Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:12



Fake-Mitglieder löschen
#1
30.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

Fake-Mitglieder löschen
Ich freu mich zwar das die Mitgliederzahl derzeit so sprunghaft wächst. Aber wie wir alle wohl bemerkt haben sind, das ja alles nur Pseudo-Accounts. Könnte man die nicht vollständig löschen? Eine Liste voller banned Mitglieder sieht irgendwie schrecklich aus.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2011 von Lykran.)
Zitieren
#2
30.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
Da stimm ich dir zu, die verschmutzen die Mitgliederliste ziemlich, erst recht mit den ganzen "Account not Activated"-Meldungen. Ich denke, man kan davon ausgehen, dass es sich bei all diesen Usern auch nur um Spambots handelt, denn normalerweise aktiviert man seinen Acount doch sofort. Gut, es kann immer wieder mal vorkommen, dass das jemand mal nicht gleich tut, aber bei der Masse und den Nicknamen sollten dann doch alle Zweifel verschwinden.

Ich wollte sie sowieso bald löschen, habe vorher aber noch ein paar Maßnahmen ausprobiert, um der Botflut ein Ende zu setzen. Ohne bisherigen Erfolg allerdings, wie man sehen kann. Aber ich werde noch ein paar Sachen ausprobieren, kann ja wohl nicht sein, dass das so weiter geht. Und die ganzen Pseudo-Accounts entferne ich auch gleich.

Zitieren
#3
30.07.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
Wäre es vielleicht möglich, eine Art Aktivierunsfrist zu setzen, z.B. "Eine Aktivierungs-E-mail wurde.... Aktiviere deinen Account bitte innerhalb von x Tagen. Wird der Account in x Tagen nicht aktiviert, wird er wieder gelöscht"?

Zitieren
#4
30.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
Ist leider auch keine ganze Lösung, heut zu Tage gibt es selbst intelligente Spambots, die selbst auf Emails reagieren können. Bei der Registrierung sollte ein Captcha eingebaut werden. Bestimmt kennt man das schon von anderen Seiten. Dies ist ein zufälliges Bild mit Buchstaben und Zahlen drauf die man als Code eingeben muss damit es weiter geht. Bots können dies kaum raus finden und die Anzahl an Fake Accounts wäre um 90% gemindert.
Zitieren
#5
30.07.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
@Rayhiros Stimmt. Das ist natürlich viel besser^^

Zitieren
#6
30.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
es gibt aber bots mit intigrierten Captcha bild erkenung.... einfache capcha kann so ein bot lösen und ein complexen capcha sind sogar fur menchen sehr schwer lesbar mangmal sogar frustierend klar helfen konnte es immer wenigstens ein bissien aber es ist nerfig....
Zitieren
#7
30.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
Ja, nur ob sich wer auch die Mühe macht um ein Bronie Forum mit solchen Bots zuzuspammen? =(

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#8
30.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
Darum sag ich ja 90% wäre da gelöst, es gibt immer noch welche die das schaffen können. Aber dies ist die beste Überlegung. Ich hatte es selbst auf mein Forum mit Email Aktivierung und denn noch kamen genug durch.

Ich denke auch irgendwann gibt es was besseres als Captcha, aber bis dahin ist Captcha auch die beste Lösung. Natürlich könnte man auch Captcha und Email Aktivierung benutzen.
Zitieren
#9
30.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
Ja beides würde ich auch effektiver finden. Und für einen Menschen ist das auch nicht zu aufwendig. Smile

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#10
30.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
aufwendig nicht aber nerfig immer den selben mist uberall^^ aber mit beiden bin ich auch einverstanden dann kommt kaum noch ein bot vorbei^^
Zitieren
#11
02.08.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
Ich habe das Forengeschehen die letzten Tage kaum verfolgt, aber wurden die "Fake-Mitglieder" bereits gelöscht oder existieren diese Accounts immer noch?
Zitieren
#12
02.08.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
Es wurden schon welche gelöscht, aber wenn man sich die Mitgliederliste anschaut, denke ich mal das noch welche da sind/wieder da sind.

Zitieren
#13
02.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Fake-Mitglieder löschen
Die meisten wurden vor ein paar Tagen gelöscht, doch es registrieren sich immer noch jeden Tag neue Fake-Mitglieder. Die werde ich jetzt allerdings auch gleich löschen. Leider hatte ich noch keine Zeit, um mich um einen besseren Schutz gegen die Spambot-Registrierungen zu kümmern, aber das kommt noch.

Ich habe aber schon überprüft, ob es bei der Registrierung wirklich kein Captcha gibt, da mir das schon etwas komisch vorkam. Da hab ich dann allerdings schon eins entdeckt, weswegen ich keine Ahnung habe, warum dann dennoch so viele durchkommen.

Eine Möglichkeit wäre also, das Captcha gegen ein besseres auszutauschen. Vielleicht finde ich aber noch andere Alternativen oder realisiere die hier schon erwähnten Vorschläge, damit dieser Spambot-Wahnsinn schon bald ein Ende hat.

EDIT: Captcha wurde nun ausgetauscht, wir haben jetzt ReCaptcha. Die Spambots werden sich nun hoffentlich von uns fernhalten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste