Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:50



Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
#41
25.03.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Instrumentales und Musikalisches
(25.03.2012)Pulse Wave schrieb:  
(15.02.2012)Pulse Wave schrieb:  Dann, wie schon angekündigt, soll im Frühjahr ein Digitalpult kommen, wahrscheinlich im Mai. Alle Inputs sind schon verplant, zwei davon für einen noch anzuschaffenden Synth. Auch 'ne Art, GAS einzudämmen.
Ist übrigens seit einer guten Woche da, quasi spontan aus Flankfurt mitgebracht (zusammen mit entsprechendem Muskelkater, weil ich das unhandliche Ding über drei Bahnhöfe schleppen mußte, darunter zweimal fast über die ganze Länge von Kassel-Wilhelmshöhe).

Ging mir auch so bei meinen Monitorboxen >.< da weißt du, was du trägst. Die habe ich vom damaligen Music Store Köln bis nach Wetzlar (Hessen) mit Bus und Bahn geschleppt xD
Aber ich bin Drummer, ich beschwer mich nicht über's Schleppen xD

An der Stelle möchte ich auf meinen neuen Thread aufmerksam machen: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2369

Es gibt zwar schon nen ähnlichen, aber der liegt seit November brach, und ich hab keine Lust den zu reanimieren.
Zitieren
#42
Rainbow  14.05.2012
Behemoth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 27. Apr 2012

Rainbow  RE: Instrumentales und Musikalisches
Gitarren
-Ibanez Prestige RG Mod
Spoiler (Öffnen)
-Harley Benton Mod
Spoiler (Öffnen)
-Ibanez Gio RG Mod
Spoiler (Öffnen)
-Johnson LP Baustelle
Spoiler (Öffnen)


Bass
- Cimar Jazz Bass
Spoiler (Öffnen)

Amps
- Für Zuhause
Spoiler (Öffnen)
- Für Proberaum / Live
Spoiler (Öffnen)

Pedal Boards
- Für Zuhause
Spoiler (Öffnen)
- Für Proberaum / Live
Spoiler (Öffnen)

so dass sollte das wichtigste gewesen sein.

[Bild: metalbro.png]
Zitieren
#43
26.05.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Instrumentales und Musikalisches
ARGH!

Über Pfingsten wollte ich hier eigentlich mal mein Geraffel richtig zum Laufen bringen (müßte inzwischen so weit vollständig sein), aber jetzt soll das Wetter gut bleiben...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#44
31.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Instrumentales und Musikalisches
Ich finde den Thread-Titel irgendwie nicht sehr aussagekräftig, da verfehlt man den Thread leicht AJ hmm Kann man den nicht auf 'Eure Instrumente/Equipment' oder so ändern? Twilight happy

However...

Gitarren
- ESP Horizon
- ESP LTD Viper CZ
- ESP X-Tone PC1V

Bässe
- Dean Spire (4 String)
- Dean Pace Bass (5 String)

Amps
- Hughes & Kettner Switchblade 50 TSC
- Marshall MG15-CDR
- Line 6 LD 15 (Bass)

Preamps/Effects
- Fractal Audio AXE-FX II
- Boss GT-10

Audio Interface
- Steinberg MR 816 CSX (Firewire)
- Cakewalk UA-25 EX (USB)

Microphone
- Rode T-1000

DAW
- Cubase 6

Controller Keyboard
- CME VX 8

in Bestellung
- TC Helicon Voicepro

Ich verwende Amp-Technisch eigentlich nur noch die virtuellen am AXE-FX II, weil die gegenüber den echten Amps mMn nur Vorteile haben. Hauptsächlich diese hier:

- Marshall JCM 800
- Engl Powerball
- Fender Deluxe Reverb
- Mesa Boogie Dual Rectifier
- Trainwreck Express
- Fryette D60

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#45
31.07.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Instrumentales und Musikalisches
HMND: mit dir würd ich gern mal eine Produktion fahren...
Zitieren
#46
31.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Instrumentales und Musikalisches
Ich wusste dass ich was vergessen hatte. Habs aktualisiert.

Vielleicht mach ich mir ne Schallisolierte Gesangskabine auch noch RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#47
31.07.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Instrumentales und Musikalisches
Ja, möglich dass der Name etwas unglücklich gewählt ist... Ich kann den ja mal bei Gelegenheit ändern falls ihr der Meinung seid dass das besser wäre.

Zu dem AxeFx2 hätte ich mal eine Frage, das Ding scheint ja zurzeit der Renner zu sein, hab schon einige Bands gesehen die darauf schwören. Wie bist du denn so damit zufrieden in Sachen Sound, Bedienbarkeit und Sound?
Ich bin ja jetzt nicht unbedingt soooo glücklich mit dem was ich aus meinem Line6 Pod herausbekomme daher würde mich so ein Gerät schon sehr interessieren, nur leider schreckt mich der Preis etwas ab Whining

Und um auch was neues zum Thema beizutragen *g*
Ich habe mir vor einiger Zeit ein lustiges Kästchen zugelegt
Spoiler (Öffnen)
-> ein Silencer von Tube Amp Doctor. Das Teil ist ziemlich genial, man schließt es einfach zwischen Verstärker und Box und schon kann damit die Lautstärke gedrosselt werden.
Da ich bei mir zuhause etwas Probleme mit meinem Amp hatte da der doch recht laut ist, finde ich das wirklich sehr Praktisch.
Außerdem hat das Ding noch einen netten Nebeneffekt, es hat einen XLR Ausgang der mit einer Boxensimulation von Tube Amp Doctor ausgestattet ist die von denen F.A.N.T.A (Frequency Adapted Natural Tone Accessory).
Damit hätte ich die Möglichkeit meinen ENGL fürs Recording zu verwenden Cheerilee awesome
Ich muss das noch etwas austesten, aber vielleicht kann ich ja mal einen Vergleich zwischen Pod und Engl hochladen *g*

Zitieren
#48
31.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Instrumentales und Musikalisches
(31.07.2012)Insomnia schrieb:  Ja, möglich dass der Name etwas unglücklich gewählt ist... Ich kann den ja mal bei Gelegenheit ändern falls ihr der Meinung seid dass das besser wäre.

Zu dem AxeFx2 hätte ich mal eine Frage, das Ding scheint ja zurzeit der Renner zu sein, hab schon einige Bands gesehen die darauf schwören. Wie bist du denn so damit zufrieden in Sachen Sound, Bedienbarkeit und Sound?
Ich bin ja jetzt nicht unbedingt soooo glücklich mit dem was ich aus meinem Line6 Pod herausbekomme daher würde mich so ein Gerät schon sehr interessieren, nur leider schreckt mich der Preis etwas ab Whining

Am Anfang hatte ich mal eine Gewöhnungsphase. Ich war also nicht unbedingt jetzt von der ersten Sekunde von allem hundertprozentig überzeugt. Das liegt mMn aber auch daran weil einem zunächst einfach der 'Druck' fehlt, der Röhrenverstärker spürbar macht. Über Monitore oder Hifilautsprecher nimmt man es einfach anders wahr und empfindet es nicht als so direkt, was der Grund war warum ich zunächst trotzdem am Röhrenverstärker weitergespielt habe.

Mittlerweile spiele ich nur noch am AXE-FX II. Es ist dem normalen Verstärker einfach um Hausecken überlegen weil man Millionen von Dingen tun kann, die in echt wahrscheinlich nicht mal durch eine Elektronik-Modifikation zu bewerkstelligen wären, weil es da eben Physik gibt, wo sich die Schaltkreise dran halten müssen.

Die Amps am AXE-FX II kann man nach allen Regeln der Kunst tunen. Man hat zum einen Voicing-Selector (ich glaub... Standart, Modern, Rock, Bright...) der grob bestimmt in welche Richtung der Sound geht, bzw. wie die Potis arbeiten. Eine Seite weiter hat man einen extrem umfangreichen parametrischen Equalizer in dem man das Amp-Voicing feintunen kann. Danach kommt noch ein grafischer EQ. Dann kann man die Endstufenröhrensimulation einstellen, bzw. ausschalten, wenn man den AXE-FX nur als Preamp an einer echten Röhrenendstufe verwendet. Man kann die Dynamik einstellen und weiß der Teufel was noch alles. Da kann man Soundmäßig wirklich alles zusammenbasteln, obgleich das natürlich ne Heidenarbeit ist. Man kann zwei Amps und vier cabs gleichzeitig verwenden. Bei den Cabs kannst du die Größe der Lautsprecher stufenlos einstellen, was ich grenzgenial finde. Ebenso Speaker Drive, Resonance etc...
Ich glaub Cab-mäßig sind an die hundert vorinstalliert. Du kannst aber noch mitn Cab-Profiling echte Cabs aufnehmen, dessen Sound der dann immitiert. Hat also noch etliche User-Cab-Speicherplätze...
Effekte hat das Teil im Überfluss, soviele brauch ich im Leben nicht. Am 'Grid' kannst du ne Effect-chain aus 4x12 Effekten (Platzmäßig) zusammenbasteln, also vier Effektketten paralell wobei du 'FX Send' und 'FX Return' da irgendwo reinbauen kannst, dass du eine externe Effektkette noch beliebig integrieren kannst. Ich habe bei dem Teil noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt aber ich bin grenzenlos begeistert von den ganzen Möglichkeiten Derpy confused
Das einzige was ich zu bekriteln habe ist der USB-Anschluss. Kein Vernünftiges Interface nutzt USB. Mit Cubase hatte ich darum das Problem mit zu langer Latenz von Cubase heraus bzw. in Cubase rein... Das Gitarrensignal kommt Latenzfrei daher und von Cubase das Monitoring war dann irgendwie ne viertel Sekunde zu spät dran. Außerdem hatte Cubase damit einige Aussetzer beim Aufnehmen. Wenn die DAW also nicht Eingänge und Monitoring über zwei verschiedene Geräte zulässt, dann ist der USB-Anschluss mMn wenig nützlich. Vielleicht lags auch nur irgendwie an der Einstellung - ich weiß es nicht. Hab mir dann das Firewireinterface gekauft und den AXE-FX analog ausgegeben, seither rennt alles wie am Schnürchen.

Leider gibt es tatsächlich nichts wo man den Lokal antesten kann, weil der Vertrieb nur über g66.eu erfolgt. Dort hat man zumindest 15 Tage+ Money Back und sonst war ich auch sehr zufrieden mit G66. Hab auch ne Schachtel Merci dazubekommen Cheerilee awesome War damals auch sieben Monate Wartezeit. Inzwischen gibts den ab Lager.

Sofern mir der AXE-FX II erhalten bleibt, werde ich sicher nicht mehr am echten Röhrenverstärker umsteigen. Das Elektronik standartgemäß ziemlich fehleranfällig ist, ist ja bekannt. Hatte aber bisher noch keine Probleme damit, läuft also schon ne Zeit sehr zuverlässig.
Außerdem halten echte Röhren ja auch nicht ewig und man muss immer Bias einstellen lassen, insofern man das nicht selbst machen kann/will oder keinen Hughes&Kettner mit TSC hat, der die Röhren automatisch einmisst.

EDIT: Ach Bedienbarkeit hab ich vergessen. Da gibts nichts zu bemängeln. Das Teil hat zwar viele Tasten aber letztenendes entschärfen diese das Onscreen-Menu etwas. Ist anfangs etwas gewöhnungsbedüftig, aber sonst mMn kinderleicht, selbsterklärend und es macht Spaß dran herum zu tweaken.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#49
31.07.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Instrumentales und Musikalisches
Whoa, danke schon mal für den Haufen an Infos. Das klingt ja schon mal echt genial.
Da bin ich echt am überlegen ob ich nicht anfangen sollte zu sparen.
Ich bin zwar echt zufrieden mit meinem Amp, nur leider fehlt mir die Möglichkeit den per Mikro abzunehmen (Aber ich hab noch Hoffnung dass das mit dem Silencer gut funktioniert *g*) daher wäre so ein Teil fürs Aufnehmen schon sehr geil.
Tja da ist wohl sparen angesagt FS grins

Zitieren
#50
02.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Instrumentales und Musikalisches
So, hier endlich mal meine Gearlists – als Grafik, um sie fürs große G unlesbar zu machen.
[Bild: gear1e7sng.png] [Bild: gear28osjx.png]
Peripheriezeugs wie Expressionpedale, Cases/Racks, Ständer etc. hab ich mir mal geschenkt. Auch sind beim Heimsetup Klangerzeuger nicht aufgeführt, die nicht in absehbarer Zeit mit integriert werden sollen, sowie das "kleine" Audio-Interface für den Laptop.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#51
03.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Instrumentales und Musikalisches
Ich kann mit Keys und Synths leider nicht sonderlich viel anfangen. Aber die alleinige Länge der Liste ist beeindruckend.AJ surprised
Und die EHX Small Stone haben mir ein kleines Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Darf man fragen, welche Version die sind? "Alt" ist bei einem Pedal, dass ~1975 auf den Markt kam und ein halbes Dutzend Mal überarbeitet wurde, recht vage.Twilight happy

Aber interessant, endlich mal dein Gear zu sehen...oder zumindest davon zu lesen.

Zitieren
#52
03.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Instrumentales und Musikalisches
Der eine gehört noch zur ersten Generation. Den hab ich mal auf einem Musikerflohmarkt ergattert. Ist aber möglicherweise reparaturbedürftig.

Der andere ist ein US-Neubau von vor ein paar Jahren. Der ist aktuell in mein Setup eingebunden.

Einsatzgebiet der Small Stones ist das amtliche Verschwurbeln von Stringmachine-Sounds im Stil der 70er.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#53
10.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Instrumentales und Musikalisches
Hier zwei Ansichten meines liebsten Kindes:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
18.08.2012
Benny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Instrumentales und Musikalisches
So dann unterstütze ich hier auch direkt mal die Drummer.Brohoof

Hier ein paar Bilder von meiner "Rockkiste" RD wink

Spoiler (Öffnen)

Mein Maskottchen gibt es gratis dazu Derpy confused

So hrrm...warum Schlagzeug?

Naja angefangen hatte es mit Gitarre...vor 3 Jahren. Bis dann die bösen..Barre Griffe kahmen, und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass ich mich nicht so richtig ausleben konnte.Und so Drumcover und all sowas hatten mich schon immer fasziniert, und als dann auch noch ein Kumpel von mir ein Edrum bekam, ging es natürlich los...Und nach ein paar Wochen"Probespielen" wusste ich dann was ich wollte. Sparen...Sparen, sparen und dann war es endlich soweit, ich hatte mir ein "Drumset" gekauft. Für den Anfang nicht schlecht, und es ging los mit lernen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich spiele jetzt seit gut 1,5 Jahren Schlagzeug, allerdings Selftaught, hatte mal hier und da paar "Schnupperstunden" aber das wars auch, bin glückliches Mitglied in einer Band und kann nun Musik voll und ganz ausleben. Was meiner Meinung nach beim Schlagzeug sehr intensiv rüberkommt.RD deals with it

Hrrmm..Das ist jetzt erstmal alles was mir zu der späten Stunde hier noch einfällt, Fragen sind gerne gesehen und auch erwünscht!

Und mal ganz ehrlich, eins muss ich mal loslassen.

Ich finde es ja wirklich SUPER wie viele Leute hier ein Instrument beherrschen, das ist einfach klasse!RD salute


And @ rx1603:

Du hast ne schöne SnareRD wink

It's strange... You take things for granted, until you lose them.
And then it changes you.
Never take anything you have for granted.
Because one day, it might be gone....
And it's only then, when you realise, how much it meant to you.AJ hmm


AJ Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von Benny.)
Zitieren
#55
03.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Instrumentales und Musikalisches
So, ich möchte hier auch einmal wieder die Gelegenheit nutzen und mein neuestes Spielzeug präsentieren *g*

Und zwar habe ich am Wochenende von meinem Vater, zum Geburtstag einen gebrauchten Yamaha Bass geschenkt bekommen, einen Yamaha BBN4FIII.

Hier mal ein Bild von dem netten Teil (Öffnen)

Optisch finde ich das Gerät schon mal sehr toll, ich steh einfach auf einfache Holzoptik Twilight happy
Auch was die Bespielbarkeit angeht bin ich von dem Bass begeistert, es gibt nur eine Kleinigkeit an die ich mich gewöhnen muss, das Ding ist nämlich ein Fretless Bass *g*

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich jetzt neben meinem "Baumstamm" auch eine relativ normale Bass Gitarre zur Verfügung habe RD laugh

Zitieren
#56
03.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Instrumentales und Musikalisches
(18.08.2012)Benny schrieb:  And @ rx1603:

Du hast ne schöne SnareRD wink

Merci FS grins
Mapex Fastback, die kann außerordentlich viel. Der Punch ist der Wahnsinn. Demnächst beschaffe ich mir noch die "The Blaster", ebenfalls von Mapex. Dann allerdings 13".

Du hast auch ein schönes Set! Reichlich groß und ausgebaut für gerade mal 1,5 Jahre, und sogar mikrofoniert mit nicht gerade ganz günstigen SM57ern und den Shure PG's. Wie kommst du an den ganzen Kram? RD laugh


Schöner Bass, Insomnia Twilight happy Fretless hatte ich bisweilen nur sehr selten in der Hand.
Zitieren
#57
12.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Instrumentales und Musikalisches
Heute hab ich – trotz schönen Wetters – mal wieder die Musikmaschinerie angeworfen und zumindest den Mixer mal über die Gainregler anständig grundlegend eingepegelt, daß mal so ganz allmählich eine brauchbare Basiseinstellung kommt. (Der Mixer ist so ein Parameterdschungel, da wird man streckenweise bekloppt.) Das Multieffektgerät geht jetzt über beide Wege. Den Small Stone werde ich demnächst mal mit einem Akku bestücken (mangels geeignetem Netzteil), aber sein Auxweg geht.

Zu tun gibt's noch einiges, besonders um den Akai herum. Mehr Drummachines aufs Gerät spielen und mappen, die Reaktion auf Program Changes testen, endlich ein Gehäuse für mein CD-Laufwerk besorgen, damit ich die Orchestersamples mal antesten kann, usw.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#58
12.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Instrumentales und Musikalisches
(03.09.2012)rx1603 schrieb:  Schöner Bass, Insomnia Twilight happy Fretless hatte ich bisweilen nur sehr selten in der Hand.

Hehe, dankeschön. Twilight happy
Es ist echt gewöhnungsbedürftig damit zu spielen aber ich find das schon sehr witzig *g*

Oh mann wie ich alle Schlagzeuger beneide, zum einen darum dass ihr nen Platz habt wo ihr so etwas hinstellen könnt und zum anderen dass ihr das spielen könnt, ich hab so ne schlechte Koordination mit den Beinen und den Armen dass ich damit total überfordert bin RD laugh

@Puls Wave:
Ich hab leider kaum ne Ahnung von Synthies und der gleichen, aber die Auflistung von dir kling schon sehr beeindruckend, du machst mich echt neugierig wie dieser Berg an Hardware ausschaut Cheerilee awesome

Zitieren
#59
12.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Instrumentales und Musikalisches
Was den Platz angeht: ich habe mir auch einen Proberaum mieten müssen. Finanziell zum Glück nicht so das Problem, da ich ihn mir mit vier meiner Kommilitonen teile. FS grins

Hier übrigens ein kleines Update: Neue Felle drauf, ein wenig umgestellt das ganze, und endlich mal vernünftige Bildqualität FS grins

Warnung: unkomprimiertes Bild.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
19.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Instrumentales und Musikalisches
So, nun poste ich hier auch einmal...mein letzter Equipment-Post ist ja schon etwas länger her.

Fangen wir beim ersten an: Effektpedale. Seit dem letzten Beitrag habe ich den Hardwire CM-2 nicht mehr, er fand auf eBay einen neuen Besitzer. Hatte zwar ein paar nette Retro-Radio-Sounds drauf, wenn man die Bässe komplett rausdreht, aber die Zerrsounds haben mir nach einiger Zeit nicht mehr so zugesagt.
Dafür habe ich nun diese beiden Zerrer:
Spoiler (Öffnen)


Außerdem habe ich eine neue akustische Gitarre:
Spoiler (Öffnen)


Aber meine neuste Anschaffung ist - wer hätte es gedacht? - ein Synthesizer:
Spoiler (Öffnen)



Als Nächstes auf der Wunschliste steht übrigens ein Delay, vorzugsweise der Deluxe Memory Man mit Tap Tempo von EHX...aber man weiß ja nie, was einem so über den Weg stolpert.Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste