Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:37



S3 verglichen mit den früheren
#81
12.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: S3 verglichen mit den früheren
Das sich bei einigen Themen die Geister scheiden ist ganz normal.
Einige mögen die Dritte Staffel, andere nicht. Das die Lust am Fandom dadurch verloren geht bezweifle ich(Jedenfalls bei mir). Die ersten beiden Staffeln bleiben ja so gut wie sie sind. Was die dritte angeht, würde ich warten bis sie zuende ist, um dann den Gesammteindruck zu sehen.
Zumindest sind wir uns einig(und ich hoffe ich spreche hier für alle) das MLP einfach awesome ist, und das wir uns von einer vieleicht etwas schwächeren Staffel nicht die Freude nehmen. Die Serie ist immer noch um Welten besser als das meiste was man sonst so zu sehen bekommt.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#82
13.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(12.01.2013)Evenprime schrieb:  Das wird definitiv passieren und da kann man leider nichts dagegen unternehmen. FS sad

Aber ich versuche zumindest mich nicht zu weit von "der anderen Seite" zu entfernen beziehungsweise auch immer diese zu verstehen und ihr nicht auf die virtuellen Füße zu treten. Obwohl ich mich schon oft wirklich arg ärgere, wenn jemand einfach sinngemäß schreibt: "Season 3 ist Sch**** und jeder der das noch mag hat doch keine Ahnung". Flutterrage Das muss wirklich nicht sein.

Ich lehne mich dann immer zurück, trinke einen Schluck Kaffee (natürlich aus einer Pony Tasse Wink ) und schreibe eine simple Antwort oder gar nix.
Es ist nicht Wert sich darüber aufzuregen. Entweder man ignoriert es oder (so mache ich es) amüsiert sich großartig über den "Shitstorm" lol

Zitieren
#83
13.01.2013
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(04.01.2013)Evenprime schrieb:  Also derzeit gefällt mir von allen drei Staffeln Season 3 am besten.

Staffel 1 stellte uns eine Welt mit interessanten Figuren vor und verbrachte die meiste Zeit damit uns zu erklären, wie diese miteinander und ihrer Umwelt interagieren.

Staffel 2 konnte darauf aufbauen und hatte somit mehr Zeit, sich dem Erzählen von abenteuerlichen Geschichten zu widmen. Charakterentwicklung rückte hierbei oft etwas in den Hintergrund, wurde aber nicht vergessen.

Staffel 3 versucht nun, die Inhalte der ersten beiden Staffeln zu konsolidieren. Equestria hat nun ein offizielles geographisches Layout (Landkarte), Figuren die zuvor "einfach da" waren, bekommen eine Bestimmung (z.B. Luna Traumwandler), viele offene Fragen werden geklärt und Verhältnisse der Figuren untereinander weiter ausgefleischt.

Die Serie läuft somit nicht Gefahr, repetetiv oder langweilig zu werden, zumindest was mich betrifft. Jede Staffel hatte ihren Fokus auf andere Dinge gelegt. Eine vierte Staffel könnte z.B. die nun konsolidierte Welt Equestria als ganzes mit anderen Welten in Interaktion treten lassen. Zebras, die "Araber", das Greifenreich, ... nun da wir wissen, was Equestria ist und wie es tatsächlich "tickt", eröffnen sich ganz viele Möglichkeiten.
Pinkie approved

Seh ich ganz genau so, weil es nun mal so ist. Ich bin Brony seit Anfang der 2. Staffel und mir gefällt Staffel 3 auf die gleiche Art und Weise wie die vorherigen und ich sehe mir die neuesten Folgen so wie früher auch im Live-Stream an, sofern ich da mal nicht bei der Arbeit bin. Pinkie ist auch in der neuen Season übrigens große Klasse und hat sich überhaupt nicht verändert, ich versteh nicht was manche hier stört.

Den einzigen wirklichen Mangel den ich bisher hatte, war Spikes Auftreten in Spike At Your Service, zum Teil schon outta character, aber das kann schon mal vorkommen, ist jetzt nicht immens schlimm.

Rarity loves camping!
Zitieren
#84
13.01.2013
Sasuke Offline
Parasprite


Beiträge: 44
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: S3 verglichen mit den früheren
ich finde, S3 baut an sich nicht sehr ab. Der Hype geht nur langsam wieder zurück, das sieht man generell im Fandom, nicht nur hier im Forum.

Naja, und die letzte Spikefolge war unter aller Würde.
Zitieren
#85
14.01.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: S3 verglichen mit den früheren
für mich wirkt die 3te staffel einfach nur erwachsener und hat mehr tiefe, die charaktere werden teilweise tiefer beleuchtet etc.
ich find die 3te mindestens genausogut wie die die ersten beiden (ausgenommen "spike at your service", spike ware mehr derpy als er selber)

die (ich nenn sie mal so) "ur-bronies" sind denk ich mal eher die ersten gewohnt und wollen den charm eher haben, da passt die 3te natürlich weniger rein.

thema fanservice:

ein wenig is drin denk ich mal, aber nich die masse (ich erkenn zumindest nich die masse), ich bin auch der meinung das der in gewissen dosen (ungefähr wie jetzt) nicht schadet, ich mein mal, so ne a-team anspielung oder ähnliches hat doch was.
wenns natürlich zuviel wird weicht das zustark von der eigentlichen zielgruppe ab. aber im mom find ich das top
Zitieren
#86
14.01.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Die dritte Staffel ist meiner Meinung nah auf jeden Fall schwächer, als die anderen beiden, vor allem Staffel 1. Das Liegt für mich einfach unter anderem daran, dass Staffel 3 stellenweise relativ düster (Crystal Empire und Magic Duel) daher kommt. Auch haben Anspielunge zugenommen.
In Staffel 1 gab es so gut wie keine Popkulturanspielungen, zumindest nicht so offensichtliche (U.A. ist Nightmare Moons Auftritt an Malefiz' Auftritt in Dornröschen angelehnt, ich weiß. Aber das ist immer noch nicht auf der gleichen Ebene, wie z.B. die A-Team oder Star Wars parodie(n).), auch waren die Folgen Kindgerechter, aber deswegen noch lange nicht blöd RD wink
Gerade deswegen gefallen mir Folgen, wie Apple Family Reunion besser, als z.B. Magic Duel.
Allerdings finde ich nicht, dass Staffel 3 schlecht ist! Auch ist MLP noch Lichtjahre davon entfernt, zu z.B. Simpsons 2 zu werden (Leider, leider sind die Simpsons inzwischen egal. Nicht jede neue Folge ist schlecht, aber sie haben einfach in meinem Freundeskreis und auch für mich an Relevanz eingebüßt. Deswegen nehme ich sie als Beispiel. Wer die Simsons immer noch toll findet, darf an dieser Stelle für sich selbst ein Besseres wählen, ich will meine Aussage nur Veranschaulichen)

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#87
14.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(14.01.2013)Lefteyehawk schrieb:  die (ich nenn sie mal so) "ur-bronies" sind denk ich mal eher die ersten gewohnt und wollen den charm eher haben, da passt die 3te natürlich weniger rein.

Ich bin ein "Ur-Bronie" (Frühjahr 2011) und ich finde Season 3 eigentlich sehr hervorragend. Es hat auch nicht die Charme der früheren Folge Wink

(14.01.2013)Tiwaz schrieb:  Auch haben Anspielunge zugenommen.

Im Vergleich zu Season 2 haben sie eigentlich abgenommen. Da gab es viel viel mehr zu sehen.
Auch gab es in Season 1 ein paar mehr als deutlich Anspielungen Wink (unter anderem auch das A-Team)

Über was sich ja viele beschweren sind nicht die Anspielungen sondern der sogenannte "Fanservice". Leider wird da oft viel zu oberflächlich Kritik geäußert und zwischen konsequenter Charakterentwicklung und echtem Fanservice nicht unterschieden.

Mal als Vergleich:

Lyra und Bonbon zusammen im Hintergrund. Fanservice.

Scootaloo versucht Rainbow Dash näher zu kommen. Charakterentwicklung.

Zitieren
#88
15.01.2013
TidensBarn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(13.01.2013)StinsonJr schrieb:  Pinkie ist auch in der neuen Season übrigens große Klasse und hat sich überhaupt nicht verändert, ich versteh nicht was manche hier stört.

Den einzigen wirklichen Mangel den ich bisher hatte, war Spikes Auftreten in Spike At Your Service, zum Teil schon outta character, aber das kann schon mal vorkommen, ist jetzt nicht immens schlimm.

Ich finde, gerade an Pinkie merkt man die zunehmende Verflachung der Charaktere. In S3 wirkt ihre Verrücktheit für mich schon ziemlich gezwungen. Es gibt kaum noch eine Szene mit ihr, in der sie nicht komplett abgedreht ist und um jeden Preis ihr Ding durchzieht. Teilweise lenkt sie schon etwas von der eigentlichen Handlung ab und macht den Eindruck als ob sie nur dabei ist, um ab und zu irgendeinen zusammenhangslosen Gag vom Stapel zu lassen (siehe Spike-Folge, auch wenn der Schnurrbart an sich schon lustig ist). In S1 war das alles noch viel souveräner, eleganter und subtiler in die Story eingewoben. Mit Fluttershy wissen die Autoren auf der anderen Seite scheinbar kaum noch was anzufangen. Ab und zu darf sie noch was dazwischenfiepen. Und um ihr irgendwie noch etwas Screentime zu verschaffen, drängen die anderen sie ab und zu mal in irgendwelche Situationen, für die jedes andere Pony besser geeignet wäre (Lanzenkampf mit RD, Flucht aus der Trixiezone). Scheinbar hat das arme Ding nur noch Unterhaltungswert, wenn es gerade das blanke Grauen durchlebt. FS sad
Zitieren
#89
15.01.2013
Indu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(14.01.2013)Fipse schrieb:  Über was sich ja viele beschweren sind nicht die Anspielungen sondern der sogenannte "Fanservice". Leider wird da oft viel zu oberflächlich Kritik geäußert und zwischen konsequenter Charakterentwicklung und echtem Fanservice nicht unterschieden.

Mal als Vergleich:

Lyra und Bonbon zusammen im Hintergrund. Fanservice.

Scootaloo versucht Rainbow Dash näher zu kommen. Charakterentwicklung.

Aber es wird den Leuten geradezu ins Gesicht gedrückt. Die Sache mit Pinkies Fingern oder dem Gx-Gesicht. Da kann mir keiner erzählen, dass das für die eigentliche Zielgruppe gemacht wurde. Die Witze sind viel offensichtlicher und oberflächlicher geworden.

Und ja, Pinkie nervt langsam. Die ist einfach durchgehend nur noch "random".

INDUSTRIAL STRENGH
Ehemals HBR
Zitieren
#90
15.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(15.01.2013)HeadbuckRecords schrieb:  Aber es wird den Leuten geradezu ins Gesicht gedrückt. Die Sache mit Pinkies Fingern oder dem Gx-Gesicht. Da kann mir keiner erzählen, dass das für die eigentliche Zielgruppe gemacht wurde. Die Witze sind viel offensichtlicher und oberflächlicher geworden.

Und ja, Pinkie nervt langsam. Die ist einfach durchgehend nur noch "random".

Discord-Q, Star Wars Ende, The big Lebowski, DERPY!, Metal Gear Twilight...nur um ein paar zu nennen. Die waren nicht viel weniger Prominent in der Serie. Besonders Derpy wurde den Fans ins Gesicht gedrückt (ich sage das nicht negativ).
MLP war noch nie rein für kleine Kinder konzipiert, das sollte man sich immer klar machen. Faust hatte immer die Eltern im Kopf.

Zu Pinkie Pies verhalten: Sie ist auch nicht mehr random als früher. Wir haben in Too Many Pinkie Pies und Wonderbolt Academy sogar sehr schöne Charaktermomente von ihr.

Zitieren
#91
15.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(15.01.2013)Fipse schrieb:  Zu Pinkie Pies verhalten: Sie ist auch nicht mehr random als früher. Wir haben in Too Many Pinkie Pies und Wonderbolt Academy sogar sehr schöne Charaktermomente von ihr.

Ich persönlich beschwere mich nicht dass Pinkie mehr random ist als früher. Ich beschwere mich dass sie nur noch random ist. Wo ist diese Pinkie Pie geblieben?
Pinkie Pie schrieb:Nononononono, we can't prank Fluttershy, I mean, she's so sensitive. It'll hurt her feelings, even our most harmless prank.

Oder die Variante die zwar random wirkt aber eigentlich besser bescheid weiss als alle anderen. Wie in Swarm of the Century oder Luna Eclypsed. Meiner meinung nach hatten wir seit Party of One keine wirklich herausragende Pinkie Pie Folge mehr. Da hatte Pinkie Pie noch Persönlichkeit, war total unsicher. Too many Pinkie Pies wollte zwar in die gleiche kerbe schlagen, hat sich dann aber doch lieber auf mehr Witze und weniger Persönlichkeitsentwicklung konzentriert. Heute ist sie offenbar nur noch für Slapstick gut.

Ich sage nicht das Slapstick von Pinkie schlecht ist, aber es kommt von ihr halt nichts anderes mehr.

Killing is badong!
Zitieren
#92
15.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(15.01.2013)Jandalf schrieb:  Too many Pinkie Pies wollte zwar in die gleiche kerbe schlagen, hat sich dann aber doch lieber auf mehr Witze und weniger Persönlichkeitsentwicklung konzentriert. Heute ist sie offenbar nur noch für Slapstick gut.

Wo wurde Pinkie Pie denn für Slapstick genutzt? Es waren die Clone die das Chaos verursacht haben, nicht sie selbst. Im Gegensatz zu den Clonen hat sie echte Sorgen um ihre Freunde gehabt und eine Persönlichkeitskrise (woher weiß man ob man nicht selbst ein Clone ist?).
Auch ohne die Clone hat sie gezeigt dass sie nicht einfach das Random Monster ist was Spaß will. Sie ist hin und her gerissen mit welchen ihrer Freunde sie Spaß haben will und nimmt Rücksicht auf Rainbow Dashs Situation und bleibt ruhig. Sie will keinen puren Spaß mit ihr haben, es reicht ihr wenn sie zusammen sind, selbst wenn RD sich ausruht.

Wonderbolt Academy. Ja da gab es die Stelle mit dem Megaphone. Witz erledigt, moving on.
Dann die Sache mit der Post und ihre Sorge Rainbow Dash könnte sie vergessen und nicht mehr ihre Freundin sein. Party for one? Genau die gleiche Situation, die tief verwurzelte Angst dass sie von ihren Freunden verlassen wird.

Pinkie Pie ist also alles andere als eine reine Slapstick Maschine.

Zitieren
#93
15.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(15.01.2013)Fipse schrieb:  
(15.01.2013)Jandalf schrieb:  Too many Pinkie Pies wollte zwar in die gleiche kerbe schlagen, hat sich dann aber doch lieber auf mehr Witze und weniger Persönlichkeitsentwicklung konzentriert. Heute ist sie offenbar nur noch für Slapstick gut.

Wo wurde Pinkie Pie denn für Slapstick genutzt? Es waren die Clone die das Chaos verursacht haben, nicht sie selbst. Im Gegensatz zu den Clonen hat sie echte Sorgen um ihre Freunde gehabt und eine Persönlichkeitskrise (woher weiß man ob man nicht selbst ein Clone ist?).
Auch ohne die Clone hat sie gezeigt dass sie nicht einfach das Random Monster ist was Spaß will. Sie ist hin und her gerissen mit welchen ihrer Freunde sie Spaß haben will und nimmt Rücksicht auf Rainbow Dashs Situation und bleibt ruhig. Sie will keinen puren Spaß mit ihr haben, es reicht ihr wenn sie zusammen sind, selbst wenn RD sich ausruht.

Wonderbolt Academy. Ja da gab es die Stelle mit dem Megaphone. Witz erledigt, moving on.
Dann die Sache mit der Post und ihre Sorge Rainbow Dash könnte sie vergessen und nicht mehr ihre Freundin sein. Party for one? Genau die gleiche Situation, die tief verwurzelte Angst dass sie von ihren Freunden verlassen wird.

Pinkie Pie ist also alles andere als eine reine Slapstick Maschine.

Ja und nö:

Pinkie sorgt zwar auf den ersten Blick nur für Slapstick, aber tatsächlich sind viele ihrer überdrehten Aktionen/Reaktionen einfach ein Teil ihres Charakters und halt auch ein Teil ihrer Entwicklung.

Obwohl ich zugeben muss, einige ihrer Reaktionen in S3 wirken etwas over-the-top, aber es ist noch nicht nervig.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#94
15.01.2013
Heyji92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
(15.01.2013)DarkWraith schrieb:  Obwohl ich zugeben muss, einige ihrer Reaktionen in S3 wirken etwas over-the-top, aber es ist noch nicht nervig.

wie du schon sagst ''NOCH'' nicht aber wenn das so weiter geht mit Pinkie weiß ich auch nicht weiter

Spoiler (Öffnen)
Wer Interesse an hat kann ruhig mal reinschauenFS grins
einfach daraufklicken
Zitieren
#95
27.01.2013
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Zu den gespaltenen Lagern: Ja, es ist durchaus nachvollziehbar. Wobei ich nicht wirklich gucke, ob mir die Staffel gefällt, sondern ich werte Folge für Folge. Natürlich gibt es Momente, Szenen, etc., die dem einen eher gefallen, dem anderen hingegen nicht. Aber das ist nun mal subjektives Befinden, denn im Grunde hat jeder Recht auf seine eingene Meinung. Der Begriff, der mich hingegen ein klein wenig nervt, ist 'Fanservice'. Einerseits möchte man bestimte Dinge im Fokus haben, schreit dann aber, dass die Verantwortlichen nur Zucker um die Mäuler der Fans schmieren. Häh? Aber auch hier greift ein altes Sprichwort. Man kann es nicht jedem Recht machen.
Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied zu den ersten beiden Staffeln (Außer, dass sich die Animation offensichtlich stets verbessert). Es gibt Höhen und Tiefen. Das große Hoch der dritten Staffel ist für mich persönlich Rainbow Dash. Ich war eigentlich nicht wirklich angetan von ihr, weder in den ersten 26 Episoden noch in den darauffolgenden 26. Aber mittlerweile mauserst sich die Gute echt zu einem meiner Favoriten. Sleepless in Ponyville hat es sogar in die obersten Ränge meiner Lieblingsepisoden geschafft. Der Humor ist, subjektiv aufgefasst, auch relativ gleich hoch angesetzt. Zumindest gibt es immer ein paar Momente, die mich zum Schmunzeln bringen.
Zu Pinkie Pie noch kurz: Ich sehe, was gemeint ist. Randomness ersetzt nicht wirklich Charakterentwicklung und in manchen Momenten kamen mir ihre Dialoge auch etwas übertrieben vor. (Siehe One Bad Apple, das war einfach nur Facehoof ....) Aber das wird dem einen oder anderen sicher mehr auffallen, da sie entweder PP Fans sind, oder diese eher nicht so sehr leiden können. So gefällt mir als AJ Fan der stärkere Fokus auf ihren Charakter zum Beispiel sehr, was andere vllt eher stören würde.
Einzig Rarity kommt wirklich verdammt kurz in dieser Staffel (Vielleicht kommt ja noch was schönes Kleines, was aber stark zu bezweifeln ist) und das wurmt mich als Rarityfan doch schon etwas. (Wobei sie meiner Meinung nach das Highlight im Staffelauftakt war und somit trotzdem zumindest etwas glänzen konnte.)

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#96
27.01.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Eigentlich schaue ich keine Englischen MLP Folgen an, aber hier machte ich mal eine Ausnahme.
Ich weiß nicht, ob es euch auch aufgefallen ist, aber irgent wie sind die Stimmen anderes als in Staffel 2. Besonders bei Twilight


Ich meine, vielleicht ihre ich mich auch, denn ich habe mir ja nur bei der Staffel 3

den Anfangsfilm ( Folge 1 + 2 ) und Folge 3 angeschaut.Twilight happy

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#97
11.02.2013
SeLusah Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 21. Jan 2013

RE: S3 verglichen mit den früheren
Ganz ehrlich, ich finde S3 ist die schlechteste von allen, wenn man sie sich so anguckt... einpaar folgenb sind inrodnung, mehr aber auch nicht -.-" . In der dritten Staffel passiert einfach sogut wie garnichts, Discord wird gut etc., Pinkie pie die sonst so fröhlich ist und regulär mal singt, singt garnicht, (zumindest hab ich entweder nichts gesehen oder ignororiert/vergessen) Man sieht vielzuviel von AJ (ich mag sie, aber für die 13 folgen ist das schon sehr viel, vorallem gibt es viele folgen die NUr und ich betone leider NUR von ihr handeln, CMC sind auch nur einmal aufgetauch und dann nur als spike probleme hatte. Ich hoffe, dass die nächsten folgen besser werden und das die S4 wieder "Normal" wird in der eine Pinkie Pie gerne singt, eine Twiligh wieder mehr lernt bzw. so auf das lernen fokusiert ist, dass sie mal weniger mit ihren freunden macht; Dazu würde ich auch gerne wieder haben, dass Twily die Briefe (zumindest die meisten) wieder selbst schreibt und nur ein paar geringe mal wie in S2 mal Pinkie, AJ, RD, Fluttershy oder einmal auch Rarity der Prinzessin schreiben...
Und eine Doppelfolge Im Stil von Discord und Der Centalot Hochzeit kommt ansonst, ist MLP nicht mehr für mich das, das es früher einmal war und das wäre echt schade :-( FS sad

______________________________________________

[Bild: 1zp1v9d.png] http://i.imagebanana.com/img/csidj0cv/USERBARDEUTSCHESYNCHRO.png
[Bild: selusah_pink.png]
Zitieren
#98
11.02.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
S 3 ist nichtmal mehr annähernd die serie die ich lieben gelernt habe... Das war s1... Die magic, das alles andere das die serie einfach ausgemacht hat, gibt es jetzt einfach nichtmehr... S2 hat schon eine andere richtung, eingeschlagen, mehr auf humor und action, weniger bronyfeels... S3 hat wie ich befürchtet habe diesen trendt noch weiter fortgesetzt und extremisiert. Die charaktäre wurden einfach nochmal komplett überzogen (ich habe teilweise zb schon fast einen hass auf die s3 rarity...) traurig traurig ich weis...) es ist noch mehr action, mehr aber meiner meinung nach schlechterer humor, tonnenweise fanservice und sie habens alles in allem einfach nurmehr übertrieben...

Klar gibt es ein paar geile stellen und so, aber es ist irgendwie nur mehr eine serie wie viele anderen, nichts besonderes mehr ...

Und ich habe große angst das s4 noch schlimmer wird, aber ich hab ebenso große hpffnung das studio B (ka wer da jetzt überhaubt produziert und im team dabei ist, viel zu viele änderungen...) sich mit s4 wieder zussammenreisst und zu alter epicness zurückfindet...

Und wenn nicht haben wir immer noch S1&2 , brony on forever! AJ Prost

Zitieren
#99
12.02.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
In der Season 3 fand ich bisher nur die Starter-Doppelfolge richtig gut. Magic Duel war auch okay.

In den anderen gab's immer wieder Sachen, die mich teilweise gravierend gestört haben (auch wenn ich sie meistens damit erklärt habe, dass die Zeit nicht reicht, ich nicht die Zielgruppe bin etc.).
Die Enden und "Lösungen" waren mir zum Teil zu weit hergeholt oder zu offensichtlich.
Natürlich ist es eine Kinderserie, aber wenn ich von der ersten Szene an den kompletten Verlauf der nächsten 20 Minuten vorhersehen kann, ist mir das doch etwas zu einfach.

Ich kann es schwer ausdrücken, aber in S1 und S2 waren meine Lieblingsfolgen meist die, die eine andere Seite der Charaktere oder einen tieferen Einblick gezeigt haben, wie Party of One, Hurricane Fluttershy, Cutie Mark Chronicles, Lesson Zero.
Zitieren
12.02.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: S3 verglichen mit den früheren
Erm, SeLusah, zeig mir bitte wo die ganzen Folgen versteckt sind die NUR von AJ handeln wie du selber betonst. Ich meine, wir haben bisher 12 vorliegen und dazu in kürze noch die von mir freudig erwartete Twipokalypse. Von diesen 12 haben ganze zwei Episoden einen Fokus auf Applejack, "Apple family Reunion" und "Spike at your service". In letzterer teilt sich AJ die Hauptrolle mit Spike, wie man sich´s vom Namen schon denken kann und die AFR gibt dem Rest der Familie auch noch genug Fokus dass man nicht sagen kann dass alles nur auf AJ fokusiert ist. Das wären bis jetzt die einzigen Folgen dieser Season in der AJ eine zentrale Rolle eingenommen hat daher frage ich mich wie du zu deinem Eindruck gekommen bist.
Ebenso kann ich deine Bemerkung über die CMC´s nicht nachvollziehen, von dem bisherigen 12 Episoden haben sie in 3 bedeutende Anteile. "One Bad Apple" ist so ziemlich der größte Auftritt der kleinen Irren in dieser Season, gefolgt von "Sleepless in Ponyville" sowie der von dir erwähnte Part in "Just for Sidekicks".

Zu den Briefen, ich muss sagen dass ich es kein Stück vermisse dass am Ende ein Friendship-Report aufgesetzt werden muss. Die Moral ist generell klar genug, dass man sie einem nicht noch einmal vorkauen muss.

@Pashmina: Nun, ich wäre überrascht wenn eine gewisse Vorhersehbarkeit nicht vorhanden wäre. Dies ist immernoch eine Kinderserie und die Hauptzielgruppe sieht die Plots und Strukturen hier zum ersten Mal, wir allerdings kennen sie weil wir deutlich mehr gesehen haben und uns daher manches denken können. Für mich ist das kein Problem, allerdings erwarte ich auch keine großartigen Plottwists sondern lehne mich zurück und genieße eine Show über Technicolor-Ponys RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste