Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 00:30



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Punkte (sehr gut)
4 Punkte
3 Punkte
2 Punkte
1 Punkt (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x09 Spike at Your Service
#81
30.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
(30.12.2012)Evenprime schrieb:  "Party for One"? Pinkie Pie belauscht Twilight und Rarity, wie diese darüber sprechen, dass Pinkie Pie alles mit ihrer Party ruinieren würde. Daraus schließt Pinkie, dass sie unerwünscht ist. Am Ende klärt sich alles auf und es wird herzhaft gelacht. Das Prinzip ist das selbe, nur dass Pinkie halt nicht direkt wegzieht, sondern sich "nur so" von ihren Freundinnen distanziert. Twilight happy

Hm, ja... Da hast du schon teilweise Recht.

Trotzdem, das Klischee wird erst erfüllt, wenn wirklich ein vermeindlicher Umzug thematisiert wird. Und es muss natürlich eine total verzweifelte Suchaktion geben, bei Nacht und Nebel und natürlich am besten noch während eines Gewitters!

Drama, baby, drama! FS grins

Zitieren
#82
30.12.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
War eine ganz nette, unterhaltsame Episode. Witze und Hauptstory waren ganz in Ordnung. Alle Mane 6 hatten hier auch mal wieder einen Auftritt. Schön, dass AJ diese Staffel wirklich insgesamt mehr Fokus bekommt.

Für eine Top Episode reicht es aber nicht. Ich vergebe 4/5. "Gut".

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#83
30.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Hurra ne Spike-Folge Cheerilee awesome

ist euch aufgefallen? am Anfang der Folge geht Fluttershy mit Applejack´s Hund Gassi

Yeeeeeah Applejack big Hero!
Na Spike ist ja ziemlich dankbar für das retten seinen Lebens,was? RD laugh
Klar jeder andere hätte dich sterben lassen,deshalb musst du dich nun revangieren RD wink

AJ hmm Spike ist doch aber sonst nicht so tollpatschig,oder?
wahrscheinlich,weil er sich so unter Druck setzt,Applejack seine Dankbarkeit zu zeigen

Der Drachen-Kodex..was? AJ hmm

Rarity war so genial mit dem Kuchen und die dramatische Musik dabei RD laugh

"Vielleicht braucht du Hilfe,beim Atmen" ahahaha das war genial

Die Timberwölfe naja ziemlich nettes Design muss ich sagen,dass sich so viele hier über das 3D aufregen,verstehe ich nicht,mir hat das jetzt nichts ausgemacht
Auch scheinen viele hier die ganze Folge an sich nicht gemocht zu haben,mir hat sie jedenfalls gefallen Twilight happy
Und wie der Timberwolf "erlegt" wurde war ja wohl die Härte RD laugh

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#84
30.12.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
ich weiß nicht so ganz, wieso sich alle an den Timberwölfen in 3D stören. Es ist den Machern ziemlich gut gelungen, den Animationsstil in diese Dimension zu bringen.
Und überhaupt, das erste mal 3D-Objekte in MLP? Die Wölfe sind zwar bisher die direkteste Demonstration, aber in S3 gibt es bisher eine Menge 3D-Effekte.

Crystal Empire:
Canterlot teilweise, während dem Failure Success Song.
Spike und Twilight am Ende des Songs.
Verfolgungsszene mit Sombra, bevor sie das Empire erreichen, 2D-Animationen auf einer 3D-Fläche zum rennen.

Sleepless in Ponyville
Da gibt es einen Kameraschwenk, der eindeutig Dimension in der Landschaft erkennen lässt

Spike at your Service:
der davonfliegende Ballon
Der Fels, auf dem AJ am Anfang steht, ist ein 3D-Objekt
Verfolgungsszenen finden wieder teils in einem 3D-Setting statt.

Die Timberwölfe mögen etwas Overkill gewesen sein, anscheinend testen die Macher grade manche Dinge aus. Ich stör mich jedoch trotzdem nicht an denen.

Zur Folge selbst: hatte ein paar Glanzmomente und ich musste kurz lachen, als Spike AJ beim Atmen "hilft" Big Grin
Pinkie war auch Klasse in der Folge und bei dem Fake-Wolf musste ich mir echt denken: Spike? Das glaubst du nicht wirklich, oder...?
Ah, ich wusste es doch. Big Grin

Insgesamt aber eher Durchschnitt bisher, und von den Spike-Folgen die, die mir jetzt eher weniger gefällt. S3 hat jetzt eben schon ein paar tolle Folgen geliefert, und da müssen sich die noch kommenden nun halt dran messen können. Ich hoffe auf ein Finale, das nochmal ordentlich Gas gibt Big Grin.

achja: Dass Fluttershy Winona ausführt, fiel mir auch auf. Bits müssen auch erst verdient werden Big Grin

edit: Ich wusste es, ich WUSSTE es! Big Grin
klick

Ein Tag später und schon featured und alles. Das war doch so klar^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von RockingScorpion.)
Zitieren
#85
30.12.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Hm... mal eine eher mittelmäßige Folge in S03, wundert mich ja schon fast.

Natürlich, viel viel AJ Screentime, was mich ziemlich gefreut hat und auch mal etwas mehr von Spike, nachdem mir "Owl's Well That Ends Well" absolut garnicht gefallen hat.
Trotzdem eher mittelmäßig, gibt's auch garnicht allzuviel zu sagen.
  • Wie gesagt, viel AJ
  • "Atemhilfe" --> aufgeblähte AJ Pinkie happy
  • Dafür war dieses "ich muss dir auf ewig dienen"-Setting schon finde ich etwas ausgelutscht von zu vielen anderen Serien, schade eigentlich.

Letzten Endes "nur" 3/5 Punkten, das geht besser, vorallem nach der Vorlage von letzter Woche RD wink

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#86
30.12.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Gleich vorweg: Obwohl ich nur 2/5 Punkten gegeben habe, finde ich, dass die, die hier "schlechteste Episode überhaupt" schreien, der Folge Unrecht tun, weil sie qualitativ nicht wirklich "schlecht" war, die anderen waren einfach nur besser. Das ist ein Unterschied.

Was mich persönlich an der Folge gestört hat, war die Tatsache, dass das Ganze ein bisschen aufgesetzt wirkte.
Spike ist schon immer Twilights rechte Hand gewesen und hat seine Aufgaben gewissenhaft und ordentlich erledigt - andernfalls wäre die pedantische Twilight sicherlich schon ausgetickt.
Und plötzlich kriegt er nichts mehr geradeaus gemacht.
Er versaut alles, selbst zum Putzen ist er zu blöde.
Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen und kommt überhaupt nicht mit Spikes Fähigkeiten überein.

Außerdem war das Schluss mehr als flach.
Ein riesiger, magischer Wolf, der sich immer wieder zusammensetzen kann - c'mon, da fällt einem nicht mehr ein, als ihm einen Kiesel in den Rachen zu werfen und ihn auseinanderfallen zu lassen?
Das war ein bisschen mager. Besonders aufgrund der Tatsache, dass es eine sehr gefährliche Kreatur war, die sich immer wieder zusammensetzt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#87
30.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(29.12.2012)Ember Drop schrieb:  3

2

1

und wahrscheinlich zu Derpy confused

trotzdem mal meine Meinung (Öffnen)

^This. War total langweilig. Dazu kam viel zu wenig Rainbow Dash vor, und als sie mal vorkam wurde sie total angeberisch dargestellt.

EDIT:

(29.12.2012)ConquerorDash schrieb:  
Meine eigene "Live"-Bewertung (Öffnen)
Ganz genau THIS! Genau das RD laugh!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von Flying-Claw.)
Zitieren
#88
30.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Also mir gefiel die folge eigentlich ganz gut. 4/5
Zitieren
#89
30.12.2012
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
So, hab die Folge heute geguckt. Als ich die durchschnittlichen Bewertungen hier sah, habe ich schon befürchtet, dass mir die Folge nicht gefallen würde... Aber ich fand sie dann doch ganz gut! Am allerbesten war ja der Fake Timberwolf. Ich hab mich so weggeschmissen xDDD RD laugh

Die echte Rettungsaktion an sich fand ich zwar auch etwas "gewöhnlich" aber so schlimm war es dann ja auch nicht...
Zitieren
#90
30.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Großes, dickes "Naaaajaaaa" von mir.

Bisher überzeugte mich die Staffel mit jeder einzelnen Episode, aber diese war der Tiefpunkt der Staffel. Cool fand ich die Timberwolves, die Wortspielgerecht aus Holz bestehen. Diese coole Rasse schraubt meine Bewertung noch etwas hoch, auch, dass jedes Pony vorkam:
Twilight Sparkle war ein wenig übertrieben fleißig und völlig abgekapselt dann... mein persönliches Highlight von ihr: "Wait.... WHAT?"
Spikes Tollpatschigkeit könnte mit seinem Übertriebenen Eifer einhergehen.
Applejack kommt mit Spikes Eifer nicht klar und will ihn verständlicherweiße loswerden. Die Aktion um dies zu bewerkstelligen, war fast noch peinlicher, als das Verhalten von Spike. Ihr Schmerzenschrei, als sie sich einklemmte, war komisch.... und ich würde zu gerne mehr über ihren Roman erfahren.

Alles in Allen, mit viel wohlwollen: 3/5 (2.7/5)
Zitieren
#91
30.12.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Neue Episode FS grins

fand die folge vielleicht nicht ganz so toll aber die zeichnungen der Timberwolfe überzeugt 5/5 FS grins

leider kommt die nächste folge ja erst am 18. Jan Whining

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#92
30.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(30.12.2012)Jaster schrieb:  leider kommt die nächste folge ja erst am 18. Jan Whining

Wird immerhin, wenn ich den Titel richtig deute, eine Fluttershy-Folge, freu mich schon FS grins
Zitieren
#93
30.12.2012
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich glaube ich habe den Grund für Spikes seltsames Verhalten herausgefunden.
Das liegt in dem üblen Atem der Wölfe. Diese können bei anderen Wesen zu Halluzinationen führen sowie zu einer minderen Gehirntätigkeit was zu Gleichgültigkeit und Unbekümmertheit führen kann, und zu einer Reduzierung der Motorischen Fähigkeiten. Was das erjagen von Beute erleichtert.
Spike war also nur deswegen in der Folge so seltsam weil er total high war.

Ich hoffe meine Theorie klingt schlüssig.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#94
30.12.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(30.12.2012)Justice schrieb:  Ich hoffe meine Theorie klingt schlüssig.

Klingt immerhin nach überhaupt einer Theorie, die Spikes Namen wieder reinwaschen und die Unkreativität der Entwickler übertünchen kann. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#95
30.12.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Naja, es war jetzt nicht so eine gute Folge wie die anderen aber es war ganz ok. Ich würde sagen eine durchschnittliche Episode.

Erstmal war es Spike, der mich etwas aufgeregt hat. Über die ganze Episode war er für mich ziemlich nervig. Ich kann ohnehin mit Spike nicht viel anfangen aber seine Tollpatschigkeit und sein Getue haben mich in der Episode etwas aufgeregt. Obwohl er es ja gut gemeint hat.
Natürlich wäre das auch alles nicht passiert wenn Twilight Spike richtig zugehört hätte anstatt sich nur auf das Buch zu konzentrieren.

Jetzt aber mal zu den guten Sachen:
AJ hatte wieder eine Folge. Zusammen mit Spike. Ich hab mich wirklich gefreut, dass AJ viel Screentime in der Staffel bekommt. Applejack als Retterin fand ich passend und die Timberwölfe finde ich supi. Das 3D Ähnliche hat mich gar nicht weiter gestört. Am Anfang war es nur komisch aber man hat sich daran gewöhnt.

Der Fake Wolf war auch klasse. Musste da das erste mal in der Folge richtig lachen. Und Applejacks schauspielerische Fähigkeiten sind echt zum kugeln. Außerdem mag ich die Art, wie Rainbow Dash "AJ" sagt, weiß nicht wieso. RD laugh

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#96
30.12.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Fand die Folge auch eher misslungen. Gründe wurden hier schon mehrmals genannt (untypisches Verhalten von Spike, allgemein schwache Story...), ich will nicht alles nochmal wiederholen.

Eine der wenigen Folgen wo ich mich fast durchgehend gelangweilt habe.

2 von 5 Punkten (wohlwollend weil einige Gags doch gezündet haben)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#97
30.12.2012
Ponycalypse Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Die Folge war so lala. Kurzweilige Unterhaltung hat sie dennoch gebracht und wenigstens waren mal alle M6 Ponys dabei.
Einen Brief hätte man in diese Folge aber gut einbringen können.

Immerhin endlich die Mustage-Szene von Pinkie Pinkie happy
Zitieren
#98
30.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich weiß nicht so richtig, was ich von der Folge halten soll, ich fand sie... komisch.
Vor der Folge: Mein Leben retten und ich stehe bis in alle Ewigkeit in deiner Schuld: okay, haut mich nicht unbedingt vom Hocker, aber warum nicht. Könnte man eine interessante Folgenmoral/Briefgrundlage draus machen.

Wie Spike sich "aufgeführt" hat, war Derpy hoch 10. Wir haben ihn schon oft genug in der Bücherei arbeiten sehen und ich habe ihn nicht mal ansatzweise so tollpatschig in Erinnerung.

Für mich die bisher einzig richtig schwache Folge der Staffel. 2/5
Zitieren
#99
30.12.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
So ne "Lebensschuldfolge" ist klassisch bei Cartoons, man bekommt ja sofort das Gefühl "Das hab ich schonmal gesehen". Das selbe gilt für die Tollpatschigkeit. Da bekommt Spike ne Folge und schon ersetzt er die wie üblich fehlende (?) Derpy perfekt. Vom ehrbaren Drachencode hab ich mehr erwartet, dass er von Pony zu Pony rumgeht und diese sich dann um ihn prügeln. Das wäre wesentlich kreativer gewesen.

3D-Timberwolves: OK. Kein Problem. Aber dann sollte man die Outlines auch anpassen und nicht fast-schwarz machen. Und die Anzahl der Animationsfehler dafür nicht erhöhen. Es gab zu viele offensichtliche Clippingfehler, und ich wette daran war nicht Youtube schuld. Ich geb der Folge ne 3, wegen der Animationsfehler, der Standardstory und der verpassten Möglichkeit, zu erklären, was das jetzt eigentlich mit Twilights eytra Arbeit soll. Ich mag nicht unbedingt bis zum Staffelfinale auf die Erklärung von allem warten wollen.

Sombra, Dark Magic, extra Studium, Ponynomicon, da muss mehr dahinter stecken als 6 Bücher am Tag!

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
30.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
so, da ist wieder das Followup Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2012/12/sp...lowup.html

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste