Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:53



Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
02.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
(02.10.2015)OnkelMo schrieb:  Die Soli in dem Demo-Song finde ich extrem geil! Der Typ bewegt kaum die Hand und spielt möglichst viel im gleichen Griffmuster. Das nenne ich mal effektives Solieren! FS grins

Stimmt. Aber der Typ spielt auch eine Gibson. Bei der 24,75er Mensur braucht er nicht viel Kraft um auf die Saiten zu hauen und wenn die Saiten bei der Gibson ähnlich knapp am Griffbrett sind wie bei der Knaggs Kenai, dann darf er sowieso nicht all zu fest draufhauen. Sonst scheppert das Teil vorne und hinten. FS grins

Bzgl. Saiten: Habe mir heute die Ernie Ball Cobalt auf die Viper CZ aufgezogen. Ich finde das Spielgefühl ein bisschen anders als bei den was ich bisher probiert habe, aber das Ansprechverhalten scheint tatsächlich besser zu sein. Ich bin schon auf die D'Addario NYXL gespannt. Das sollen ja ebenfalls die besten Saiten am Markt sein. Pinkie happy

Und bzgl. Saitenkurbel: Das Dunlop-Ding werde ich wohl nicht mehr kaufen. Zu schwergängig. Außerdem geht die Kurbel zu weit auf die Tuner drauf. Wenn man die ganz ansteckt dann macht die beim Kurbeln schöne Kratzer in die Gitarre. Wie bei der Kenai, wo Thomann oder vielleicht auch Knaggs selbst scheinbar so ne Kurbel verwendet hat. Jedenfalls sind dort leichte Kreisförmige Kratzer bei den Tunern an der Seite der Kopfplatte drauf. Octavia angry Wenn ich die früher gesehen hätte, dann hätte ich noch versucht rückwirkend vielleicht noch ein paar Euro von Thomann zurück zu holen. Das werde ich jedenfalls bei allen weiteren Gitarren in Zukunft so machen. Sceptic

Wenn wer ne Saitenkurbel kennt die nicht bis an die Kopfplatte kommt, wenn man sie ganz drauf steckt, immer her mit den Empfehlungen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Für den AX8 gibts immer noch keine Waitlist. Was so rumgeht wird das Teil aber für 1.399 USD vertrieben werden. Damit wäre er günstiger als der Line 6 Helix. Aber erst mal abwarten, ich nehme nicht an dass der US-Preis auf die EU übertragen wird. Dennoch kann Line 6 dann die Zähne zusammenbeißen.

Den Helix werde ich aber trotzdem ausprobieren. Mich überzeugt irgendwie das Bedienkonzept. Was mich weniger überzeugt ist dieses Expression-Pedal was durch nen Schlitz im Gehäusedeckel geht. Da müsste sich ja der Dreck drinnen sammeln. Werde ich dann mal nachfragen sobald wer son Teil daheim stehen hat und seine Weisheiten darüber teilen kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Als günstigere Alternative zur E-II Horizon liebäugel ich gerade mit der Chapman ML-1 Pro. http://www.chapmanguitars.co.uk/guitars/ml-1-pro/

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
11.10.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Die Maschinen laufen zur Abwechslung mal wieder. So ganz allmählich ist die Einrichtungsphase durch (bis auf das Effektrouting fürs MPC, da muß ich noch was machen). Hat ewig gedauert, bis das MPX 200 endlich Signal bekam, um Effekte draus zu machen – da muß man aber auch drauf kommen, daß das Ding die ganze Zeit am Digitaleingang lauscht, an dem nichts hängt.

Hab dann noch den TX802 mit Werkssounds des guten alten DX7 gefüttert für noch mehr Nostalgie. Als nächstes muß ich mir auf dem MPC ein Drumkit bauen mit originalen Linn-9000-Samples. Schätze, dann kann ich endlich mal anfangen, einen Song zu bauen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
11.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
(05.10.2015)OnkelMo schrieb:  Als günstigere Alternative zur E-II Horizon liebäugel ich gerade mit der Chapman ML-1 Pro. http://www.chapmanguitars.co.uk/guitars/ml-1-pro/

Ich dachte die günstigere Alternative zur E-II Horizon wäre die LTD Horizon? Shrug
Sieht aber recht schick aus muss ich sagen. Nur die Decke scheint nicht gewölbt zu sein. Das ist zwar Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge da aber eher gewölbte Decken, weil die Gitarren damit an der Oberseite dann nur einen- bis andernhalb cm dünn sind, was sie super-ergonomisch macht. Das ist genau das, was die Horizon für mich ausmacht. Gerade Decke ist dann eher ESP M als Horizon.

Zu dem Tremolo was da verbaut ist, kann ich nichts sagen. So eines habe ich nie probiert. AJ hmm

Hast du die schon Angespielt?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Zitat:Hast du die schon Angespielt?

Die Gitarre ist momentan leider noch unerreichbarer als die E-II Horizon. Thomann kriegt die erst Ende November wieder rein und hier in Osnabrück gibt es keinen Chapman Händler. Wobei das nicht verwunderlich ist, so klein wie die Marke (noch?) ist. Die Hipshot-Mechanik sieht auf jeden Fall interessant aus. Und die Singlecoils klingen ziemlich gut!

Dennoch werde ich mir aber wohl eher ne Horizon zulegen. Ich hätte zwar jetzt schon genug Geld für die ESP E-II Horizon-III FM RDB, aber wenn ich die jetzt kaufe, dann bin ich einfach blank. ^^" Von daher spare ich noch diesen Monat und schlage dann im November zu. Vielleicht kriege ich auch noch meine Les Paul und die Pacifica verkauft, dann könnte ich mir sogar die teurere Horizon mit Floyd Rose zulegen! Oder aber ich warte noch bis zu meinem Geburtstag Mitte November und wünsche mir einfach ein wenig Geld, damit die Gitarre bezahlbarer wird. [Bild: pc-fcheeks.png]


Ist das eigentlich neu, dass man bei Seymour Duncan jetzt die Pickups richtig anhören kann? Vorher waren da immer nur so Demo-Videos, wie Ola und Co die Dinger vorstellen. Jetzt kann man anklicken, in welcher Spielart und ob man die Gitarre in nem Mix hören will. [Bild: fluttershy_clap.png]

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
12.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
(11.10.2015)OnkelMo schrieb:  Ist das eigentlich neu, dass man bei Seymour Duncan jetzt die Pickups richtig anhören kann? Vorher waren da immer nur so Demo-Videos, wie Ola und Co die Dinger vorstellen. Jetzt kann man anklicken, in welcher Spielart und ob man die Gitarre in nem Mix hören will. [Bild: fluttershy_clap.png]

War mir bis jetzt noch nicht bekannt, allerdings würde ich nicht all zu viel darauf geben weil weder bekannt ist in welche Gitarre die Teile eingebaut sind, noch mit welchem Amp, welcher Cab und welchen Settings die gespielt wurden. Da finde ich Demovideos wo man das sieht, ehrlich gesagt, um einiges aussagekräftiger.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Zitat:Da finde ich Demovideos wo man das sieht, ehrlich gesagt, um einiges aussagekräftiger.

Also beim Demovideo zum Nazgul Pickup habe ich keine Equalizer-Settings oder sonstige Infos über das Mixing/Mastering gefunden. :/ Aber ja, du hast recht. Da weiß man zumindest, womit aufgenommen wurde und kennt die Signalkette etc. Wirklich hören kann man die PUs in den Videos aber nur in den kurzen Segmenten, wo nur die unveränderte Gitarrenspur zu hören ist (Bild in Schwarz-Weiß).

Leider sind solche Demos von Pickups allgemein sehr schwer. Die hören sich in Gitarre X halt etwas anders an als in Gitarre Y. Dazu noch verschiedene Amps, Mikros usw. Da isses schon schön, wenn man einen lokalen Musikladen hat, wo man die Dinger mal anspielen kann. Leider haben wir hier in Osna keinen Laden mehr, der E-Gitarren verkauft. Rolfing verkauft nur Akustikgitarren und Klaviere (gut, die haben ca. 5 E-Gitarren...) und Start Music hat ja dicht gemacht. T_T

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
12.10.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
(11.10.2015)Pulse Wave schrieb:  Schätze, dann kann ich endlich mal anfangen, einen Song zu bauen.
Ja, das denke ich mir auch immer…noch den Synth, noch das Plugin, noch das Effektpedal, dann kann ich endlich Musik machen…und danach fehlt dann immer noch irgendwas.

Einfach mit dem, was gerade zur Verfügung steht, Musik machen, ansonsten kommt dabei nie was Produktives raus.[Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Zitieren
12.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
@HMND: Du hast doch ne E-II Horizon III oder? Hättest du die Güte, eventuell ein kurzes Video zu machen, wo man die beiden Pickups ohne Equalizer/Nachbearbeitung hören kann? Ich habe hier leider keinen Laden in der Nähe, wo ich die Gitarre anspielen könnte. Nicht mal Musik Produktiv hat die da. :/

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
12.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
(12.10.2015)OnkelMo schrieb:  @HMND: Du hast doch ne E-II Horizon III oder? Hättest du die Güte, eventuell ein kurzes Video zu machen, wo man die beiden Pickups ohne Equalizer/Nachbearbeitung hören kann? Ich habe hier leider keinen Laden in der Nähe, wo ich die Gitarre anspielen könnte. Nicht mal Musik Produktiv hat die da. :/

Tut mir leid, mit E-II Horizon III kann ich nicht dienen. Twilight happy

Warum bist du eigentlich so auf die PUs versessen? Ich meine, die machen einen verschwindend kleinen Teil vom Gesamtsound aus.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
12.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Zitat:Warum bist du eigentlich so auf die PUs versessen? Ich meine, die machen einen verschwindend kleinen Teil vom Gesamtsound aus.

Nicht unbedingt die PUs. Ich würde nur gerne die Gitarre "in Natura" hören.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
13.10.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
(12.10.2015)DE_Dashy schrieb:  
(11.10.2015)Pulse Wave schrieb:  Schätze, dann kann ich endlich mal anfangen, einen Song zu bauen.
Ja, das denke ich mir auch immer…noch den Synth, noch das Plugin, noch das Effektpedal, dann kann ich endlich Musik machen…und danach fehlt dann immer noch irgendwas.

Einfach mit dem, was gerade zur Verfügung steht, Musik machen, ansonsten kommt dabei nie was Produktives raus.[Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]
Ich könnte natürlich auch erstmal endlich die beiden Mischpulte beschriften und 'ne neue Batterie in den Small Stone packen...

Nee, die Pulte kann ich auch ohne Beschriftung bedienen, und den Smallie brauch ich in der Nummer gar nicht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
15.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Neues Foto vom AX8 Twilight smile
[Bild: FAS-027-top.jpg]
Rückansicht:
Spoiler (Öffnen)
Uuuund das Teil kann endlich vorbestellt werden auf G66.eu Cheerilee awesome

"The price will be $1399 plus shipping, duty and VAT, which is appr. EUR 1649." Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
15.10.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Zitat:"The price will be $1399 plus shipping, duty and VAT, which is appr. EUR 1649."

Mit welchem Preis hattest du so gerechnet? Kenne mich da natürlich nicht so aus, aber wie du so davon erzählt hast, bin ich davon ausgegangen, dass der ähnlich teuer sein wird, wie z.B. der AXE FX-II oder so. [Bild: cl-ts-awkward.png]

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
15.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
(15.10.2015)OnkelMo schrieb:  
Zitat:"The price will be $1399 plus shipping, duty and VAT, which is appr. EUR 1649."

Mit welchem Preis hattest du so gerechnet? Kenne mich da natürlich nicht so aus, aber wie du so davon erzählt hast, bin ich davon ausgegangen, dass der ähnlich teuer sein wird, wie z.B. der AXE FX-II oder so. [Bild: cl-ts-awkward.png]

Nope. 1.650 Eur ist ungefähr was ich befürchtet habe, da der FX8 ebenfalls so viel kostet, obgleich er nur 1.400 USD kostet. Ich finde nur schade dass der US-Preis nicht an Europa weitergegeben wird. Das wären bei aktuellem Kurs 1.230 Eur.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Also entweder das Release vom Line 6 Helix verzögert sich ständig oder das Teil ist ständig ausverkauft. Thomann hat schon zwei Mal den Liefertermin geändert, mittlerweile heißt es "Liefertermin auf Anfrage". Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Tadaaa:

[Bild: 22277139934_824c527fc1_b.jpg]

So nach dem ersten Eindruck: Einige Amps klingen gut, einige ziemlich beschissen. Der ANGL Meteor (ganz schwer zu erraten was das ist) ist ganz passabel. Beim spielen kommt man auf jeden Fall nicht auf die Idee durch irgend ein Effektgerät zu spielen (bei den guten Amps), das ist schon recht authentisch. Anfangs dachte ich der Axe klingt besser. Nach einmal hin und herstecken und den Axe zwischen reinspielen muss ich allerdings sagen, dass die recht nah beieinander liegen. Wo der Helix seine (Line-6-typischen) Probleme hat ist allerdings im Bassbereich, so dass man den eigentlich nie so richtig "wet" bekommt. Eher fängt das Teil an ganz fürchterlich zu kratzen, was eher so wie clippen klingt, wenn man den Bass oder den Master rauf dreht. Ich habe die Siebensaiter noch nicht probiert, aber ich nehme mal an dass das ein aussichtsloses Unterfangen sein wird. Wird sich die nächsten paar Tage und Wochen alles rausstellen. Mal sehen ob ich es dann zurückschicke oder behalte.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.11.2015
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Ich habe eine Yamaha Pacifica 112V in "Old Violin Sunburst".
Da meine Handykamera ziemlich bescheiden ist lasse ich euch mal dieses Bild da:
Spoiler (Öffnen)
Klar, es ist keine Fender, aber für den Preis habe ich glaube ich nichts falsch gemacht. Klanglich gefällt sie mir auch ganz gut, nur der Humbucker ist etwas "matschig". Vielleicht sollte ich den mal auswechseln, bloß fühle ich mich von der schier unendlich großen Auswahl an Steghumbuckern regelrecht erschlagen :I

Einen Amp habe ich leider nicht. Ein anständiger hätte nicht mehr ins Budget gepasst [Bild: cl-rd-notamused.png]
Ich habe mir stattdessen Rocksmith gekauft und verwende das Kabel für Guitar Rig, welches ich mir auch..ähm.. "geholt" habe.


Ich bin kein Profi und weiß nicht, wie gut solche Amp-Simulationen wirklich sind, aber über PC-Boxen oder Kopfhörer klingt es so oder so nie ganz "richtig". Ich würde mir ja gerne einen richtigen Verstärker zulegen, aber alles, was nicht mehr als doppelt so viel wie meine Gitarre kostet, ist entweder der Micro Terror oder verwendet Transistoren, wovon man ja angeblich die Finger lassen soll.
[Bild: pc-dshrug.png]
Zitieren
15.11.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
(15.11.2015)dash0rz schrieb:  Ich habe mir stattdessen Rocksmith gekauft und verwende das Kabel für Guitar Rig, welches ich mir auch..ähm.. "geholt" habe.
Du weißt schon, dass es davon auch eine zwar abgespeckte, aber frei erhältliche kostenlose Version gibt? Hier. Der ebenfalls kostenlose Amplitube Player bietet ebenfalls einige sehr brauchbare Amps und Effekte, die sich bei Bedarf auch kostenpflichtig ergänzen lassen.
Man muss kein Geld ausgeben und sich auch nicht auf irgendwelchen fragwürdigen Seiten herumtreiben, um am PC Musik zu machen. [Bild: cl-aj-huh.png]

(15.11.2015)dash0rz schrieb:  Ich bin kein Profi und weiß nicht, wie gut solche Amp-Simulationen wirklich sind, aber über PC-Boxen oder Kopfhörer klingt es so oder so nie ganz "richtig".
Naja, das hängt auch sehr von der Qualität solcher Boxen und Kopfhörer ab. Oftmals sind die nicht in der Lage oder auch gar nicht darauf ausgelegt, neutral zu klingen, wodurch der Klang dann gefärbt wird - auch zum Schlechteren. Aber grundsätzlich kann man mit Simulationen schon einiges anstellen, auch mit studio-tauglichen Resultaten. Dabei spielt dann aber auch der Rest des Equipments und natürlich der eigene Spielstil eine Rolle.

(15.11.2015)dash0rz schrieb:  Ich würde mir ja gerne einen richtigen Verstärker zulegen, aber alles, was nicht mehr als doppelt so viel wie meine Gitarre kostet, ist entweder der Micro Terror oder verwendet Transistoren, wovon man ja angeblich die Finger lassen soll.[Bild: pc-dshrug.png]
Das ist nur ein längst überholtes Vorurteil. Vor 20 Jahren war das vielleicht kritisch, aber seitdem hat sich einiges getan.
Natürlich klingt ein 200€-Transistorenamp nicht so wie ein 2000€-Röhrenamp, aber dafür ist er um einiges vielseitiger, hat oftmals schon Effekte an Bord und muss deswegen noch lange nicht schlecht klingen. Vergleicht man einen Röhrenamp mit einem Transistorenamp, dann kommt der vielleicht nur zu 90% an dessen speziellen Sound ran. Wenn man genau den Sound haben will, ist das nur ein Kompromiss. Aber dafür kann der Transistorenamp dann auch auf Knopfdruck zu 90% wie fünf, sechs andere Röhrenamps klingen, so dass man deutlich flexibler ist. Bei begrenztem Budget würde ich daher immer zu Transistoren oder Modeling raten, gerade am Anfang.

Zumal ein Großteil der Leute, die angeblich nichts von Transistoren halten, vor ihrem Röhrenamp noch Booster-, Fuzz-, Overdrive- und ähnliche Pedale hängen haben, die den Sound färben und genau dafür Transistoren verwenden. Shrug

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste