Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 19:23



Die schlechtesten Games aller Zeiten
22.08.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)stiv64 schrieb:  
(22.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  Condemned ist um etwa 9000 Mal gruseliger und atmosphärischer als das Actionspiel Dead Space.
Also ehrlich, Dead Space ist Horror, Condemned aber nicht?

(22.08.2012)Surprise schrieb:  Ich find Condemned um Welten besser als Dead Space, wobei der Genre Thron im (Survival) Horror eh Irgendwo zwischen Eternal Darkness und Silent Hill 2 geteilt wird.

Ich verlier hier grad so n' bisschen jeglichen Glauben an die Menschheit.

Spoiler (Öffnen)

7 Minuten schlägt der ein Paar Krüppel noch krüppeliger, rest der Zeit scannt der einen Fußabdruck am Boden oder irgend einen Fleck an der Wand; ist wohl jemand in Hundescheiße getreten und hat dann an die Wand gerotzt. AJ hmm

Das ist wohl eine ziemliche Sache des Geschmacks. Mir hat Dead Space sehr viel Spaß gemacht, aber wirklich gegruselt habe ich mich da nicht. Man ist in dem Spiel einfach nie wirklich wehr- bzw. hilflos. Zwar ist man das bei Condemned auch nicht wirklich, allerdings sind da Schusswaffen sehr rar gesät und man muss fast ausnahmslos in den Nahkampf mit den Gegnern gehen.
Atmosphärisch hatten jedoch beide Spiele eindeutig etwas, da kommt es halt nur wieder darauf an, was man bevorzugt. Entweder das realistischere "alte, dunkle, verfallene Gebäude Feeling" oder doch lieber die Einsamkeit der Ishimura in Dead Space.

(22.08.2012)Rußmähne schrieb:  Condemned sind wirklich total langweilig aus. Sowas wird heutzutage als Horror verkauft? An Dead Space kommen wieder erinnerungen hoch...
[...]

Heutzutage ? Du meinst abgesehen davon das Condemned drei Jahre älter als Dead Space ist ? RD laugh

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
22.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)Dainsleif schrieb:  
(22.08.2012)Rußmähne schrieb:  Condemned sind wirklich total langweilig aus. Sowas wird heutzutage als Horror verkauft? An Dead Space kommen wieder erinnerungen hoch...
[...]

Heutzutage ? De meinst abgesehen davon das Condemned drei Jahre älter als Dead Space ist ? RD laugh

Kam die Xbox 360 nicht 2008 raus? Also ist es genau so alt ist wie dead space?

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
22.08.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Mit der Technik der Xbox sollte schon deutlich mehr möglich sein als endlos lange und lineare Korridore. Twilight: No, Really?

Und ein Gefühl von Wehrlosigkeit hat man in einem Survival Horror erst, wenn man auch den richtigen Schwierigkeitsgrad ausgewählt hat.

Wer Deadspace auf Schwer oder höher durchgezockt hat, der werfe den ersten Stein.
Zitieren
22.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)Rußmähne schrieb:  Kam die Xbox 360 nicht 2008 raus? Also ist es genau so alt ist wie dead space?


You serious?? Dude, die 360 kam nach meinem wissen 2005 oder 2006 raus.. Octavia angry

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
22.08.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)Rußmähne schrieb:  
(22.08.2012)Dainsleif schrieb:  
(22.08.2012)Rußmähne schrieb:  Condemned sind wirklich total langweilig aus. Sowas wird heutzutage als Horror verkauft? An Dead Space kommen wieder erinnerungen hoch...
[...]

Heutzutage ? De meinst abgesehen davon das Condemned drei Jahre älter als Dead Space ist ? RD laugh

Kam die Xbox 360 nicht 2008 raus? Also ist es genau so alt ist wie dead space?

Nope, die Xbox360 kam 2005 nach Europa. Du könntest das grade eventuell mit der PS3 verwechseln, die kam allerdings meines Wissens nach 2007, nicht 2008.

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
22.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
hmm, irgendwie habe ich das Gefühl das hier manche sich über die Spiele auslassen, die sie persönlich enttäuscht haben und nicht über die Spiele die einfach nur handwerklich schlecht sind.

Zitieren
22.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Condemned war wirklich ein sehr Früher Titel auf der 360 und basiert auf der Engine von F.E.A.R. 1, wenns mich nicht täuscht ist sogar Condemned 2 älter als Dead Space es ist. Und das Problem mit Gebäuden in Städten ist einfach das Korridore Linear sind. Aus Stadtplanerischer Sicht sind gerade Linien und Rechte Winkel das Sinnvollste was man machen kann, von daher kann das Leveldesign eher als Realistisch bezeichnet werden, das selbe Problem haben auch Rennsimulationen, echte Rennstrecken sehen einfach Unspektakulär und Langweilig aus.

Dead Space ist letztenendes auch nur ein 3rd Person Shooter mit ganz netter Atmosphäre. Horror Entsteht für mich dadurch das ich mich unterlegen fühle und Kämpfen am liebsten aus dem Weg gehe und überlegene Waffen selten bis garnicht vorkommen, alternativ muss das Spiel selbst mit wirklich unerwarteten Mitteln überraschen. Bei Dead Space hast du das selbe Problem wie bei DooM 3: Du weißt irgendwann einfach das hinter jeder Tür wenigstens ein Gegner sitz, da ist es schon überraschender wenn das eben nicht der Fall ist. Eternal Darkness etwa hat im Herrenhaus nicht nur eine Ähnliche Atmosphäre wie Resident Evil, und das obwohl ED im Kampf etwas Actionorienterter ist, darüber hinaus ärgert das Spiel einen schonmal mit Finten wo nach Ladescreens das Bild ausfällt, mitten in einem Korridor der Ton aussetzt oder das Spiel gar behauptet einen Ladefehler zu haben der viele dazu veranlasst unbegründet die Konsole zu resetten. Diese Ereignisse sind mehr oder minder zufällig und gerade beim ersten durchspielen sucht man das eine oder andere mal schonmal die Fernbedienung. Klar, beim 2ten durchlauf verliert das etwas an Reiz, aber bei Silent Hill 2 weiß man auch erst beim 2ten Anlauf das bei dem langen Fußmarsch runter in die Stadt einfach mal garnix passiert. Und genau das macht guten Horror aus: Das man sich Unterlegen fühlt, das es wirklich Überraschend kommt und eben auch das einfach mal nix passiert, Dead Space ist mehr Shooter als sonst was.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
22.08.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
Naja ich glaube wir sollten hier jetzt nicht Seiten darüber schreiben ob Condemned besser ist oder doch Dead Space, ist schließlich nicht ganz das Thema des Threads.
Wie gesagt ist es letztendlich eine Frage des Geschmacks. Ich bin Beispielsweise ein recht großer Fan von Armored Core, dessen Pressebeurteilungen sich doch recht niedrig ansiedeln und von denen einige Titel hier auch bereits genannt wurden. Ich glaube darüber könnte man sich genauso lange unterhalten RD wink

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
22.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)Owlofperdition schrieb:  hmm, irgendwie habe ich das Gefühl das hier manche sich über die Spiele auslassen, die sie persönlich enttäuscht haben und nicht über die Spiele die einfach nur handwerklich schlecht sind.

Ist mir auch aufgefallen. Eigentlich gibt es ja keine "schlechten" Spiele, nur Spiele, die einen nicht so gefallen haben. Weil jedes Spiel gefällt doch irgendeinen. Mir fällt spontan keins ein.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
22.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)AppleCake schrieb:  Ist mir auch aufgefallen. Eigentlich gibt es ja keine "schlechten" Spiele, nur Spiele, die einen nicht so gefallen haben. Weil jedes Spiel gefällt doch irgendeinen. Mir fällt spontan keins ein.

Die Person, die freiwillig Superman 64 spielt und dabei spaß hat, die möchte ich sehen. Pinkie happy
Und das neue Spiel zu dem Film The Expendables 2 scheint nun auch wirklich schlecht zu sein, wenn man sich einige Reviews anschaut. Hab es leider noch nicht spielen können. Na gut was heißt leider, son Lizenz Schrott tu ich mir eh nicht an. RD laugh
Zitieren
22.08.2012
Boocha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
AppleCake schrieb:Eigentlich gibt es ja keine "schlechten" Spiele

Hier muss ich widersprechen. Na klar, es hängt davon ab, wie jemand ein gutes Spiel für sich definiert, aber ich denke, auf ein einige wenige grundlegende Kriterien wird man sich wohl einigen können.
Ich denke sowas gehört grundlegend zu einem guten Spiel:

-Technik: Damit meine ich weder High-End-Physik-Engines, Full HD-Grafik noch dergleichen. Damit meine ich schlicht die Spielbarkeit. Tritt abundzu mal ein Bug auf oder freezed das Spiel, ist das keinesfalls Grund zur Aufregung, doch erscheinen Spielfehler und Freezes am laufenden Band, muss man sich fragen, ob dieses Spiel überhaupt getestet wurde, weil sowas vermindert den Spielspaß auf langer Gesicht gesehen ziemlich (so geht's mir aufjedenfall^^)
Ein gutes Beispiel hier wäre der "Polizeisimulator". Das Setting usw. können durchaus Spaß machen, aber die Technik ist einfach unter aller Sau, und das ist nicht subjektiv sondern ein Fakt. Ich glaub hier wurde irgendwo schon ein Video dazu gepostet, seht es euch an, und ihr wisst, was ich meine.

- Die Liebe: Mag sich vielleicht etwas seltsam anhören, aber hinter einem guten Spiel muss Liebe stecken. Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll, aber ich sage einfach mal: Hinter vielen Indie-Spielen, wie z.B. Binding of Isaac steckt Liebe, hinter Spielen wie CoD oder NFS dagegen steckt keine Liebe. Ich hoffe es ist klar, was ich meine^^

-Wiederspielbarkeit: Ist ein Spiel schon beim zweiten Start ausgelutscht, haben die Entwickler etwas falsch gemacht. Mir ist bewusst, dass auch dies wieder rein subjektiv ist, aber trotzdem: Spiele wie GTA lassen sich immer und immer wieder spielen, während andere Spiele schon beim (meistens überlangen) Tutorial langweilig werden.

Just my 2 Cents

MfG Boocha Wink
Zitieren
22.08.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)Boocha schrieb:  -Technik: Damit meine ich weder High-End-Physik-Engines, Full HD-Grafik noch dergleichen. Damit meine ich schlicht die Spielbarkeit. Tritt abundzu mal ein Bug auf oder freezed das Spiel, ist das keinesfalls Grund zur Aufregung, doch erscheinen Spielfehler und Freezes am laufenden Band, muss man sich fragen, ob dieses Spiel überhaupt getestet wurde, weil sowas vermindert den Spielspaß auf langer Gesicht gesehen ziemlich (so geht's mir aufjedenfall^^)

Und deshalb gehört Sonic the Hedgehog (2006 Version für PS3 und X360) zu den schlechten Spielen, weil es sehr verbuggt ist (z.B. man stirbt zufällig durch einen Bug)

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
22.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)Boocha schrieb:  
AppleCake schrieb:Eigentlich gibt es ja keine "schlechten" Spiele

Hier muss ich widersprechen. Na klar, es hängt davon ab, wie jemand ein gutes Spiel für sich definiert, aber ich denke, auf ein einige wenige grundlegende Kriterien wird man sich wohl einigen können.
Ich denke sowas gehört grundlegend zu einem guten Spiel:

-Technik: Damit meine ich weder High-End-Physik-Engines, Full HD-Grafik noch dergleichen. Damit meine ich schlicht die Spielbarkeit. Tritt abundzu mal ein Bug auf oder freezed das Spiel, ist das keinesfalls Grund zur Aufregung, doch erscheinen Spielfehler und Freezes am laufenden Band, muss man sich fragen, ob dieses Spiel überhaupt getestet wurde, weil sowas vermindert den Spielspaß auf langer Gesicht gesehen ziemlich (so geht's mir aufjedenfall^^)
Ein gutes Beispiel hier wäre der "Polizeisimulator". Das Setting usw. können durchaus Spaß machen, aber die Technik ist einfach unter aller Sau, und das ist nicht subjektiv sondern ein Fakt. Ich glaub hier wurde irgendwo schon ein Video dazu gepostet, seht es euch an, und ihr wisst, was ich meine.

- Die Liebe: Mag sich vielleicht etwas seltsam anhören, aber hinter einem guten Spiel muss Liebe stecken. Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll, aber ich sage einfach mal: Hinter vielen Indie-Spielen, wie z.B. Binding of Isaac steckt Liebe, hinter Spielen wie CoD oder NFS dagegen steckt keine Liebe. Ich hoffe es ist klar, was ich meine^^

-Wiederspielbarkeit: Ist ein Spiel schon beim zweiten Start ausgelutscht, haben die Entwickler etwas falsch gemacht. Mir ist bewusst, dass auch dies wieder rein subjektiv ist, aber trotzdem: Spiele wie GTA lassen sich immer und immer wieder spielen, während andere Spiele schon beim (meistens überlangen) Tutorial langweilig werden.

Just my 2 Cents

MfG Boocha Wink

Stimmt, da hast du recht. Aber diese Punkte kann man wieder verschieden für sich bestimmen.^^ Also kann einer Person das Spiel gefallen und einer anderen wiederum nicht. Hängt also ganz von der Person ab. Wie schon erwähnt. (Ich sollte mich nicht immer wiederholen Facehoof )
Obwohl du ja im Grunde recht hast Smile

@Fuffelpups
Nein das nicht, aber ich kenne jemanden, der süchtig nach einen Bussimulator Game ist und da auch noch Spaß dran hat RD laugh

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
22.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)AppleCake schrieb:  @Fuffelpups
Nein das nicht, aber ich kenne jemanden, der süchtig nach einen Bussimulator Game ist und da auch noch Spaß dran hat RD laugh

Wobei, es gibt ja auch Menschen die auf SM stehen.
Vielleicht sind diese Spiele die Parallele zu körperliche Gewalt.
Menschen die es mögen, wenn ein Spiel sie langweilt? AJ hmm
Zitieren
22.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)LaJoker schrieb:  
(22.08.2012)Rußmähne schrieb:  Kam die Xbox 360 nicht 2008 raus? Also ist es genau so alt ist wie dead space?


You serious?? Dude, die 360 kam nach meinem wissen 2005 oder 2006 raus.. Octavia angry

Die ist echt schon so alt?Rarity shocked Man vergeht die Zeit schnell...

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
22.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)Fuffelpups schrieb:  
(22.08.2012)AppleCake schrieb:  @Fuffelpups
Nein das nicht, aber ich kenne jemanden, der süchtig nach einen Bussimulator Game ist und da auch noch Spaß dran hat RD laugh

Wobei, es gibt ja auch Menschen die auf SM stehen.
Vielleicht sind diese Spiele die Parallele zu körperliche Gewalt.
Menschen die es mögen, wenn ein Spiel sie langweilt? AJ hmm

Ich für meinen Teil habe sehr großen Spaß mit dem Train Simulator 2012, und im Grunde regelt man da auch nur 3-4 Schalter im Schnitt, aber irgendwie machts Spaß, keine Ahnung warum, aber mir bereitet das ernsthaft Freude.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
22.08.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)Surprise schrieb:  
(22.08.2012)Fuffelpups schrieb:  
(22.08.2012)AppleCake schrieb:  @Fuffelpups
Nein das nicht, aber ich kenne jemanden, der süchtig nach einen Bussimulator Game ist und da auch noch Spaß dran hat RD laugh

Wobei, es gibt ja auch Menschen die auf SM stehen.
Vielleicht sind diese Spiele die Parallele zu körperliche Gewalt.
Menschen die es mögen, wenn ein Spiel sie langweilt? AJ hmm

Ich für meinen Teil habe sehr großen Spaß mit dem Train Simulator 2012, und im Grunde regelt man da auch nur 3-4 Schalter im Schnitt, aber irgendwie machts Spaß, keine Ahnung warum, aber mir bereitet das ernsthaft Freude.

Ich habe mir auch schonmal ernsthaft überlegt das Ding zu holen, zumindest wenn es mal bei Steam im Angebot ist. So simple Dinge wie Geschwindigkeitsbegrenzungen zu ignorieren und auf maximal Überschallgeschwindigkeit zu schalten (in meinem Kopf geht das), Passagiere zu gefährden und Züge entgleisen zu lassen, würden mir schon Spaß machen Cheerilee awesome

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
22.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)Surprise schrieb:  
(22.08.2012)Fuffelpups schrieb:  
(22.08.2012)AppleCake schrieb:  @Fuffelpups
Nein das nicht, aber ich kenne jemanden, der süchtig nach einen Bussimulator Game ist und da auch noch Spaß dran hat RD laugh

Wobei, es gibt ja auch Menschen die auf SM stehen.
Vielleicht sind diese Spiele die Parallele zu körperliche Gewalt.
Menschen die es mögen, wenn ein Spiel sie langweilt? AJ hmm

Ich für meinen Teil habe sehr großen Spaß mit dem Train Simulator 2012, und im Grunde regelt man da auch nur 3-4 Schalter im Schnitt, aber irgendwie machts Spaß, keine Ahnung warum, aber mir bereitet das ernsthaft Freude.

Bei Simulatoren ist das die Sache, dass sie schon wieder so langweilig und sinnlos sind, dass sie wieder Spaß machen RD laugh

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
22.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
[Bild: Seek_and_Destroy_%28PS2_game%29.jpg]


DIESES Spiel... Einen größeren haufen müll hab ich selten gespielt.. Lyra eww

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
22.08.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Die schlechtesten Games aller Zeiten
(22.08.2012)LaJoker schrieb:  [Bild: Seek_and_Destroy_%28PS2_game%29.jpg]


DIESES Spiel... Einen größeren haufen müll hab ich selten gespielt.. Lyra eww

Hab mir mal grad ein bischen was dazu durchgelesen... hast du wohl einen Blindkauf getätigt und Pech gehabt, hmm ? Pinkie happy
Naja, nicht das es mir schon einmal besser ergangen wäre ~

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste