Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:53



Hat Equestria eine Luftwaffe?
#21
04.01.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Also in der Hearts Warming Eve Episode war doch eindeutig zu sehen, dass die Pegasi zumindest in früheren Zeiten das Militär dargestellt haben.
Und mit Blitzen, Tornados, Speeren für den Nahkampf können die durchaus was anrichten.
Zudem, wer weiß was es inzwischen für mögliche Waffen gibt (in der "Find a Pet" Episode kamen ja solche Begriffe wie "Bullet" oder "Tank". Und kürzlich in der Spike-Episode auch "Rocket").

(04.01.2013)Fulcrum schrieb:  Pliskin, mit Gegenständen werfen, damit hatten die nur Sowjets einen nicht nennenswerten Erfolg. Bei Nacht und Nebel während der fortgeschrittenen Operation Barbarossa, wurden Tupolev TB-3 mit Schrott beladen, welche sie dann über vermuteten deutschen Stellungen abwarfen.
Pilskin meinte ja auch, dass das ganz am Anfang mal versucht wurde, nicht dass das mit Erfolg gemacht wurde.
Ich erinnere mich daran, in einem Buch über Jagdpiloten vom 1. Weltkrieg etwas gelesen zu haben von einem späteren Fliegerass, der zu Zeiten, als Flugzeuge noch unbewaffnet waren, mit einem Messerwurf sein Glück versucht hat(gegen ein feindliches Flugzeug).

Im 1. Weltkrieg war es übrigens auch üblich, kleine spitze Projektile en masse über feindlichen Gräben abzuwerfen(ich weiß gerade nicht mehr, wie sich diese Waffe nannte), aber so weit weg von der sovjetischen "Schrott-von-Tupolev-abwerf-Aktion" ist das auch nicht.

Edit: Ich habe gerade schnell gegoogelt: Fliegerpfeile/Fléchettes hießen die Dinger.
Edit2: Link funktioniert jetzt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von McKay.)
Zitieren
#22
04.01.2013
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Ich finde es eigetnlich relativ schwer zu beurteilen ob sie jetzt eine Luftwaffe haben oder nicht. Wie ja schon erwähnt haben die Wonderbolts in Secret of my excess einen Luftangriff auf den ausgewachsenen Spike gestartet. Aber wenn es wirklich eine Luftwaffe gibt glaube ich nicht das es die Wonderbolts sind, diese sind in meinen Augen einfach nur eine Kunstflugstaffel wie die Blue Angels sind. Eher könnte ich mir vorstellen das ein bestimmter Teil der Wachen für den Luftkampf ausgebildet wurde (mit Wetter beeinflussen und allen drum und drann). Unter diesen Luftkämpfern könnte ich mir dann auch Spitfire und Co. vorstellen, aber halt ohne ihre Wonderbolt Outfits.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#23
04.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Aber klar, welcher Staat hat keine Armee? Ich gehe davon aus, dass Equestria eigene Streitkräfte bzw. dessen Aufgaben übernehmende Einheiten besitzt, Heer, Marine und Luftwaffe.

Heer: Royal Guards, man sieht sie auch kämpfen.
Marine: Unbekannt, aus dem Kopf fällt mir keine Folge ein, die irgendwie auf See spielt
Luftwaffe: Wonderbolts

Selbst wenn Equestria z.Zt. der Serie über keine Streitkräfte verfügt, hatte es sie immernoch in der Vergangenheit, als Pegasi für die Verteidigung Equestrias zuständig waren und auch in der Zukunft des "Great Pony War of the Future" wird es definitiv Soldaten geben.
Zitieren
#24
04.01.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Zitat:Marine: Unbekannt, aus dem Kopf fällt mir keine Folge ein, die irgendwie auf See spielt

Shooobedo shoop shoop shooobedo
Call upon the Seaponies when you're in distress Cheerilee awesome

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#25
04.01.2013
Luketune Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
[Bild: r15797_VietnamPonyRainbowDash.jpg]

Das mit dem Schrott und Bomben fallen lassen könnte ich mir vorstellen doch richtige Luftkämpfe wie bei uns Menschen nicht möglich. Also mit MG und wärmesuchenden Raketen oder Hellfire Abschusssystemen. Aber wir dürfen ja nicht vergessen das die Serie My little Pony nie auf sowas eingehen wird, weil das Soldaten und Pilotenleben ist ja mehr was für Männer. (die Sendung war ja mehr auf die Mädchen bezogen) Und wenn es einen Krieg geben würde dann schaut euch mal diesen Threat an. http://www.bronies.de/showthread.php?tid=701
RD wink

Jonathan & Furry Zwinker = Trollestia

INFORMATION: DerQwerDenker heißt jetzt Luketune!
Zitieren
#26
04.01.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(04.01.2013)Moon Shine schrieb:  
Zitat:Marine: Unbekannt, aus dem Kopf fällt mir keine Folge ein, die irgendwie auf See spielt

Shooobedo shoop shoop shooobedo
Call upon the Seaponies when you're in distress Cheerilee awesome

Hehe genau, immerhin brauchen die auch noch einen Auftritt in "Friendship is Magic"!

Für Tahiri,
Die Wonderbolts wurden doch von Rainbow Dash als "Flugteam" bezeichnet, und daran hat sich doch nie etwas geändert. Wo sollten sie kämpfen?
Zum Bleistift, die Aktion mit Spike empfang ich da eher als selbstverständliche Hilfeleistung. Und wer würde seine Luftstreitkräfte "Wonderbolts" nennen?

@McKay
Was für ein Buch war das vom Herkunftsland her?

Sicherlich war das der Vorreiter von Splitterbomben die für den Luftkrieg genutzt wurden. Schließlich haben die Russen gerne drauf zurückgegriffen, da ihre Bombenvisiere bekannt nicht sehr präzise waren.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#27
04.01.2013
Luketune Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Die Wonderbolts sind meiner Meinung nach eine Flugruppe die aus den besten Fliegern von Equestria bestehen. Sie haben ja auch eine starke Übereinstimmung zu den Blue Angels, haben die Macher von MLP auch gesagt. Die Blue Angels sind auch die besten Flieger der NAVY und der US Armee. Und ich glaube das man nur Wonderbolt werden kann wenn man eine militärische Ausbildung gemacht hat, zum Beispiel Royal Guard etc.

Jonathan & Furry Zwinker = Trollestia

INFORMATION: DerQwerDenker heißt jetzt Luketune!
Zitieren
#28
04.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher dass Equestria irgendwann in seiner Geschichte an einem militärischen Konflikt beteiligt gewesen ist. Im FIM-Universum gibt es Waffen (Schwerter, Speere, Bögen, Gewehre, Kanonen, Kugeln) und Rüstungen, also auch Krieg, sonst wären diese Dinge dort unbekannt.

Ich hoffe, wir werden in der Serie irgendwann eine epische Schlacht zusehen bekommen.
Zitieren
#29
04.01.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(04.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher dass Equestria irgendwann in seiner Geschichte an einem militärischen Konflikt beteiligt gewesen ist. Im FIM-Universum gibt es Waffen (Schwerter, Speere, Bögen, Gewehre, Kanonen, Kugeln) und Rüstungen, also auch Krieg, sonst wären diese Dinge dort unbekannt.

Ich hoffe, wir werden in der Serie irgendwann eine epische Schlacht zusehen bekommen.

Also ich glaube ja, das noch viel passieren wird, aber das werden wir (leider) nicht zu Gesicht bekommen ... die Serie heißt ja nicht "My little Warpony" ^^
Zitieren
#30
04.01.2013
Luketune Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
My little Warpony RD laughRD laughRD laugh

Jonathan & Furry Zwinker = Trollestia

INFORMATION: DerQwerDenker heißt jetzt Luketune!
Zitieren
#31
05.01.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(04.01.2013)Fulcrum schrieb:  @McKay
Was für ein Buch war das vom Herkunftsland her?

Puhh, keine Ahnung, mein Vater hat unmengen derartige Bücher, und da schnappe ich mir hin- und wieder eines, das Interessant aussieht und das ist schon ewig her, dass ich das besagte Buch gelesen habe... Ich weiß nichtmal mehr den Titel.
Das nächste Mal, wenn ich bei meinen Eltern bin, schaue ich mal nach.
Aber der Pilot, der laut dem Buch sein Glück mit nem Messerwurf versucht hat war soviel ich noch weiß ein Franzose.
Zitieren
#32
05.01.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Ich vermute ja schon das Equestria ein Heer hat. Und da das Militär traditionell eine Sache der Pegasi ist wird es wohl auch eine Luftwaffe geben. Die Wonderbolts sind vermutlich eine Mischung aus Luftwaffe und Kunstfliegern.

Jedoch hat das Heer in Equestria wohl mehr repräsentative Aufgaben, da es keine wirklichen Kriege mehr gibt. Darum ist es ja auch in echten Ernstfällen so hilflos (Bei Spikes Verwandlung können die Wonderbolts kaum helfen, bei der Changeling Invasion wird die gesamte Royal Guard ohne nennenswerten Widerstand ausgeschaltet, in Dragonshy versucht Celestia gar nicht erst das Militär einzuschalten sondern fragt die Mane6).

Aber ich halte es für ziemilch unwahrscheinlich das solche Dinge je thematisiert werden.
Zitieren
#33
05.01.2013
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Bis ich nichts dergleichen in der Serie gesehen habe, würde ich sagen nein.
Sie haben Celestia, Luna die Wonderbolts und die Mane 6.
Ich denke das ist genug.
btw, Luftwaffe in 'ner Kinderserie? RD laugh

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#34
05.01.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(04.01.2013)Moon Shine schrieb:  
Zitat:Marine: Unbekannt, aus dem Kopf fällt mir keine Folge ein, die irgendwie auf See spielt

Shooobedo shoop shoop shooobedo
Call upon the Seaponies when you're in distress Cheerilee awesome

ROFL. Die MUESSEN noch auftauchen.
Aber ich denke eher nicht als Marine. (Todesangriff Blubberblasen!!)

Genausowenig denke ich dass je in FiM (sowie in keiner anderen TV-Inkarnation, immerhin ist es urspruenglich von Hasbro als Kaufanreiz zu non-military Spielzeug gedacht, ist nun mal so) echte/moderne/eindeutige Kriegsscenen auftauchen werden im Sinne von Raketenbeschuss, Feuerwaffen, Blut, Tod.. und daher auch nie offiziell dazu gedachte Schwadronen zu sehen sein werden.

Die Wonderbolts sind offiziell Kunstfliegerasse. Die Royal Guards entsprechen SW StormTrooper mit ebensolchem Kampfgeschick Waechtern und haben teils eher repraesentativen Charakter. Alles was davon abweicht ist Faninterpretation (und auch als solche OK aber wird sich wohl nie in einer Folge spiegeln).

Ich denke das maximale was wir erwarten koennen an militaerischem Auftreten wird eine Miliz sein, wenn eine Vielzahl von Feinden Equestria bedrohen sollte - wobei selbst das bei der Changeling Invasion ausblieb.

Zitieren
#35
05.01.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(05.01.2013)KoMaSlAp schrieb:  Bis ich nichts dergleichen in der Serie gesehen habe, würde ich sagen nein.
Sie haben Celestia, Luna die Wonderbolts und die Mane 6.
Ich denke das ist genug.
btw, Luftwaffe in 'ner Kinderserie? RD laugh

*hust* Planes? Disney anypony?
Zitieren
#36
05.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Die Wonderbolds sind doch die Luftwaffe oder nicht?
Sie gehören zum Militär also! FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
05.01.2013
Linky Minky Offline
Parasprite


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(05.01.2013)xEisVogelx schrieb:  Die Wonderbolds sind doch die Luftwaffe oder nicht?
Sie gehören zum Militär also! FS grins

genau das würde ich auch sagen, ich meindas ist doch so oder nicht?

Ich finde die WOnderbolts sind ja schon mitlitärisch, nur sie haben halt keine Waffen. Aber wir sind ja hier in einer Kinderserie, deswegen würden Waffen da auch nicht unbedingt reinpassen.

Aber wofür eine Luftwaffe wenn es überhaupt keinen Krieg gibt und man sowieso keine cance gegen discord hat als normales pony... Smile
Zitieren
#38
05.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(05.01.2013)Linky Minky schrieb:  
(05.01.2013)xEisVogelx schrieb:  Die Wonderbolds sind doch die Luftwaffe oder nicht?
Sie gehören zum Militär also! FS grins

genau das würde ich auch sagen, ich meindas ist doch so oder nicht?

Ich finde die WOnderbolts sind ja schon mitlitärisch, nur sie haben halt keine Waffen. Aber wir sind ja hier in einer Kinderserie, deswegen würden Waffen da auch nicht unbedingt reinpassen.

Aber wofür eine Luftwaffe wenn es überhaupt keinen Krieg gibt und man sowieso keine cance gegen discord hat als normales pony... Smile

da geb ich dir recht... warum Waffen Love and Tolerance und Die Elemente der Hamonie haben wir auch RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
05.01.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(05.01.2013)xEisVogelx schrieb:  Die Wonderbolds sind doch die Luftwaffe oder nicht?
Sie gehören zum Militär also! FS grins

Hab ich da irgendwas verpasst?
Ich dachte immer das seien nur Kunstflieger. Derpy confused

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#40
05.01.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Ich denke mal princess celestia hat in ihrer Weisheit angenommen, dass niemals gefährliche Gegner aus der Luft angreifen werden: es gibt nämlich weder gefährliche fliegende Changelings, noch Drachen in equestria: warum also ein Luftgeschwader entwickeln also echt: earth ponies regeln das schon, oder eben die unicorns: ich mein wir wissen ja alle aus den letzten beiden Episoden der zweiten Staffel, dass canterlot einfach unangreifbar ist: einfach faszinierend diese Vorraussicht Facehoof

btw kann mir jemand ne fanfiction empfehlen, in der die Drachen gegen die Armeen von equestria kämpfen, oder bin ich der Einzige, der auf diese Idee gekommen ist?
oder halt changelings vs royal guards?! naja egal

der drachische Drachsol changed mit changlingsol zu royal guardisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von Gisol888.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste