Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:36



Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
#1
06.01.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
Einen solchen Thread habe ich noch nicht gesehen, auch nicht mit Suchfunktion. Wenn ich einen inhaltlich gleichen Thread übersehen habe bitte ich die Mods darum ihres Amtes zu walten (Thema verschieben, nicht User bannen RD wink ).

Eigentlich ganz einfach: Was waren die eurer Meinung nach, besten Games des letzten Jahres? Ich meine damit Titel die auch in dem Jahr erschienen sind und keine die ihr schon länger liegen hattet aber erst 2012 Zeit hattet sie zu spielen.
Nennt bitte nur Titel die euch über das übliche Maß hinaus begeistert haben, ein paar Wörter was euch gefallen hat wären auch gut.
Einzeilige Beiträge schaden ihnen und den Personen in ihrer Nähe.

Aber ich will noch mehr!
Auf welche Titel, die 2013 erscheinen sollen, freut ihr euch am meisten? Meines Wissens werden viele gute Serien fortgesetzt, durch Kickstarter, Steam Greenlight und Konsorten stehen aber auch einige vielversprechende Indie Projekte am Start.


Dann mache ich gleich mal den Anfang.

Meine Top 4 des vergangenen Jahres:

Mass Effect 3
Ja, das Ende war eine Riesenenttäuschung. Aber vom unwürdigen Finale abgesehen ist die Mass Effect Trilogie eine Wucht. Spielerisch ebenso wie optisch und erzählerisch.


Borderlands 2
Grandioser Blödsinn! Das ohnehin gute Spielgefühl des ersten Teils wurde sinnvoll ergänzt und um eine Story erweitert. Es entsteht eine Sammelwut nach immer besseren Waffen, die Talentbäume sind interessant und die Gegner ausgeflippt.
Besonders im Co op eines der besten Spiele seit langem.


Far Cry 3
Die Kritik an Teil 2 wurde beherzigt, zumindest sieht alles danach aus. Die Story ist an sich nicht der Hammer, wurde aber sehr gut umgesetzt und mit unvergesslichen Personen gefüllt. Vaas ist einer der glaubwürdigsten Irren und besten Gegenspieler des letzten Jahres.


Dear Esther
Außer der Egoperspektive und der Steuerung hat dieses Spiel keine bekannten Elemente eines Spiels. Ist es überhaupt ein Spiel? Es ist eher ein Experiment. Wenn man sich darauf einlässt herumzugehen, Sachen zu betrachten und einem Offsprecher zu lauschen erlebt man eine tiefsinnige Erzählung, für die man Mut zu Fantasie und Interpretationen braucht.



Worauf freue ich mich 2013?


Metro: Last Night
Das Spiel zu Metro 2033 war schon gut, nun haben die Entwickler versprochen noch eine Schippe drauf zulegen. Last Night orientiert sich nicht an das zweite Buch, aber das soll nicht weiter stören. Bisherige Bilder und Infos schrauben die Erwartungen hoch.


Bioshock Infinite
Von Rapture nach Columbia, von Art Deco zu Steampunk. Vieles wird verändert, ein dritter Teil unter Wasser hätte aber auch nicht wirklich viel anders machen können. Anstatt in einer längst verlorenen Stadt ist man diesmal in einer die gerade anfängt zu verderben.
Die Plasmide heißen jetzt Vigor, funktionieren aber gleich.
Ich freue mich.


Wasteland 2
Leider habe ich den ersten Teil von 1988 nie gespielt. Da es aber vom Gameplay, Humor und Handlung zu der Fallout Reihe inspirierte ist es bestimmt so gut wie sein Ruf.
So wurde auch für Teil 2 so einiges Angekündigt was ein Spiel interessant macht.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#2
06.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
2012

Mass Effect 3
Das einzig 2012-Spiel, das ich habe. Das Ende war grausam, aber der Rest war erste Klasse. Das beste von ME1+2 in einem Spiel vereint: Gute Story, übersichtliche Anzahl an Waffen, die sich modifizieren lassen, ein Rollenspiel-angemessenes Skillsystem.

2013

Metro: Last Light
Ich hab schon den ersten Teil geliebt und hoffe auch für den Nachfolger das Beste. Wenn das Spiel so wird wie in den Trailern gezeigt und die Probleme von Metro 2033 angegangen werden kann es ein wunderbares Spiel werden. Und ich hoffe immer noch auf nen guten Coop-Modus.

Company of Heroes 2
Das wohl beste Strategiespiel, dass ich kenne. Tolle Grafik, genial Balance Ideen, super Atmosphäre. Bin gespannt wie sich das Wetter auf Taktiken auswirkt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von DwBrot.)
Zitieren
#3
06.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
Als "Wenigzocker" kann ich da nicht ganz mit halten bei 2012 RD laugh

Aber 2013 freue ich mich tierisch auf GTA V!
Ich kann es kaum erwarten bis es endlich auf den Markt kommt Pinkie approved


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#4
06.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
Das beste Spiel 2012 war Borderlands 2. Größer, schneller und besser ausgereift als Teil 1, schöne Anspielungen auf ALLES was es gibt, gefühlt, und viele Rückgriffe auf Borderlands 1 (Rakk Hive - now improved with eye-shields!).

Und 2013... ich habe keine Ahnung, welche Spiele erscheinen, das einzige Spiel, von dem ich bereits weiß, dass ich's hole ist Dark Souls zwei, aber das wurde vor kurzem erst angekündigt, könnte also noch lange dauern.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#5
06.01.2013
DashingWub Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
Mein Lieblingsspiel 2012 war Star Wars the old republic. Die Story war genial das leveling und die quests auch und die welten wunderschön gestaltet. Ledeglich 15€ für ein singl player rpg zu spielen wars mir leid ^^

[Bild: iR1NX8.jpg]
[Bild: Hey_Vegeta_by_Stock7000.gif][Bild: DBZ_Abridged_Toilet_Stamp_by_PsychoMonkeyShogun.png][Bild: muffin_button_by_kuramacat-d3ad2ij.gif]
ALL THE SQUARES ARE CIRCLES!

Zitieren
#6
06.01.2013
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
2012
Für mich ein Jahr ohne große Blockbuster Titel, aber auch nur weil ich mir keine davon gekauft habe.

Spec Ops: The Line: Gameplay mäßig nichts besonderes aber ein schönes Stück Kritik an der breiten Masse oh so realistischer Shooter die derzeit den Markt dominieren.

FTL: Fantastischer Weltraum Management Sim bei dem man eins von 6 kleinen Raumschiffen durch eine 2D Galaxis steuert während man vor einer Übermächtigen Flotte flieht, seine Recourcen Managed, den Abscheum des All´s bekämpft und manchmal sogar den Weltraum selbst.

Echt großartig wenn man bedenkt das man das Spiel innerhalb von 20 Minuten durchspielen kann.

Für 2013:

Metro Last Light: Auch wenn der erste Teil eine Menge Bugs und grobe Kanten hatte fand ich das Metro einer der besseren Shooter seiner Zeit war. Hoffentlich ist Last Light ein Call of Prypjat und kein Clear Sky.

Wasteland 2: Endzeit Taktik von Oben? Immer her damit.

Star Citizin: Wer auf Raumjäger Sims aus der Cockpit ansicht steht sollte sich das mal ansehen.

Watchdogs: Assassins Creed trifft das 21ste Jahrhundert mit einem Protagonisten der gleichzeitig ein Commando, Freerunner und Cyberkrieg Spezialist ist und auch vor GTA mmäßigen Verfolgungsjagten nicht halt macht.
Oh verdammt JA!

[Bild: KPv625h.png?1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von Security.)
Zitieren
#7
06.01.2013
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
2012

Torchlight 2

und damit auch das einzige Spiel, was ich mir 2012 wirklich zu Gemüte geführt habe - Knalliges Hack'n'Slay mit dem Charme von besseren Diablo-Zeiten und einigen Steampunk-Elementen. Mit ca. 30-50 Spielstunden hat man allerdings das Maximallevel erreicht (und somit für mich auch das Spielziel), jedoch kann man sich stets im Multiplayer-Gefecht beweisen oder an der Hardcore-Variante sein Glück versuchen.

2013

TES Online

Darauf bin ich sehr gespannt, da es ja angeblich die Essenzen von Morrowind bis Skyrim atmosphärisch vereinen soll. Es gibt wohl auch keinen festen Handlungsstrang, sodass man sich in der Welt frei bewegen kann, ohne von Punkt A nach B gescheucht zu werden. Jedoch wird man es wohl nicht ohne monatliche Gebühren spielen können Whining

F O R S E N B O Y S
Zitieren
#8
06.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
Das Spiel des Jahres 2012? Für mich eine ganz klare Geschichte:

Borderlands 2


Keine Ahnung wie man es bei Gearbox geschafft hat, aber für meinen rein subjektiven Geschmack macht dieses Spiel einfach (fast) alles richtig, was man nur richtig machen kann. Ja, die Story ist sicher nicht hochintellektuell oder anderweitig hintersinnig, aber dennoch grundsolide. Dafür stimmt aber der ganze Rest, die Präsentation des Spiels ist nämlich durchweg großartig. Ein ganzer Planet, der in bester Madmax-Manier scheinbar nur von durchgeknallten Spinnern und blutrünstigen Freaks bewohnt wird, unendlich viele Waffen, ein gut durchdachtes Klassensystem mit sinnvollen Fertigkeitsbäumen und einem derart überspitzten Humor, der dem Spieler alle Nase lang einen Lacher abringt. Dann wären da noch die unzähligen Anspielungen auf die Medienlandschaft. Egal ob Teenage Mutant Ninja Turtles, Batman (Forever), Herr der Ringe, Rocko's modernes Leben, Donkey Kong und natürlich nicht zu vergessen MLP, überall werden Brücken zur modernen Popkultur geschlagen. Obendrauf gibt es mit Handsome Jack den wohl unterhaltsamsten Antagonisten in der Geschichte der Videospiele. Gott, ich liebe den Kerl genauso sehr wie ich ihn hasse.

Was ich auch noch lobend erwähnen möchte ist der erstklassige Soundtrack des Spiels. Nach den ersten Trailern hatte ich ja schon mit einer Wubwubwubwub-Dubstep-Hölle gerechnet, aber nein! Eingängige, entspannte Gitarrenklänge als Ambient-Musik, gepaart mit hämmernden Bässen während der Kämpfe! Und dazu noch sehr viele Tracks, die einen modernen Western vermuten lassen. Großartig!

The Heavy - Short Change Hero

Boom Bewm / Captain Flynt Bossfight Music (leider nicht auf dem OST vorhanden)

Caustic Caverns - Ambient Music

Caustic Caverns - Battle Music


Natürlich gibts auch an Borderlands 2 einige Dinge zu kritisieren: Die auf der Unreal-Engine basierende Cell-Shading Grafik ist sicher nicht jedermans Geschmack, auch für mich war sie zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Auch das Waffensystem hätte man meiner Meinung nach ruhig ein wenig modularer gestalten dürfen. Warum hat man dem Spieler nicht die Möglichkeit gegeben, sich über entsprechende Attachments seine 'Traumwaffe' zusammenbasteln zu dürfen? Zumindest wäre es schön gewesen, wenn Waffen und Visiervorrichtungen separate Drops darstellen würden, die ich nach belieben miteinander hätte kombinieren dürfen, anstatt darauf hoffen zu müssen, dass der seltene Random-Drop von Superwaffe XYZ genau das Visier enthält, welches am besten zu meinem Spielstil passt.


Unterm Strich ist Borderlands 2 sicher nicht perfekt. Aber es ist meiner Meinung nach verdammt nah dran! Dieses Spiel hat einfach Stil.



Was 2013 angeht? Da warte ich einfach ab und lasse mich überraschen...

Zitieren
#9
06.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
2012

Ich hab dieses Jahr nicht so viel gespielt, aber ich würde mal sagen, meine Lieblingsspiele waren eindeutig Far Cry 3 und Dishonored.

Vor allem bei Dishonored hat einfach alles gestimmt. Ne coole Story, ein awesomes Steampunk-Setting und natürlich ganz klassisches Stealth-Gameplay. Das Einzige was ich an dem Spiel auszusetzen hatte war dass es eigentlich viel zu leicht ist. Ich hab auf normal gespielt und es war ein Spaziergang im Park. Abgesehen davon war aber alles gut. ^^

Far Cry 3 war natürlich vor allem wegen der Story ziemlich cool. Hab das inzwischen auch fast durch. ^^

2013

Am meisten freue ich mich 2013 auf Bioshock Infinite. Auf das Spiel warte ich schon seit Jahren und wenn ich das gespielt hab, kann ich im Grunde in Frieden sterben. Fliegende-Steampunk-Stadt! Ich hätte es selbst nicht awesomer schreiben können. Es ist wie Rapture nur mit fucking Zeppelinen! Fuck yeah! xD

Elder Scrolls Online könnte ebenfalls ganz nett werden, aber ich hab noch so meine Zweifel ob Bethesda einem MMO gewachsen ist.

Außerdem warte ich auf Tomb Raider, allein schon weil Lara Croft das erste mal in ihrer Karriere cool aussieht und so wirkt als könnte sie all diesen Kram tun den sie tut. Ich denke das "darker and grittier" könnte der Reihe echt gut tun.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von Whitey.)
Zitieren
#10
06.01.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
2012 hab ich nur Mass Effect 3 gespielt, und das war einfach nur awesome!

2013 finde ich das neue Tomb Raider, Bioshock Infinite und Amnesia: A Machine For Pigs am interessantesten, aber ich weiß noch nicht ob ich mir die Spiele gleich beim Release kaufe oder noch ein paar Monate warte.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#11
06.01.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
2012

Da ist ganz klar World of Tanks bei. Das spiel hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht und ich finde es immer noch geil. Das werde ich wohl 2013 noch sehr lange spielen wenn Wargaming immer wieder neue Patches rausbringt die das Spiel interessanter machen werden.

2013

Schon ganz klar wäre Command & Conquer Generals 2 dabei. Ich habe die vorgänger "Command & Conquer Generals" und die Erweiterung "Zero Hour" sehr gerne gespielt, zum teil auch echt gesuchtet. Aus diesem Grund freue ich mich echt auf dieses Spiel. Es soll ja im Frühjahr diesen Jahres erscheinen.

Bezüglich anderer Spiele noch nicht wirklich erkundet. Aber ich denke das ich ebenfalls von wargaming World of Warplanes anfangen werde zu spielen.
Zitieren
#12
06.01.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
Meine Favoriten 2012:

Borderlands 2
Gemeinsam mit 3 Freunden im Koop Viecher umhauen macht einfach Spaß, was kann da schon groß schief gehen? Natürlich gabs ab und zu Streit wer denn nun das Loot verdient hat, aber das gehört halt dazu. Die Hälfte der Zeit muss bei einem Koop-Spiel welcher Art auch immer einfach mit diskutieren und flamen verbracht werden wer denn nun schon wieder Schuld hat am versagen, sonst läuft da was falsch. Vor allem die Arenen machen im komplett ungleichmäßig gelevelten und equipten Team gleich doppelt Spaß.

Age of Empires 2
Besser gesagt das inoffizielle Addon Forgotten Empires, denn es soll ja von 2012 sein. AoE 2 ist einfach mein absolutes Lieblingsspiel und jetzt kommen noch mehr Völker, Einheiten, Technologien, Karten, Kampagnen, ja einfach alles dazu. Eine verbesserte KI damit das gemeinsame Kämpfen mit Freunden noch mehr Spaß macht. Definitiv eins meiner Highlights des letzten und dieses Jahres (kam ja erst Ende Dezember).

Und worauf ich mich 2013 freue außer den fehlenden Kampagnen für Forgotten Empires:

Metro Last Light
Nachdem ich 2033 auch mal gezockt habe als THQ es verschenkt hat, freue ich mich ungemein auf das Spiel. Metro 2033 war eins der wenigen Spiele, die ich mal wieder mit Freude im Singleplayer gespielt habe und Last Light wird da hoffentlich anknüpfen oder sogar noch besser werden.

Dazu hoffe ich auf ein neues The Witcher und vielleicht mal ein, zwei wirklich gute Strategiespiele außer Starcraft 2 und seine Addons, was mich nicht wirklich anspricht. Und am besten macht EA die Premium-Karten von BF3 mit Release von Battlefield 4 gratis (ja ich weiß es ist EARD laugh).

Edit: Oh Gott da hab ich echt Bioshock Infinite vergessenFacehoof. Also auf das Spiel freue ich mich jedenfalls auch sehr, da könnte eine sehr spannende Welt auf uns zu kommen, deren Erkundung ebenso viel Spaß macht wie bei Bioshock. Noch bin ich etwas skeptisch wie es am Ende wird, aber bei den Entwicklern von Bioshock bin ich da guter Dinge.

Und wenn wir schon hoffen dann hoffe ich auf ein gutes Gothic 5 oder Risen 3 oder zumindest eine Ankündigung.

@Snowboons unter mir: Auf Dead Island Riptide aber nicht zu laut freuen bitte, das gibt sonst noch ÄrgerRD laugh.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von Conqi.)
Zitieren
#13
06.01.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
2012

Assassins Creed 3
Das beste Assassins Creed überhaupt. Gute Story, schöne Grafik und das beste Kontersystem der AC reihe Cheerilee awesome

Sleeping Dogs
Schöne Atmosphäre und eine packende Story dazu gepaart mit einem super Kampfsystem FS grins

2013


Ich freue mich auf...

Dead Island: Riptide link
und
Watch Dogs link

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#14
06.01.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
2012:

farcry 3 is ganz gut

und AS3 is auch geil^^

2013:

TESO

Onlin mit anderen Spielern in Epischen schlachten Kämpfen und Burgen einnehmen?
Gebt mir das schwert ich werde sie alle niederwalzen

Das ist meine meinung zu TESO^^
Zitieren
#15
06.01.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
hmm lieblingsspiel 2012,....
torchlight2 (da es läuft auf meinem pc RD laugh)

erwartungen 2013,...
keine ahnung sehn was kommt Pinkie happy
Zitieren
#16
07.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
(06.01.2013)Snowbooons schrieb:  Dead Island: Riptide

Oh, das hab ich ja ganz vergessen. Darauf freue ich mich auch schon sehr, vor allem weil ich anders als die meisten Leute glaube dass Dead Island eins der awesomsten Zombiespiele ever ist. ^^

Und zum Thema Horrorgames fällt mir da gleich noch eins ein: Amnesia: A Machine for pigs. Vom ersten Teil bin ich überhaupt kein Fan einfach weil das Setting so langweilig ist. Altes gruseliges Gemäuer und irgendein Kram mit Alchemie, das erinnert mich alles sehr an Haunting Ground und das hat mir auch nicht gefallen. Das neue Amnesia verspricht aber ein sehr cooles Setting zu haben.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#17
07.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
DotA2

DotA ist sowieso seit jeher mein Lieblingsspiel und heuer erhielt ich auch einen Key für die Beta des offiziellen Nachfolgers. Auch wenn es teilweise noch Bugs gibt, ist das Spiel einfach grandios, wie nicht anders zu erwarten. Ich spiele es viel mehr als ich eigentlich sollte Twilight: No, Really?.

Far Cry 3

Tolle Atmosphäre, Tolle Story, Tolle Synchronsprecher und tolle Charaktere. Ein rundum, öh, tolles Spiel Twilight smile.

Dishonored

Zock ich gerne mal so zwischendurch, das Setting finde ich mal erfrischend neu und ich bin sowieso ein Fan solcher Stealthspiele.

Sleeping Dogs

GTA im Chinastyle. Extrem geniale Story meiner Meinung nach, das Spiel hat mich so gefesselt, dass ich teilweise sogar ziemlich traurig war, als Gangster gestorben sind, ich sage nur Hochzeit. Auch finde ich es genial, dass es mehr auf Martial Arts als auf Waffen setzt, es gibt sehr viele Combos und auch geniale, bis ziemlich brutale Finisher.
Zitieren
#18
07.01.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
2012

XCOM Enemy Unknown
Tolles modernes Rundenbasiertes Strategiespiel mit Basenbau und hohem wiederspielwert.
Leider nicht ganz so Taktisch fordernd wie die alten XCOM (aka UFO) Teile aber trotzdem ein würdiger Nachfolger.

FTL
Wurde bereits gesagt. Super Indie Game das mit seiner einfachen Genialität überzeugt. Auch wenn es frustrierend ist (weil roguelike) immer wieder toll Big Grin

The Walking Dead
Unglaubliches Spiel das mein absoluter Favorit ist dieses Jahr.
Packend. Emotional. Herzzerreißend.

2013

The Last of us
Sehr interessant. Kann nur hoffen, dass das Spiel den Erwartungen entspricht.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#19
07.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
Ich hab dieses Jahr auch wenig von den Toptiteln gespielt. Meine beiden Lieblingstitel 2012 waren:

FTL
Wurde ja schon genannt. Ein Rougelike-like mit nahezu unendlichem Wiederspielwert und och recht knackigem Schwierigkeitsgrad.

Asuras Wrath
Mehr over the Top geht nicht. Das mit Abstand epischste Spiel dass ich je gespielt habe. Obwohl es schon fast ein interaktiver Film ist, absolut empfehlenswert.



Für 2013 hab ich auch schon ein paar Titel ins Auge gefasst:

Natürlich Bioshock Infinite. Selbsterklärend.

Remember Me scheint einige sehr interessante Ideen und ein cooles Setting zu haben. Ich hoffe dass das auch spielerisch taugt.

Watch Dogs sieht auf Anhieb aus wie GTA im Jahr 2040. Das reicht mir um es zumindest weiter zu beobachten.

Ansonsten wäre da noch der Europarelease vom neuen Pokemon Mystery Dungeon und das Ghibli-Spiel Ni No Kuni, was ich dann allerdings nur bei nem Kumpel zocken werde. Verfluchte PS3 exclusives. Wo mir einfällt dass The Last Guardian weiter mit Abwesenheit glänzt.

Killing is badong!
Zitieren
#20
07.01.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Eure Lieblingsspiele 2012, eure Favoriten 2013
Skyrim
Warum? Grafik, Handlung und Sidequests

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste