Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:33



Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
13.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Meine Lieblingsfolge ist Applebuck Season, als ich die gesehen hab, wusste ich dass ich mir den rest der Serie auch anschauen werde. Diese Szene wo Applejack und Pinkie die Trophäe anschauen und immer "Woo" sagen, hat mich sozusagen zum Brony gemacht. Auch die Szene wo sie Muffins backen ist gut.

Wenn man die Charaktäre noch nicht kennt, würde ich eventuell mit Return of Harmony anfangen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
13.05.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Lesson Zero und Party of One. Durch solxche Folgen verlieren viele Hater die Meinung, dass es eine Kinderserie ist.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
13.05.2013
Shurrikane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(13.05.2013)Xemnas schrieb:  Lesson Zero und Party of One. Durch solxche Folgen verlieren viele Hater die Meinung, dass es eine Kinderserie ist.

Zwar ist dies ein etwas alter Thread und der Threadersteller hat seinen Freunden bestimmt schon eine Folge gezeigt aber ich kann Xemnas nur zustimmen. Diese beiden Episoden sind die 'unnaivsten' Folgen. Grade Lesson Zero finde ich ganz toll (ist sogar meine Lieblinsepisode) Pinkie happy

A Canterlot Wedding ist auch nicht schlecht, grade die Kampfszene gegen dem Ende der Folge könnten interessant sein RD wink

Zitieren
14.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Hmm was meint ihr: Welche Folge soll ich mal meinen vater (50+) zeigen?
Am besten eine in Deutsch da er Englisch nicht so gut kann und ich ihn nicht überforden möchte xD. Ich dachte mir so am anfang vllt. Staffel 2 Folge 4
Luna´s Verwandlung. Was meint ihr würde das passen oder doch was anderes.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
14.05.2013
Silver Gunner Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Vielleicht eine Folge wie Drachenscheu (Staffel 1, Episode 7). Die ist recht lustig und zeigt die Persönlichkeit jedes Charakters.

Sonst vielleicht Party of One (ich kenne den deutschen Namen nicht, Staffel 1, Episode 25). Da sind einige Stellen drinnen, die MLP jetzt nicht nur wie eine Kinderserie aussehen lassen.

Ansonsten noch zum Brüllen komisch und meiner Meinung nach gut als Einstieg ist Staffel 2, Folge 3 "Lesson Zero", wo Twilight durchdreht.

Hoffe ich konnte helfen RD wink

[Bild: SweetieBellFinal.gif]
Zitieren
14.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich möchte meiner Freundin ( sind nicht zusammen) my little pony zeigen bzw. welche Folge empfiehlt ihr mir da. Sie ist etwas wie Pinkie aufgedreht aber manchmal auch etwas scheu danke im voraus achja und sie ist extrem schlecht in Englisch leider :C [Bild: rd-dash2.png]

Zitieren
14.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(14.05.2013)Ezi ^^ schrieb:  sie ist extrem schlecht in Englisch leider :C

Dann zeig ihr eben ne deutsche folge Twilight: No, Really?
Zitieren
14.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ja aber ich brauch eine gute deutsche Syncro wir reden über die DEUTSCHE syncro of doom und verderbeben und so und überhaupt brauch ich eine gute folge
[Bild: cl-ts-notalright.png]

Zitieren
15.05.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich denke das kommt auch auf die Person an, der man die Show gerne zeigen möchte. Wenn dein Dad nicht so gut Englisch kann ist es gut, ihm dann doch eine deutsche Folge zu zeigen damit er auch die Story oder die Witze versteht.

Puh, was ich meinem Dad zeigen würde weiß ich aber auch nicht. Vielleicht S1E25, Im Partyfieber? Obwohl er bei Pinkie Pie schon die Augen verdrehen würde, hoffentlich tickt dein Vater nicht so. (': Eventuell Apfelschüttelernte. Da bekommt man von vielen Ponies einen Eindruck und die Episode ist allgemein auch echt gut. (:
Zitieren
15.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Schwierig.

Nach einigen Überlegungen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass "Feeling Pinkie Keen" eine gute Einstiegsfolge ist. Generell ist eine Folge aus der ersten Staffel für den Erstzuschauer obligatorisch.
  • Einem Nichtbrony die Pilotfolgen zu zeigen wird bei ihm mehr Skepsis bringen. Es wird in Minute 0:01 die Geschichte erstmal in Gang gesetzt. Was erwartet ein Unwissender, wenn die Geschichte von Null anfängt? Herumhopsende, mädchenhafte Ponys. Und diese langweilige Geschichte am Anfang von Celestia und Luna, welche mit einer sanften Stimme begleitet wird. Und die Anfangsszene mit Twinkleshine und Amethyst Star, welche zu einer Party wollen. Abschreckende erste Minuten.
  • Man fängt mitten in der Geschichte an, irgendwo zwischen Beginn und der Grand Galopping Gala. Der Nichtbrony muss noch nichts von dieser Gala wissen. Die Geschichte hat schon längst Fahrt aufgenommen. Dadurch entfallen mädchenhafte Elemente schon in den ersten Sekunden.
  • In Feeling Pinkie Keen kommen humorvolle Elemente zum Einsatz: Eine in Flammen aufgehende Twilight, die manische Twilight welche sich nicht erklären kann wie Pinkies sechster Sinn funktioniert, der fallende Amboss welchen man aus den Looney Tunes kennt. Der interessant aussehende Charakter Derpy ist auch dabei. Der Nichtbrony sieht sich gespannt den Rest an.
  • Im Kontrast dazu: Der Charakter der hyperaktiven Pinkie Pie wird ausführlich dargestellt. Der Nichtbrony ist nun verwirrt: Es taucht 22 Minuten lang ein Pony auf, welches tatsächlich mädchenhaft herumhüpft wie man es von anderen Generationen erwarten müsste, und das bei einer doch humorvollen Hintergrundkulisse?
  • Auch Twilights Charakter kommt in dieser Folge positiv zur Geltung. Eher der Nerd, was man bei einer Mädchensendung nunmal nicht erwartet.
  • Interesse wurde geweckt. Die Religion/Sekte/Interessengemeinschaft ist um ein Mitglied größer geworden. Pinkie approved

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Für mich persönlich war die galoping Gala die perfekte Einsteigerfolge wegen flutterrage. Kann ich nur empfehlen, 1 folge mit schreierei und Action in 1 Folge? Perfekt

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
15.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ganz ehrlich: Nehmt die erste Folge. Die ist vielleicht nicht die beste, aber sie stellt die Charaktere gut vor, man kann alles ganz gemütlich kennen lernen und sich mit der Welt vertraut machen und das Beste ist - sie hat einen Cliffhanger! Wer würde sich denn da nicht noch allein später die zweite Folge angucken? Sobald hier das Interesse geweckt ist, schnappt die Falle zu. Und ihr braucht dafür nichts tun. Nur die erste Folge zeigen.

Dun dun duuuun!
Zitieren
15.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Die erste mMn. Falls die nicht zündet oder sie schlecht ankommt, kann man noch Party for One und Lesson Zero nachschieben.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
16.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Staffel 1 Folge 1+2. Fertig.
Beste Einstiegsfolge
Zitieren
16.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(14.05.2013)Ezi ^^ schrieb:  Ja aber ich brauch eine gute deutsche Syncro wir reden über die DEUTSCHE syncro of doom und verderbeben und so und überhaupt brauch ich eine gute folge
[Bild: cl-ts-notalright.png]

Kannst ja neu synchronisieren, wenn du mit der deutschen nicht zufrieden bist.

Btw: Es gibt Episoden mit deutschen Untertiteln, just sayin'.

@Topic: Lesson Zero, da kommt viel Humor drin vor, und außerdem wenig Zeug, dass Vorurteile bestätigen würde. Zumal Insane Twilight ziemlich epic ist.

(16.05.2013)Andorius schrieb:  Staffel 1 Folge 1+2. Fertig.
Beste Einstiegsfolge

Für Menschen, die keine Fans sind, und sich von selbst nicht interessieren, definitiv nicht. Ganz einfach, weil man dadurch nicht sieht, worum es EIGENTLICH geht. Es ist viel Character-Introduction, usw. Außerdem sind Episoden, die spezielle Handlungsstränge zeigen, mMn immer ungeeignet, selbst wenn sie extrem gut sind. Man zeigt dadurch einfach nicht wie die Serie normalerweise ist.
Zitieren
06.07.2013
durstigderboss Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich würde ihm glaube ich Read It and Weep zeigen die hat mich am meisten zum lachen gebraucht xD
Zitieren
12.07.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Wenn ich so die Seiten durchschaue fühl ich mich fast wie ein Außenseiter weil ich mit S01E01 angefangen habe. So schlimm ist sie nicht (solang man sich die ganze doppelfolge ansieht) oder ¿

Zitieren
12.07.2013
Eldunar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(12.07.2013)Ezi ^^ schrieb:  Wenn ich so die Seiten durchschaue fühl ich mich fast wie ein Außenseiter weil ich mit S01E01 angefangen habe. So schlimm ist sie nicht (solang man sich die ganze doppelfolge ansieht) oder ¿

Du bist längst nicht der Einzige. Ich habe auch mit S01E01 begonnen, allerdings finde ich die Folge nicht sonderlich repräsentativ für den Rest der Serie. Man muss sich mehr ansehen, um sich einen guten Eindruck zu machen, wie bei allen Serien. Wenn ich mal zurückdenke, gab es kaum eine Serie, die ich sofort innerhalb der ersten ein bis zwei Episoden mochte. Das hat immer etwas länger gedauert.

Beste Einstiegsfolge ist meiner Meinung nach S02E03 - "Lesson Zero". Doppelfolgen eignen sich einfach nicht, da sie die Serie als solche zwar gut dastehen lassen, aber nicht die Regel sind.

Disclaimer: Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Sofern der Leser sich nach dem ersten Durchlesen nicht sicher ist, ob er beides richtig erkannt hat, so möge er sich erbarmen und den Text solange nochmals lesen, bis er sich sicher ist, dass er alles richtig interpretiert hat. Dabei ist die eigentliche Intention und der Standpunkt des Verfassers von großer Bedeutung. Anhand vergangener Posts und bereits beschriebener Sichtweisen ist es dem Leser möglich, Sarkasmus einfach und gezielt zu erkennen.

[Bild: 80PPc.png]

Signatur © by Eldunar 2013, All rights reserved.
Zitieren
12.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Lesson Zero die folge dem ich einen nonbrony zeigen würde Big GrinD

wobei ich die allerste auch zeigen würde dann aber nur im doppelpack

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
13.07.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(13.05.2013)Xemnas schrieb:  Lesson Zero und Party of One. Durch solxche Folgen verlieren viele Hater die Meinung, dass es eine Kinderserie ist.

Das kann ich so nur unterschreiben, weil ich genau diesselbe Erfahrung damit gemacht habe. Außerdem sind das meiner Meinung nach auch zwei der besten Folgen der Serie, und das nicht nur dadurch, dass sie enorm lustig anzusehen sind.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste