfictions andeuten werde. Sollte sowas passieren, werde ich einen Link zu der angesprochenen Fanfiction in die Beschreibung packen. Twilight happy

Einige kleine Beispielsfälle
Spoiler (Öffnen)

Das gute daran, dass ich die Geschichten selber schreibe ist, dass ich in der Lage bin auf die Kommentare und die Fans eingehen kann, Ideen aufgreife oder aber auch Inspiration in jenen suchen kann. Bis es soweit kommt braucht es selbstverständlicherweise noch eine ganze Weile und ein paar Fans mehr. RD wink

Doch ich werde bestimmt auch später einmal eine andere Lesereihe starten, in welcher ich dann Fanfictions vorlese. Doch das wird noch ein wenig auf sich warten müssen, ich bin generell gerade in dem ein oder anderen Projekt drinnen und auch mein Real-Life nimmt viel Zeit - da ist einfach noch keine Zeit für ein weiteres Projekt. Whining



Danke jedenfalls für dein Feedback!
Langsamer lesen und etwas auf die Audio-Überarbeitung schauen, das geht bestimmt noch besser. Check Pinkie approved!

Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"


Schaut im Vertonungsteam vorbei!

Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
Zitieren
#4
03.01.2013
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
Frohlocket ihr Leute!
Auf dass nun Folge 2 von Strongwords Lesestunde veröffentlicht wurde!
Der Titel der Folge lautet "Von Heatwave und der disordialen Revolution"!

Hier der Link zu Youtube!
http://www.youtube.com/watch?v=m2qETQvdh3M

Außerdem gibt es nun eine superhandliche Playliste, die alle Episoden handlich auflistet!
http://www.youtube.com/playlist?list=PL0...4BTelDzBf1

Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"


Schaut im Vertonungsteam vorbei!

Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
Zitieren
#5
03.01.2013
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
Sehr gut ^^
Und bei Logic Spark stelle ich mir ein Spock Pony vor Pinkie happy

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#6
10.01.2013
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
Frohlocket ihr Leute!
Auf dass nun Folge 2 - Kapitel 2 von Strongwords Lesestunde veröffentlicht wurde!

Hier der Link zu Youtube!
http://www.youtube.com/watch?v=hTJwrWuv-Ng

Habt Spaß!

Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"


Schaut im Vertonungsteam vorbei!

Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
Zitieren
#7
19.01.2013
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
Auch wenn eine kleine Verspätung der 7-Tage Routine dabei ist, ist nun Kapitel 3 von Folge 2 aufgenommen und hochgeladen!

Hier der Link zu Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=T-VnKygJ8Wo

Und in gewohnter Manier ist die letzte Folge nun auch in Schriftform auf Deviantart verfügbar.
Der Startpost wurde entsprechend verändert.

Viel Vergnügen!

Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"


Schaut im Vertonungsteam vorbei!

Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
Zitieren
#8
24.03.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
Hallo

Frage tust du noch Kapitel 3 in Text Form hier rein. AJ hmm

Ja wir haben das Datum 24.3.2013 daher kommt noch was oder nichts mehr. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#9
25.03.2013
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
Ja, es kommt auf jeden Fall noch etwas RD wink
Im Moment gibt es nur leider eine längere Krankheitsphase, die an meiner Stimme kratzt und mit einem kreativen low gekoppelt ist FS sad
Aber die Textform kann ich auf jedenfall hochladen!
http://der-hebel.deviantart.com/art/Stro...-361492283



Die Nächste Folge (Episode 2: Kapitel 4) wird zumindest in Textform im Laufe der Woche hochgeladen. Wenn alles gut läuft wird auch die Hörbuchversion noch im Laufe der Woche hochgeladen! Twilight happy

MfG und Entschuldigung für die viel zu lange Wartezeit
~ Strongword

Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"


Schaut im Vertonungsteam vorbei!

Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
Zitieren
#10
30.03.2013
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
So - nach viel zu langer Stillephase gibt es nun die nächste Lesestunde!
Mit "Die Ankunft" kommt nun das vierte Kapitel von der discordialen Revolution raus!
Und um mein schlechtes Gewissen für die lange Abwesenheit zu stillen, kommt nun auch sofort die Textform mit dazu!
Hier der Link zu der vorgelesenen Version

Hier der Link zu der niedergeschrieben Version

Textlink da?Pinkie approved
Audiolink da?Pinkie approved
Startpost editiert?Pinkie approved

Dann kann es ja losgehen! Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"


Schaut im Vertonungsteam vorbei!

Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
Zitieren
#11
30.03.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
Neuer Teil. Ausgezeichnet! *mr Burns Geste mach*

Ich frage mich gerade, warum zur Hölle ich dich noch nicht abonniert hatte...

Downloads? Twilight happy
Zitieren
#12
30.03.2013
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Strongwords Lesestunde [Hörbuchserie - Neverending]
Es freut einen doch immer zu hören, dass das, was man macht, gerne gehört wird!
Danke an dieser Stelle Twilight smile

Die Downloads werde ich den entsprechenden Video-Beschreibungen hinzufügen und in den Startpost reineditieren :-)

------------------------
1 - Vorstellung und Teil meiner Geschichte
2.1 - Von Heatwave und der Discordialen Revolution: Der Aufbruch
2.2 - Von Heatwave und der Discordialen Revolution: Die Reise
2.3 - Von Heatwave und der Discordialen Revolution: Die Hürde
2.4 - Von Heatwave und der Discordialen Revolution: Die Ankunft

Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"


Schaut im Vertonungsteam vorbei!

Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste