Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:04



Umfrage: Schluss mit Bestem eine gute Idee?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Schluss mit dem Besten!
#41
30.12.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Das Problem hört sich an, wie das Religionsproblem, jeder denkt sein Gott is der beste.
Und es gibt bestimmte Religionen dessen Anhänger sich dafür weg sprengen und kriege führen.

Ist vielleicht weit hergeholt, aber das Grundprinzip ist das gleiche!
Dann hätte man das Thema auch so benennen können:

Epische Kriege, nur wegen dem Bestpony komplex???

Also jeder hat sein Bestpony, das wird sich auch nie ändern.
Einige sind tolerant, einige nicht, akzeptiere es einfach und gut ist. RD deals with it

Verrate nicht mein Bestpony, will ja keinen Krieg anzetteln.RD laugh

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#42
30.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Gisol is best brony...oder so ähnlich!
Ja best pony kann manchmal nerven, allerdings hatte ich da noch nie irgendwelche Diskussionen: nur statements die erfragt wurden:
Typ: "Wer ist best pony gisol?"
Gisol "[...] is best pony!"
Typ:"ok: wer is best pony Johnny Crack?"
Johnny Crack: "[...] ist best pony!"
und Typ fragt weiter!
So inner Art kenn ich des! Also ich habe da noch keinen Streit erlebt und finde, dass man über sowas auch net streiten sollte


der beispielhafte Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#43
30.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Die Frage nach dem Best Pony ist das Ideale Streitthema und eine berechtigte Begründung für Mord und Totschlag unter Bronies. Warum willst du das unterbinden? How could you?! Trollestia
Zitieren
#44
31.12.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Schluss mit dem Besten!
Aber Pinkie Pie ist doch best pony, da gibts garnichts dran zu rütteln

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#45
31.12.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Hahahahaha, auf mlpforums habe ich von einem Freund erfahren, das jemand (Person A - User "Arie" hat es richtig gesagt, man veröffentlicht nicht einfach so Namen) einen anderen (Person B) dazu gebracht hat, den Avatar umzuändern, weil Person B das Lieblingspony von Person A hatte...
Selbst ein Mod soll, "weil Person A sich gestört gefühlt hat", Person B dazu aufgefordert haben, den Avatar umzuändern.
Statt Minuette soll nun wieder eine Fluttershy drauf sein... Lyra astonished

Muss schon ne ganze Weile her sein. Dabei frage ich mich, was an Minuette verstörend sein soll?

OK, das ist wieder ein Extremfall. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich a) weder beeinflussbar von dieser Situation bin, noch b) es an der Tagesordnung steht, das man sich wegen seines Lieblingsponys bekriegt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#46
31.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(30.12.2012)DwBrot schrieb:  Hmm, vllt weil wir alle der selben Meinung sind? Du versuchst dich jetzt in eine Situation zu bringen, in der du nur gewinnen kannst: die Leute die dir Zustimmen haben recht, die anderen sagen nicht direkt die Wahrheit.
Was sollen die Leute denn sonst sagen, wenn sie ihre Zustimmung ausdrücken wollen?

Natürlich will ich das mein Gedanke irgendwoe durch kommt, so wie "best pony" angeblich zum trend geworden ist, kann es auch alles andere werden.
Mir gehts vorallem darum, das so viele wie möglich darüber nachdenken und man so streitereien aus dem weg gehen kann. Hab das wie gesagt schon öfters erlebt, das sich wegen dummen kleinigkeiten gestritten wird.
Das ist einfach unnötig und jeder kleine schritt in die andere richtung ist ein Fortschritt.

Ja möchte quasi das so viele wie möglich zumindestens leicht auf meine seite rücken, damit sich dieser Gedanke verbreitet und solche Streite villeicht immer seltener werden.
Zitieren
#47
31.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Schluss mit dem Besten!
Bei Celestia, hat man schon wieder vergessen in der Filly-Gruppe das Internet zu sperren?

Mal ehrlich, wer sich wegen so etwas aufregt hat einen and er Waffel. Jeder hat einen anderen Geschmack, das ist das gleiche als wenn ich jetzt über Opel herziehen würde. Es gibt Leute die finden Opel super und es gibt Leute die finden VW super usw. Das gibt es natürlich in jedem Bereich aber das sich schon wegen Ponys gestritten wird ist ein Kleinkindverhalten vom feinsten.

Wenn ich sage XY is best Pony dann meine ich selbstverständlich das es für MICH best Pony ist.

Also, ab auf die stille Treppe mit euch.

BTW: Chrysalis is best Pony Trollestia
Zitieren
#48
31.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(31.12.2012)fischilii schrieb:  Ja möchte quasi das so viele wie möglich zumindestens leicht auf meine seite rücken, damit sich dieser Gedanke verbreitet und solche Streite villeicht immer seltener werden.

Das wird aber kaum funktionieren, wenn du ihnen vorwirfst, nicht die Wahrheit zu sagen. Und wie gesagt: Der Grund für solche Streitigkeiten ist nicht die Formulierung eines Satzes sondern die Personen die dahinter stehen. Wenn du so was öfter erlebst solltest du vielleicht mal mit den Personen reden. Denn wer sich wegen so was streitet wird sich auch über "My best Pony is..." streiten.
Zitieren
#49
31.12.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Das finde ich voll kindich sich wegen sowas zu streiten jeder kann doch eine eigene meinung haben welches poyni ehr mag oder welchs nich solange er diese meinung keinem aufzwingt.Wir sind alle erwachsene menschen und sollten uns auch so verhalten finde ich.
Zitieren
#50
31.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(30.12.2012)fischilii schrieb:  Ihr schreibt fast alle irgendwie das gleiche, ganz stark fällt dabei auf wie ihr immer deutlichst betont, das ihr damit ja kein Problem habe würdet. Stimmt das villeicht nicht soo ganz? Twilight: not bad

Um mal auf das von mir in Fettdruck markierte zu antworten, einmal in der Kurzfassung: Doch, es stimmt.

Und jetzt ein klein wenig ausführlicher, aber auch nicht zu viel, da ich eh gleich zu einem Treffen los muss und daher Wichtigeres zu tun habe. ( Schließlich wollen wir ja auf dem Meet Up durch Streiten klären, wer das beste Pony ist, nicht wahr? ) RD laugh Trollestia

Ich schreibe alles immer so wie ich es denke, ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand damit auf den Sack geht, wer das beste Pony sein soll. Sich über sowas aufregen, oder einen Streit anzufangen ( und siehe da ich rede tatsächlich nicht von Freundschaften, ein Wunder! AJ surprised ), ist einfach nur kindisch, sowie es im Post über mir erwähnt wurde und zeigt nur, dass man nicht imstande ist, über sowas drüber zu stehen.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#51
31.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Ich denke nicht, dass man mit dem "XXX is best Pony" aufhören sollte? Warum denn auch, schließlich weiß jeder wie es gemeint ist (Zumindest bei uns im Umfeld). Zwar ärgert man sich hin und wieder gegenseitig damit, aber das gehört dazu und macht das Ganze halt auch erst zu dem was man ist.

Ich habe seitdem ich aktiv in der Community bin noch kein einziges mal mitbekommen, dass es wegen der "ist best Pony"-Sache zu Streitereien oder ähnlichem gekommen ist. Zumal man mit der Aussage ja sowieso "XXX ist mein liebstes Pony" meint, oder irre ich mich da nun gänzlich?
Zitieren
#52
01.01.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
nicht mitbekommen heist nicht das es das nicht gibt. AJ hmm
Zitieren
#53
01.01.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Eigentlich nicht so nötig.
Im Teamspeak z.B. wird 'bestpony' so oder so meist als eigene Meinung gewertet. Das heist wenn ich sage AJ is best Pony und daraufhin EgOoN meint Luna sei best Pony kommt es zu keiner Diskussion, da es nur als eigene Meinung gilt.

Also bringt eine Umformulierung nichts da die Bedeuteung so oder so eine andere ist.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#54
01.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Es gibt Zwei Möglichkeiten:
1) Man lässt die Leute einfach in ihrem Scheinglauben, es gäbe ein best pony, damit sie weiterhin gutes Licht auf sich selber ziehen (wenn sie expandieren können sie sich sogar lächerlich gegenüber außenstehenden nicht-bronies oder hater machen) und mich daruch amüsieren.

2) Man legt Holz ins Feuer und sorgt für einen Glaubenskrieg, damit alle mit Plushies als Waffe und "L&T" als Schild auf ihrem angemalten Pony aufeinander zureiten und sich ihre Köpfe weghauen, damit sie mich amüsieren.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#55
01.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(01.01.2013)Draven schrieb:  Es gibt Zwei Möglichkeiten:
1) Man lässt die Leute einfach in ihrem Scheinglauben, es gäbe ein best pony, damit sie weiterhin gutes Licht auf sich selber ziehen (wenn sie expandieren können sie sich sogar lächerlich gegenüber außenstehenden nicht-bronies oder hater machen) und mich daruch amüsieren.

2) Man legt Holz ins Feuer und sorgt für einen Glaubenskrieg, damit alle mit Plushies als Waffe und "L&T" als Schild auf ihrem angemalten Pony aufeinander zureiten und sich ihre Köpfe weghauen, damit sie mich amüsieren.

FOR THE MOTHERLAAAAAND! *charge*

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#56
02.01.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Ich hab ein sehr schönes Video zu diesem Thema gefunden. Pinkie happy





Nochmal ein wenig Senf von mir: Natürlich ist das nur eine rein subjektive Meinung, wenn man sagt "xy is best Pony". Deswegen seh ich das auch nicht so eng. Mein Liebling unter den Mane 6 ist Fluttershy, aber im Grunde finde ich sie alle total liebenswert. Manche Leute scheinen das einfach nicht zu checken, was mich persönlich an deren geistiger Reife zweifeln lässt. Im Übrigen ist auch das nur eine Meinung. Es gibt eben Fans, und das für jedes Fandom, die das Ganze viel zu ernst nehmen.

Zitieren
#57
02.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Der Superlativ wird heutzutage (auch schon früher? Ich weiß es nicht...) eh viel zu häufig verwendet. "Best" hat somit keinen wirklich hohen Stellenwert mehr, sondern eher so im Bereich um "Lieblings-", denke ich jedenfalls.

Aber letztendlich ist es mir egal, was jemand anderes sagt.Ob ich jetzt "best" oder "fav" sage, beides sind nur Standpunkte, Meinungen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#58
02.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
Vollkommen unnötiger Thread meiner Meinung nach. Ja, das ist meine Meinung. So wie es auch meine Meinung ist, dass Applejack best pony ist. Aber eben für mich, jeder hat halt seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack, darum kann man auch nicht pauschalisieren, wer "best pony" ist und das sollte jedem mit etwas Intelligenz und gesundem Geist klar sein. Für einen selbst ist Pony xyz best pony, aber eben für einen selbst, man darf seinen Geschmack nicht über den eines anderen stellen. Auch ich habe wie Jandalf schon desöfteren zum Spaß mit anderen Usern über dieses Thema gestritten, aber eben aus Spaß, beide Seiten wussten das und somit hat sich das erübrigt.

(30.12.2012)Nastor schrieb:  Mir kommt es so vor, als würden Ponys das Leben desjenigen einnehmen und sie es als Pflicht ansehen, das Pony zu verteidigen. Und wenn man schon sagt, Pony xy is best Pony, dann sollte man es auch begründen können.

Zuerst einmal, klasse Zitat, das Jandalf von dir in seiner Signatur hat, du hast damit kurz und bündig gesagt, was Sache ist (ist ja nicht so üblich bei dir *g* Tongue). Manche nehmen das "Ponyzeug" in der Tat viel zu ernst. Es ging sogar mal so weit, dass man mich per PN bedroht hat, weil ich im PinkiePie Fanclub neben ontopic Bildern etwas Offtopic wurde und damit Pinkie Pie beleidigt hätte RD laugh

[Bild: 1ab.jpeg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 von PremiumGismo.)
Zitieren
#59
02.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
(02.01.2013)eClypse schrieb:  Es ging sogar mal so weit, dass man mich per PN bedroht hat, weil ich im PinkiePie Fanclub neben ontopic Bildern etwas Offtopic wurde und damit Pinkie Pie beleidigt hätte RD laugh

Das ist mehr als lächerlich, ich mag Pinkie Pie auch am Wenigsten, ich kann aber dies begründen und würde mich auch auf ein (natürlich nur nichtbeleidigendes) Gespräch mit einem Pinkie-Fan einlassen. Es gibt auch Leute, die mögen kein Applejack oder keine Octavia, und mich stört das überhaupt nicht. Wenn sie es noch begründen können, umso besser, dann kann man mit ihnen auch ein wenig "streiten"

Aber sobald jemand daherkommt und sagt das "Twilight is best Pony" und das ohne Argumente und fals es dann auch noch keinen Wiederspruch wünscht, driftet das ganze nur ins lächerliche.
Zitieren
#60
02.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Schluss mit dem Besten!
mMn ist "Twilight is best pony" die Kurzform von "Für mich persönlich ist Twilight best pony" und somit legitim. Außer natürlich es handelt sich um diese von mir erwähnten Fälle, die ihre Meinung und ihren Geschmack über die/den anderer stellen und ihre Meinung auf die des Bronytums pauschalisieren, aber solche Leute sind eh nicht ernstzunehmen (auch wenn man sie leider oft antrifft).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste