Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:34



Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
#1
01.01.2013
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
So ich hab mich jetzt dazu entschlossen mein Rainbow Plushie zu verkaufen. Hier ein paar Fotos:
Rainbow (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

So jetzt habt ihr sie gesehen. RD wink
Sie ist volkommen aus Fleece gemacht und mit Watte gefüllt. Ihre Augen und ihr Cutiemark sind aus Filz auf den ich die Augen und das CM mit Drucker aufgedruckt habe und anschließend auf den Stoff aufgebügelt habe. Das Körperschnittmuster ist von der genialen valleyviolet. Das Mähnen- und Schweifschnittmuster hab ich selbst entworfen.

Wegen dem Preis schickt mir bitte eine PN mit Preisvorschlag, der Höchsbietende wird dann der glückliche Besitzer von Rainbow Dash RD wink
Wobei immer ein Versand von 7,80€ miteingerechnet werden muss.

Falls euch das Plushie gefällt, ihr aber kein Rainbow Dash Fan seid, könnt ihr ja in meinem Thread vorbei schauen. Ich nehme auch Aufträge, schickt mir einfach eine PN.

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#2
01.01.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Boa das Plushie ist echt toll :O
nur schade das ich kein geld habe XD Ok für 20 euro würde ich keins bekommen :3
Viel Glück :3

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#3
17.03.2013
Rainbow.Dash26 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
cool... ich war die ganze zeit schon auf der suche
wie wärs mit 30€?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Begründung der Entfernung + alte Signatur (Öffnen)
Zitieren
#4
17.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Preise sollten am besten immer per PN ausgemacht werden. Wobei ich 30€ schon für sehr günstig halte. ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#5
17.03.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Also im Ernst, das Plüschie ist echt hübsch geworden. Persönlich würd ichs nicht unter 50 euro abgeben. Bedenkt doch bitte, dass (gerade durch die bunte Mähne) RD eines der aufwendigsten Plüschies ist, und das Material da meist schon bei 20-30 euro liegt.
Zitieren
#6
19.03.2013
Rainbow.Dash26 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Hm...ja ihr habt Recht also ich überlege die ganze Zeit ob ich das schöne Stück ihr für 65€ abkaufen sollte


[Bild: ersatzsig.jpg]

Begründung der Entfernung + alte Signatur (Öffnen)
Zitieren
#7
14.04.2013
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Ich wollte hier mal ein bisschen pushen, denn sie ist immer noch zu verkaufen, wer aber lieber ein anderes plüschie will, ich nehm auch Aufträge RD wink
Siehe hier: Dizzys Plüschies]

Außerdem verkaufe ich gerade eine Sweetie Belle
Siehe hier: Sweetie Belle zu verkaufen

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#8
16.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
30 wär mir die RD wert.

Zitieren
#9
16.04.2013
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Bitte lies dir doch erst mal die vorherigen Beiträge durch bevor du solche Preisvorschläge machst. Wie schon treffend gesagt wurde, steckt in so einem Plüschie viel Arbeit drin, vor allem in Rainbow mit ihrem Schweif, also mach bitte keine solche unrealistische Gebote.

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#10
16.04.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber bei Kite gabs zu Beginn Fleece-Ponys auch für 40€ AJ hmm und da waren die Augen und CM mit der Maschine gestickt.

Fleece kostet nicht die Welt, vielleicht solltest du überlegen ob du sie selbst behälst wenn dir das nicht zusagt - man muss einfach sagen dass die Ponyplushpreise im Moment stark sinken, hab in letzter Zeit viel ebay beobachtet.
Zitieren
#11
16.04.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Zumal die Mähne jetzt auch nicht so der Hammer ist.
Nagut, 35. Aber das ist die Obergrenze.

Zitieren
#12
18.04.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
(16.04.2013)Dizzy_ Do schrieb:  Bitte lies dir doch erst mal die vorherigen Beiträge durch bevor du solche Preisvorschläge machst. Wie schon treffend gesagt wurde, steckt in so einem Plüschie viel Arbeit drin, vor allem in Rainbow mit ihrem Schweif, also mach bitte keine solche unrealistische Gebote.

Ich würde vorschlagen: setz ein Startgebot fest, was dem Preis den du mindestens haben möchtest entspricht und alles ist gut Big Grin

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#13
18.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Ich denke mal das eine ist die Mühe die drinsteckt und die persönliche Freude die man sich von so einem Plüschi verspricht.
Ersteres beschreibt wohl den Mindestpreis die der hersteller möchte und zweiteres den Maximalpreis den der Käufer zahlen würde.

Bei mir ist das so dass ich Fleece nicht mag, ich gestickte CM und Augen bevorzuge und auch Mähne/Schweif mir zu labil vorkommen weshab ich meine Freude daran nicht sehr hoch einschätze.
Kurz:
Ich wäre nicht bereit den Mindestpreis der arbeitsrechnerisch gerechtfertigten 100 Euro+ aufzubringen da ich mir von dem exemplar nicht soviel persönliche Freude verspreche.

Grundsätzlich bin ich bereit recht viel für Plüschis auszugeben wenn alles stimmt.
Eeyup

Ich hoffe wirklich du findest noch jemanden dem das mehr wert ist als mir.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#14
18.04.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
(16.04.2013)BlackCherry schrieb:  Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber bei Kite gabs zu Beginn Fleece-Ponys auch für 40€ AJ hmm und da waren die Augen und CM mit der Maschine gestickt.

Fleece kostet nicht die Welt, vielleicht solltest du überlegen ob du sie selbst behälst wenn dir das nicht zusagt - man muss einfach sagen dass die Ponyplushpreise im Moment stark sinken, hab in letzter Zeit viel ebay beobachtet.

Nichts für ungut, aber was haben Kite's Preise mit Dizzy Do's Preisen zu tun?
Nur weil man bei Bäcker A das Brötchen für 19ct kriegt, ist doch Bäcker B nicht verpflichtet, seine ebenfalls handgemachten Brötchen statt für 35ct auch für 19ct zu verkaufen, selbst wenn's dasselbe Mehl ist.

AAAABER:
Ich gebe ich dir trotzdem recht, das war schon zu Zeiten wo kaum einer Plushies genäht hat schon so, dass Fleece sehr unbeliebt als Plushiestoff war.
Einfach weil er sich schrecklich nähen lässt, dann auslabbert mit der Zeit und auch noch bei längerem Knuddeln Knötchen bildet und unansehnlich wird.
Selbst bei perfekter Verarbeitung würdest du heute nicht mal die Hälfte des Preises für ein Fleeceplushie kriegen im Vergleich zu demselben aus Minky.
Aus gutem Grund, denn es gibt inzwischen soviele Näher, dass man schon was leisten muss, ansonsten gibt's nämlich Plushies an der nächsten Ecke im Dutzend billiger.


Und auch wenn ich es ungern sage, aber leider hat dein Plushie ganz schöne Verarbeitungsmängel, z.B. ist die Nase nicht richtig eingesetzt (ich kenne den Schnitt, das sieht in richtig definitiv anders aus), somit drückt es die Nasenspitze faltig ein, von den Falten im Schweif und der Mähne (zu wenig Füllwatte??) reden wir gar nicht erst. Zusätzlich sieht die Befestigung des Schweifs für mich wenig vertrauenserweckend aus. Die Ohren sind auch sehr wulstig.
Dazu kommt leider, dass die Vordermähne zu kurz ist und leider die bedruckten und aufgeklebten (?) Augen und die CMs auch keinen sehr dauerhaft beständigen und qualitativ hochwertigen Eindruck machen.
Für einen der ersten Versuche ganz nett, man erkennt, dass es eine Rainbow Dash ist und die Proportionen stimmen einigermaßen. Aber mit Verlaub, hervorragende Qualität, für die du deine volle Arbeitszeit anständig anrechnen kannst (aka. für die du einen dreistelligen Betrag verlangen kannst) sieht definitiv anders aus.


Ich denke also, dass ein Preis von max. 50€ dafür durchaus in Anbetracht der Arbeit für eine Rainbow Dash angemessen wäre, aber inzwischen gibt es schon zu deutlich niedrigeren Preisen woanders besser verarbeitete Plushies, von daher würde ich an deiner Stelle Nonsense' Angebot annehmen und mich freuen, wenn ich die eingesetzten Materialkosten wieder drin hätte und schauen, dass ich an meiner Technik arbeite und nicht vielleicht doch mal in Minky investiere, dann klappt's mit dem nächsten Plushie bestimmt besser.

Zitieren
#15
18.04.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Danke Siora, dass du verstehst und gut ausdrücken konntest was ich meine AJ hmm , ich weiß ja auch selbst wie viel Arbeit in so einem Plushie steckt, aber bei den ersten Exemplaren braucht man länger für weniger Qualität weil die Erfahrung fehlt. Man kann leider nicht nur nach Arbeitszeit gehen.

Zitat:Nur weil man bei Bäcker A das Brötchen für 19ct kriegt, ist doch Bäcker B nicht verpflichtet, seine ebenfalls handgemachten Brötchen statt für 35ct auch für 19ct zu verkaufen, selbst wenn's dasselbe Mehl ist.

Wenn Bäcker A aber leckerere Brötchen macht, dann wird Bäcker B seinen Preis senken müssen um etwas zu verkaufen RD wink
Zitieren
#16
18.04.2013
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Danke an siora die das ausführlich erklärt hat.
Natürlich weiß ich das dashie jetzt nicht die beste Qualität hat, sie war ja auch eher ein anfangsplushie, trotzem ist sie ein bisschen mehr wie 30 euro wert. Natürlich wollte ich auch keine 100€+ verlangen aber 50-60 euro wären schon nett. Und nur weil kite die plüschies billiger verkauft, heißt das nicht das ich das auch gleich tun werde.

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#17
19.04.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Wenn hier keiner zuschlägt kannst du sie ja auch zu Meetups mitbringen. Es ist einfach nochmal was ganz anderes das Plüschie in der Hand zu halten.
Ich kann das gut nachvollziehen. Mir ging es auch bereits bei einem Plüschie so, dass ich sie lieber behalten hätte, als sie zu dem Preis wegzugeben der mir genannt wurde. Zum Glück hat sich das dann aber geändert als der richtige Fan sie sah Smile
Zitieren
#18
19.04.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Wenn ich net immer solche hemmungen fürs überweisen hätte würd ich dir sie für 50€ abkaufen. Nur leider sind meine Eltern strickt dagegen dass ich sowas mache (nur weil meine Schwester mal nen Fehler gemacht hat). Toll wärs wenn es Bar möglich wäre aber das ginge wohl eher schlecht

PS wie groß ist sie eig. ich finde keine angabe oder einen Größenvergleich?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 von benzema2912.)
Zitieren
#19
20.04.2013
Dizzy_ Do Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Sie ist ca. 30 cm groß. Wäre denn paypal ok für dich und wo wohnst du eigentlich?

Dizzys Plüschponies
[Bild: h97mei7l.png]
Danke an Limitbreaker für die tolle Sigi. Twilight happy

Fragt mich alles was ihr wollt. Twilight happy
Zitieren
#20
20.04.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Verkaufe: Rainbow Dash Plushie
Oberfranken in der Nähe von Bayreuth (im Norden von Bayern) Leider hab ich keinen Paypal Account. auch wenn ich 16 bin würden meine eltern mich killen wenn ich das mache (paypallaccount) (wahrscheinlich auch nur weil sie nix von technik verstehen (ich musste ihnen mal an ihrem Fernseher die Kanäle umstellen weil sie es nich hinbekommen haben)Wär ne PSC ne möglichkeit?

PS ich stehe auch schon in der Mitgliderkarte drin( ziemlich genau sogar)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 von benzema2912.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste