Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:18



Umfrage: Schluss mit Bestem eine gute Idee?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Schluss mit dem Besten!
#21
30.12.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Schluss mit dem Besten!
Nur weil ein paar Leute sich nicht artikulieren können und irgendwelche Falschinformationen, in Bezug auf Pinke Pie, verbreiten willst du eine Frage verbieten die sich aus der Anfangsbroniezeigen stammt und sich bis in die heutige Neuzeit gehalten bzw etabliert hat?
Ich finde es lustig das du gerade selber etwas kreieren willst worüber sich die Leute streiten werden.
Du verursacht jetzt Konfliktpotenzial sowohl bei der Frage sagt man Favorite- oder Bestpony und die anschließende Diskussion wieso den jetzt so was räudiges wie Applejack dein "lieblingspony" ist...
Wenn sich Leute streiten wollen dann werden sie es auch mit deiner "Friede Freude Eierkuchen" Formulierung machen.

Ganz ehrlich wieso sollte man sagen "every Pony is Best pony" wenn man sich so offensichtlich selbst anlügt? Will oder kann man seine eigene Meinung nicht vertreten nur weil jemand anders womöglich eine andere hat? Oder ist man selbst nicht gefestigt genug zu sagen gut dein best pony ist "falsch" aber das hast du selbst zu wissen :-P

Btw hoffe ich die Namen sind verfremdet oder die Leute haben es dir ausdrücklich erlaubt die chatlogs in ein öffentliches Forum zu Posten... denn so was ist ein absolutes nogo...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von Arie.)
Zitieren
#22
30.12.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(30.12.2012)fischilii schrieb:  ich will mit dem thema nicht dafür sorgen, das kein brony mehr "best pony is" sagt, sondern das einige die das hier lesen, villeicht ihre meinung vorsichtig ausdrücken

Also ich finde wenn man sagt "[insert name her] is best pony" dann greift man damit ja noch lange niemanden an, und jemand der sich daurch angegriffen fülht würde sich unter garantie auch dann noch angegriffen fühlt wenn man das ganze anders ausdrückt.

Und ich wüsste auch nicht warum ich auf die aussage "XY is best Pony" oder eben "XY ist mein Lieblings Pony" verzichten sollte weil dann in der regel jemand sagt das er ein anderes Pony besser findet und ich mich gerne mit leuten darüber unterhalte warum sie welchen charakter bevorzugen und einen anderen wiederum nicht so sehr mögen.


Zitieren
#23
30.12.2012
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Ich hab noch nie best pony is gesagt ich hab immer gesagt Mein Lieblingspony ist fluttershy und ich finde es gut das jemand mal sagt was los ist. Wenn sich jeder streitet bringt nichts deswegen jedem das seine und nich immer MEINS IST DAS BESTE!!
Zitieren
#24
30.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Schluss mit dem Besten!
Ganz ehrlich wenn Leute wirklich meinen sich wegen dem Spruch "xy is best pony" streiten zu müssen dann kann man ja sowieso nichts mehr machen. Und doch ja ich fände es recht unverständlich wenn sich jemand neues aufregt wenn ich irgendwen als best pony deklariere.

Ein bisschen Eigenleistung was Toleranz angeht müssen eben auch diese Leute aufbringen. Das sind dann genau solche Leute die rumjammern weil sich Derpys Stimme geändert hat und ständig bei jeder Gegenstimme die L&T Keule raushauen. Da würde der Community ein etwas entspannteres denken sicher gut tun.
Zitieren
#25
30.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Also bei allen Treffen, auf denen ich bisher war, hieß es auch immer nur "Who´s best pony?" und eigentlich hat sich daran nie jemand gestört oder angegriffen gefühlt. Und wenn jemand zu mir sagt "XY ist das beste Pony" dann sag ich einfach nur "Ich finde YZ ist das Beste" und das wars dann auch. Sich wegen sowas zu streiten, ist eigentlich etwas albern wie ich persönlich finde, schließlich hat jeder seine eigene Meinung, was das beste/liebste Pony betrifft.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#26
30.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Wenn jemand sagt Tom is best Pony dann ist das natürlich nur seine subjektive Meinung. Jeder mit einem fünkchen Intelligenz sollte das auch genau so verstehen. Ich hab auch schon im Spaß mein "best pony" verteidigt und dabei andere gut runtergemacht. Das gehört in meinem Freundeskreis allerdings einfach zum Umgangston. Deswegen würde niemals echter Streit ausbrechen.

Aber Nastor hat das Ganze schon wunderschön zusammengefasst.

(30.12.2012)Nastor schrieb:  Naja, manche Leute nehmen das ganze Ponyzeug viel zu Ernst.

Was übrigens auch der Grund für die meisten Streitthemen im Forum sein dürfte. Darf ich das Zitat in meine Signatur machen?

Killing is badong!
Zitieren
#27
30.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(30.12.2012)fischilii schrieb:  ich will mit dem thema nicht dafür sorgen, das kein brony mehr "best pony is" sagt, sondern das einige die das hier lesen, villeicht ihre meinung vorsichtig ausdrücken, das sie es sich mit anderen nicht verschärzen. Stellt euch vor ihr lernt nen neuen Brony kennen und ihr sagt best pony ist blablabla und er regt sich dann auf, was nicht unverständlich ist. Dann habt ihr ihn verloren.

Ich will quasi nur darauf hindeuten, wie manche Bronys reagieren könnten und es einige gibt dies auch tun. Das es zu einem Standard geworden sein soll glaub ich gerne, aber es ist leider auch auf dem weg zum standard geworden, sich wegen solchen kleinigkeiten zu streiten.

Mich stört es auch nicht, aber ich bin nach gesprächen mit dem satz bestes pony oder best pony is immer leicht reiz bar, es bleibt eben doch im hinterkopf. AJ hmm

Ich habe schon etliche Bornies kennengelernt, im ReaLife sowie im Internet und jedes Mal kam irgentwann die Frage nach dem "Best Pony" auf. Ich habe noch nie erlebt, nicht einmal ansatzweise, dass es diesbezüglich zu irgenteinem Streit oder einer Auseinandersetzung kam. In meinem Stammtisch proklamiere ich sogar, wie klasse besonders Rarity und Twilight sind und dass sie auf unser Stammtischlogo erscheinen müssen. Niemand regt sich darüber auf, die meisten finden es einfach nur lustig.

Wenn an dieser Stelle bereits der Aufbau einer Freundschaft scheitert, dann wäre diese sowieso bei anderen Auseinandersetzungen weggebrochen, egal ob man über das Thema "Best Pony" spricht oder nicht.

Ich kann nur sagen, nimm solch banale Diskussionen lockerer und verkehre nicht mit Bornies, welche nur einen beschränkten Erkenntnishorizont haben, dass sie über solche Lapalien an die Decke gehen......RD deals with it
Zitieren
#28
30.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
@Jandalf
Darfst du Gerne.

Mir kommt es so vor, als würden Ponys das Leben desjenigen einnehmen und sie es als Pflicht ansehen, das Pony zu verteidigen. Und wenn man schon sagt, Pony xy is best Pony, dann sollte man es auch begründen können.
Zitieren
#29
30.12.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Schluss mit dem Besten!
Ich für meinen Teil kann mich eh niemals entscheiden :>
Jeder soll sein Lieblingspony haben, ich knuddel sie alle :3
Gibt's echt Streit wegen sowas? o.o Noch nie gesehen/gehört...

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#30
30.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Es gibt Menschen, die deshalb ernsthaft streiten? Außer mal aus Spaß hab ich das nie gemacht und wüsste auch niemanden, der sich da so reinsteigern würde. Aber ok wenn "best pony" jetzt schon ein Grund zum Schädel einschlagen ist.

Neue Signatur
Zitieren
#31
30.12.2012
Indu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(30.12.2012)Nastor schrieb:  
(30.12.2012)fischilii schrieb:  Stellt euch vor ihr lernt nen neuen Brony kennen und ihr sagt best pony ist blablabla und er regt sich dann auf, was nicht unverständlich ist. Dann habt ihr ihn verloren.

Naja, sagen wir's mal so, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich so wirklich mit Leuten unterhalten will, die sich wegen einer solchen Sache aufregen. Ist bei mir bisher nicht untergekommen, aber ich würde an der persönlichen Reife der Person zweifeln.

Klar soll man Rücksicht nehmen können, nur bei unvernünftig-extremistischen Personen würd es mir schwer Fallen.

Wenn an solchen Streitfragen Freundschaften zerbrechen, dann wahr das keine allzustarke Freundschaft.

So siehts aus. Wenn mich jemand wegen solcher Lappalien angiftet weiß ich nicht ob ne Freundschaft da Sinn macht.

Mir ist es übrigens noch nie passiert, dass ich deswegen ernsthaft angegangen worden bin (außer freundschaftlich Wink ) und hab das bisher nur aus Erzählungen von anderen mitbekommen. Man kanns eben auch übertrieben.
Zitieren
#32
30.12.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Beim Titel dachte ich erstmal wieder an eine "Die Serie verliert an Qualität"-Heulerei, aber dann das...

(30.12.2012)fischilii schrieb:  [...]das sich einige Bronies Verfeindet haben[...]
Ich würde das hier jetzt stark für 'nen Witz halten, wäre da nicht dieser besonders noble Skype-Verlauf angehängt.
Das ist so ziemlich das Lächerlichste, was ich seit langem gelesen hab', ohne hier jemanden beleidigen zu wollen.
Das ist ja genauso, wie wenn wer sagt, Chips schmecken geil - Nö, Salzstangen sind viel geiler - *Schlägerei*... Waren dieser /)SuperBrony(\ und xRainbowDashx betrunken? Ich will das doch mal stark hoffen, sonst sind das wirklich richtige Genies.

Ein Normaler Fortlauf hätte sein können:
Spoiler (Öffnen)

Für alle anderen, die wirklich derart empfindlich sind, wie es diese beiden eindrucksvoll bewiesen haben, ist natürlich ein "bestes Pony" Gift, jedoch für den Otto-Normal-User ist das eigentlich selbstverständlich, dass das kein Streitthema ist. Ich hätte gerne noch ein Beispiel für einen Streit, der durch das "bestpony" ausgelöst wurde, da ich /)SuperBrony(\ und xRainbowDashx irgendwie nicht ganz ernst nehmen kann, wenn die wegen sowas rumwhinen müssen.

Zum Abschluss:
Spoiler (Öffnen)
Gib Huf, /)SuperBrony(\, immerhin du hast einen guten Pony-Geschmack, wenn schon xRainbowDashx gescheitert ist Trollestia
Und trotzdem hat er Applejack falsch geschrieben... ES IST NUR EIN WORT!

Applejack is bestpony, no contest! AJ Cutie Mark

[Bild: luIgJix.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von Hatschi.)
Zitieren
#33
30.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(30.12.2012)Evenprime schrieb:  "Best"
"Po-ny"
"Ra-ri-ty"
(mit kleiner Pause nach jeder Zeile lesen)

RD salute
Ach, unter Bronys, die wenigstens schon ein bisschen bei der Sache dabei sind, ist es doch einfach nur eine witzige Phrase und wird mit "my fav.Pony ist..."gleichgesetzt.
Es gebt einfach locker von der Zunge und sollte in Normalfällen zu keinerlei Streit führen, aber das lässt sich nie ganz verhindern.
Die selbe Diskussion würde dann auch mit anderen Bekundungen auftreten.

Zitieren
#34
30.12.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Bei dieser Diskussion über unsinnige Diskussionen musste ich spontan daran denken:



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#35
30.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(30.12.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  (...)Wenn an dieser Stelle bereits der Aufbau einer Freundschaft scheitert, dann wäre diese sowieso bei anderen Auseinandersetzungen weggebrochen(...)

Habe ich irgendwann von einer Freundschaft gesprochen? AJ hmm
Die rede war von einem Treffen.


Ist ja interressant was ihr hier oben so schreibt, bei dem was ich lese spür ich son leichten drang folgendes zu antworten....
Ihr schreibt fast alle irgendwie das gleiche, ganz stark fällt dabei auf wie ihr immer deutlichst betont, das ihr damit ja kein Problem habe würdet. Stimmt das villeicht nicht soo ganz? Twilight: not bad
Zitieren
#36
30.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(30.12.2012)fischilii schrieb:  
(30.12.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  (...)Wenn an dieser Stelle bereits der Aufbau einer Freundschaft scheitert, dann wäre diese sowieso bei anderen Auseinandersetzungen weggebrochen(...)

Habe ich irgendwann von einer Freundschaft gesprochen? AJ hmm
Die rede war von einem Treffen.

Ich sprach ja auch nur ganz lapidar vom "Aufbau" einer solchen. Ich bin immer bestrebt neue Freunde kennenzulernen, so dass ich diese allgemeine Aussage niedergeschrieben habe.

Wenn du sowieso nicht an einem Aufbau einer Freundschafts interessiert bist, ist das geschehene Ereignis ja nochmal minder relevant für dich RD wink

Aus den Kommentaren dieses Threads kannst du aber wohl die Quintessenz ziehen, dass die meisten "Bronies" mit der Phrase " .... is best Pony" gar kein Problem haben. Der von dir beschriebene Fall, bzw. die Art der vorkommenden Personen, wirkt für mich ganz persönlich sehr komisch und entsprecht nicht jene, die ich gewohnt bin. Von daher nochmal: Verkehre nicht so einer Art von Leuten RD wink
Zitieren
#37
30.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(30.12.2012)fischilii schrieb:  Ihr schreibt fast alle irgendwie das gleiche, ganz stark fällt dabei auf wie ihr immer deutlichst betont, das ihr damit ja kein Problem habe würdet. Stimmt das villeicht nicht soo ganz? Twilight: not bad
Doch doch. Wir haben damit keine Probleme. Twilight happy
Es ist üblich, das bei dieser Situation sofort 95-99% die gleiche Ansichtsweise haben. Das ist nicht verwunderlich.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
30.12.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(30.12.2012)fischilii schrieb:  Schluss mit dem Besten, beginn mit deinem liebsten!
Bestimmt haben einige von euch schonmal "Best pony is" gehört oder benutzt.
Grundsetzlich ist da ja nichts gegen zu sagen, bis auf die tatsache, das sich einige Bronies Verfeindet haben, weil sie sich dauerhaft drum stritten, wer best Pony ist.

Dann sind das absolute Vollidioten und du darfst sie als solche betiteln.

Mal ehrlich, Leute die sich wegen Ponies streiten? Ohman, keinen deut besser als all die scheiß CoD 360 sn0ip4 vs Big FaT BatTLeF1elD Diskussionen, oder Konsolenkriege oder was weiß ich.

Schlag ihnen in's Gesicht, metaphorisch oder direkt nach belieben, und sag ihnen das sie aufwachen sollen weil sie sich von der Realität so weit distanzieren indem sie sich eine Fraktion um etwas banal-fiktives wie z.B den Rang eines Ponies bilden welche absolut stupide ist.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#39
30.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(30.12.2012)fischilii schrieb:  Ist ja interressant was ihr hier oben so schreibt, bei dem was ich lese spür ich son leichten drang folgendes zu antworten....
Ihr schreibt fast alle irgendwie das gleiche, ganz stark fällt dabei auf wie ihr immer deutlichst betont, das ihr damit ja kein Problem habe würdet. Stimmt das villeicht nicht soo ganz? Twilight: not bad

Hmm, vllt weil wir alle der selben Meinung sind? Du versuchst dich jetzt in eine Situation zu bringen, in der du nur gewinnen kannst: die Leute die dir Zustimmen haben recht, die anderen sagen nicht direkt die Wahrheit.
Was sollen die Leute denn sonst sagen, wenn sie ihre Zustimmung ausdrücken wollen?
Zitieren
#40
30.12.2012
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Mein Name ist DR.BRO-PONY(*hust**hust*)
Ich habe Nun ca. 3min Lang geforscht um eine, nein DIE ANTWORT auf die BEST PONY frage zu Finden
kleine Dramatische Pause
EVERY PONY IS BEST PONY
[Bild: cl-grouphug.png][Bild: celli-luna-comfort.png][Bild: 01-cmc___trotting_pixel_pony_pack_by_cre...41artm.gif][Bild: pc-mintyhugs.png][Bild: pc-lbbhug.png][Bild: confort-wing-hug.png]
und die Harmonie zwischen den Bronies wurde wiederhergestellt^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste