Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:28



Die schlechtesten Games aller Zeiten
#1
13.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

Die schlechtesten Games aller Zeiten
Da wir bereits einen Thread zur Auffindung des "Besten Videospiels aller Zeiten" haben, würde ich an dieser Stelle gerne die Aufmerksamkeit auf Games richten, die in erster Linie durch negative Aspekte bestechen. Dabei ist es egal, ob das Gameplay mies, die Grafik von Vorgestern oder ein Spiel so dermaßen verbuggt ist, dass einem als Zocker die Lust am spielen vergeht. Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit schlechten Videospielen teilen und somit anderen Bronies die Chance geben, nicht die selben Fehler zu begehen. Oder auch dem ein oder anderen Masochisten unter uns den entscheidenden Kauftipp RD wink


Ich selbst bin hin- und hergerissen zwischen zwei besonders miesen Spielen, namentlich Invasion Deutschland und Big Rigs: Over the Road Racing, deren schlechte Qualität aber auf unterschiedliche Weise zu Stande kommt.


Invasion Deutschland (Entwickler: Davilex / Plattform: PC / Jahr: 2000):

Invasion Deutschland basiert auf dem Shooter Amsterdoom, welcher selbst ein ziemlich mieser Ableger des Kultshooters Doom ist. Statt im wunderschönen Amsterdam (höhö Pinkie happy ) spielt Invasion Deutschland in namenhaften deutschen Städten wie etwa Berlin, Hamburg und München. Aliens mit dem Namen "Grobber" (blaue, deformierte affenähnliche Wesen mit gelben Gummistiefeln und Laserkanonen) haben es auf unser Land abgesehen und nur der Spieler kann sie, mit Hilfe von "Onkel Albert" (einem Albert Einstein Verschnitt) und seiner mehr oder weniger heißen Nichte, aufhalten. Klingt dämlich? Verdammt ja, ist es auch! Die Story ist so kongenial schlecht, dass sie fast wieder gut ist (aber auch nur fast). Abgerundet wird das ganze durch hakeliges Gameplay und eine Grafik, die selbst für das Jahr 2000 nicht mehr zeitgemäß war.

Video: Invasion Deutschland


Big Rigs: Over the Road Racing (Entwickler: Stellar Stone / Plattform: PC / Jahr: 2003)

Ein Rennspiel mit Trucks. Und Bugs. Unzähligen, unzähligen Bugs. Im Grunde genommen funktioniert so ziemlich gar nichts, das "Spiel" ist eine einzige Baustelle, die nie fertiggestellt wurde. Zu Recht wurde es von vielen Magazinen als das "Schlechteste Game aller Zeiten" gekürt, da es beleidigend mies ist. Big Rigs wurde offiziell ausschließlich in Nordamerika veröffentlicht, Ebay sei Dank bleibt dieses "Meisterwerk" jedoch auch Spielern außerhalb der USA und Kanadas nicht vorenthalten.

Video: Big Rigs: Over the Road Racing (mit englischen Untertiteln)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#2
13.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Darf ich an dieser Stelle auf einen Lets Player hinweisen ?^^

Ranzratte1337

Der testen oft extrem schlechte Spiele.
Guckt euch ein paar Videos mal an, ich kenn den persönlich und weiß, er is ein bisschen assi drauf...
Das merkt man an den Kommentaren, aber mal ehrlich, wenn ihr diese Games spielen müstet, ihr würdet auch fluchen^^

Vorallem buggy Racegames, wo Autos im Boden verschwinden und der ganze Kram.

Ich kann leider nicht konkret werden, nur auf die Games von Ranzratte verweisen^^

Allgemein, alles was Astragon produziert, verusracht beim gameplay Wutanfälle, absolut schlechte Simulatoren, sowas habt ihr noch nicht gesehen XDD



Zitieren
#3
13.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Lol, Big Rigs. Kenne ich. Das einzige Spiel neben E.T., bei dem ich das cracken tolerieren würde.

@Topic:

Ich fand Deus Ex 1 schlecht. Naja, nicht schlecht im eigentlichen Sinne.
Die Story war genial, der Soundtrack ebenfalls. Das Gameplay war aber einfach nur "mies" (Kann irgendwie schwer beschreiben was ich meine), die Gesichtsanimationen waren nebenbei das schlechteste was ich je gesehen habe (Selbst das 3 Jahre ältere Half-Life hatte glaubwürdigere Charaktere), aber die Grafik ist mir nicht so wichtig.
Doch der absolute Totschlag für mich (Neben fehlenden deutschen Texten, aber das zähle ich mal nicht hinzu, das hat mit der Qualität nix zu tun): Das viel zu komplizierte Menü. War schon immer eine Schwäche von Warren Spector afaik, System Shock hatte auch dieses verkomplizierte Menü...
Schade, sind RPG und Shooter doch meine Lieblingsgenres, und liebe ich doch Spiele mit so großer Entscheidungsfreiheit. Ich habs hier immer noch auf Steam...Und bin immer noch enttäuscht.
Was ich sagen will: das Spiel hat sich seinen Ruf mehr als verdient, die Story gehört immer noch mit zum besten was ich je gesehen habe, und es ist auch berechtigt dass es auch heute noch zu den besten Spielen aller Zeiten gezählt wird.
Doch ich konnte mich mit einigen Sachen einfach nicht anfreunden, und dummerweise waren das sehr wichtige Sachen. Liegt also weniger am Spiel, als an mir.
(Und nein, ich spiele nicht bloß irgendwelchen anspruchslosen Modern Warfare-Müll)

EDIT: Und alle City Interactive-Spiele. Keine Erklärung benötigt.

EDIT2: Und Superman 64. Auch hier werde nicht ich erklären, sondern der AVGN. http://www.youtube.com/watch?v=1dJXgJ1c4vY
Wenn es eine Hölle gibt, muss man dort das Spiel ununterbrochen spielen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#4
13.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(13.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Ich fand Deus Ex 1 schlecht.
[...]Das Gameplay war aber einfach nur mies, die Gesichtsanimationen das schlechteste was ich je gesehen habe (Selbst das 3 Jahre ältere Half-Life hatte glaubwürdigere Charaktere), und der absolute Totschlag für mich (Neben fehlenden deutschen Texten): Das viel zu komplizierte Menü.
Gut, aus heutiger Sicht sind die Gesichtsanimationen hässlich, aber für Mitte 2000 sind sie durchaus annehmbar. Half-Life ist übrigens nicht einmal zwei Jahre älter.
Gameplay und Menüführung fand ich persönlich überhaupt nicht störend, ganz im Gegenteil.
Aber gut.

Das schlechteste kommerzielle Spiel, dass ich je gespielt habe, war vermutlich "Döner-Mafia". Habe ich mir in der 6.Klasse von meinem Banknachbarn ausgeliehen und sehr bald wieder zurückgegeben. Ein Klon von "Pizza Syndicate", aber ohne dessen Charme (und einigen Features).
Ansonsten kann ich mich eigentlich kaum an schlechte Spiele erinnern...
"Enchanted Arms" kommt noch auf die Liste. Da waren einfach viele merkwürdige Dinge drin...Stellen wie diese hier, die man einfach so auf Knopfdrucks auslösen kann, haben dem Stil einfach die Glaubwürdigkeit genommen...
Außerdem war einer der offen transsexuellen (nein, das ist keine Spekulation, in diesem Spiel ist das wirklich so!) Hauptcharaktere recht...bizarr.

Zitieren
#5
13.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Richtig mies fand ich bisher...uhm...
Naja, schlecht... Ansichtssache:
Ich würd hier aber mal auf Spawn: Armageddon tippen.
Hab mir das Game geholt, weil ich ein großer Spawn Fan bin, daher ists für mich noch einigermaßen Spielbar.
Aber objektiv gesehen ein ganz ganz mieser GOW-Klon... sehr mies.
Grafik ist so lala, Gameplay ist langweilig und die Story (Geschichten der Comics #1-99) ist sowieso total absurd, sodass sie im Game auch nicht wirklich Sinn macht xD
Aber gut, 7€... kann ich nicht klagen xD

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#6
13.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Ein schlechtes Spiel? Hmmm... Eigentlich habe ich noch nie ein schlechtes Spiel gespielt... Obwohl...

Die Gilde 2 ist meiner Ansicht nach ein furchtbares Spiel, wenn ich es mit dem Vorgänger vergleiche.

Das gesamte Spiel konzept hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen. Vor allem, dass man nun eine agierende Person hat.

Das Konzept von Die Gilde, Handel, Habsucht und Intrigen, war zwar, so mein Bruder "Stinkenlangweilig", aber ich habe immer daran gefallen gefunden. Habe mich auch erst sehr gefreut, als ich von einem Nachfolger gehört habe.

Im Endeffekt war ich sehr enttäuscht von "Die Gilde 2", ist an sich auch das schlechteste Spiel, das ich je gespielt habe.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#7
13.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Was ist mit "Polizei _ Der Polizei Simulator" ? das ding hat bugs ohne ende und sieht dazu noch verdammt k*cke aus

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#8
13.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
ich muss sagen ich kaufe eine spiele die ich nicht kenne
deshalb sind fehlkäufe nie aufgetreten
außer als ich kleiner war hab ich mir ''Yu-gi-oh wiege des schicksals'' gewünscht
außer die 3 echten karten die im spiel waren war des spiel so dermaßen scheiße
da warn selbst kostenlose flashversionen besser
ich war echt enttäuscht

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#9
13.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Okay, jetzt, wo du das erwähnst...
Die YuGiOh Power of Chaos-Reihe ist echt eine Frechheit. In jedem Teil hat der Gegenüber gefühlte 10 Sätze auf Lager, die er immer und immer und immer wiederholt, im ersten Teil sogar nur mit dem englischen Synchronsprecher. Nach zwei Duellen hat man schon genug. Aber da man für jeden Sieg nur eine zufällig ausgewählte Karte gewinnt, muss man sich diese Tortur immer und immer und immer wieder antun. Ein eigentliches Ziel gibt es dabei nicht einmal.
Die Collector's Edition des ersten Teils hat damals etwa €55 gekostet, die andern beiden jeweils €30.
Wirklich traurig, was Konami da abgeliefert hat...

Zitieren
#10
14.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(13.12.2011)MichaelElf11 schrieb:  Und Superman 64. Auch hier werde nicht ich erklären, sondern der AVGN. http://www.youtube.com/watch?v=1dJXgJ1c4vY
Wenn es eine Hölle gibt, muss man dort das Spiel ununterbrochen spielen...

Alter... Danke, dass du das Video gepostet hast Pinkie happy

Superman 64 gehört "leider" nicht zu meiner Sammlung von N64 Games, auch habe ich nie das zweifelhafte Vergnügen gehabt, das Spiel selbst zu zocken. Aber ich erinnere mich noch bis heute an einen Satz aus einem Test eines einschlägigen Spielemagazins von damals: "Dieses Spiel ist so derartig genial schlecht, dass, wenn er es jemals spielen sollte, sich selbst der echte Superman Darsteller mitsamt seinem Rollstuhl die Niagara-Fälle hinunterstürzen würde." Harte Worte, ebenso bitterböse wie zutreffend.


Anbei noch ein weiteres Schund-Game, welches ich schon fast verdrängt hatte...


Stalin vs. Martians (Entwickler: Dreamlore / Plattform: PC / Jahr: 2009)

Ein "Strategiespiel", bei dem sich die russische Armee des 2. Weltkriegs und Aliens als spielbare Parteien gegenüberstehen. Keine Panik, ihr habt richtig gelesen: Hier kämpfen Sowjets gegen Außerirdische, wie es der Titel bereits ankündigt. Das Spiel selbst soll anscheinend satirisch angehaucht sein und andere RTS-Spiele parodieren, ist aber in erster Linie nur eines: Ein Machwerk der allerübelsten Sorte. Was wahrscheinlich auch der Grund dafür war, das es drei Monate nach seiner Veröffentlichung aus sämtlichen (Online-) Läden verschwunden und seitdem nicht mehr käuflich zu erwerben ist.

Video: Stalin vs. Martians


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#11
14.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Tomb Raider - The Angel of Darkness

Warum:
Weils der letzte Teil von CORE Design war.
Mit meiner "alten" Lara, so wie ich ich sie lieben gelernt habe.

Leider total verbuggt, das hat man Eidos zu verdanken, seither bekommen die keinen Cent mehr von mir.
Wollten das Spiel damals 2002 unter den Weihnachtsbaum bringen, obwohl dies zeitlich nicht möglich gewesen ist.

Und am Ende kam nen total verbuggter, aber dennoch geiler (aus Sicht von mir) letzter Titel aus dem Hause CORE Design raus, bevor Eidos denen die Lizenz entzogen hat, diese Drecksschweine. Entschuldigung, aber mild kann ich das nicht ausdrücken.

Sind tolle Erinnerungen, habs hier im Regal stehen ^^

[Bild: traod0t71x.jpg]

.........................

Stammt von mir aus nem anderen Thread.
Für Nicht-Tombraiderfans ist der Teil das Besch... was es gibt.

Ohne sehr viel Geduld, Toleranz und Service Pack ist das Spiel unbrauchbar.

Das sollte alles sagen Twilight happy




[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#12
14.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Also ich hab "Sonic- the headgogh" gespielt. Na gut, die Idee, 3 Handlungsstränge erst durchzuspielen und dann nen 4 zu kriegen, wo alle zusammenlaufen, war ganz nett.Aber die Level waren unglaublich Schwer (vorallem die Sonic Rennpassagen).

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#13
14.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
@Awesome Rainbow: WELCHES Sonicspiel meinst du? Das 2006er Rollenspielartige oder wie?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#14
14.12.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
hmmm das einzige was ich wüsste wäre Yakuza the mission für den gamecube. Das Spiel hatte eine Bombengrafik und sehr gute Ansätze scheiterte aber beim gGameplay auf ganzer linie. zudem kommt noch ein Autorennmultiplayer ohne Splitscreen.

Zitieren
#15
14.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Ich hab Assassins Creed jetzt schon zweimal (mit ner relativ langen Pause dazwischen) sehr enthusiastisch angefangen, und jedesmal nach knapp der Hälfte vor lauter Langeweile das Interesse verloren. Ich weiß, dass die Fortsetzungen viel besser sein sollen; und genau deswegen wollte ich den ersten ja nun endlich mal komplett durchspielen, um storytechnisch vorbereitet zu sein - aber es ist einfach nur grotesk, wie langweilig dieses Spiel bereits nach der ersten Spielstunde wird. Alles ist immer genau gleich, in der endlosen Gegend kann man quasi überhaupt nichts machen, und die Filmsequenzen sind, obwohl man Altair währenddessen bewegen kann, allesamt zum Einschlafen. Die Original-Synchro ist zwar nicht ganz so schlecht wie deutsche; aber wenn man z.B. die hervorragende Vertonung der Rockstar-Games gewöhnt ist, wirkt sie völlig emotionslos. Außerdem friert sich das Spiel bei mir immer wieder mal ein. Keine Ahnung, ob das ein verbreitetes Problem ist.
Ähnlich war das bei Dantes Inferno; die Hammer-Atmo war für mich bereits im Kreis der Gier verflogen. Das Spiel ist wie God of War oder Bayonetta, nur eben mit Abstrichen. Man denkt sich, "egal, mach ich halt morgen weiter"; aber am nächsten Tag fehlt dann irgendwie doch der Enthusiasmus... und dann landet das Spiel wieder im Regal. Jetzt wo ich daran denke; eigentlich könnte ich Dantes Inferno ja mal wieder rausholen... vielleicht. Wink Immerhin weiß ich, dass da noch so einiges kommen müsste.
Das sind aber dann schon die einzigen richtigen Spiele, die ich aus purer Langeweile nichtmal fertig spielen konnte. Ach, und Sims hatte ich mal für ne Dreiviertelstunde auf dem PC installiert; hab nichtmal ne genau Ahnung, wofür das überhaupt gut sein soll.



Zitieren
#16
14.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Was mir auch nicht wirklich gefiel, war Gears of War 2.
Ich habe nie GoW 1 oder 3 gespielt, aber das hat mir gereicht...
nicht nur, dass ich Autoheal hasse wie die Pest, und dann noch dieses 2-Waffen-Limit, soweit ich das in Erinnerung habe, sondern auch noch Deckungssystem etc. die Grafik war wirklich hübsch, die Story...Naja. Aber das Gameplay war in meiner Sicht unterdurchschnittlich...


Habe mir das "Invasion Deuschland"-Video grade angesehen, und hab mir einen abgelacht als ich sehe wie diese Viecher (Die wirklich hässlich wie die Nacht sind...) dämlich rumrennen, Kanonenfutter vom feinsten...

@Awesome Rainbow: Naja, dazu gebe ich besser keinen Kommentar ab...Ich hab das Spiel nie gespielt, aber allein das Argument "zu schwer"...So waren ältere Jump'n'Runs meistens, hart, aber fair. Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#17
14.12.2011
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Bei mir ist es definitiv "Die Stadt der verlorenen Kinder". Ein altes Adventure-Spiel für die Playstation. Ich kann mich noch sehr gut an die grausige Grafik erinnern. Schlechter Sound, schwere Steuerung, unlogische Handlung. Dazu noch diese nervige Kinderstimme bei jeder nicht möglichen Aktion. erstes Anwählen: "Nein, ich kann das nicht tun". Zweites Anwählen: "Nein, das kann ich nicht tun." zum dritten, zum vierten und immer so weiter. Auf Dauer war das agressionsfördernd. ;-)
So lange her und ich habe es immer noch im Ohr.
Zitieren
#18
14.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Für mich war es "Haze" auf der PS3.
Die Grafik ist toll unso, aber:
Es gibt viel zu wenig Waffen,
Die Synchronisation ist schrecklich,
Die Level hässlich und langweilig,
Die Story unglaubwürdig.
etc.pp.

Zu viele Dinge...

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#19
14.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Bei mir war es wohl bis jetzt Bad Day L.A.

Schlechte Grafik
Man macht immer das selbe
Keine richtige Story z.B. wird nie geklärt warum all diese Katastrophen passieren.
Zitieren
#20
14.12.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Greed-Black Border.
Langweilig ohne ende und völlig sinnfrei.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste