Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 02:17



atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
#41
27.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: GalaCon Vorbereitungen^^)
schön was du wieder am basteln bis Twilight happy
mich würde ja interessieren wie die Ohrstecker im Ohr ausschauen (so um das Größenverhältnis abzuschätzen etc <3) ^^~

und das mit dem weißen fimo.. is mir noch nie passiert..o.o *deshalb nix zu sagen kann*

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#42
27.02.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: GalaCon Vorbereitungen^^)
Also mein Ohr ist nicht gerade fotogenTwilight: No, Really?

[Bild: earrings.JPG]

aber irgendwie so werden sie wohl aussehenTwilight happy Gerade sehe ich auch, dass ich Rarity's Horn noch etwas zurechtschneiden muss.

Vielen dank für die Ratschläge bezüglich Fimo. Ich werde die Temperatur jetzt doch deutlich runterdrehen und die Sachen auch schneller aus dem Backofen nehmenPinkie approved
Zitieren
#43
08.03.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: mein erstes graviertes Glas^^')
Huhuz^^

Heute habe ich für euch mein erstes graviertes Glas. Ich habe immer gedacht, dass die Fotos der Gläser so seltsam sind, aber gerade habe ich gemerkt, dass meine kein bisschen anders aussehen. Auf jeden Fall sind hier die Bilder:
[Bild: RDglass.JPG]

Ich nutze die Gelegenheit auch noch gleich um etwas zu fragen.
Einige von euch haben schon mit milliput, fimo oder ähnlichem gearbeitet. Habt ihr nach dem trocknen/backen die Masse mit hilfe von Werkzeug (z.B. Dremel) geschliffen? Wenn ja, welches Zubehör habt ihr dafür benutzt?AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 von atelok.)
Zitieren
#44
08.03.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: mein erstes graviertes Glas^^')
(08.03.2013)atelok schrieb:  Ich nutze die Gelegenheit auch noch gleich um etwas zu fragen.
Einige von euch haben schon mit milliput, fimo oder ähnlichem gearbeitet. Habt ihr nach dem trocknen/backen die Masse mit hilfe von Wergzeug (z.B. Dremel) geschliffen? Wenn ja, welches zubehör habt ihr dafür benutzt?AJ hmm

Yep, Fimo läßt sich nach dem Backen (ausreichend backen!) sehr gut bearbeiten. Noch besser läßt sich Apoxie sculpt bearbeiten, weil deutlich härter.

Ich benutze nen Dremel mit allen verfügbaren Aufsätzen, wobei ich immer virtuelle Schläge beziehe, weil man für die Bearbeitung von Apoxie etc. ne Maske aufsetzen sollte zwecks Atemschutz. Auch Fimo läßt sich ganz gut "bedremeln", ist aber -wenn nicht richtig ausgehärtet- eher nachgiebig.

Ich schleif Figuren aber auch gerne manuell mit feinem Schleifpapier ab.

Green Stuff versuche ich vor dem Aushärten perfekt zu bekommen, weil es sich aufgrund der Konsistenz eher schwer nachbearbeiten läßt- schneiden problemlos, aber schleifen sehr schwierig.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#45
08.03.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: mein erstes graviertes Glas^^')
(08.03.2013)Midnite Madness schrieb:  Yep, Fimo läßt sich nach dem Backen (ausreichend backen!) sehr gut bearbeiten. Noch besser läßt sich Apoxie sculpt bearbeiten, weil deutlich härter.

Ich benutze nen Dremel mit allen verfügbaren Aufsätzen, wobei ich immer virtuelle Schläge beziehe, weil man für die Bearbeitung von Apoxie etc. ne Maske aufsetzen sollte zwecks Atemschutz. Auch Fimo läßt sich ganz gut "bedremeln", ist aber -wenn nicht richtig ausgehärtet- eher nachgiebig.

Ich schleif Figuren aber auch gerne manuell mit feinem Schleifpapier ab.

Green Stuff versuche ich vor dem Aushärten perfekt zu bekommen, weil es sich aufgrund der Konsistenz eher schwer nachbearbeiten läßt- schneiden problemlos, aber schleifen sehr schwierig.

Mich würde interessieren, welche Aufsätze genau Du benutzt. Ich schreibe Dir eine PN diesbezüglich^^

Und ich habe es auch noch geschafft, ein besseres Bild vom Glas zu schießen:
[Bild: RDglassshot2.JPG]

Jetzt schielt sie wenigstens nicht mehr^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 von atelok.)
Zitieren
#46
11.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: mein erstes graviertes Glas^^')
Wie niedlich! Mir gefällt es, wie du die unterschiedlichen Farbstufen der Mähne angedeutet hast. Gute Idee. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#47
13.03.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: mein erstes Brushable Custom)
Huhuz^^

ich war Heute schön fleißig und möchte euch gerne zeigen, was dabei rausgekommen istTwilight happy

weiße Farbe (Öffnen)

mein erstes Brushable (Öffnen)

Fimo BonBon (Öffnen)

Fimo Applejack (Öffnen)


Kritik und/oder Lob sind erwünschtPinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 von atelok.)
Zitieren
#48
13.03.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: mein erstes Brushable Custom)
Hey,

die Ex-Brushie find ich richtig gut gelungen, auch wenn der Gesichtsausdruck doch stark von der Perspektive abhängt Big Grin Insgesamt sauber modelliert, schön glatt, aber nen Hut könnte sie echt noch vertragen Twilight smile

Die BonBon sieht irgendwie so aus, als ob sie demnächst platzt- die erinnert mich an diese Fruchtbarkeitsstatuen RD laugh Und bei AJ mußte ich erstmal an nen Melkschemel denken- schlag mich jetzt bitte nicht *kopfeinzieh*

Ich will mehr jetzt-nicht-mehr-Brushables sehen von dir! Nur die Fimominis sind nicht so ganz meins Wink

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#49
09.04.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Huhuz^^

ich habe jetzt ein paar (16) verschieden Brushables und möchte an ihnen rumprobieren, was man so alles mit Fimo hinkriegt. Im moment abeite ich an den CMC und Sweetie Bells Frisur ist "The Horror!" Twilight: No, Really? *hust*

Auf jeden Fall möchte ich meine Arbetsergebnise hier zeigen. Einiges davon werdet ihr auf meinem Stand wärend der GalaCon finden. Ich hoffe ihr werdet mich dort besuchen *Vorfreude ist so toll^^*

Hier ist Applebloom:
[Bild: applebloomsmall.jpg]


Leider habe ich nur drei Filly-Brushies also wird es vorerst keine Babs Seed geben[Bild: 276720_517395274946256_1627704899_q.jpg]
Zitieren
#50
09.04.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Wow, ich finde deine Customs wirklich klasse. Die modelierten Mähnen sehen richtig gut aus. Auf deinen Galacon Stand bin ich wirklich gespannt


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#51
09.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Hätte man mir nichts gesagt, hätte ich gedacht, die Applebloom sei so Original. Lyra astonished Klasse Arbeit, sehr süß!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#52
09.04.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
falls du noch ein Filly Brusch braucht ich hätte eins xD
<-< ich schaffs nicht was zu kaufen ohne das ich es nicht schon zuhause habe xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#53
09.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Wow, die Applebloom sieht einfach klasse aus! So richtig originalgetreut.
So schaut sie viel besser aus, als mit diesen Brushiehaaren (ja, ich mag die Brushies einfach nicht ._.")

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#54
10.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Deine Customs sind durchweg extrem genial.
Ich konnte sogar mal die Luna aus deinem Avatar live sehen und war total begeistert. Twilight happy
Zitieren
#55
10.04.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
aww~ die Applebloom sit wirklich toll geworden *_* wie ja schon angemerkt wurde.. hättest du nix gesagt könnte man meinen wär original o_o;
Also wenn du hilfreiche Tipps/Brainstorming für Sweetie Belle brauchst.. sag Bescheid Frau Tischnachbarin Cheerilee awesome

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#56
10.04.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Danke euch allen für das Lob. Ich war mit Applebloom eigentlich nicht so zufrieden, aber ich bin total froh, das ihr sie mögt. Das motiviert einen sehrPinkie approved

(10.04.2013)zuckerschnuti schrieb:  Also wenn du hilfreiche Tipps/Brainstorming für Sweetie Belle brauchst.. sag Bescheid Frau Tischnachbarin Cheerilee awesome

Sehr geehrte Frau Tischnachbarin^^ Ich muss zugeben, dass ich mir hilfe für die Frisur von Sweetie Belle von deinem Blog geholt habeRD laugh

[Bild: sweetiebellesmall.jpg]

Auf jeden Fall ist die Frisur nun dran und ich bin eigentlich zufrieden damit. Jetzt fehlt nur noch Scootaloo und CMC Capes *hoch motiviert sich an Scoots Schwief macht*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 von atelok.)
Zitieren
#57
10.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Sehr knuffig, kann ich nur sagen!! Big Grin
Zitieren
#58
10.04.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Wieso muss du diese Sweety Belle mit Zucker machen
*hugnn*
ich bekomme ja noch Diabetis wegen dir xD
einfach göttlich die kleine (für ein brush is sie klein xD)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#59
10.04.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Oh wie schick<3 ..na dann hab ich dir ja passiv geholfen *lach*
Eine Frage: man siehts auf dem Bild leider nicht - Sweetie hat auf der nicht-mähnen seite auch nen rosa Kringel..ist der auch da? Big Grin

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#60
10.04.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: atelok's Bastelstube (Aktuell: CMC Brushable Customs)
Woah Leute, könnt ihr es einfach mal lassen so perfektes Fanmerch herzustellen? [Bild: cl-cpp-rage.png]

Wie soll ich mir das nur leisten können, vor allem in den Ausmaßen wie ich es gern hätt [Bild: pc-pcry.png]

die Applebloom ist einfach großartig, und Sweetie Belle genauso. Aber ich hab doch schon die CMC als Brushies *heul*
Die sehen einfach unglaublich perfekt aus *seufz*

Wirst du solche auch auf der Con verkaufen? Und hast du schon ne ungefähre Preisvorstellung? (damit ich weiß wieviel ich bis dahin iwie zusammenkratzen muss).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste