Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 16:43



Avatarbild zeichnen
#1
28.12.2012
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

Avatarbild zeichnen
Hallo, ich wollte mal fragen, wer mir ein Avatar bild zeichnen könnte
denn ich kann das noch nicht. Ich muß das noch lernen.

Mei Pony soll Flügel und ein Einhörn haben. Die Fellfarbe soll dunkelblau sein
Der Schönheitsfleck sollte 3 kleine weisse Sterne sein.
Die Sterne sollen zeigen, das sie leuchten. So wie mein Accountname schon sagt.
Die Mähne und der Schweif sollen den von Prinzessin Luna ähneln.

Bitte ein männliches Pony

FS grinsLuna TRCV

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#2
28.12.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Avatarbild zeichnen
Bitte kleiner schriebn, bitte nach deutscher Rechtschreibung und Grammatik schreiben, dann denke ich drüber nach. Ein bisschen Niveau muss schon sein. Um ehrlich zu sein ist schon der Nutzername falsch geschrieben.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#3
28.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Avatarbild zeichnen
(28.12.2012)Shinningstar schrieb:  Luna TRCV
Das trifft es ziemlich genau.

Und was heißt für dich "ähneln"? Einfach vom Grundprinzip her oder auch farblich?
Zitieren
#4
28.12.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Avatarbild zeichnen
Für das erste grobe äußere lässt sich ganz gut der hier verwenden: http://generalzoi.deviantart.com/art/Pon...-254295904

Dann hat der Künstler zumindest mal eine bessere Vorstellung von den Farben, wie du sie dir wünscht. Dunkelblau ist nämlich nicht gleich Dunkelblau Wink

Nebenbei: Stil von Lunas Mähne? Also Sterne darin? Oder einfach nur die Form. Ein paar mehr Infos und Gedanken wären sehr hilfreich. Nebenbei: Dunkelblaues Alicorn mit dem Mähnenstil von Luna? Vielleicht will er sich noch ein paar Gedanken zum Äußeren machen. Dabei hilft auch wieder der Ponycreator ^^

Zitieren
#5
28.12.2012
dark shadow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Avatarbild zeichnen
Also es würde jedem der es dir zeichnen will leichter fallen wenn du vielleicht ein Beispiel mit dem pony creator machen würdest Smile

[Bild: ibd5tk89.png]
Zitieren
#6
28.12.2012
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Avatarbild zeichnen
Hier mein fertiges AvatarbildLuna TRCV

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#7
28.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Avatarbild zeichnen
hmm aber ein Alicorn!? Also ein pony dass sowohl Flügel als auch ein Einhorn hat...
und vllt. sollte es nicht zu sehr wie Luna aussehen... AJ hmm
Außerdem: Alicorns sind doch total overpowered der einzige der overpowered sein darf bin ich, aber das bin ich ja schon
also ich denke ein paar kleinere Anpassungen dürften nicht schaden, aber es ist dein Avatar, und da will ich mich net einmischen

der overpowerte, eingemischte Master Throne Gisol RD wink (vllt versteht ja jemand die Anspielung)

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#8
28.12.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Avatarbild zeichnen
(28.12.2012)Gisol888 schrieb:  hmm aber ein Alicorn!? Also ein pony dass sowohl Flügel als auch ein Einhorn hat...
und vllt. sollte es nicht zu sehr wie Luna aussehen... AJ hmm
Außerdem: Alicorns sind doch total overpowered der einzige der overpowered sein darf bin ich, aber das bin ich ja schon
also ich denke ein paar kleinere Anpassungen dürften nicht schaden, aber es ist dein Avatar, und da will ich mich net einmischen

der overpowerte, eingemischte Master Throne Gisol RD wink (vllt versteht ja jemand die Anspielung)

Mach dem neuen doch nicht gleich so Angst RD wink

Was Gisol meint ist ganz einfach:

Alicorns sind sogesehen nicht sehr beliebte OCs in der Community da sie, wie schon gesagt, einfach als zu Overpowered gelten. Gemäß der Serie sind Alicorns echte Seltenheit, aber im Fandom, Bilden sich jeden Tag neue OCs und eine große Menge davon sind Alicorns. Weiterhin viele haben eine ähnliche Colo wie Luna oder Celestia oder sind gemäß Storyline mit ihnen verwandt. Das ist nichts schlechtes, wenn man den Standpunkt "verteidigen" kann (Siehe Twilight Shadow, der sich mit einer guten Fanfic den Platz als Prinz erarbeitet hat)

Mit der Zeit wirst du wahrscheinlich sowieso dein Design nach deinen Wünschen umändern und deinen OC dir mehr und mehr zuschneiden. Will auch keinem vorschreiben wie sein OC auszusehen hat, schließlich ist das Fandom frei. Nur das du den Status kennst. RD salute

Zitieren
#9
28.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Avatarbild zeichnen
(28.12.2012)Black_Rider schrieb:  (Siehe Twilight Shadow, der sich mit einer guten Fanfic den Platz als Prinz erarbeitet hat)

*katsching*
Community recognition, thine name is Twilight Shadow. RD laugh
Allgemein kann ich leider wenig helfen, was das eigentliche Zeichnen angeht, aber von Alicorn OCs habe ich so meine Ahnung.
Siehst du, hinter einem Alicorn steckt unweigerlich einen größere Geschichte, als hinter einem normalen Pony. Sie will erklärt und erzählt werden, sonst wird der Charakter selbst wenig anklang finden, was ja aber auch nicht zwangsweise dein Problem sein muss. Twilight happy
Ich will dir nicht anraten, dir einen anderen Charakter auszudenken, aber man sollte schon stark differenzieren, wie man seinen OC lediglich erschafft und auch verkauft.
Mmmmmman, war das Off-Topic! Derpy confused
Anyways, see ya! Und weiterhin viel Glück, deinen Charakter eines Tages ein wahres Gesicht verpasst zu bekommen. Pinkie happy

Zitieren
#10
28.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Avatarbild zeichnen
Die Einfachste Methode ist ne Ponysona

Man nehme Typ (Einhorn/Pegasus/Erdpony) kombiniere es mit seinen Hobbies oder einer aussagekräftigen Eigenschaft plus ein paar persönlicher Merkmale, wei Augenfarbe, Haarfarbe usw.
Da braucht es keine großartige Geschichte.

Hier kann man sich auch inspirieren lassen:

Thread für gezeichnete OC's

Mit Pony-Creator erstelle OC's

Irgendwo gab es sogar nen Thread wo wer nen Leitfaden zum Erstellen von OC's zusammengeschrieben hat. Allerdings wenn man was sucht... Derpy confused
Kennt noch wer den genauen Thread-Titel? Pinkie happy


Yeah! Gefunden! Cheerilee awesome

OC 1 mal 1 und Ponys

Man, da hätte man auch einen aussagekräftigeren (leichter zu findenden) Titel wählen können. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste