Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:15



Umfrage: Wie bereitet ihr euren Kaffee zu ?
Kaffee-Maschine
PAD-Maschine
Kapsel-Maschine
Espressokocher
Bodum Kaffeekanne
Kaffeevollautomat
Kaffebrüher
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
#1
10.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

[Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Heho, da es ja schon Threads zu Energy Drinks, Cola Arten usw gibt, hier mal ein Thrad zum wie ich finde schönstem Heißgetränk neben Tee, Kaffee.

Wie liebt ihr euren Kaffee ? Was macht für euch einen guten Kaffee aus ? Wie bereitet ihr euren Kaffee zu ?

Für mich ist Kaffee der Starter in einen guten und schönen morgen, wenn ich den Esspresso Kocher vom Gasherd nehm und eine wohltuende Tasse schwarze Entspannung genießen kann, dazu der geruch der noch eine halbe Stunde bis Stunde angenehm in der Luft hängt.

Zitieren
#2
10.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Cappuccino mit Ingwer RD deals with it
Ich nenne ihn "Lavaccino", weil er schnell zu scharf wird, wenn ich zu viel Ingwer reinhaue.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#3
10.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Mit Ingwer, frisch reingerieben oder wie machst das ? Klingt auf jedenfall interessant, ob sich das mal für nen Versuch lohnt, frischen Ingwer hätte ich da.

Zitieren
#4
10.01.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Kaffee trinkt man schwarz und nur schwarz. RD wink

Auch wenn mir Tee noch lieber ist gönne ich mir auch gerne mal am Nachmittag/Abend/Nacht eine schöne Tasse Kaffee.
In meiner derzeitigen Wohnung habe ich leider keinerlei Kaffeemaschinen und muss deshalb mit Instant-Pulver vorlieb nehmen, ab März dürfte sich das aber ändern.

Der Lavacchino hört sich aber durchaus interessant an. Twilight: not bad

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#5
10.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(10.01.2013)tofl schrieb:  Kaffee trinkt man schwarz und nur schwarz. RD wink


Das seh ich ganz genau so, jedenfalls bei normalem Kaffee, ist aber auch so nen Relikt aus meiner Ausbildungszeit, der gute pädagogen Kaffee wie unsere Lehrer immer meinten (hatten sogar ne Kaffeemaschine im Klassenraum xD für die Pausen)

Aber ich trink wenn ich weg gehe meist Latte Macchiato mit Walnussaroma ;-)

Zitieren
#6
10.01.2013
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
zuhause trinke ich nur capu.

Kaffee trinke ich nur in nem cafe und das sooooo gerne Pinkie happy

Zitieren
#7
10.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(10.01.2013)Nimpi schrieb:  
(10.01.2013)tofl schrieb:  Kaffee trinkt man schwarz und nur schwarz. RD wink


Das seh ich ganz genau so, jedenfalls bei normalem Kaffee, ist aber auch so nen Relikt aus meiner Ausbildungszeit, der gute pädagogen Kaffee wie unsere Lehrer immer meinten (hatten sogar ne Kaffeemaschine im Klassenraum xD für die Pausen)

Aber ich trink wenn ich weg gehe meist Latte Macchiato mit Walnussaroma ;-)

Also zu Kaffee Schwarz greife ich nur im Fall äußerster Müdigkeit, denn ich finde ihn Grauenhaft ohne Milch. Ich verwende ungefähr ein drittel Milch und diese muss schön aufgeschäumt sein. FS grins
Und das alles natürlich ohne Zucker!

Ansonsten in der Arbeit gibt einerseits den grausigen Automatenkaffee um 45 cent pro Becher und der Cappuccino den wir in der Kantine haben um 1,20 Eur, der ist aber dafür wirklich gut.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
10.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(10.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ansonsten in der Arbeit gibt einerseits den grausigen Automatenkaffee um 45 cent pro Becher und der Cappuccino den wir in der Kantine haben um 1,20 Eur, der ist aber dafür wirklich gut.

Dieser Automatenkaffee ist auch mir ein Graus, jedenfalls meistens, der beim Backwerk bei uns in der Stadt war früher ganz gut für Automatenkaffee (wenn man das überhaupt ansonsten Kaffee nennen darf).

Auf der Arbeit war ich aber auch immer froh das wir eine Maschine für uns in der Küche hatten (jaja wir Kindergärtner, das Klischee stimmt).

Ich find den mit unter besten Kaffee bekommt man bei uns in der Gegend bei Huth, das ist noch eines dieser letzten Familienunternehmen die ihren Kaffee selber rösten, das ist aber ein Luxusgut den gibts mal zu Weihnachten.

Meinen ersten Kaffee am Tag genieß ich auch immer auf der Terrasse, während die Hunde im Garten toben, das Ritual mag ich nich hergeben FS grins

Zitieren
#9
10.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(10.01.2013)Nimpi schrieb:  Meinen ersten Kaffee am Tag genieß ich auch immer auf der Terrasse, während die Hunde im Garten toben, das Ritual mag ich nich hergeben FS grins

Schön wenn man Zeit für Rituale hat. Mein Ritual um Fünf Uhr Früh heißt: 'Aufstehen, Arbeiten fahren', da muss meistens selbst der Gang aufs Klo bis in die Arbeit warten und im Auto verdrück ich noch ein preassambled Wurstkornspitz. Den Kaffe gibts dann wie gesagt meist um sieben in der Kantine, auf nen Plausch mit der Kantinenfrau.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
10.01.2013
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Früher habe ich Kaffee auch nur mit viel Milch und Zucker getrunken, aber es ist ja dann kein Kaffee mehr, wenn man nicht mehr sein typisch bitteres Aroma, sondern nur noch ein süßliches Milchgemisch schmeckt. Pinkie happy

Insgesamt trinke ich nicht so oft Kaffee, manchmal vielleicht nur 2-3 Tassen pro Woche, manchmal aber auch mehrere Tassen am Tag.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#11
10.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(10.01.2013)tofl schrieb:  Früher habe ich Kaffee auch nur mit viel Milch und Zucker getrunken, aber es ist ja dann kein Kaffee mehr, wenn man nicht mehr sein typisch bitteres Aroma, sondern nur noch ein süßliches Milchgemisch schmeckt. Pinkie happy

Wenn du schon so kommst ist ein Kaffee mit Milch per Definition ein Milchkaffee. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#12
10.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(10.01.2013)Nimpi schrieb:  Mit Ingwer, frisch reingerieben oder wie machst das ? Klingt auf jedenfall interessant, ob sich das mal für nen Versuch lohnt, frischen Ingwer hätte ich da.
Zu 90% der Fälle Reingerieben .... ganze Stücke wären etwas hart, aber manchmal nehme ich gaanz kleine Stücke Pinkie happy

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#13
10.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich bin eher der Teetrinker, aber wenn es mal Kaffee sein muss, dann Schwarz. Alles andere Stört RD deals with it
Zitieren
#14
10.01.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Das erinnert mich daran, dass ich eine Tasse vertragen könnte.

Richtig dunkelschwarzer, kochend heißer, echt leckerer, extrem schwarzer Kaffe, Junge.

Ich trinke sehr gerne Kaffee, manchmal einfach zwischendurch, meistens jedoch als Antriebsmittel. Dabei trinke ich ihn schwarz ohne Zucker oder Süßungsmittel, es sei denn, mir ist der Kaffee zu bitter gelungen. Dann darf es schonmal ein Schlückchen Milch sein. FS grins

Zur Umfrage: Ich habe eine Kaffeemaschine, nichts großartiges. Filter drauf, Kaffeepulver rein. Von den Senseo-Vollautomaten halte ich nicht so viel, auch wenn es einfacher ist.
Zitieren
#15
10.01.2013
SaceraDivina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 03. Jan 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich mochte Jahrelang keinen Kaffee, aber seit dme 2. Kind kann ich ohne nicht mehr leben. Erst war es Senseo mit Milch, aber mittlerweile haben ich eine Cafissimo, und es gibt Espresso mit Milchschaum und Süßstoff.
Ohne würde ich sterben, bzw. meine Kinder weil ich einfach einschlafen würde und nicht dazwischen gehen könnte, wenn sie sich grade die Köpfe einschlagen.


Meine Ponyherde "FernerScholar" und die Hengstfohlen L & L


Mein kleiner Blog rund ums Klamotten und Accesoires nähen.
http://www.frechdachs3026.blogspot.de

Zitieren
#16
10.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich trinke generell eigentlich keinen Kaffee, höchstens mal aus Genuss. Daher trinke ich auch keinen "Kaffee", sondern eher Espresso, Mocca, sowas halt. Lustige Anekdote: Wenn man in Italien einen normalen Kaffee bestellt, bekommt man nen Espresso. Die trinken keinen normalen Kaffee, das heißt da Café Americano. Oder so, ich kann kein Italienisch. Außerdem ist Kaffee günstiger als Cola. In nem Restaurant ist, zahlt man für jegliche Kaffeesorte so um die 3 Euro, und 200 ml Cola kosten mindestens 4.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#17
10.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(10.01.2013)Morasain schrieb:  Lustige Anekdote: Wenn man in Italien einen normalen Kaffee bestellt, bekommt man nen Espresso. Die trinken keinen normalen Kaffee, das heißt da Café Americano.

Dazu fällt mir auch was ein RD laugh Es ist ein Irrglaube das Espresso ''wacher'' macht als eine Tasse Kaffee, denn im Espresso ist nicht das Koffein konzentriert sondern das Aroma, eine Tasse Kaffee ist der bessere Wachmacher ;-)

Zitieren
#18
10.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich trinke gerne Eiskaffee aber nur wen er nicht so süß ist.
Ansonsten ab und zu nen Kaffee egal welcher Art.
Aber zurzeit hab ich keine Kaffeemaschine Undecided
Zitieren
#19
10.01.2013
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Witzig, wenn ich mich zurückerinnere, wie ich vor ca 6 Jahren Kaffee noch verabscheut habe. Heute liebe ich das Zeug.
Am liebsten mag ich einen schönen Cappuccino, wenn ich in Kaffeehäusern oder in Coffee Shops unterwegs bin (verschont mich aber mit Starbucks RD wink ), zeitweise auch einen Latte. Zuhause ist es meist der gute alte große Braune, manchmal auf ein Verlängerter oder, in Zeiten großer Müdigkeit, ein Espresso.
Zu Automatenkaffee muss ich allerdings etwas sagen: In Graz hat meine RK-Dienststelle und ein paar Krankenhäuser Automaten, die einen Irish Cappuccino verkaufen... UND DER IST GÖTTLICH! Natürlich alkoholfrei, auch relativ süß, aber trotzdem, einfach ein Traum Cheerilee awesome

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#20
10.01.2013
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Bis ich 18 war hab ich Kaffee auch nicht wirklich gemocht, außer mal so ein kaltes Kaffeegetränk, das mehr nach Milchshake schmeckt oder so Kram wie Vanille Cappucino.
Mittlerweile liebe ich Kaffee, bin aber auch kein "Kaffee-Junkie", ich trinke ihn am liebsten, wenn ich ihn auch wirklich genießen kann und nicht nur, um mich damit wachzuprügeln.

Hier zuhaus hab ich nur eine Filtermaschine, den Kaffee mag ich aber auch sehr gern, auch wenn Kaffee aus Vollautomaten oder auch Pad-Maschinen schon etwas leckerer schmeckt, aber Pad-Maschinen sind mir im Verbrauch irgendwie zu teuer. Ich trinke meinen Kaffee gern schwarz, aber auch mit 'nem Schuss Milch und etwas Vanille-Zucker, ganz schwarz geht er mir schnell auf den Magen. Wenn ich mal im Café Kaffee trinken gehe, gönn ich mir auch gerne irgendwelche Espresso-Kreationen, Cappucino, Mocca...etc. Sehr gern trink ich auch den Bio-Kaffee, den es bei uns in der Mensa gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste