Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 23:02



Umfrage: Sind dir Markenklamotten wichtig?
Ja!
Nein!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind euch Markenklamotten wichtig?
08.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ich habe zwar alle möglichen Marken im Schrank, aber am liebsten trage ich eindeutig Mustang. Die Sachen passen mir einfach perfekt.

Und natürlich gibt es einen Unterschied zwischen KIK und Tom Tailor, zwischen No-Name-Crap und Jack Wolfskin. Der Stoff fühlt sich schon anders an.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
08.06.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mal ganz ehrlich, was interessiert mich die Marke? Ich will gut aussehen und nicht einen auf Superstar machen. Eigentlich bin ich sogar dagegen mir Markenkleidung zu kaufen, weil ich das Geld auch besser verwenden kann.

Ausnahmen bilden aber Sportartikel, denke ich. Die können sich schon sehr schnell abnutzen oder nicht wirklich ihren Sinn erfüllen, wenn sie ein Billig-Produkt sind.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
20.06.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Kommt auf das Kleidungsstück an.
Ich habe letzten Sonntag mein erstes paar Converse Cucks gekauft und bin mir sicher dass ich sonst keine Schuhe tragen will.
Bei Hose&Co. brauche ich keine Marken. Wenn das Aussehen passt dann passt es.
Und da ich mich in Sachen Stil nach den Chucks richte kommen sowieso keine Markenartikel alá Adidas in die Tüte da sie nicht mit den Schuhen harmonieren.

Auch wenn´s bescheuert klingt. Wenn die Kleidungsstücke nicht mit den Chucks harmonieren probier ich die Markenartikel nicht mal an.

Ich habe mich letzten Monat noch mit Markenartikel eingekleidet. Folge war dass ich schnell 300 Euro ausgegeben habe und nach 1 Mal waschen die Farben nicht mehr strahlen weswegen das Aussuchen der Kleidung für z.B. einen Abend mit den Freunden auch nicht mehr so glatt läuft.

Also mittlerweile sind sie mir nicht mehr wichtig. Okay zugegeben Sachen von Converse (aber auch nur Schuhe und evtl. Taschen) würde ich mir schon kaufen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 von Urphi.)
Zitieren
20.06.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Nein, hauptsache bequem. Und gut aussehen sollte es natürlich auch Pinkie happy wobei, ich kaufe mir nie Kleidung auf dem Flohmarkt oder im secondhand shop.
Zitieren
21.06.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ich schließe mich der Meinung von vielen hier an, dass Kleidung in erster Linie gut aussehen und bequem sein sollte. Mit Markenprodukten geht oft eine bessere Materialqualität und Verarbeitung einher, aber es ist nicht zwingend der Fall.

Genauso wie es viele Markenartikel gibt, gibt es auch eine Vielzahl von No-Name-Produkten, die in ihrer Qualität und auch im Preis sehr unterschiedlich sind. Pauschal lassen sich No-Name-Produkte also nicht ablehnen: Zwischen einem T-Shirt von KiK und einem von Lacoste gibt es noch ein breites Mittelfeld, aus dem man wählen kann.
Zitieren
21.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ja Markenklamotten....ich sag nur Outsourcing [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif] Von daher ist es die Frage, ob da wirklich "spürt" oder "sieht", welches Teil vom Markenhersteller ist und welches nicht. Mir ist prinzipiell völlig egal, von welcher Marke meine Sachen sind, solange sie schick aussehen [Bild: rd-twilight4.png]


Zitieren
Lightbulb  23.06.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

Lightbulb  RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Markenklamotten sind mir wirklich sowas von egal..hauptsache es sieht gut aus und passt xD und es sollte nicht zu teuer sein...
Am Liebsten trage ich aber trd. T-Shirts mit Ponies aber zählt das zu ner Marke ?
AJ hmm

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
28.06.2013
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
mir sind markenklamotten nicht wichtig...schließlich ist es das innere eines menschen das zählt
Zitieren
29.06.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Markenkleidung ist mir recht egal. Mir ists recht wurscht von wem die Sachen kommen die ich anhaben. Mir gehts eher sogar auf den Nerv wenn auf T-Shirts oder Pullis Übergroß der Markenname aufgedruckt ist...
Allerdings bin ich bei Schuhen etwas eigen, da gibts nur 2 Marken die ich anziehe Derpy confused

Zitieren
29.06.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Nicht sehr meistens kaufe ich nur irgendwas schlichtes von H&M oder so. Nur was Schuhe angeht bin ich wählerischer. Twilight happy

Zitieren
29.06.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mir sind Markenklamotten ziemlich egal, gerade weil bei vielen die Qualität meist nicht stimmt sogar manchmal schlechter als noname. Mich stört es eigentlich nur wenn Leute andere Menschen auf Marken/noname Sachen reduzieren. Facehoof

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
05.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Nein, solange ses gut ausieht passt alles, aber ja nicht etwas vom KickPinkie approved


Zitieren
05.07.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Markenkleidung ist, wie viele andere Konsumgüter auch, ein Mittel zum Zweck, den Menschen an das zu erinnern, was er ist: Er ist Verbraucher, und diesem muss man mit schick aussehenden Konsumgütern zum Kauf animieren, sodass fleißig weiter produziert werden kann, und die Chefsesseletage im Geld schwimmen kann, während Städte im rasant anwachsenden Müll des Turbokonsums schwimmen müssen.

Aber gut, dafür baut man ja extra 800m hohe Wolkenkratzer. Damit nur die kleinen Wolkenkratzer im Müll versinken. Ooops, jetzt gehe ich etwas zu weit aus dem Thema hinaus.

Anyways, die Unterstützung reicht von Markenproduzenten wie Adidas bis hinunter zu den Billig-Textil-Diskonter™ wie NKD.

Die Unterstützung wird auch durch den Konsumenten in Gang gehalten. Aber sowas mache ich nicht mit. Leider bin ich dazu gezwungen, Kleidung zu kaufen. Es ist halt verboten, in einem Kartoffelsack zu rennen, nur weil man gegen den Konsumwahn ist, und erst recht ist es verboten, nackt herumzulaufen, da es unter Erregung öffentlichen Ärgernisses fällt. Schließlich muss die Wirtschaft angekurbelt werden, aber auch dieses Thema verleitet mich zum Off-Topic.

Was ich mache, ist, die Kleidung so lange wie möglich wiederzuverwenden. Und zu jedem unterschiedlichen Zweck. Dann wird halt mal ein gutes, weißes Hemd, in der Werkstatt angezogen. Oder man begrüßt Fahrgäste mit einem Pony- oder einem Metallica-Shirt auf einer 5-Tages-Reise, obwohl Krawatten Pflicht sind. Nicht die Kleidung soll Leute machen, sondern die Persönlichkeit.

Gutes Aussehen ist auch für mich nur zwölftrangig. Wenn überhaupt. Dass ich auf diesen Zug nicht aufspringe, ist aber nicht wegen dem Hang zum guten Aussehen, sondern wegen dem Extremkonsum, der auch auf Textilien zutrifft. Ich spreche mich nun auch nicht völlig gegen Kleidung und Klamotten aus, aber es soll manchen Leuten nunmal klar sein, dass Klamotten nicht alle 2 Monate zum Müll hinaus befördert werden müssen, weil diese nicht mehr trendy sind, oder weil man dann sonst nicht mehr gut aussieht.

Klamotten sollten nicht dazu da sein, dass man als Mensch als Prestigesymbol des Schulfestes/Dorfes/Stadtteils/whatever angesehen wird, sondern einfach nur, um uns temperiert (warm/kalt) zu halten. Dass wir nicht barfuß durch ölige Schlammpfützen der Kopfsteinpflaster watschen müssen. Und so weiter. Aber die Chefsesseletage vieler Textilfirmen werden uns schon was anderes sagen...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.09.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Völlig egal, nur gepflegt sollte der gegenüber sein

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
16.09.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ich finde es sollte immer etwas sein das einem gefällt der Preis sollte dabei zweitrangig sein...man sollte aber nicht sein ganzes Geld dafür herausgeben.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
16.09.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mir sind Markenklamotten nicht wichtig. Es muss gut aussehen und eine relativ gute Qualität haben. Allerdings meide ich sie auch nicht, auch wenn diese manchmal eine ganze Stange Geld kosten.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
07.11.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Also, ich selbst trage keine Markensachen, weil die mir einfach zu teuer sind. Es sei denn, es geht um Schmuck, ich hätte sooo gerne mal einen schönen Anhänger von Thomas Sabo.. [Bild: pc-rfaint.png]

Aber was Klamotten betrifft.. äh.. Ich nähe mir Kleider und Röcke selbst, ich denke, das dürfte Antwort genug sein... [Bild: cl-rar-wink.png]

Zitieren
07.11.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Markenklamotten? Klar, irgendwie schon. Aber nicht der ganze namenhafte Kram, sondern meist aus dem Bereich Militär. Nur bin ich dort mit einem Hersteller unzufrieden. Sonst aber sind das die besseren Klamotten. Und das müssen nicht immer die neusten sein. Zum Beispiel mein Lieblingsmantel, der könnte noch vor dem 2 Weltkrieg geschneidert worden sein, aber das muss ich noch prüfen lassen, da es ein Flohmarktfund ist.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
07.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Hab kein Einfluss drauf was ich im Altkleidercontainer finde. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Ich hatte bis jetzt höchstens immer Standardmarkenzeug adidas usw.
Aber zu teure Zeug wie von jack wolfskin noch nie.

Wenn ich aber eine Marke wählen müsste wäre das Hugo Boss.
Die waren schon 1932 recht Stilvoll, die alten Nazischneider Cheerilee awesome
Zitieren
07.11.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Markenklamotten, öhm kp
Wenn ich jetzt irgendwas sehe, was mir Styilsch gefällt ist es mir ziemlich Latte obs jetzt von einer bekannten Marke ist oder nicht.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste