Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:07



My Little Star Pony
#21
07.01.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
Hihi Twilight happy Rußmähne, ich bin der andere Korrekturler RD wink Ich hab schon mit Dodge in Pn geredet Twilight happy

Ich würde mich auch gerne in Animation eintragen, nur leider hab ich keinen Schimmer wies geht FS sad , aber in Animationen bin ich sehr interresiert und bereit davon zu lernen Twilight happy

Wenn einer animieren kann, ich würde mich gerne als 'Schüler' einweisen lassen Twilight happy

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
#22
07.01.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
das problem mit der animation liegt nicht in deiner unwissenheit, sondern eher in der software. die aktuelle version von adobe flash kostet 950€. er gibt zwar eine schülerversion, die kostet dann glaub ich nur einige hundert, aber das ist wohl auch ein bisschen zu viel.
natürlich könnte man es sich cracken. aber ich hab nichts gesagt Applelie

adama hat schon recht, wir brauchen animateure. also, wenn ihr welche kennt, schleift sie an den ohren in diesen thread RD laugh
ansonsten mässten wir eben eine kleine anfrage auf EQD posten. das würde ich aber gerne erst machen, wenn wir schon ein bisschen was geschafft haben Twilight happy
Zitieren
#23
08.01.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
(07.01.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  das problem mit der animation liegt nicht in deiner unwissenheit, sondern eher in der software. die aktuelle version von adobe flash kostet 950€. er gibt zwar eine schülerversion, die kostet dann glaub ich nur einige hundert, aber das ist wohl auch ein bisschen zu viel.
natürlich könnte man es sich cracken. aber ich hab nichts gesagt Applelie

adama hat schon recht, wir brauchen animateure. also, wenn ihr welche kennt, schleift sie an den ohren in diesen thread RD laugh
ansonsten mässten wir eben eine kleine anfrage auf EQD posten. das würde ich aber gerne erst machen, wenn wir schon ein bisschen was geschafft haben Twilight happy

Die Schülerversion ist kostenlos Twilight happy die läuft auch dann ab, wenn du den Unterricht beendet hast (eher mehr Schule beendet hast). 950€? dachte die würde nur im 500-600€ bereich liegen..

Mit gecrackten Versionen, wo möchtest du die herbekommen? Twilight happy Die meisten gecrackte Versionen gehen nie oder sind eh 'fürn Arsch'.

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
#24
08.01.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
wie, echt jetzt? Lyra astonished
bist du dir sicher? oder ist das nur die 30-tägige testversion, die du meinst? bei mir hat die schülerversion von flash CS4 damals irgendwas um die 200€ gekostet...

den 950€-preis findest du auf adobes offizieller website, wenn du flash CS6 kaufen willst. der preis war glaub ich immer schon so hoch RD wink
Zitieren
#25
08.01.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
(08.01.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  wie, echt jetzt? Lyra astonished
bist du dir sicher? oder ist das nur die 30-tägige testversion, die du meinst? bei mir hat die schülerversion von flash CS4 damals irgendwas um die 200€ gekostet...

den 950€-preis findest du auf adobes offizieller website, wenn du flash CS6 kaufen willst. der preis war glaub ich immer schon so hoch RD wink

Ja, zumindest in Deutschland und Amerika.
Ein Bekannter hat Adobe Flash in Deutschland umsonst für seine 6 Monate bekommen, bis er nach Amerika ging. Er hat mit gesagt, dass er Adobe Flash wieder umsonst bekommen hat, solange bis er fertig mit seinem Studium war...

Gut möglich dass es sich um verschiedene Versionen von Adobe Flash handeln kann, wahrscheinlich hat deine mehr Features?

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
#26
11.01.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
also leuz, nicht vergessen, heut abend ist skype-konfi RD wink
ich würde sagen, es geht um 19 uhr los, aber ich werde auf jeden fall schon einige zeit vorher da sein, also könnt ihr euch auch gerne früher einlinken. können wir schonmal ein bisschen schwafeln Twilight happy
Zitieren
#27
11.01.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
Wie wärs mit diesem Bestialisch krassen Strahlenteil, das das Torchwood am ende des ersten Weihnachtsspecials der ersten Staffel der neuen Doctor Who Reihe, gegen die Sycorax einsetzt?

Cheerilee awesome

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#28
11.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
was ist den bei der konfi rausgekommen? wär net mal nen uptdate zu erfahren Smile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#29
12.01.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
(11.01.2013)Demon Hoove schrieb:  Wie wärs mit diesem Bestialisch krassen Strahlenteil, das das Torchwood am ende des ersten Weihnachtsspecials der ersten Staffel der neuen Doctor Who Reihe, gegen die Sycorax einsetzt?

Cheerilee awesome

ähm... hab nie dr. who gesehen Twilight happy
doc, du bist doch die expertin. übersetz das doch bitte Cheerilee awesome

(11.01.2013)Adama schrieb:  was ist den bei der konfi rausgekommen? wär net mal nen uptdate zu erfahren Smile

nun ja, die konfi ist etwas anders verlaufen, als ich es mir gedacht hatte Twilight happy
eigentlich wollte ich gleich beginnen, die startszene zu planen, doch wir sind zu dem schluss gekommen, dass es besser wäre, wenn alle zuerst die ganze story kennen würden. also werde ich in den nächsten tagen mal ein kleines "hörbuch" aufnehmen, in dem ich grob die stroy erzähle. das geht besser als alles zu tippen.

desweiteren werden wir für die planung zumindest vorübergehend ein eigenes kleines forum aufmachen. ich werde es wahrscheinlich noch heute erstellen.
es ist kaum möglich, alle themen jedesmal in einer skype konfi zu besprechen, wo wir auch noch einen termin finden müssen, der allen passt. die diskussion führt man am besten in einem forum, wo jeder reinschauen kann, wenns ihm grad passt.
Zitieren
#30
12.01.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
Freu mich schon das zu horen die story von dir ist wirklich von dem was ich schon gehort hab interesant

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#31
14.01.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
das mit dem forum hat sich unerwarteterweise etwas in die länge gezogen. und ich kämpfe immer noch um das design, irgendwie spinnt die seite etwas Twilight happy

wie auch immer, an die vier, die mitmachen: ihr könnt euch schonmal anmelden, weil ich jede registrierung erst bestätigen muss. klickt oben in der leiste auf "register" und verwendet bitte eure forumsnamen als nick, das vereinfacht das ganze etwas. bis morgen habe ich das problem hoffentlich gelöst. beachtet das grausige aussehen einfach nicht RD wink
die adresse des forums lautet http://mlsp.forumieren.net.

im moment seht ihr noch nichts, weil es keine öffentlichen themen gibt. in den nächsten tagen werde ich aber auf jeden fall noch einen öffentlichen bereich einbauen.

edit: die erten teile vom "hörbuch" müssten morgen eig auch fertig sein RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von DodgeTHS.)
Zitieren
#32
15.01.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
doppelpost, ich weiß, aber aus gegebenem anlass: die ersten vier (kurzen) teile der storyvorlesung sind jetzt im forum zu finden, ihr könnt also schon mal reinhören.

desweiteren habe ich jetzt auch ein neues desight eingestellt, dass anständig funktioniert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 von DodgeTHS.)
Zitieren
#33
15.01.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
(15.01.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  doppelpost, ich weiß, aber aus gegebenem anlass: die ersten vier (kurzen) teile der storyvorlesung sind jetzt im forum zu finden, ihr könnt also schon mal reinhören.

desweiteren habe ich jetzt auch ein neues desight eingestellt, dass anständig funktioniert.

Doppelpost hin oder her Twilight happy
Ok, ich werd dann wohl gleich ins Forum reinschaun und mich anmelden. Desweiter hör ich mir wahrscheinlich die ersten Zwei Teile an (Zeitgründen wegen Arbeiten und Co.)

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
#34
15.01.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
ach, die dauern jeweils ungefähr nur 3min. ich dachte, ich stückel das ein bisschen, damit man sich nachher bei bedarf einzelne szenen genauer anhören kann, ohne immer in einem langen clip hin und her spulen zu müssen. außerdem ist es einfacher zum aufnehmen Twilight happy
Zitieren
#35
15.01.2013
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
Ja dann hör ich mir alle an Twilight happy

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
#36
15.01.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
Luna TRCV PONIES IN SPAAAAAACE!
Und keiner sagt mir was?
<----- Übelster Sci Fi Nerd
Habt Ihr noch Clubjacken? FS grins
Nein also, es trifft sich, denn die Idee hatte ich auch schon, nur aufgrund diverser Projekte auf meiner Arbeit bisher nicht die Chance das Ganze komplett zu durchdenken.
Allerdings hatte ich ein Hörspiel geplant...
Falls Ihr einen Writer bzw. einen Kerl mit coolen und vllt. auch lustigen Ideen braucht, dann bin ich euer Mann. Ich hab leider kein Tallent, was das animieren/zeichnen angeht (nicht, dass ichs nicht versucht hätte Lyra eww), aber ich hatte vor gut 3 Jahren ein Star Trek Parodie Hörspiel Projekt am laufen, welches aufgrund der Unfähigkeit einiger Sprecher nach dem Release von Folge 1 leider gescheitert ist FS sad. Falls Ihr Hörbeispiele braucht, ich hab zu Hause noch welche Twilight happy.
Ich hab des Weiteren Erfahrung im Sounddesign und Generell Tonschnitt (So EXPLOSIONEN, Gerätesounds, EXPLOSIONEN, Waffensounds undäh...EXPLOSIONEN Big Grin ), aufgrund des Hörspielprojektes.

Falls Ihr mich wollt, haut mich per PM an, wenn nich, dann nich, dann hab ichs eh morgen wieder vergessen Tongue


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#37
22.01.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
ahm... leute, also ich will euch ja nicht auf den geist gehen, aber würdet ihr vielleicht eure meinung zum setting der ersten szene bekunden? den passenden thread findet ihr im MLSP-forum.
eigentlich würd ich ja gerne mit dem ganzen anfangen Twilight happy

jetzt sind vorallem die gestaltungsdetails der szene am wichtigsten. in erster linie hängen davon animation, musik und die hindergründe ab.
apropos: wr.whooves, würdest du dich auch bitte dort registrieren? RD wink
Zitieren
#38
30.01.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
boah. jetzt hab ich echt zweifel, ob wir nicht doch voice actors ansprechen sollten Rarity shocked
hab da was gefunden, schaut mal im MLSP-forum...
Zitieren
#39
22.04.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
Braucht ihr noch einen Synchronsprecher? RD laugh

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#40
22.04.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Projektidee: My Little Star Pony (Sci-Fi-Animation)
(22.04.2013)Linky schrieb:  Braucht ihr noch einen Synchronsprecher? RD laugh

türlich, wer ein halbwegs sauberes englisch und ein passables mikro (evtl. ein bisschen skill im schauspielerischen bereich hat) hat wird gerne aufgenommen Twilight happy

kleines update btw: da wir noch unterstützung brauchen (vorallem animatoren), ist gerade ein kleines anwerbevideo für EQD in der mache. solle in einigen wochen fertig sein. dann wird das ganze projekt auch ein bisschen umstrukturiert und an die neuen begebenheiten angepasst Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste