Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 13:41



lal
#21
07.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#22
07.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Verbot von Highres & Absurdres
(07.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Ich fände es vielleicht als Kompromiss, wenn man es ähnlich löst wie in einem anderen Forum. Das Bilder im Spoiler erst geladen werden, wenn der Spoiler geöffnet wird.

Dementsprechend könnte man die FOrenregeln so anpassen:

Ab einer gewissen Bildergröße hat der User seine Bilder in einen Spoiler zu packen, da diese erst dann geladen werden und schwächeren Rechner beim Seitenaufbau helfen.

Oder wir ändern die Regeln so dass sich alle einen neuen Rechner kaufen müssen [Bild: cl-discord-troll.png]

Nein, die Idee mit dem Spoiler finde ich eigentlich ganz gut...Vote!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#23
07.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#24
07.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Verbot von Highres & Absurdres
Den Vorschlag von Atra fänd ich super, soweit technisch umsetzbar.

Das mit dem Skalieren versteh ich nicht, Lazy. Bei mir wird jedes Bild hier im Forum sauber skaliert und lässt sich bequem ansehen.

Zitieren
#25
07.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Verbot von Highres & Absurdres
(07.01.2013)Lazy Dream schrieb:  
(07.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Ich fände es vielleicht als Kompromiss, wenn man es ähnlich löst wie in einem anderen Forum. Das Bilder im Spoiler erst geladen werden, wenn der Spoiler geöffnet wird.

Das sollte sowieso der Fall sein, wer ein riesen Bild ohne Spoiler postet, kriegt von mir persönlich eine virtuelle Klatsche.

Aber dann tritt dennoch dieser Effekt auf, dass man plötzlich ein 4000x2000 Pixel großes Bild lädt, das man nie auf seinen Bildschirm bekommt, ohne es zu skalieren und das machen die Browser leider erst, wenn man es direkt öffnet. Ansonsten wäre es nur schon mal ein Preloading, da das Bild in einem neuen Tab einfach weitergeladen wird.

Man könnte es zu Vorschrift machen dass man sehr grosse Bilder entsprechend kennzeichnen muss...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#26
07.01.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Verbot von Highres & Absurdres
(07.01.2013)EpicZocker schrieb:  
(07.01.2013)Killbeat schrieb:  dann machen wir es ganz hart. es dürfen keine bilder mehr eingebunden. Nur noch Links zu den seiten werden erlaubt. eine andere alternative gibt es wohl nicht. man kann ja die Bildeinbindung ausschalten

Abgelehnt [Bild: cl-cpp-glare.png]

*unterschreib*
Ich finde, dass die Bildeinbindungsfunktion nicht abgeschafft werden sollte, sie ist (richtig eingesetzt) einfach zu wertvoll.

"Workaround" RAM-Überlastung (Öffnen)


Finde den Vorschlag von Atra Demonica sehr gut, Warnungen vor großen Bildern können ja in der Spoiler-Überschrift gesetzt werden.
Zitieren
#27
07.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Verbot von Highres & Absurdres
(07.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Ich fände es vielleicht als Kompromiss, wenn man es ähnlich löst wie in einem anderen Forum. Das Bilder im Spoiler erst geladen werden, wenn der Spoiler geöffnet wird.

Dementsprechend könnte man die FOrenregeln so anpassen:

Ab einer gewissen Bildergröße hat der User seine Bilder in einen Spoiler zu packen, da diese erst dann geladen werden und schwächeren Rechner beim Seitenaufbau helfen.

Siehe unten. Problem mit der Clientseitigen Skalierung.

(07.01.2013)MaSc schrieb:  Den Vorschlag von Atra fänd ich super, soweit technisch umsetzbar.

Das mit dem Skalieren versteh ich nicht, Lazy. Bei mir wird jedes Bild hier im Forum sauber skaliert und lässt sich bequem ansehen.

Das Problem ist aber weiterhin, dass es sich um eine Clientseitige Skalierung handelt, wo dein PC etwas zu tun hat. Und das ist das Problem an der ganzen Sache. Wenn selbst PCs mit 8GB RAM und SSD in die Knie gezwungen werden, dann ist es einfach nicht gut.
Zitieren
#28
07.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#29
07.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Verbot von Highres & Absurdres
Ehm... Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, also bei mir ruckelt es überhaupt nicht, und auch das System ist davon überhaupt in keinster Weise beeinträchtigt... Riese Bilder brauchen selbstverständig ein wenig zum Laden, aber wenn sie dies tun, gibt es eigentlich keine Bösen nebeneffekte.

@Saij: 8GB Ram mit SSD? Und da klappt das nicht? Nunja... Hmm... Finde ich ein wenig merkwürdig das mein Rechner von 2009 mit 4GB Ram und einer normalen 1TB Festplatte das alles problemlos meistert? ^^

Zitieren
#30
07.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#31
07.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Verbot von Highres & Absurdres
(07.01.2013)Lazy Dream schrieb:  Es geht nicht alleine um das ruckeln und die Ressourcenverschwendung sondern auch um den fehlenden Sinn, dabei, die Bilder einzubinden, wenn man sie unskaliert gar nicht erst erfassen kann.

Eigentlich könnte ich gigantische Gifs auch noch mit einfassen. Da sie ab einer gewissen Auflösung sowieso schon gigantisch werden, sind sie noch schlimmer in der Ressourcenverbrennung.

Der Sinn ist das geringste Problem, was auf dieser Welt hat schon "Sinn"...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#32
07.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Verbot von Highres & Absurdres
(07.01.2013)Shining schrieb:  Ehm... Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, also bei mir ruckelt es überhaupt nicht, und auch das System ist davon überhaupt in keinster Weise beeinträchtigt... Riese Bilder brauchen selbstverständig ein wenig zum Laden, aber wenn sie dies tun, gibt es eigentlich keine Bösen nebeneffekte.

@Saij: 8GB Ram mit SSD? Und da klappt das nicht? Nunja... Hmm... Finde ich ein wenig merkwürdig das mein Rechner von 2009 mit 4GB Ram und einer normalen 1TB Festplatte das alles problemlos meistert? ^^

Dann scheinst du nicht die selben Bilder zu öffnen wie ich Twilight happy
Zitieren
#33
07.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#34
07.01.2013
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Verbot von Highres & Absurdres
(07.01.2013)Lazy Dream schrieb:  

Seltsam,aber das ist im Original genauso groß.Wo hast du da was skaliert?Welches 6.500x3000 große Original?Derpy confused

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#35
07.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#36
07.01.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Verbot von Highres & Absurdres
Vielleicht liegt das Geheimnis auch einfach nur im korrekten Konfigurieren des Browsers meine sehr jungen Broniwane? Oder der Verbindung selbst Twilight happy Meine Wenigkeit hat nur 2GB Ram, aber bei mir rennt alles, vor allem danke neuerdings 50mbit Leitung Pinkie happy
Prefetching ist bei mir aktiv (sprich mein Browser holt sich schon Daten von Links bevor ich sie klicke, und halboffene Verbindungen sind auf 50 (Seit einiger Zeit ist ja OS Standard 10, was bei Win immer zu so schönen BSODs durch tcpip.sys führt, wenn die überschritten werden Facehoof )
Was natürlich das Thema für Leute die mobil unterwegs sind auch nicht abschliesst, aber ausserhalb von Bilderthreads haben solche Oschis ausserhalb des Spoilers eh nix zu suchen.
Und selbst dort würde ich höchstens ein Highresbild pro Post ausserhalb von Spoilern zulassen.
Davon abgesehen unterstütze ich eine Limitierung auf vertretbare Maße.
Jus' ma' 6 Bits, sugarcubes AJ hmm

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#37
07.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Verbot von Highres & Absurdres
Öhm ich behaupte mal mein Browser ist richtig konfiguriert.
Passiert mir ja auch im Büro mit meinem Arbeitsrechner und der 1GBit Standleitung.
Zitieren
#38
07.01.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Verbot von Highres & Absurdres
Und mit nem anderen Browser direkt? ^^
Standard Chrome machte bei mir früher auch mucken, daher ist mein Alternativbrowser Cool Novo (ehemals Chrome Plus) ^^
Mein Standardbrowser ist Firefox immer noch.

Anyway, es läuft auch bei Leuten mit schwächerem Rechner sauber.
Also denke ich zumindest dass das Problem nicht alleine bei den HiRes Sachen zu suchen ist in diesem Falle...
Aber ne einschränkung ist gerechtfertigt, alleine schon um dem Server unnötogen Traffic zu ersparen.

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#39
07.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Verbot von Highres & Absurdres
Ich hab verschiedene übliche Browser probiert (als Webentwickler das erste was man macht).
Chrome ist und bleibt der schnellste.
Auch wenn es nicht unbedingt an den HiRes liegt, so liegt doch der Großteil daran.
Zitieren
#40
07.01.2013
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Verbot von Highres & Absurdres
Ich persönlich habe keine Probleme damit, dass auch hochauflösende Bilder geladen werden. Gut bei meiner inet Leitung dauert das dan in so manchen Threads schon gut und gerne mal 5-10 Minuten, aber das wars dan auch für mich.


(07.01.2013)Lazy Dream schrieb:  Auf DeviantArt bekommst Du auch nicht die 6500x3000 Pixel Grafik angezeigt. Das wäre dann ja genauso schlimm wie hier.
Du musst rechts auf "Download" gehen, da steht auch die volle Auflösung drunter.

DeviantArt bietet gerade diese kleineren Bilder an und die großen dann als "Download", damit man nicht diese Probleme hat.

Da natürlich nicht jeder das Geld hat, um sich einen neuen PC nur wegen solchen Bildern zu kaufen bzw. sein Geld nicht dafür ausgeben will, ist selbstverständlich. Daher wäre wohl, wie schon beschrieben, eine Downloadfunktion die beste Lösung, sodass z.B. nurnoch Vorschaubilder mit einer max. Größe von 800px oder 1000px geladen werden.

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste