Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 18:05



Intelligenz- Fluch oder Segen?
#81
09.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
@Solitude: Da mir die Meinung anderer herzlich egal ist, kann ich damit sehr gut leben. Wer nicht damit leben kann, wie ich bin, der kann's halt nicht. Und Menschen, die ich als ebenbürtig betrachte, begegne ich auch nicht arrogant.

Tanail schrieb:Ja und nein. Zumindest aus meiner Sicht besitzt Intelligenz allgemein sehr wohl die Tendenz zumindest teilweise ein Fluch zu sein. Das kann man mit einer entsprechenden Einstellung kompensieren, was ich zum Beispiel tue / versuche. Aber weniger intelligente Menschen haben aus meiner Sicht das Problem erst gar nicht.

So kann man es wirklich gut ausdrücken.

Tanail schrieb:Du hast es eben nicht als Problem dargestellt, das wollte ich hervorheben. Ich sehe es im Moment nämlich als Problem an, was sich natürlich auch mit der Zeit ändern kann. Aber prinzipiell würde ich gerne nicht auf 99% der Menschheit heruntersehen wie ich es aktuell tue. Das allermindeste was ich will ist, dass ich es nicht offen zeige, weil man damit andere Menschen verletzen kann. Und auch wenn ich mich für "besser" als andere Menschen halte, was an sich noch nicht zwingend negativ ist, so gibt es spätestens bei den Gefühlen Anderer eine Grenze, die ich nicht überschreiten will (abgesehen von Leuten, die es verdienen. Im Allgemeinen will ich aber definitiv nicht andere durch meine Arroganz verletzen).

Achso, gut. Da ist der Unterschied zwischen uns: Mir ist es relativ gleichgültig, ob ich Menschen verletze. Ich mache es nicht mit Absicht (meistens), aber es stört mich auch nicht weiter, wenn ich es tue.

Tanail schrieb:Ich hätte auch absolut kein Problem damit, wenn ich mir nur meiner überdurchschnittlichen Intelligenz bewusst wäre. Es gibt nun einmal verschieden intelligente Menschen, und an der Erkenntnis, was man selbst ist, ist noch nichts intrinsisch schlecht. Nur sobald es eben ein gehässiges herunterblicken auf Andere ist gefällt mir diese Haltung an mir selbst nicht mehr. Wie schon erwähnt will ich eben niemanden verletzen, was ich ab und an trotz meiner Bemühungen es zu vermeiden tue.

Intrin... gut, neues Wort gelernt.

Ich weiß allerdings nicht so ganz, was du mir sagen möchtest...

Tanail schrieb:Sei es der unausweichliche Tod, [...]

Genau das ist mein Lösungsschema für viele Dinge. Die erste Frage, die ich mir stelle, ist die, ob es eine Antwort darauf gibt. Wenn es, wie beim Tod, nicht der Fall ist, dann wäre es müßig, darüber nachzudenken.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#82
09.01.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
(09.01.2013)Morasain schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Intrin... gut, neues Wort gelernt.

Ich weiß allerdings nicht so ganz, was du mir sagen möchtest...

Ich wollte damit noch einmal hervorheben, dass ich kein Problem damit habe, wenn ich mir bewusst bin, dass ich intelligenter bin als andere Menschen, was dazu führt, dass ich mich in gewisser Weise auch "besser" fühle. Manche mögen das schon als Arroganz bezeichnen und verteufeln, solange meine Gedanken allerdings keine Auswirkungen auf andere Menschen haben wäre das noch in Ordnung in meinen Augen.
Sobald ich aber so sehr auf andere herabsehe, dass es sich in Aktionen bzw. Äußerungen bemerkbar macht, ab da ziehe ich persönlich die Grenze.

Ich will übrigens nicht deine Einstellung angreifen, ich kann sie gut verstehen. Ich neige manchmal nur ein wenig zu Idealismus ^^

(09.01.2013)Morasain schrieb:  
Tanail schrieb:Sei es der unausweichliche Tod, [...]

Genau das ist mein Lösungsschema für viele Dinge. Die erste Frage, die ich mir stelle, ist die, ob es eine Antwort darauf gibt. Wenn es, wie beim Tod, nicht der Fall ist, dann wäre es müßig, darüber nachzudenken.

Gut, das stimmt natürlich, dass es keine sichere Antwort darauf gibt, was nach dem Tod geschieht. Da aber die Fakten bisher vollständig darauf hinweisen, dass nach dem Tod einfach nichts ist, kann man sich zumindest Gedanken darüber machen, wie man sein höchstwahrscheinlich einziges Leben verbringen und nutzen will. Insofern kann man auch mit dem Thema Tod auf sinnvolle Gedankengänge kommen.
Aber ich schweife ab, der Punkt war schließlich, dass man mit mehr Intelligenz über mehr Themen besser nachdenken kann.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#83
09.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
Auch der intelligenteste Mensch ist nicht vor Dummheit sicher.^^
Und auch er macht Fehler würde er keine machen könnte er nicht der intelligenteste Mensch sein.
Auch muss man Intelligenz von Weisheit trennen.
Um über das Leben nach dem Tod nachzudenken braucht man keine Intelligenz sondern Weisheit.
Jeder Mensch kann über solche Sachen nachdenken dafür braucht man nicht Klug zu sein.
Diese Denkweise findet dann eben in den Rahmen des Denkens desjenigen statt der darüber nachdenkt. Über das Leben und dessen Sinn
nachzudenken bedeutet philosophieren und in der Philosophie gibt es nicht wirklich richtig und falsch. Philosophie bedeute nach etwas zu fragen
und Intelligente Menschen fragen weniger als dumme Menschen. xD Vor allem sind
Menschen immer so ignorant das was sie Wissen mit dem gleichzusetzen was Realität ist.
Ein hochintelligenter Mensch kann auch dumm sein. Denn zu glauben das sich alles mit Intelligenz erschließen lässt und nur das Erschließbare auch exestent und von Bedeutung ist, ist schon sehr dumm. Twilight happy
Zitieren
#84
09.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
(09.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  und Intelligente Menschen fragen weniger als dumme Menschen. xD Vor allem sind
[...]
Ein hochintelligenter Mensch kann auch dumm sein. Denn zu glauben das sich alles mit Intelligenz erschließen lässt und nur das Erschließbare auch exestent und von Bedeutung ist, ist schon sehr dumm. Twilight happy

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, es gibt ja den Spruch "Wer nicht fragt bleibt dumm". Es kann höchstens ein Indiz sein wenn man dieselbe Frage mehrmals stellt, als Hinweis darauf das man etwas nicht versteht, sprich ein mangel an Intelligenz herrscht, aber wenn man fragt möchte man ja lernen und das ist doch gut. Also Fragen ist legitim, viel Fragen auch, nur immer das gleiche Fragen ist auf Dauer nervig.

Zumal widersprichst du dir selbst, du wirfst Intelligenz und Lebenserfahrung in einen Pott und schlussfolgerst daraus das jemand mit wenig Lebenserfahrung dumm ist, das stimmt aber so nicht, man ist ja gerade noch dabei sich zu entwickeln, wäre man Weise wäre die Entwicklung ja bereits abgeschlossen. Und Intelligenz bedeutet ja eigtl. schnelle Entwicklung und kognitive Fähigkeiten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von Ozy.)
Zitieren
#85
09.01.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
Ich habe ähnliche Probleme,
bin chronisch unterfordert, besonders in der Schule, ich bin schnell gelangweilt, störe deshalb den Unterricht (nicht das ich das kontrollieren könnte). Habe noch keine Person gefunden die wirklich Verständnis dafür hat was in mir vorgeht desweiteren bekomme ich schnell Depressionen wenn ich etwas nicht perfekt beherrsche.
Ich kann nicht aufhören über ein Thema nachzudenken bis ich einen logischen Schluss gefunden habe, was sich schon manchmal über Jahre hinzieht, habe ich Schlafprobleme.
Mir fällt es schwer Freunde zu finden, weil ich viele schlechte Erfahrungen
mit Menschen gemacht habe,
wenn ich trotzdem Freundschaften schließe halten diese nur sehr kurz, weil ich es mir selbst zerstöre.
Ich bin von kleinauf schon immer Mathematikbegeistert gewesen, und kann die meisten Formeln im Kopf lösen.
Im lernen von Sprachen bin ich talentiert, habe aber keine lust dieses "Talent" auszuweiten, weil ich keinen sinn darin sehe, und mich lieber wichtigeren Dingen zuwende.
Arbeiten in der Schule gebe ich meist als Erster ab und habe auch meistens die bestmögliche Note.
Beizeiten wünsche ich mir weniger Intelligent zu sein,
und mich der minderintelligenten Masse anzupassen, weil mein größtes problem dann wahrscheinlich darin bestehen würde, welches Call of Minderwertigkeit
ich mir denn als nächstes hole.
Zitieren
#86
09.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
Wow. Einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gelesen, Wandschrank.


Tanail schrieb:Gut, das stimmt natürlich, dass es keine sichere Antwort darauf gibt, was nach dem Tod geschieht. Da aber die Fakten bisher vollständig darauf hinweisen, dass nach dem Tod einfach nichts ist, kann man sich zumindest Gedanken darüber machen, wie man sein höchstwahrscheinlich einziges Leben verbringen und nutzen will. Insofern kann man auch mit dem Thema Tod auf sinnvolle Gedankengänge kommen.
Aber ich schweife ab, der Punkt war schließlich, dass man mit mehr Intelligenz über mehr Themen besser nachdenken kann.

Achso, ich dachte, du meinst, dass man über Wege nachdenkt, dem Tod zu entgehen. Über das Leben nach dem Tod habe ich natürlich auch bereits nachgedacht.

Genaugenommen denke ich über viele Dinge nach, aber ich lasse mich davon nicht zerstören und gehe geordnet ran. So weiß ich immer, über was ich überhaupt nachdenke, und schweife nicht ab.

(Da du einen völlig unsortierten Text hast, muss ich leider Fullquoten)
John schrieb:Ich habe ähnliche Probleme,
bin chronisch unterfordert, besonders in der Schule, ich bin schnell gelangweilt, störe deshalb den Unterricht (nicht das ich das kontrollieren könnte). Habe noch keine Person gefunden die wirklich Verständnis dafür hat was in mir vorgeht desweiteren bekomme ich schnell Depressionen wenn ich etwas nicht perfekt beherrsche.
Ich kann nicht aufhören über ein Thema nachzudenken bis ich einen logischen Schluss gefunden habe, was sich schon manchmal über Jahre hinzieht, habe ich Schlafprobleme.
Mir fällt es schwer Freunde zu finden, weil ich viele schlechte Erfahrungen
mit Menschen gemacht habe,
wenn ich trotzdem Freundschaften schließe halten diese nur sehr kurz, weil ich es mir selbst zerstöre.
Ich bin von kleinauf schon immer Mathematikbegeistert gewesen, und kann die meisten Formeln im Kopf lösen.
Im lernen von Sprachen bin ich talentiert, habe aber keine lust dieses "Talent" auszuweiten, weil ich keinen sinn darin sehe, und mich lieber wichtigeren Dingen zuwende.
Arbeiten in der Schule gebe ich meist als Erster ab und habe auch meistens die bestmögliche Note.
Beizeiten wünsche ich mir weniger Intelligent zu sein,
und mich der minderintelligenten Masse anzupassen, weil mein größtes problem dann wahrscheinlich darin bestehen würde, welches Call of Minderwertigkeit
ich mir denn als nächstes hole.

Eines vorweg: Du bist fünfzehn. Je nach dem, auf welche Schule du gehst, wünsche ich dir schonmal viel Spaß bei Kurvendiskussionen und Integralen.


Im Grunde, habe ich das Gefühl, entstehen die meisten Probleme hier aus der Tatsache heraus, dass die Intelligenz nicht akzeptiert wird, und dass man sich etwas wünscht, was nicht ist. Aus dieser unveränderlichen Tatsache heraus entstehen dann Unmut, Depressionen, und Probleme mit dem Umfeld.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von Morasain.)
Zitieren
#87
09.01.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
(09.01.2013)Morasain schrieb:  Genaugenommen denke ich über viele Dinge nach, aber ich lasse mich davon nicht zerstören und gehe geordnet ran. So weiß ich immer, über was ich überhaupt nachdenke, und schweife nicht ab.

Das klingt beneidenswert einfach, wie du das sagst. Ich kann nicht über ausnahmslos alle Themen nachdenken, ohne dass ich mir dabei selbst schade. Eine Ausnahme ist zum Beispiel das Thema Tod. Ich werde nach wie vor ziemlich schnell depressiv, wenn ich darüber nachdenke. Ich bin mir der Tatsache sehr wohl bewusst, dass ich auch eines Tages sterben werde, und lebe auch danach. Vollends akzeptieren kann ich es allerdings noch nicht.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#88
09.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
Das stimmt man man bestimmt Fragen immer wieder stellt versteht man es offensichtlich nicht.
Und du hast mich wohl nicht ganz verstanden oder ich nicht gut formuliert. Ich hab doch gesagt das man fragen muss um schlauer zu werden. Aber wer nun man glaubt er wäre Intelligent versucht oft alles in sein Wissen zu packen und damit zu erklären anstand neu zu fragen.

Und ich widerspreche mir nicht selbst ich habe doch gesagt das man Intelligenz und Weisheit trennen muss.
Zudem gibt es viel Arten dumm zu sein. Jemand mit wenig Lebenserfahrung ist auf eine andre Art dumm als jemand der mache Sachen nie versteht. Dumm in dem Sinn auch nicht als Beleidigung zu verstehen sonder eher als ein zustand des noch Nichtwissens. Wie du es schon sagst muss man sich das Wissen noch aneignen. Und Intelligenz bedeute vielleicht schnelle Endwicklung aber es bedeute nicht das volle Entwicklung auch Weisheit bedeutet. Es kann sein das ein 17 Jähriger Weiser ist als ein 40 jähriger Professor je nach dem wie ihre Lebenserfahrung eben waren.
Der 17 Jährige is vielleicht nicht so schlau was die Wissenschaft an geht is den Wissenschaftler aber eventuell im Menschlichen und in anderen Dingen überlegen.
Dummheit is sehr individuell und hat viele Bereiche.
Wer behauptet er wäre zu schlau um dumm zu sein der ist für mich der größte Idiot aller Zeiten und hat nicht viel Ahnung von der Welt.

@Morasain Vielleicht macht dich deine Ignoranz blind oder ich bin in deinen Blick auf Intelligent dumm. Aber anhand deiner Aussage lässt sich schon sagen das du auch in gewissen Sachen dumm bist so wie ich auch. Ob du es glaubt oder nicht das war nicht als Beleidigung gedacht^^
Zitieren
#89
09.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
@Dr. Wandschrank (Doubletime Flow wie ne Pumpgun, der Typ der den Bizeps anspannt, wie van Damme (sry musste einfach sein, bei diesem Namen muss ich als bekennender Kollegah Fan immer an diese Line denken (das hat meine Glaubwürdigkeit jetzt wahrscheinlich ziemlich runtergesetzt)))
Ich verzichte mal auf eine Fullquote, der lässt sich auch schlecht in Teilen zitieren. Du hast extrem schwammig formuliert und der letzte Satz ist an sich immer noch falsch, du hättest schreiben sollen das ein hochintelligenter Mensch immer noch einen Mangel an Lebenserfahrung haben kann, was dann so völlig richtig wäre, aber intelligent und dumm sind nuneinmal widersprüchlich. Man kann jetzt zwar wie du sagen das man auf Gebieten intelligent sein kann, und das die Weisheit ein Faktor sein könnte (siehe dein Beispiel mit dem Professor) und das mag auch richtig sein, aber so wie du es im Text vorher formuliert hast stimmt das nicht, evtl. hast du das richtige gemeint aber das falsche hingeschrieben. Naja jetzt weiß ich was du meinst, danke für deinen Beitrag hier Brohoof

Zitieren
#90
09.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
Denke ich auch nicht. Allerdings halte ich es für schwachsinnig, was du geschrieben hast.

Aber du entziehst einem jungen (unerfahrenen) Menschen das Recht, über Leben und Tod nachzudenken. Es ist auch nicht unbedingt Philosophie nötig, um das zu klären. Warum sollte man es nicht auch ohne erklären können.
Was lässt sich mit Intelligenz denn nicht erschließen? Oder andersrum, was existiert denn, was sich nicht erschließen lässt? Genausogut könnte man davon anfangen, dass man nicht sicher sein kann, ob die Sonne noch da ist, wenn sie hinter Wolken ist. Das ist Philosophie, und Philosophie hat nichts mit Intelligenz zu tun. Ein intelligenter Mensch kann auch Rationalist sein. So wie ich. Und nur, weil er nicht philosophiert, ist er nicht intelligent, oder wie? Deine Argumentation ist einfach völlig daneben.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#91
09.01.2013
McPie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
Ich gehe auch auf ein Gymnasium und bin gut in der schule Und ein Fluch ist für mich auch wen es sich jetzt eingebildet anhört oderso aber ich bin jetzt mal Ehrlich , Die Ignoranz , Die Dummheit und das Verhalten von Klassen Kameraden und Bekannten und auch Freunden . Die meisten der Personnen die ich meine sind zwischen14-16 Jahre und In diesem Alter sind manche Jungs doch teilweise sehr Komisch fast jeder Trägt die Gleichen Klamotten und hören die gleiche Musik , Prügeln sich ,Provozieren und halten sich für die Tollsten
Und mich nervt es so wen ich mir dan irgendwas anhören muss weil ich Brony bin oder weil ich nicht Alkohol Trinke oder Rauche / Kiff
Ich weiß nicht ob das einfach meine Generation ist odersowas aber es nervt mich
so unglaublich
Das schlimmste ist Facebook . Es gibt keine Website bei der ich mir so viele Facehoofs geben muss aufgrund dem total übertribenem mitteilungsbedürfnis von bekannten un deren Naivität . Facehoof

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von McPie.)
Zitieren
#92
09.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
In der vorletzten Zeile hat mein Herz einen springenden Punkt gemacht.

Könntest du deinen Text vielleicht nochmal etwas besser schreiben und neu sortieren? So hab ich wirklich keine Lust, darauf einzugehen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#93
09.01.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
(09.01.2013)McPie schrieb:  Ich gehe auch auf ein Gymnasium und bin gut in der schule Und ein Fluch ist für mich auch wen es sich jetzt eingebildet anhört oderso aber ich bin jetzt mal Ehrlich , Die Ignoranz , Die Dummheit und das Verhalten von Klassen Kameraden und Bekannten und auch Freunden die meisten sind jetzt auch so mein alter ( Also 14-16 Jahre ) und In diesem Alter sind manche Jungs doch teilweise sehr Komisch fast jeder Trägt die Gleichen Klamotten und hören die gleiche Musik , Prügeln sich Provozieren und halten sich für die Tollsten und mich nervt es so wen ich mir dan was anhören muss weil ich Brony bin , weil ich nicht Alkohol Trinke oder Rauche / Kiff und mich für den Untericht Intressiere Twilight: No, Really?
Ich weiß nicht ob das einfach meine Generation ist odersowas aber es nervt mich
so unglaublich
Das I tüpfelchen ist Facebook . Es gibt keine Website bei der ich mir so viele Facehoofs geben muss aufgrund der dummheit von bekannten Facehoof

Ich versteh dich da. Aber hör nich auf deine Generation. Sei klüger! Ich bin nich mal auf Facebook, weil's mir einfach zu albern is was da abgeht. Nur Dummheiten! Bloß nich nachgeben nur weil alle anderen das auch so machen. Scheiß auf sie! Wenn sie dich verändern wollen, brauchst du sie nich, fertig! Brohoof

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#94
09.01.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
Tut mir leid wegen dem unsortiertem text, zur zeit gehen mir zu viele dinge durch den Kopf, als das ich eine Gliederung reinbringen könnte.
Zitieren
#95
09.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
Ich habe Facebook und ich sehe seltsamerweise immer Posts die intelligent geschrieben sind. Das liegt wohl daran das ich nicht irgendwelche vorpubertären Seiten like, sondern Sachen wie "Atheist Quotes", "Anarchism", "Team Atheist UK" oder "der Postillon". Wer nicht mit Facebook umgehen kann sollte auch besser dieser Plattform fernbleiben, ich sage das man nicht zwangsweise auf dumme Posts stoßen muss indem man die Leute blockiert die einen soetwas in den Newsfeed holen.

Zitieren
#96
09.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
(09.01.2013)Solitude schrieb:  Ich versteh dich da. Aber hör nich auf deine Generation. Sei klüger! Ich bin nich mal auf Facebook, weil's mir einfach zu albern is was da abgeht. Nur Dummheiten! Bloß nich nachgeben nur weil alle anderen das auch so machen. Scheiß auf sie! Wenn sie dich verändern wollen, brauchst du sie nich, fertig! Brohoof

Moment, gehörtest nicht du zu denen, die mit ihrem sozialen Umfeld und der Meinung anderer Probleme haben?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#97
09.01.2013
McPie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
(09.01.2013)Ozymandias schrieb:  Ich habe Facebook und ich sehe seltsamerweise immer Posts die intelligent geschrieben sind. Das liegt wohl daran das ich nicht irgendwelche vorpubertären Seiten like, sondern Sachen wie "Atheist Quotes", "Anarchism", "Team Atheist UK" oder "der Postillon". Wer nicht mit Facebook umgehen kann sollte auch besser dieser Plattform fernbleiben, ich sage das man nicht zwangsweise auf dumme Posts stoßen muss indem man die Leute blockiert die einen soetwas in den Newsfeed holen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von McPie.)
Zitieren
#98
09.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
(09.01.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

What the?
Weshalb fängst du in einem Threat über Intelligenz von Esotherik, Religion oder wie auch immer man das nenne mag, an?
Fakt ist, die meisten Menschen glauben nicht mehr an ein Leben nach dem Tod.
Fakt ist auch dass es keine Übernatürlichen Ereignisse gab oder sonst etwas, was auf etwas wie ein Leben nach dem Tod schließen lässt. (zumindest nicht, seit die Menschen sinnvoll Aufzeichnungen machen)

...und vor allem gehört das nicht hier her!


(09.01.2013)McPie schrieb:  Ich gehe auch auf ein Gymnasium und bin gut in der schule Und ein Fluch ist für mich auch wen es sich jetzt eingebildet anhört oder so aber ich bin jetzt mal Ehrlich , Die Ignoranz , Die Dummheit und das Verhalten von Klassen Kameraden und Bekannten und auch Freunden die meisten sind jetzt auch so mein alter ( Also 14-16 Jahre ) und In diesem Alter sind manche Jungs doch teilweise sehr Komisch fast jeder Trägt die Gleichen Klamotten und hören die gleiche Musik , Prügeln sich Provozieren und halten sich für die Tollsten...

Es gibt IMMER und ÜBERALL Idioten.
Man darf ihnen nur keine "Macht" geben. Wenn sie in einer Klasse angesehen sind, gibt es viele Mitläufer und ich denke mal, dass ist bei dir passiert.

(09.01.2013)McPie schrieb:  ...und mich nervt es so wen ich mir dan was anhören muss weil ich Brony bin , weil ich nicht Alkohol Trinke oder Rauche / Kiff und mich für den Untericht Intressiere Twilight: No, Really?
Naja Alkohol ist Ansichtssache, wer will, der soll aber dabei sollte es dann auch bleiben.
Wenn irgendjemand versucht mich als Aussenseiter darzustellen, weil ich nicht Rauche/Kiffe lach ich ihn/sie immer aus! Ich bin nicht der, der sich die Lunge kaputt macht RD wink
...und wenn sie dich anmachen weil du im Unterricht aufpasst, Ignoriere sie einfach. Es scheint sich um Standard Idioten zu handeln, die keine Aufmerksamkeit verdient haben. Du kannst natürlich auch versuchen dich in die Klassengemeinschaft einzupassen, ist aber meiner Meinung nach zu aufwändig und Kontraproduktiv, weshalb ich meine Klasse einfach Ignoriert hab. Klar gibt immer mal wieder Stress aber das kann man abtun oder Petzen gehen Pinkie happy

(09.01.2013)McPie schrieb:  ...Ich weiß nicht ob das einfach meine Generation ist oder sowas aber es nervt mich so unglaublich.
Das i-Tüpfelchen ist Facebook . Es gibt keine Website bei der ich mir so viele Facehoofs geben muss aufgrund der Dummheit von bekannten Facehoof

Es liegt nicht an der Generation, es sind einfach (ja ich wiederhole mich) Standard Idioten. Sie sind Normal und zwar in jeder Generation (soweit ich weiß). Zumindest habe ich aus jeder Altersgruppe (in 10er Schritten) mindestens zwei kennen gelernt. Es sind einfach "normale" Menschen... leider.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von Elandulí.)
Zitieren
#99
09.01.2013
McPie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
(09.01.2013)McPie schrieb:  [quote='Ozymandias' pid='1351599' dateline='1357761333']
Ich habe Facebook und ich sehe seltsamerweise immer Posts die intelligent geschrieben sind. Das liegt wohl daran das ich nicht irgendwelche vorpubertären Seiten like, sondern Sachen wie "Atheist Quotes", "Anarchism", "Team Atheist UK" oder "der Postillon". Wer nicht mit Facebook umgehen kann sollte auch besser dieser Plattform fernbleiben, ich sage das man nicht zwangsweise auf dumme Posts stoßen muss indem man die Leute blockiert die einen soetwas in den Newsfeed holen.


Ja ich glaube das das eine gute idee ist und ich hätte das eignetlich schon früher angehen sollen die leute die mich nerven einfach zu blockieren

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von McPie.)
Zitieren
09.01.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Intelligenz- Fluch oder Segen?
(09.01.2013)Morasain schrieb:  
(09.01.2013)Solitude schrieb:  Ich versteh dich da. Aber hör nich auf deine Generation. Sei klüger! Ich bin nich mal auf Facebook, weil's mir einfach zu albern is was da abgeht. Nur Dummheiten! Bloß nich nachgeben nur weil alle anderen das auch so machen. Scheiß auf sie! Wenn sie dich verändern wollen, brauchst du sie nich, fertig! Brohoof

Moment, gehörtest nicht du zu denen, die mit ihrem sozialen Umfeld und der Meinung anderer Probleme haben?

Ja, gehöre ich. Deswegen rate ich ihm ja auch, auf die anderen (Verzeihung für Fäkal-Sprache) zu scheißen. Mach dein verdammtes Ding und kümmer dich nich um die anderen. Ich mag es nicht wie mich auf der Straße alle angucken nur weil ich anders aussehe. Sie glauben zu wissen ich würde Drogen nehmen nur weil ich mal mit ner zerissenen Hose rumlaufe?!? Aber ich rede mich schonwieder in Rage. Ja, ich war/bin der, der mit seinem sozialen Umfeld Zoff hat. Aber etwas anderes behaupte ich ja nich. Damit meinte ich eher "Hör nicht auf sie" als "Ignorier sie" denn auf Dauer kann man das leider nicht

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste