Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 22:56



Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
#1
08.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
[Slice of life]

Hey Bronies und Pegasisters. Ich wollt nur mal kurz zum Anfang sagen, dass diese meine erste Fanfic ist und ich wollte ein feedback von euch haben, wie es so ist, was ich verbessern kann für die Zukunft, usw.

Die Fanfic 'Punkus Schwachmat - Die Straßen Ponies von Equestria' handelt von, wie der Name schon sagt Straßenponies. Das heißt soviel wie Punx und Skins in Equestria. Erzählt wird das ganze von meinem Ponysona Punkus Schwachmat. Seine Freunde Blacky und Lulu sind stehts an seiner Seite und versuchen so gut wie möglich jedes Abenteuer und insbesondere den Tag zu überleben. Was ihnen passiert und wohin sie die Reise verschlägt ist noch abzuwarten.

Viel spaß beim lesen, lachen, sich aufregen was ich da zusammenschreibe oder was auch immer
euer PuNkCd RD salute

Hier kommen Bilder von Haupt- und Nebencharakteren rein RD wink
Spoiler (Öffnen)

Hauptstory
Spoiler (Öffnen)

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 von PuNkCd.)
Zitieren
#2
09.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: PunkusSchwachmat - Die Straßenponies von Equestria
Viel gibt es noch nicht zu sagen zum Prolog, ist ja noch nicht viel. Aber ich empfehle dir ein paar Tags hinzuzufügen und die story irgendow extern hochzuladen und dann zu verlinken.

Edit: Ausserdem finde ich das du ein Leerzeichen zwischen Punkus und Schwachmat einfügst da der Name sonst etwas seltsam klingt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
09.01.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: PunkusSchwachmat - Die Straßenponies von Equestria
Eine Story über Punker Ponys? Die Idee klingt gut!

Aber am Prolog und an der Schreibweise lässt sich noch ordentlich feilen. Absätze sind zwar hier noch nicht so wichtig, da es ein recht kleiner Prolog ist, aber für später auf jedenfall vormerken. Nebenbei fehlen auch ab und an Buchstaben.

Aber Liefer was. ich bin durchaus gespannt.

Zitieren
#4
09.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: PunkusSchwachmat - Die Straßenponies von Equestria
(09.01.2013)Black_Rider schrieb:  Eine Story über Punker Ponys? Die Idee klingt gut!

Aber am Prolog und an der Schreibweise lässt sich noch ordentlich feilen. Absätze sind zwar hier noch nicht so wichtig, da es ein recht kleiner Prolog ist, aber für später auf jedenfall vormerken. Nebenbei fehlen auch ab und an Buchstaben.

Aber Liefer was. ich bin durchaus gespannt.

danke ich werd bei kapitel 1 welches ich heut noch reinstell auf absätze und bessere grammatik denken RD salute

danke für die interesse Smile

ps ich hab leider nur ne halbe tastatur und muss mit bildschirmtastatur schreiben daher ist es recht schwer aber ich versuchs Twilight happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von PuNkCd.)
Zitieren
#5
09.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: PunkusSchwachmat - Die Straßenponies von Equestria
AJ hmm klingt gut aber auch lw zu gleich, aber ne gute Idee! Mach weiter RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
09.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: PunkusSchwachmat - Die Straßenponies von Equestria
(09.01.2013)hagi schrieb:  Viel gibt es noch nicht zu sagen zum Prolog, ist ja noch nicht viel. Aber ich empfehle dir ein paar Tags hinzuzufügen und die story irgendow extern hochzuladen und dann zu verlinken.

Edit: Ausserdem finde ich das du ein Leerzeichen zwischen Punkus und Schwachmat einfügst da der Name sonst etwas seltsam klingt.

ja heut abend folgt kapitel 1 wo schon recht länger ist (zum vergleich prolog war eine seite auf dem papier und kapitel 1 3 seiten Smile )
ich bin noch recht neu und weiß nicht genau was du mit tags meinst Twilight happy
extern hochladen wär ne idee aber wo AJ hmm hättest du nen vorschlag für mich?
ok dan muss ich nen anderen namen noch ändern bevor ich kapitel 1 reinstell sonst hat der name keinen sinn Big Grin

(09.01.2013)xEisVogelx schrieb:  AJ hmm klingt gut aber auch lw zu gleich, aber ne gute Idee! Mach weiter RD wink

ja denis der anfang wird nicht so spannend das will ich langsam aufbaun da des meine erste fanfic is aber da kommt noch n bissl Twilight happy

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#7
09.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: PunkusSchwachmat - Die Straßenponies von Equestria
(09.01.2013)PuNkCd schrieb:  
(09.01.2013)hagi schrieb:  Viel gibt es noch nicht zu sagen zum Prolog, ist ja noch nicht viel. Aber ich empfehle dir ein paar Tags hinzuzufügen und die story irgendow extern hochzuladen und dann zu verlinken.

Edit: Ausserdem finde ich das du ein Leerzeichen zwischen Punkus und Schwachmat einfügst da der Name sonst etwas seltsam klingt.

ja heut abend folgt kapitel 1 wo schon recht länger ist (zum vergleich prolog war eine seite auf dem papier und kapitel 1 3 seiten Smile )
ich bin noch recht neu und weiß nicht genau was du mit tags meinst Twilight happy
extern hochladen wär ne idee aber wo AJ hmm hättest du nen vorschlag für mich?
ok dan muss ich nen anderen namen noch ändern bevor ich kapitel 1 reinstell sonst hat der name keinen sinn Big Grin

(09.01.2013)xEisVogelx schrieb:  AJ hmm klingt gut aber auch lw zu gleich, aber ne gute Idee! Mach weiter RD wink

ja denis der anfang wird nicht so spannend das will ich langsam aufbaun da des meine erste fanfic is aber da kommt noch n bissl Twilight happy

Mit doppel n ^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
09.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: PunkusSchwachmat - Die Straßenponies von Equestria
(09.01.2013)xEisVogelx schrieb:  
(09.01.2013)PuNkCd schrieb:  
(09.01.2013)hagi schrieb:  Viel gibt es noch nicht zu sagen zum Prolog, ist ja noch nicht viel. Aber ich empfehle dir ein paar Tags hinzuzufügen und die story irgendow extern hochzuladen und dann zu verlinken.

Edit: Ausserdem finde ich das du ein Leerzeichen zwischen Punkus und Schwachmat einfügst da der Name sonst etwas seltsam klingt.

ja heut abend folgt kapitel 1 wo schon recht länger ist (zum vergleich prolog war eine seite auf dem papier und kapitel 1 3 seiten Smile )
ich bin noch recht neu und weiß nicht genau was du mit tags meinst Twilight happy
extern hochladen wär ne idee aber wo AJ hmm hättest du nen vorschlag für mich?
ok dan muss ich nen anderen namen noch ändern bevor ich kapitel 1 reinstell sonst hat der name keinen sinn Big Grin

(09.01.2013)xEisVogelx schrieb:  AJ hmm klingt gut aber auch lw zu gleich, aber ne gute Idee! Mach weiter RD wink

ja denis der anfang wird nicht so spannend das will ich langsam aufbaun da des meine erste fanfic is aber da kommt noch n bissl Twilight happy

Mit doppel n ^^

ja egal Pinkie happy ich kann dir aber versprechen das ich n haufen bekloppte ideen für kapitel 2 hab und kapitel 1 noch ein bisschen ausbau RD wink

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#9
09.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: PunkusSchwachmat - Die Straßenponies von Equestria
(09.01.2013)PuNkCd schrieb:  
(09.01.2013)xEisVogelx schrieb:  
(09.01.2013)PuNkCd schrieb:  
(09.01.2013)hagi schrieb:  Viel gibt es noch nicht zu sagen zum Prolog, ist ja noch nicht viel. Aber ich empfehle dir ein paar Tags hinzuzufügen und die story irgendow extern hochzuladen und dann zu verlinken.

Edit: Ausserdem finde ich das du ein Leerzeichen zwischen Punkus und Schwachmat einfügst da der Name sonst etwas seltsam klingt.

ja heut abend folgt kapitel 1 wo schon recht länger ist (zum vergleich prolog war eine seite auf dem papier und kapitel 1 3 seiten Smile )
ich bin noch recht neu und weiß nicht genau was du mit tags meinst Twilight happy
extern hochladen wär ne idee aber wo AJ hmm hättest du nen vorschlag für mich?
ok dan muss ich nen anderen namen noch ändern bevor ich kapitel 1 reinstell sonst hat der name keinen sinn Big Grin

(09.01.2013)xEisVogelx schrieb:  AJ hmm klingt gut aber auch lw zu gleich, aber ne gute Idee! Mach weiter RD wink

ja denis der anfang wird nicht so spannend das will ich langsam aufbaun da des meine erste fanfic is aber da kommt noch n bissl Twilight happy

Mit doppel n ^^

ja egal Pinkie happy ich kann dir aber versprechen das ich n haufen bekloppte ideen für kapitel 2 hab und kapitel 1 noch ein bisschen ausbau RD wink

Ahaaaa Trollestia

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
09.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
Also mit Tags meine ich eine Kategorisierung deiner Fanfic, näheres kannst du hier unter Kapitel 5 lesen: http://bronies.de/showthread.php?tid=7461

Extern hochladen ist sehr einfach und daher gibts auch eine menge Möglichkeiten. Ich persöhnlich bevorzuge Google Drive aber genausogut geht auch Deviant Art oder Fanfiction.de

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#11
09.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
(09.01.2013)hagi schrieb:  Also mit Tags meine ich eine Kategorisierung deiner Fanfic, näheres kannst du hier unter Kapitel 5 lesen: http://bronies.de/showthread.php?tid=7461

Extern hochladen ist sehr einfach und daher gibts auch eine menge Möglichkeiten. Ich persöhnlich bevorzuge Google Drive aber genausogut geht auch Deviant Art oder Fanfiction.de

ich werd kapitel 1 heut noch einfügen und dan werd ich mir deine tipps zu herze nehmen und mich drum kümmern Smile

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#12
09.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
So das eigentliche Kapitel 1 ist nun nach kurzfristiger entscheidung als prologerweiterung abgeändert worden.
Grund hierfür ist da die beiden texte relativ kurz sind wo ich mehrmals darauf hingewiesen wurde und ich es so irgendwie auch besser finde RD wink
Das richtige erste Kapitel folgt am Wochenende und villeicht auch morgen da ich morgen viel Zeit hab Pinkie happy
Viel spaß PuNkCd RD salute

Kleine randinfo für Leute dies interessieren sollte. Der Protagonist Lulu ist an meinen verstorbenen besten Freund angelegt.
An der stelle noch kurz gesagt:
Ruhe in Frieden Lulu (06.10.2012)

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von PuNkCd.)
Zitieren
#13
09.01.2013
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
So, wie versprochen meine Meinung RD wink

Interessant ist es schon mal. Das könnte eine gute Story werden.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich selten Fanfictions bewerte (in bewerten bin ich echt eine Niete RD laugh )

Tipps wurden dir ja schon gegeben, wenn du sie beachtest, könnte es was Gutes werden RD wink

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
#14
09.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
Kapitel 1 gelesen.

Fazit:

Ein Rechtschreibprogramm hast du da aber nicht drübergelassen, oder? Böser Autor! Dafür gibts eine mit der gerollten Zeitung!

Das 1 echte Kapitel hat mich doch etwas überrascht, da es erneut sehr kurz war. Der Inhalt allerdings war sehr gut. Du stellst die Punks gut dar. Was dir hier noch fehlt sind ein bisschen mehr Szenenbeschreibung und eventuell ein Betaleser gegen die vielen Rechtschreibfehler.

Wenn man von der Rechtschreibung (ist so ein Tick von mir) absieht, dann ist es eine vielversprechende Story, wenn auch sehr kurz.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#15
09.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
(09.01.2013)hagi schrieb:  Kapitel 1 gelesen.

Fazit:

Ein Rechtschreibprogramm hast du da aber nicht drübergelassen, oder? Böser Autor! Dafür gibts eine mit der gerollten Zeitung!

Das 1 echte Kapitel hat mich doch etwas überrascht, da es erneut sehr kurz war. Der Inhalt allerdings war sehr gut. Du stellst die Punks gut dar. Was dir hier noch fehlt sind ein bisschen mehr Szenenbeschreibung und eventuell ein Betaleser gegen die vielen Rechtschreibfehler.

Wenn man von der Rechtschreibung (ist so ein Tick von mir) absieht, dann ist es eine vielversprechende Story, wenn auch sehr kurz.

ich versprech kapitel 2 wir richtig lang da man... SPOILER nur betätigen wen man wissen will was im nächsten kapitel passiert!
Spoiler (Öffnen)
ehm wüsstest du ein gutes rechtschreib programm? dan lass ichs drüberlaufen (ausser wen jemand redet das ghört so, da ich teilweise auch echte gespräche von freunden und mir umgeschrieben hab Smile )Pinkie happy
das warum ichs villeicht einigermaßen gut rüberbring liegt warscheinlich daran das ich selbst so ähnlich lebe und mein freundeskreis größtenteils aus solchen leuten besteht Twilight happy
und keine angst ich hab eine ziemlich lange story im kopf, die umsetzung wird nur schwer FS grins geplant sind ca. 60 kapitel die auch länger und storylastiger werden RD salute so ich hab ez prolog und kapitel 1 zusammengefasst da es 1. länger ist und 2. storytechnisch das eigentliche kapitel 2 als kapitel 1 besser wäre Pinkie approved
ja aber danke, dass du meinst das story technisch noch was kommen könnte Brohoof

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von PuNkCd.)
Zitieren
#16
10.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
Die besten Ergebnisse was Rechtschreibung und Grammatik anbelangt erzielst du mit einem aktuellen Microsoft Word (jaja Buh Windows, aber das ist nunmal Faktum) Wenn du allerdings keines hast ist das auch kein Beinbruch da auch das OpenOffice eine gute Korrektur hat, und das ist ja bekanntlich gratis.

Das du Prolog und Kapitel 1 zusammengefügt hast finde ich gut, es liest sich auch wie ein ein Kapitel und hat nun auch eine, für einen Prolog, akzeptable Länge

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#17
10.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
Hatte das anfangs gar nicht so erwartet...
aber du scheinst ihnen doch eine gewisse Charaktertiefe zu verleihen.
Vielleicht ein paar kleinere Szenen wie "Als wir gerade scharf um eine Ecke bogen konnten wir einer alten Schachtel gerade noch so ausweichen, sie schimpfte und zeterte noch lange ehe wir endlich ausser Hörweite gerieten"

Ansonsten, Huf nach oben, daraus kann was werden Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#18
10.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
(10.01.2013)Streiben schrieb:  Hatte das anfangs gar nicht so erwartet...
aber du scheinst ihnen doch eine gewisse Charaktertiefe zu verleihen.
Vielleicht ein paar kleinere Szenen wie "Als wir gerade scharf um eine Ecke bogen konnten wir einer alten Schachtel gerade noch so ausweichen, sie schimpfte und zeterte noch lange ehe wir endlich ausser Hörweite gerieten"

Ansonsten, Huf nach oben, daraus kann was werden Twilight happy

Danke Pinkie happy
ich werd mir den tipp merken merken Twilight happy

(10.01.2013)hagi schrieb:  Die besten Ergebnisse was Rechtschreibung und Grammatik anbelangt erzielst du mit einem aktuellen Microsoft Word (jaja Buh Windows, aber das ist nunmal Faktum) Wenn du allerdings keines hast ist das auch kein Beinbruch da auch das OpenOffice eine gute Korrektur hat, und das ist ja bekanntlich gratis.

Das du Prolog und Kapitel 1 zusammengefügt hast finde ich gut, es liest sich auch wie ein ein Kapitel und hat nun auch eine, für einen Prolog, akzeptable Länge

Hab auf deinen ratschlag mit der länge gehört und nun ergibds auch mehr sinn Twilight happy
dan werd ichs ma in open office reinkopieren und die rechtschreibfehler lose version dan reintun (und villeich nach streibens tipp noch ein paar kleiner szenen einfügen RD wink )
und zur sache mit dem tag ich weiß nicht welcher passt RD laugh
dan sag ich nochmals danke für jeden weiteren tipp RD salute

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
#19
10.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
Also wenn du selbst nicht weißt welche Tags zu deiner Story passen wer dann?

Was wird es denn für eine Story? wirds ne Komödie, wirds ne traurige, ne normale? So einfach kannst du sie kategorisieren und jeder neue Leser weis gleich was einen erwartet

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#20
10.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Punkus Schwachmat - Die Straßenponies von Equestria
(10.01.2013)hagi schrieb:  Also wenn du selbst nicht weißt welche Tags zu deiner Story passen wer dann?

Was wird es denn für eine Story? wirds ne Komödie, wirds ne traurige, ne normale? So einfach kannst du sie kategorisieren und jeder neue Leser weis gleich was einen erwartet

kommt irgendwie alles drin vor, da seh ja ziemlich lang wird. das ist mein problem AJ hmm

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste