Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:18



Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
25.01.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich habe eine Kollegin mit ein paar Folgen versorgt, darunter Lesson Zero, Feeling Pinkie Keen, Party of One, Bridle Gossip und Dragonshy. Sie hatte schon ausschnitte aus der ersten Folge gesehen und weiß auch schon in etwa, worum es in der Serie geht. Ich werde von ihren Eindrücken berichten und ob das eis damit bei ihr gebrochen ist.
Zitieren
28.01.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Man muss schon mit der Ersten anfangen... in der Ersten wird ja praktisch alles irgendwie erklärt, die Geschichte fängt an und die Charaktere werden vorgestellt. Smile Deswegen ist die erste Folge vermutlcih am besten.

Zitieren
28.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(28.01.2012)RottenAppleJack schrieb:  Man muss schon mit der Ersten anfangen... in der Ersten wird ja praktisch alles irgendwie erklärt, die Geschichte fängt an und die Charaktere werden vorgestellt. Smile Deswegen ist die erste Folge vermutlcih am besten.

Da muss ich widersprechen. Der Zweiteiler am Anfang unterscheidet sich mMn stark vom Rest der Serie. Ich persönlich mag ihn zwar, aber meistens muss man die Leute mit der ersten Folge überzeugen, dass sie sich mehr anschauen. Und da sollte es die Beste sein.
Zitieren
28.01.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
28.01.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich fidne Lesson Zero jetzt nicht unbedingt am geeignetsten. Dafür kennt man Twilights Charakter noch gar nicht und davon leben ja die Gags.

Party of One finde ich so am besten. Pinkie ist einfach einzuordnen als Figur und so eine Situation hat bestimmt schon jeder irgendwo erlebt.

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
28.01.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Meiner Meinung nach sind Feeling Pinkie Keen und Party of one am geeignetsten. Auch Applebuck Season wäre eine gute Idee ^^
Es sollte nämlich schon etwas sein das man auch ohne Vorkenntnisse der Charaktere leicht versteht aber trotzdem einen gewissen Humor hat der sich durch die ganze Episode zieht. Ich habe sie auch einem Bekannten empfohlen, da er doch ziemlich vorurteilsfrei auf mich als Brony reagierte. Nur leider höre ich wegen seiner Ausbildung kaum noch was von ihm und weiss daher nicht wie es sich jetzt entwickelt hat :/

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
02.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
wie wärs mit s01e22 A Bird in the Hoof ?

philamina is der größte troll von allen und das vieh erinnert mich so sehr an göbbels (den körperlich beeinträchtigten truthahn aus South Park, nicht den körperlich beeinträchtigten nazi), was SP-fans den einstieg erleichtern könnte. ich find das viech genial.

und auf der party werden alle mane6 und die prinzessin alle kurz in typischer verhaltensweise gezeigt. TS mit "prüfungsangst", FS mit übertriebener tierfürsorglichkeit, PP mit PP halt, RD ärgert die wachen, is aber schnell gelangweilt, Raritys sauberkeitsfimmel und Trollestia xD

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
02.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Folge 3...Ist glaub ich am besten...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
02.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
wie wärs damit, um die epicness zu zeigen RD salute

http://www.youtube.com/watch?v=VTlGYS6rAfA

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
02.02.2012
Striken Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Fall Weather Friends! =D
Hab ich meinem Bruder gezeigt und er war begeistert Wink

- Striken

[Bild: xrisquote.png]
Zitieren
02.02.2012
Blazing Torch Offline
Parasprite


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Beste Einstiegsfolge und generell beste Folge is für mich immernoch Lesson Zero
Zitieren
02.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Naja ich finde die beste Einsteigerfolge ist Staffel 1 Folge 1 & 2

Da wird halt erklärt um was es geht Smile So sollte jeder gut reinkommen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
05.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Meinem Freund habe ich diese Folge mit den Büffeln gezeigt weil ich diese ziemlich witzig finde^^
Vor allem weil man dort erfährt dass Fluttershy gern ein Baum sein würde xDD

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Gibt es eigentlich eine man kann einem nichtbrony eigentlich alle folgen zeigen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
12.05.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(12.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Gibt es eigentlich eine man kann einem nichtbrony eigentlich alle folgen zeigen
Schon. Aber man muss unterscheiden, ob sich jemand für die Serie begeistern oder davon abgeschreckt werden soll. Wenn z.B. mir jemand Baby Cakes als erste Folge gezeigt hätte, hätte ich MLP komplett ignoriert.
Zitieren
12.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
lession zero,.... und party for one Pinkie happy
(da es einfach die folgen sind wo dóch recht vom klischee abweichen)
Zitieren
12.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich persönlich würde ihm die Folge It´s about Time zeigen ist meine lieblingsfolgeTwilight happy

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
13.05.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Mit Dragon Quest konnte ich einen Erfolg verzeichnen. Das war mehr als mit allen anderen Folgen.
AJ hmm Ich bezweifle aber, dass es den Threadersteller noch interessiert.
Zitieren
13.05.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Das Problem mit den ersten beiden Folgen ist, dass sie leicht einen falschen Eindruck vermitteln können. Die Serie hätte von dem Punkt auch ein Winx Club Abklatsch werden können.
Einn guten Gesamteindruck der Charaktere und des Humors geben IMO Ticket Master und Best Night Ever, wobei letztere Folge mit den Musikeinlagen noch Extrapunkte rausholt.

Zitieren
13.05.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(28.01.2012)Douki schrieb:  Ich fidne Lesson Zero jetzt nicht unbedingt am geeignetsten. Dafür kennt man Twilights Charakter noch gar nicht und davon leben ja die Gags.

Nicht zwangsläufig. Klar, wenn man Twily kennt ist das ganze gleich noch 'ne Spur lustiger. Aber was Tara Strong da raushaut, kann man auch ein Neueinsteiger genießen. Ich fände Lesson Zero auch 'ne gute Wahl.

Meine erste Folge war Bridle Gossip und die hat ziemlich gut funktioniert. Flutterguy hat mich gehooked. Suited for Success wäre auch als Einstieg zu empfehlen. Falls das nicht funktioniert kann man ja am Ende Pinke zitieren. "Give her time." Wink

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste