Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:45



Ab wann übertreiben es Bronies?
#41
05.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Wenn man jedem MLP:FiM aktiv unter die Nase reiben muss. Ich hab ja nix gegen T-Shirt tragen, Merch kaufen usw. aber wenn man jedem MLP:FiM als das beste der Welt propagieren muss auf völlig intollerante Art und Weise, während man gleichzeitig 'L&T' als DAS Weltbild zelebriert. Ein Widerspruch in sich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#42
05.01.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Ich hab dem eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Mit dem Meisten, was hier so geschrieben wurde, stimme ich überein. (mein Avatar disqualifiziert mich vielleicht ein wenig, aber der ist auch nicht bierernst gemeint. Pinkie happy )

Aber mal ehrlich, soetwas gibt es in vielen Fankulturen. Ich kann z. B. nur immer wieder den Kopf schütteln über fanatische Anhänger bestimmter Fußballvereine, die ihr ganzes Leben "ihrem" Verein widmen, und das quasi wie eine Religion zelebrieren. Da gibt es teilweise richtige Feindschaften zwischen den Fans. Und das ist kein rein modernes Phänomen. Das gab es schon im antiken Rom. (kein Witz, sondern eine historische Tatsache) Die Fans von Wagenrennen haben sich in Gruppen organisiert, einheitlich gefärbte Kleidung getragen und manche färbten sich auch die Haare entsprechend. Und während solcher Veranstaltungen konnte es durchaus zu gewalttätigen Ausschreitungen kommen.

Ich bin z. B. auch ein Fan von Star Wars, finde es aber ziemlich albern, dass Jedi in einigen Ländern wirklich als Religion anerkannt wurde. Wobei ich das noch mit Humor nehme.

Und zu Beziehungen mit fiktiven Figuren. Ich hab mal in irgendeiner Sendung eine Frau gesehen, die sich selbst Taranis Dukat nannte, und allen Ernstes behauptete, sie sei mit Gul Dukat (einem Charakter aus Star Trek: Deep Space Nine, falls es jemand nicht kennt) verheiratet!
An sich ist das ja nicht schlimm, nur das Problem ist, dass gerade diese extremen Fans am meisten auffallen, und die "normalen" dadurch sozusagen mit in den Dreck ziehen.

Kurz gesagt, in jeder Fankultur gibt es Fans, die es zu weit treiben. Das ist kein Brony-Problem, sondern schlicht und ergreifend ein menschliches Problem.

Zitieren
#43
05.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Meiner Meinung nach übertreiben Bronies es, wenn MLP nicht mehr ein Hobby ist, sondern mehr Bedeutung für deren Leben bekommt. Mit Zeit hat das für mich jetzt nicht so viel zu tun, es gibt viele zeitaufwändige Hobbies und jemand, der stundenlang an seinen Fanfics schreibt kann auch ein normales Verhältnis dazu haben. Meinetwegen kann auch jemand viel Geld dafür ausgeben, wenn er es hat und es ihn nicht in den finanziellen Ruin treibt. FS grins Ob ich jetzt für Modelleisenbahnen oder für MLP-Merch soviel ausgebe, macht mmn. keinen großen Unterschied.
L&T kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Das hat aber meiner Ansicht nach nicht so viel mit der "Sucht" zu tun sondern mit dem Idealismus und/oder der Naivität bestimmter Personen. Dasselbe trifft wohl auch auf die ganzen "Husbands" zu. Wobei ich ja glaube, dass es nur wenige gibt, die ihr Pony wirklich lieben und "heiraten wollten" (WTF?!), allerspätestens da würde ich die Grenze ziehen.

Was mir am meisten auf den Sack geht sind missionierende Bronies, die auch ständig nach "ihresgleichen" suchen und sich ständig als Bronies bemerkbar machen müssen. Facehoof Ich gehe ja auch nicht mit meinen anderen Hobbies so hausieren und erwarte, dass es jemanden INTERESSIERT.

Ach, über Überbronies kann ich mich ewig aufregen. Dabei verbringe ich selber viel Zeit hier im Forum, aber das hat schon lange nichts mehr mit den Ponies zu tun. Twilight happy
Zitieren
#44
05.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
[Bild: cu6y3whe.png]

Heulthread oder just serious business?

Außerdem kann man diesen Thread - zumindest den Startpost - auch mal leicht als polemischen Angriff auf bestimmte Leute werten.

Hier will doch nur wieder Dampf abgelassen werden und dabei basht man eben nebenbei ein paar Leute ohne sie beim Namen zu nennen.

Sehr erwachsen, wirklich! Facehoof

Die dahinter liegenden emotionalen Gründe werden von einigen hier völlig ausgeblendet. Diesen geht es nur nur darum dass sie genervt sind, dies ausdrücken wollen und dann wird mal wieder so ein Heulthread aufgemacht. Natürlich ohne Rücksicht auf Verluste!
Zitieren
#45
05.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(05.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  [Bild: cu6y3whe.png]

Heulthread oder just serious business?

Außerdem kann man diesen Thread - zumindest den Startpost - auch mal leicht als polemischen Angriff auf bestimmte Leute werten.

Hier will doch nur wieder Dampf abgelassen werden und dabei basht man eben nebenbei ein paar Leute ohne sie beim Namen zu nennen.

Sehr erwachsen, wirklich! Facehoof

Die dahinter liegenden emotionalen Gründe werden von einigen hier völlig ausgeblendet. Diesen geht es nur nur darum dass sie genervt sind, dies ausdrücken wollen und dann wird mal wieder so ein Heulthread aufgemacht. Natürlich ohne Rücksicht auf Verluste!

Vielen Dank^^ Wenigstens einer mit meiner Meinung.

Deswegen hab ich auch vorher geschrieben, dass es Bronies genau dann übertreiben wenn solche Beiträge entstehen. Weil ich hoffe mal es kann jeder für sich selber entscheiden wann er übertreibt Tongue

Ich zum Beispiel weiß ganz sicher, dass ich in seehr vielen Sachen bezogen auf MLP übertrieben hab, aber ich bereue auch nichts davon weil das meiste auch gute Aspekte an sich hatte. Sogar das Schuljahr wiederholen hat sich jetzt als positiv herausgestellt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von Zwielicht Funkel.)
Zitieren
#46
05.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Star Wars Fans und Trekkies...
Es macht mich glücklich wenn ich da jemanden sehe der sein Leben danach richtet.
Beim Bronyfandom macht das für mich keinen Unterschied, man kann es schlichtweg nicht übertreiben. Im Gegenteil, umso verrückter desto besser. Heart
So ganz unter uns, der Thread ist doof :/

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#47
05.01.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(05.01.2013)Streiben schrieb:  Star Wars Fans und Trekkies...
Es macht mich glücklich wenn ich da jemanden sehe der sein Leben danach richtet.
Beim Bronyfandom macht das für mich keinen Unterschied, man kann es schlichtweg nicht übertreiben. Im Gegenteil, umso verrückter desto besser. Heart
So ganz unter uns, der Thread ist doof :/

^THIS! (Ich möchte das noch um uns Metalheads ergänzen)
Aber Missionieren muss echt nicht sein.

Aber ernsthaft:Lasst die Leute ihr Fandom doch so ausleben wie sie wollen.Ob sie jetzt einen Charakter lieben oder sich 24/7 nur mit Ponies beschäftigen,braucht euch doch nicht zu stören.Solange sie weder sich noch anderen schaden isses doch egal.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#48
05.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Also übertrieben ist es dann bei mir wenn manche ihre Plüshies zum knattern anfangen oder andere umbringen weil sie schlechtes über MLP sagen.

Alles andere ist da noch recht harmlos.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#49
05.01.2013
Linky Minky Offline
Parasprite


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(05.01.2013)Vinylist schrieb:  Also übertrieben ist es dann bei mir wenn manche ihre Plüshies zum knattern anfangen oder andere umbringen weil sie schlechtes über MLP sagen.

Alles andere ist da noch recht harmlos.

Hm was meinst du mit plüshies knattern? Ich find die dinger toll schade das ich noch keines habe.... Sad

Was ich zum Thema sagen sollte ist das solange man ruhig bleibt und niemanden zusammenschlägt weil er was gegen MLP hat ist alles ok. Ich meine man würde sich ja laider auf niedriges niveau herablasen wenn man das machen würde. Lyra eww

Ahja und R34 muss es auch nicht sein, aber jedem das seine. Twilight happy
Zitieren
#50
05.01.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: AW: Ab wann übertreiben es Bronies?
(05.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Hier will doch nur wieder Dampf abgelassen werden und dabei basht man eben nebenbei ein paar Leute ohne sie beim Namen zu nennen.

Möglich, aber man kann doch trotzdem versuchen, das ganze in eine konstruktive Richtung lenken. Ich geh mal davon aus, dass jemand, der abgeklärt genug ist, auch entscheiden kann, wo berechtigte Kritik am Verhalten anderer aufhört, und Bashing anfängt.
Klar, einige User hier sind vielleicht schon aus irgendwelchen Gründen persönlich angegriffen worden, und deshalb frustriert, aber drüber reden kann man dennoch.

(05.01.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  Weil ich hoffe mal es kann jeder für sich selber entscheiden wann er übertreibt Tongue

Wenn es doch nur so einfach wäre. Aber jemand, der vor der Realität flüchtet, sei es durch Alkohol, Drogen, Onlinespiele oder irgendeine Fernsehsendung, verliert darüber sein Urteilsvermögen und erkennt selbst nicht, dass er ein Problem hat.

In diesem Thread wurden ja schon Punkte genannt, wo auch bei mir der Spaß aufhört. Dazu zählen Missionierungsversuche, persönliche Angriffe, Namensgebung von Kindern etc. also all die Dinge, durch die andere Menschen betroffen sind, belästigt, beleidigt oder sonstwie verletzt werden. Solange das nicht der Fall ist, kann von mir aus jeder so leben, wie er will, und gerne auch MLP oder irgendeine andere Serie zu seinem Lebensinhalt machen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von cooglephish.)
Zitieren
#51
05.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
@Linky Minky

Naja wenn man sich halt mit einem Plüshie vergnügt indem man ein Loch hinten hat im Plüshie und den rest kannst du dir denken RD wink glaub mir sowas gibt es auch

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#52
05.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(05.01.2013)Vinylist schrieb:  @Linky Minky

Naja wenn man sich halt mit einem Plüshie vergnügt indem man ein Loch hinten hat im Plüshie und den rest kannst du dir denken RD wink glaub mir sowas gibt es auch

Solange sowas hinter geschlossenen Türen passiert ist mir sowas eigentlich recht egal. Das gleiche gilt auch für r34 usw.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#53
05.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(05.01.2013)Vinylist schrieb:  @Linky Minky

Naja wenn man sich halt mit einem Plüshie vergnügt indem man ein Loch hinten hat im Plüshie und den rest kannst du dir denken RD wink glaub mir sowas gibt es auch
Oh Gott. AJ surprised DAS ist mal echt "krank" im Sinne von wahnsinnig. Zwar nichts schlimmes daran, wer es will kann es machen, aber meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen daneben. Cheerilee awesome Naja, wem's denn gefällt...
Zitieren
#54
05.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Eben naja mir ist soweit alles egal was jemand macht. Außer es geht um Mord den da hört der Spaß auf.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#55
05.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(05.01.2013)Vinylist schrieb:  @Linky Minky

Naja wenn man sich halt mit einem Plüshie vergnügt indem man ein Loch hinten hat im Plüshie und den rest kannst du dir denken RD wink glaub mir sowas gibt es auch
Es werden Plushies gemacht, die hinten eine Fleshlight drinne haben ...... als wenn R34 nicht genug wäre Twilight: No, Really?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#56
05.01.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Oder sowas Twilight happy tjaja sachen gibts die gibts einfach

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#57
05.01.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Übertrieben find ich es wenn man sich fast nur noch mit Ponies beschäftigt und jede Unterhaltung mit der Person irgendwann beim Thema MLP endet bzw. man sich mit der Person über nichts anderes mehr gescheit unterhalten kann.
Oder wenn man anfängt MLP als eine Art Religion zu sehen, aus Spaß kann man sowas ja mal sagen, aber irgendwann reicht es ....
Das wär dann selbst für mich zu viel.

Gegen r34 hab ich nichts solange man mich und andere davon verschont.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#58
05.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: AW: Ab wann übertreiben es Bronies?
(05.01.2013)cooglephish schrieb:  Wenn es doch nur so einfach wäre. Aber jemand, der vor der Realität flüchtet, sei es durch Alkohol, Drogen, Onlinespiele oder irgendeine Fernsehsendung, verliert darüber sein Urteilsvermögen und erkennt selbst nicht, dass er ein Problem hat.

Hast du auch wieder Recht, in dem Sinne stimmt das natürlich

Zitieren
#59
05.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: AW: Ab wann übertreiben es Bronies?
(05.01.2013)cooglephish schrieb:  
(05.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Hier will doch nur wieder Dampf abgelassen werden und dabei basht man eben nebenbei ein paar Leute ohne sie beim Namen zu nennen.

Möglich, aber man kann doch trotzdem versuchen, das ganze in eine konstruktive Richtung lenken. Ich geh mal davon aus, dass jemand, der abgeklärt genug ist, auch entscheiden kann, wo berechtigte Kritik am Verhalten anderer aufhört, und Bashing anfängt.
Klar, einige User hier sind vielleicht schon aus irgendwelchen Gründen persönlich angegriffen worden, und deshalb frustriert, aber drüber reden kann man dennoch.

Dann lenke es in eine konstruktive Richtung. Ich würde damit anfangen zunächst mal nicht ÜBER Leute zu reden sondern MIT Leuten.
Zitieren
#60
05.01.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: AW: Ab wann übertreiben es Bronies?
(05.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Dann lenke es in eine konstruktive Richtung. Ich würde damit anfangen zunächst mal nicht ÜBER Leute zu reden sondern MIT Leuten.

Mach ich doch.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste