Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:30



"Experiment"
#21
04.01.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: "Experiment"
(04.01.2013)Draven schrieb:  
(04.01.2013)Nimble Bolt schrieb:  
(04.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Könnte mir mal jemand einen kurzen Abriss darüber geben, was nun schon wieder passiert ist?
Da ist man mal einen Abend im Real Life unterwegs... Facehoof

Dolans täuschen ein Zerbrechen vor.

Von der Konfi wirds auf den Dolan Fanclub 2.0 verschoben

Die Leute freuen sich.

Dolan Fanclub 2.0 wird geschlossen.

Im Feedback Thread wurde geshitstormt

Es wurde als ein "Experiment" entlarvt.

Alle fordern Permabann.

Und manche sitzen mit Popcorn vor dem Bildschirm und freuen sich, das es in dem Forum Abwechslung gibt.
^ this

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#22
04.01.2013
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: "Experiment"
Ich rechne leider mit dem oft geforderten Perm, da hier doch eher Faustrecht gilt.

Wenn dem so ist, war teils ne tolle Zeit, teils nicht. Aber so ist es ja mit allem!
Ich denke mal, ihr dürft das offen zelebrieren.. wenn es so kommt. Wenns "nur" ein Weekban ist natürlich auch.

Also Leute, Hundekuche kriegt für sowas keinen Perm, für Messer-Todesdrohung keinen Perm, aber für so ne harmlose Aktion.

Luv,
Plex
#23
04.01.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: "Experiment"
Achja, Auswertung des Experiments kann augenscheinlich durch Vergleich mit Hundekuches Thread erfolgen.

Offensichtlich ist die Wertung eines Trolls (zwischen guter Troll und schlechter Troll) abhängig von den planenden Gruppierungen und/oder Personen.

Damit wäre dieses Rätsel gelöst.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
#24
04.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: "Experiment"
Was bringt es schon, wenn wir uns jetzt darüber aufregen? Ob es Konsequenzen für die beteiligten Dolaner gibt und wie diese aussehen, entscheiden doch allein die Mods, oder? Ist ja nicht so, dass wir jetzt darüber abstimmen könnten, welche Strafe wir für die bösen Trolle für angemessen halten. Auch wenn das eine lustige Idee wäre.FS grins

Und ob unterhaltsam oder nicht, die ganze Aktion war ja schon eine Störung des "Forenfriedens". Eine willkommene Abwechslung vielleicht, aber trotzdem muss sowas Konsequenzen haben.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
#25
04.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: "Experiment"
(04.01.2013)Red schrieb:  
(04.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Bitte bewahrt Ruhe. Wir kümmmern uns gerade darum und besprechen es intern.

Dann wäre es sinnvoll hier auch zuzumachen, sonst springen sich hier alle wieder an die Kehle... [Bild: ajsmug.png]

^this

Und wenn, dann würd ich jedem eine Verwarnung geben, der gestern und heute in dem Dolan-Thread gepostet hat, da alle Poster mitschuld an dem ausarten des Threads sind.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#26
04.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: "Experiment"
(04.01.2013)Flutterplex schrieb:  Also Leute, Hundekuche kriegt für sowas keinen Perm, für Messer-Todesdrohung keinen Perm, aber für so ne harmlose Aktion.

Die Anzahl der Vergehen macht den Bann. So wie die Dosis das Gift macht. Sich hinter anderen zu verstecken oder auf fremde Verfehlungen (die im Übrigen eben nicht so schlimm gewesen sind) hinzuweisen, zeugt nicht von viel Mut oder so etwas wie Ehrgefühl. Aber das haben ja nur "Moralfags", gell?
#27
04.01.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: "Experiment"
(04.01.2013)Duni schrieb:  
(04.01.2013)Red schrieb:  
(04.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Bitte bewahrt Ruhe. Wir kümmmern uns gerade darum und besprechen es intern.

Dann wäre es sinnvoll hier auch zuzumachen, sonst springen sich hier alle wieder an die Kehle... [Bild: ajsmug.png]

^this

Und wenn, dann würd ich jedem eine Verwarnung geben, der gestern und heute in dem Dolan-Thread gepostet hat, da alle Poster mitschuld an dem ausarten des Threads sind.

dis.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
#28
04.01.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: "Experiment"
Wonderbolt verstehe ich dich richtig, das du so eine Aktion schlimmer findest, als wenn eine Person Leute bedroht und denen sagt ich steche euch ab o.O
Ich glaube da läuft dann doch etwas gewaltig schief...

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#29
04.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: "Experiment"
(04.01.2013)kal_ashni schrieb:  Wonderbolt verstehe ich dich richtig, das du so eine Aktion schlimmer findest, als wenn eine Person Leute bedroht und denen sagt ich steche euch ab o.O
Ich glaube da läuft dann doch etwas gewaltig schief...

Liest du eigentlich mit? Ich sagte, die Anzahl der Vergehen ist genauso ein Indikator. Und ich habe bereits gepostet, was noch alles gelaufen ist, gegen einzelne Personen. Das ist vergleichbar. Zumal es bei der angeblichen Drohung dann auch geblieben ist, wenn es die überhaupt gab. Im fröhlichen heruminterpretieren bei Posts anderer, um angebliche Verfehlungen zu finden, sind die einschlägig bekannten Störenfriede nämlich Weltmeister, während die eigenen Aussagen natürlich nur eine "besondere Art von Humor" sind...
#30
04.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: "Experiment"
(04.01.2013)Melendir schrieb:  Grüße Mitbronies,
Hi,

(04.01.2013)Melendir schrieb:  Heute wurde von einigen "Dolanern" ein "Experiment" durchgezogen, welches den Forenfrieden großteils gestört hat. Als Hundekuche Displosio ein "Experiment" machte bekam er einige Strafen und einen Bann.
Es war nur ein Nicht-Dolaner, der das alles ohne Wissen der anderen Teilnehmer gestartet hat, welche sich nicht im Klaren darüber waren, dass es ein Experiment ist. Und Hundekuche wurde nicht gebannt. Lyra astonished

(04.01.2013)Melendir schrieb:  Da dieses "Experiment" der Dolaner weit aus Schlimmer war und sogar einige Fake Accounts von ihnen erstellt wurden, fordere ich uns ich bin nicht der einzige, das jetzt mal härter durchgegriffen werden muss.
Von mir jedenfalls wurde kein Fake erstellt, das schwöre ich auf das Imperium des Guten.
Und na dann fordere mal. Luna TRCV

(04.01.2013)Melendir schrieb:  Es kann so nicht weiter gehen und ich bin dafür das alle involvierten Dolaner eine Bann von mindestens 1ner Woche bekommen. Dies war eine imense Störung und sowas ist nicht mehr tollerierbar. Ich denke einige werden das auch so sehen.
Was habe ich, ein Neu-Dolaner, denn bitteschön schlimmes getan? Battlestar Galactica zitiert und darauf angespielt? Uii, was für eine bööse Serie ab 18 das doch ist! Octavia angry Ich bin unschuldig, gebe aber offen zu, dass ich freiwillig dran teilgenommen habe und regen Spaß an dem Thread hatte. Das ist besser als jeder Abenteuer-Film.

(04.01.2013)Melendir schrieb:  Fabr0ny ich appeliere an dich, lass dies nicht weiter zu. Greif endlich mal hart durch. Das kann so nicht weitergehn.
Schau doch einfach nicht in die entsprechenden Threads, ist doch ganz einfach. Du magst Dolan nicht = Du liest keine Dolan-Comics, schaust in keine dolanischen Threads und blockst alle Dolaner. Cheerilee awesome

Ja das ist Fabr0nys Forum und er entscheidet, was hier passiert.

Aber meiner persönlichen rein subjektiven Meinung nach jedenfalls kann es hier so - aber auch nur in stark entschärfter Form - weitergehen.

(04.01.2013)Melendir schrieb:  P.s. Nennt mich Moralfag etc. meine Carebox bleibt leer.
Nein, wir könnten dich eher Petze, weil du vor dem Forenteam alles breittrittst, was sie selbst gesehen haben und das sie schon bearbeiten und Schleimer, weil du nun als Held der endlich die Missstände anspricht und das Forenklima aufrecht erhalten will, nennen, aber das lassen wir mal. AJ Prost Oh ja, Luna's Lover bist du natürlich auch immernoch. Liebe kennt keine Grenzen. Cheerilee awesome

Tahiri the Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von Space Warrior.)
#31
04.01.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: "Experiment"
Ich weiß genau was los ist, habe alles und nichts mit der Sache zu tun und es ist mir egal, an Ende hat eh Flutterplex schuld, egal ob er es war oder nicht.
Und ihr müsst mich nicht darüber aufklären, wer alles beteiligtwar, ich weiß genug darüber.
Ich will damit nur öffentlich sagen, dass ich so heftiges Desinteresse zeige, dass ich vor Neugier platzen könnte.
Sinnvoller post macht keinen Sinn..oder etwa doch?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#32
04.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: "Experiment"
(04.01.2013)Muuffiins schrieb:  
(04.01.2013)Duni schrieb:  
(04.01.2013)Red schrieb:  
(04.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Bitte bewahrt Ruhe. Wir kümmmern uns gerade darum und besprechen es intern.

Dann wäre es sinnvoll hier auch zuzumachen, sonst springen sich hier alle wieder an die Kehle... [Bild: ajsmug.png]

^this

Und wenn, dann würd ich jedem eine Verwarnung geben, der gestern und heute in dem Dolan-Thread gepostet hat, da alle Poster mitschuld an dem ausarten des Threads sind.

dis.

Da ich ja auch gepostet habe, würde ich es sogar als Gerecht empfinden. Doch die verantwortlichen gehören gebannt. Und ich hoffe Fabr0 greift durch. Ich hoffe man sieht euch nie wieder.

Wie sagte der User "Goobyisbestpnoi" oder wie der auch immer heißt, "Community Schande" G.G. ich sehe die Sonderfälle der Dolaner als Community Schande an. Als Community Cancer. Von mir aus gebt mir Points für den Post das lässt meine Care box immer noch leer sein.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#33
04.01.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: "Experiment"
(04.01.2013)Flutterplex schrieb:  Ich rechne leider mit dem oft geforderten Perm, da hier doch eher Faustrecht gilt.

Wenn dem so ist, war teils ne tolle Zeit, teils nicht. Aber so ist es ja mit allem!
Ich denke mal, ihr dürft das offen zelebrieren.. wenn es so kommt. Wenns "nur" ein Weekban ist natürlich auch.

Also Leute, Hundekuche kriegt für sowas keinen Perm, für Messer-Todesdrohung keinen Perm, aber für so ne harmlose Aktion.

Luv,
Plex

Du kriegst keinen Permabann.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#34
04.01.2013
Free Sky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: "Experiment"
Ich finde ein Permabann ist zuviel.
Die ganze Sache wäre klein geblieben wenn die Hater nich angebissen hätten. Das ging ja schon im Dolan-2.0 los mit den Hatern. Wären die nicht dazugekommen hätte sich die ganze Geschichte wahrscheinlich so schnell erledigt.

#35
04.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "Experiment"
(04.01.2013)Free Sky schrieb:  Ich finde ein Permabann ist zuviel.
Die ganze Sache wäre klein geblieben wenn die Hater nich angebissen hätten. Das ging ja schon im Dolan-2.0 los mit den Hatern. Wären die nicht dazugekommen hätte sich die ganze Geschichte wahrscheinlich so schnell erledigt.

Wären die Juden alle aus Deutschland weg gegangen damals, wäre es auch nie so schlimm geworden.

Was ist das denn für eine Argumentation?Facehoof

Neue Signatur
#36
04.01.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: "Experiment"
ja ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen, aber bei deren Aktionen handelt es sich eben um trollattacken und mehr nicht!

Und ja diese Drohungen gab es, und sowas fände ich wesentlich schlimmer als trollaktionen/grenzwertiges Material posten...

Und da finde ich auch die Anzahl irrelevant...

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
#37
04.01.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: "Experiment"
Kann jemand diesen Thread schließen?
Er nimmt ohne meine Erlaubnis bezug auf mich.

Ausserdem haben die Leute schon genug Platz zum Diskutieren irgendwelcher unsinnigkeiten.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#38
04.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: "Experiment"
(04.01.2013)Free Sky schrieb:  Ich finde ein Permabann ist zuviel.
Die ganze Sache wäre klein geblieben wenn die Hater nich angebissen hätten. Das ging ja schon im Dolan-2.0 los mit den Hatern. Wären die nicht dazugekommen hätte sich die ganze Geschichte wahrscheinlich so schnell erledigt.

Noch mal, damit auch du mitkommst:

(04.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Liest du eigentlich mit? Ich sagte, die Anzahl der Vergehen ist genauso ein Indikator.
#39
04.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "Experiment"
(04.01.2013)Hundekuche Displosio schrieb:  Er nimmt ohne meine Erlaubnis bezug auf mich.

Leider darfst du das Leuten nicht verbieten. Außerdem: wir wissen mittlerweile alle wie egal dir alles ist und dass du sowieso gegen alles bist, das musst du nicht jeden zweiten Post betonen extra.

Neue Signatur
#40
04.01.2013
Free Sky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: "Experiment"
(04.01.2013)ConquerorDash schrieb:  Wären die Juden alle aus Deutschland weg gegangen damals, wäre es auch nie so schlimm geworden.

Was ist das denn für eine Argumentation?Facehoof

Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist besser?

Es geht hier doch nicht um das Töten von irgendwelchen Volksgruppen.
Das ist ein Forum in dem halt ein bisschen getrollt wurde, wow kommt ja sonst nirgends vor.
Klar haben die Dolans es ein wenig übertrieben, aber das ist nichts was einen Permabann nach sich ziehen sollte. Es wurde niemand beleidigt (außer den Dolans) und die Hater sind jawohl wirklich angekommen wie die Motten zum Licht und haben sich darauf weggefeiert.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste